Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Blackfish

Der Dokufilm hat einen klaren parteiischen Tenor, der sich kaum verstecken lässt. Eventuell wollte man das auch nicht, da man ihn nicht verstecken braucht. Zumindest erscheinen die Ausführungen auf mich plausibel. Glaubhaft & emotional, absolut sehenswert. Obwohl ich Amerikaner-Genuschel in Dokus eigentlich so gar nicht lang ertrage.

8/10

 

Europa Report

Found Footage. Ich wußte gar nicht was das ist. Nun hab ich wohl einen solchen Film gesehen, in einem Genre untergebracht, das ich im Großen mag. Diesen Film hier hingegen nicht. Vielleicht lag es auch am Found Footage(?), vor allem aber an meiner Langeweile.

3/10

 

The World's End

Handwerklich eine tolle Komödie. Zum Teil brüllend komisch, der überwiegende Teil trifft jedoch leider weniger meinen Humor. Die Geschichte verkommt mit zunehmender Laufzeit zur Nebensächlichkeit, da ohnehin in alle Richtungen jedwede erdenkliche Bizarrheit möglich scheint. Mitunter lustig, sehr lustig, aber formunvollendet.

6/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum was gesehen im Juni wegen Sommer und WM, aber immerhin:

 

Nebraska

9/10

All is Lost

5/10

Once Upon a Time in Anatolia

7/10

Der heilige Berg

7/10

The Sound of Music

9.5/10

Die letzte Vorstellung

9/10

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

7/10

Schatten

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Fault in our Stars

In was einen die Frau nicht alles reinschleift. The fault in your script wäre für diesen Film der passendere Titel gewesen. Ich hatte ja wirklich versucht, mich auf diesen Film einzulassen. Wirklich. Aber die unsympathischen Hauptcharaktere, die hölzernen und gestelzten Dialoge, wie auch der dilentantische Vesuch durch Details hip und cool zu wirken, haben es mir nicht leicht gemacht. Wenn nicht sogar verdorben.

Es gibt sicherlich auch Lichtblicke. Z.B. ein Willem Dafoe der seine sämtlichen Kollegen in diesem Film mehr als alt aussehen lässt. Oder auch der talentierte Nat Wolff. Der Soundtrack ist auch als positiver Punkt aufzuführen, aber auch sämtliche Szenen in Amsterdam und im Anne Frank-Museum sind durchaus gelungen und holten den Film, der zu diesem Zeitpunkt schon eine gute Stunde lief, aus einem tiefen Loch.

Doch dann kam irgendwann die "traurigste Szene des Film" bzw. eine die es sein sollte. Doch anstatt gerührt und den Tränen nahe zu sein, musste ich lachen. Laut lachen. Alles war so gewollt traurig und so sehr gekünstelt das es einfach nur noch peinlich und schlichtweg lustig war.

Schade, denn das Thema hätte Potential gehabt um Genre-Primuse wie The Notebook oder P.S. I Love You die Stirn zu bieten.

 

6.5/10

Bearbeitet von J!mPanse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralph reichts 7/10

Einer der besseren Animations Filme der Neuzeit mit vielen bekannten Videospiel Charakteren.

 

 

@ KillzonePro und Sharkz

Wie konntet ihr schon in den Genuss des Films The Raid 2 kommen?

Dauert doch noch bis der bei uns anläuft, habt ihr ihn im Ausland gesehen?

Mein Neid ist euch so was von gewiss, hatte den ersten schon hart gefeiert und freue mich wie ein fettes kind auf Torte den Film zu sehen.

 

Recherche sagt mir das es Film schon als Rip im Netz gibt, aber bezweifle mal das ihr ihn da gesehen hab. Zumindest bei KillzonePro dem selbsternannten Cineasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralph reichts 7/10

Einer der besseren Animations Filme der Neuzeit mit vielen bekannten Videospiel Charakteren.

 

 

@ KillzonePro und Sharkz

Wie konntet ihr schon in den Genuss des Films The Raid 2 kommen?

Dauert doch noch bis der bei uns anläuft, habt ihr ihn im Ausland gesehen?

Mein Neid ist euch so was von gewiss, hatte den ersten schon hart gefeiert und freue mich wie ein fettes kind auf Torte den Film zu sehen.

 

Recherche sagt mir das es Film schon als Rip im Netz gibt, aber bezweifle mal das ihr ihn da gesehen hab. Zumindest bei KillzonePro dem selbsternannten Cineasten.

Muss dich aber enttäuschen, habe ihn da auch gesehen, dabei war die Synchro absolute Grütze.

 

Werde mir das Teil aber noch im Kino ansehen, der läuft in meinem örtlichen Cineplex im O-Ton. Wird ein Fest, selten war Action so kompromisslose und derart ästhetisch und großartig inszeniert.

 

Und bei der Anzahl an Filmen, die hierzulande gar nicht erscheinen, geht es ohne Streaming überhaupt nicht. Da hätte ich ein paar der absolut größten Arthaus-Werke nicht gesehen, da nunmal auch nicht alles immer im Ausland erscheint.

 

Dein letzter Satz liest sich höchst provokativ.

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dich aber enttäuschen, habe ihn da auch gesehen, dabei war die Synchro absolute Grütze.

 

Werde mir das Teil aber noch im Kino ansehen, der läuft in meinem örtlichen Cineplex im O-Ton. Wird ein Fest, selten war Action und kompromisslose Action derart ästhetisch und großartig inszeniert.

 

Und bei der Anzahl an Filmen, die hierzulande gar nicht erscheinen, geht es ohne Streaming überhaupt nicht. Da hätte ich ein paar der absolut größten Arthaus-Werke nicht gesehen, da nunmal auch nicht alles immer im Ausland erscheint.

 

Bin wirklich ein bisschen enttäuscht :D

Hätte nicht gedacht das du dir Filme im Netz anschaust.

Hoffentlich war es wenigstens kein bekackter Stream sondern der 1080p Rip.

Ich werde auf den Kino besuch warten, allein schon weil die Version im Netz wohl anscheinend die zensierte US version ist

 

Du schriebst O-ton, läuft der Film echt in Indonesisch bei dir in der Stadt oder ist damit auf englisch gemeint?

 

 

Dein letzter Satz liest sich höchst provokativ.

Oha, das liegt aber an dir und wie du diesen Satz interpretierst.

Bearbeitet von »MagicWashroom«
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so böse :D

 

Nein ernsthaft, ich gehe, wenn die Filmdichte passt, an die 6 - 8 x ins Kino in einem Monat und kaufe mir soo extrem viele BDs und DVDs, dass ich es völlig legitim finde, wenn ich mal 1-2 Filme in 2-3 Monaten streame, zumal ich auch noch ein Abo bei Lovefilm und Watchever habe. Und wie bereits geschrieben, soo einiges kommt auch nach Jahren nicht nach Deutschland, wenn ich da jüngst an Belà Tarr denke, denn ich in nächster Zeit durchsehen werde, aber davon gibt es immerhin UK DVDs.

 

Klar 1080p und nein, das war die völlig unzensierte Unrated-Fassung mit 150 min. Laufzeit (angepasst an die Abspielgeschwindigkeit der DVD)

 

Also es gibt eine englische Synchronfassung, welche Müll ist, wie ich eingehend geschrieben habe, aber die Antwort auf meine Nachfrage war, dass er wohl tatsächlich 1-2 Wochen nach dem dt. Bundesstart dann auch im indonesischen O-Ton laufen soll.

 

Zu deinem Satz:

 

Das stimmt wohl :D

Ist immer selbsternannt, da kommt niemand, der dich damit auszeichnet oder würdigt :lol:

 

Ich schaue zu, na sagen wir mal, 95% nur Arthaus und Independent Kino, was andere dann darüber denken, ist mir ganz einfach gesagt völlig egal ;-)

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tucker Dale vs Evil

Wo der noch neu war habe ich 2mal versucht den Film zu schauen jedoch immer nach 10min ausgemacht weil ich den Film irgendwie nie lustig fand irgendwie war der mir zu trocken. Hab den dann letzte Woche nach Jahren wieder mal ausgeliehen und angeschaut und bin erstaunlicher Weise vor Lachen in Tränen ausgebrochen, wahnsinnig lustig absolut empfehlenswert! 10/10

 

Transformers 1

Bei der Transformers Reihe hatte ich früher Vorurteile und hab es ohne zu schauen als Kinderfilm abgestempelt. Im Kino hab ich dann den Trailer zum neuen Teil gesehen und war ganz hin und weg. Daher muss ich jetzt alle Teile nachholen und hab selbstverständlich beim Ersten angefangen. :D

10/10

 

Jaja ich bin sehr großzügig mit den Punkten, ich möchte mich hiermit herzlichst an den beiden Filmen entschuldigen, ihr seit einfach geil xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KillzonePro und Sharkz

Wie konntet ihr schon in den Genuss des Films The Raid 2 kommen?

Dauert doch noch bis der bei uns anläuft, habt ihr ihn im Ausland gesehen?

Mein Neid ist euch so was von gewiss, hatte den ersten schon hart gefeiert und freue mich wie ein fettes kind auf Torte den Film zu sehen.

 

Recherche sagt mir das es Film schon als Rip im Netz gibt, aber bezweifle mal das ihr ihn da gesehen hab. Zumindest bei KillzonePro dem selbsternannten Cineasten.

 

The Raid habe ich immer noch nicht gesehen, dabei könnte ich ihn für einen 10er bekommen... :facepalm: Allerdings wird er dann 1-2 geschaut und staubt dann hier rum. ^^ Mal schauen. Vielleicht hole ich ihn doch heute...

 

Teil 2 würde dann ordentlich in nem XXL Kino gefeiert werden. So viel Stil muss sein. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Raid habe ich immer noch nicht gesehen, dabei könnte ich ihn für einen 10er bekommen... :facepalm: Allerdings wird er dann 1-2 geschaut und staubt dann hier rum. ^^ Mal schauen. Vielleicht hole ich ihn doch heute...

 

Teil 2 würde dann ordentlich in nem XXL Kino gefeiert werden. So viel Stil muss sein. :zwinker:

 

 

The Raid 3 ist auch schon in arbeit. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...