Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Hab in den letzten zwei Wochen vier Filme gesehen. Nicht schlecht für mich ^^

 

Man of Steel

 

Solider Superhelden-Film. Habe aber mehr erwartet, weil Christopher Nolan am Drehbuch saß. Vielleicht hat es Zack Snyder an dieser Stelle versaut, aber der Film hat zu viel Action und zu wenig Handlung. Man wünscht sich mehr ruhige Szenen und die Momente, wo der Film mal ruhig ist, sind auch soweit gut. Nur sind sie viel zu selten. Handwerklich ist der Film nach meinem Empfinden gelungen und Hans Zimmer trägt einen tollen Soundtrack bei.

 

Somit reicht es nur für 5/10 Punkten.

 

Edge of Tomorrow

 

WOW! Ein Action-Film, wo man Handlung und Charaktere ernst nehmen kann. Das kommt auch nicht mehr so häufig vor. Der Film hat mich über die gesamte Laufzeit gefesselt. Er bietet Action, Drama, Humor und das alles vereint, inklusive stimmig umgesetzter Szenarien und dem hammer Ton (DTS HD Master 5.1) sorgen für Spannung über die komplette Laufzeit.

Ich bin jedenfalls begeistert!

 

8/10

 

Noah

 

Hier brauche ich nicht viel schreiben. Der Film ist in meinen Augen Zeitverschwendung gewesen. Wie sehr hier einem eingebläut werden sollte, dass Gott uns und das Universum schuf, das war stellenweise nicht mehr feierlich. Hinzu kommen meist recht blasse Charaktere, die mich nicht interessiert haben. Immerhin waren die Effekte soweit top und die Kulissen wirkten auch "authentisch". Schauspieler ebenfalls in Ordnung.

Kann aber nicht über das meines Erachtens miese Drehbuch und Bibel-Propaganda hinwegtäuschen.

 

1/10

 

Lone Survivor

 

Vorhin gesehen und ich bin immer noch sprachlos. Das war der vielleicht intensivste Kriegsfilm, den ich jemals gesehen habe. Die Spannung und die Luft Afghanistans, man konnte sie förmlich spüren. Der Film hat mich nach wenigen Minuten gepackt gehabt und Jeder der Seals wurde mir wichtig. Die schauspielerische Leistung war top, die Musikuntermalung stimmig, der Tonschnitt klasse (DTS HD Master Audio :D) und die Story bis zum Ende hin spannend. Außerdem ein amerikanischer Kriegsfilm, wo man sich mit Patriotismus beinah vollständig zurückhält. Jedenfalls hat der Film mich stellenweise echt schockiert und ging mir nah. Wenn sowas ein Film schafft, dann weiß ich, dass er für mich ganz besonders ist.

 

9/10

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Noah

 

Hier brauche ich nicht viel schreiben. Der Film ist in meinen Augen Zeitverschwendung gewesen. Wie sehr hier einem eingebläut werden sollte, dass Gott uns und das Universum schuf, das war stellenweise nicht mehr feierlich.

 

1/10

 

Solltest den Film schon als das ansehen, was er ist, eben eine Verfilmung einer Erzählung aus der Bibel, ich glaube ziemlich am Anfang vom alten Testament, und ja, da geht es darum, wie Gott die Welt erschuf.

Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber all das mit Gott usw., das IST nunmal die Story und dazu gehören dann auch die Botschaften. ;-)

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joe

 

7/10

 

Ein Drama, mit einem starken Nicolas Cage.

Aber auch die anderen Schauspieler, lieferten hier eine sehr gut Leistung ab, allen voran, der Vater ( der einem von Anfang an unsympathisch ist ) und sein Sohn, an dem man merkt, er will für das was er möchte und erreichen will, hart arbeiten.

 

Die Dialoge waren oft sehr realitätsnah und doch auch oft abgedreht. Oft fragte ich mich, was ist das für ein Film?!

 

Über der gesamten Filmlänge herrscht eine bedrückte Atmosphäre, was auch nicht zuletzt an Nicolas Cage liegt. Ein fairer Typ, der sich um seine Arbeiter und den Jungen kümmert, aber regelmäßig zum Alkohol greift und Stress mit der Polizei hat.

Bearbeitet von FreddieFox1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest den Film schon als das ansehen, was er ist, eben eine Verfilmung einer Erzählung aus der Bibel, ich glaube ziemlich am Anfang vom alten Testament, und ja, da geht es darum, wie Gott die Welt erschuf.

Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber all das mit Gott usw., das IST nunmal die Story und dazu gehören dann auch die Botschaften. ;-)

 

Und dennoch ist der Film Müll. Aber ich finde Aronofsky's Filme sowieso überhaupt nicht wichtig. Ist so einer dieser Regisseure, die kaum Subtilität besitzen, im Grunde vollkommen ausgelutschte Themen filmen und dann doch kaum was zu sagen haben. Also ich persönlich kann auf seine Werke verzichten und braucht die Filmwelt auch mMn gar nicht.

 

Aber jedem selbst überlassen. Und ein Tipp, schau' dir Noah nicht an, es lohnt sich einfach überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dennoch ist der Film Müll. Aber ich finde Aronofsky's Filme sowieso überhaupt nicht wichtig. Ist so einer dieser Regisseure, die kaum Subtilität besitzen, im Grunde vollkommen ausgelutschte Themen filmen und dann doch kaum was zu sagen haben. Also ich persönlich kann auf seine Werke verzichten und braucht die Filmwelt auch mMn gar nicht.

 

Aber jedem selbst überlassen. Und ein Tipp, schau' dir Noah nicht an, es lohnt sich einfach überhaupt nicht.

 

Requiem for a Dream, The Wrestler und vor allem Black Swan fande ich brilliant. Ich finde den Regisseur spitze, Noah ist sicherlich einer seiner schwächsten Filme, aber dennoch mag ich die Noah-Story und bin daran interessiert, wie Aronofsky das umgesetzt hat. Ich bin außerdem Religionen nicht abgeneigt gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch nochmal kurz betonen, dass man nicht allzu viel auf meine Filmbewertungen geben muss. Im Gegensatz zu Videospielen habe ich dort ein eher geringes Fachwissen. Habe auch schon überlegt die "x/x"-Bewertung zu entfernen, denn diese dient eigentlich nur dazu, wie sehr mir der Film gefallen hat, nicht aber, wie ich den Film objektiv einschätze.

 

@Vangus:

 

Ja, da hast du Recht. War trotzdem nichts für mich der Film ^^

Ich bin ja Religionen nicht abgeneigt, aber es hätte echt nur noch im Abspann eine Mitteilung mit dem Vorschlaghammer gefehlt, dass man an Gott zu glauben hat. Kritisch ist der Film leider gar nicht umgegangen in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch nochmal kurz betonen, dass man nicht allzu viel auf meine Filmbewertungen geben muss.

 

 

Wozu? Ich glaube kaum, mich einbezogen, dass hier die puren Filmexperten unterwegs sind. Ich bewerte die Filme auch aus meiner Sicht und versuche dennoch das Ganze objektiv zu betrachten, wie die meisten hier.

 

Ich denke das ist in erster Linie immer eine Frage des Geschmacks.

Viele Bewertungen kann ich auch nicht im geringsten nachvollziehen und umgekehrt ist es bei mir ja auch, daher ist das doch vollkommen i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Requiem for a Dream, The Wrestler und vor allem Black Swan fande ich brilliant. Ich finde den Regisseur spitze, Noah ist sicherlich einer seiner schwächsten Filme, aber dennoch mag ich die Noah-Story und bin daran interessiert, wie Aronofsky das umgesetzt hat. Ich bin außerdem Religionen nicht abgeneigt gegenüber.

 

Requiem for a Dream und Black Swan (+ Noah und The Fountain (welch Esoterik-Schrott)) sind genau die perfekten Beispiele, wie unsubtil und symbolisch direkt vor's Auge geworfen man einen Film aufbauen kann und bei Black Swan kommt dazu, falls man Haneke's Meisterstück "Die Klavierspielerin" kennt, dass man Black Swan direkt in die Tonne werfen kann, ja muss, weil er nichtmal im geringsten Ansatz an Hanekes destruktive Analyse einer Künstlerin heranreicht, da Hanekes Werk einfach thematisch nahezu vollkommen ist.

 

The Wrestler finde ich dann aber tatsächlich auch verdammt gut, sein mit Abstand bester Film, wäre auch der einzige Aronofsky, dem ich wirklich hinterhertrauern würde.

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Killzone

 

Requiem habe ich lang nicht mehr gesehen, kann sein, the Fountain kenne ich noch nicht, The Wrestler ist definitiv stark und bei Black Swan scheiden sich halt die Geister. Ich fande ihn mitreißend, auch dank der überragenden Performance von Natalie Portman, und ich war auch audio-visuell sehr beeindruckt, gerade der Schluss war zum Dahinschmelzen gut.

Klar gibt es noch stärkere ähnliche Filme, wie Die Roten schuhe, Alles über Eva oder A Star is Born, die musst dir mal ansehen, der hammer. Die Klavierspielerin muss ich aber auch noch sehen, wurde von Kritikern genauso gut aufgenommen wie Black Swan, wird sicher auch stark...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu? Ich glaube kaum, mich einbezogen, dass hier die puren Filmexperten unterwegs sind. Ich bewerte die Filme auch aus meiner Sicht und versuche dennoch das Ganze objektiv zu betrachten, wie die meisten hier.

 

Ich denke das ist in erster Linie immer eine Frage des Geschmacks.

Viele Bewertungen kann ich auch nicht im geringsten nachvollziehen und umgekehrt ist es bei mir ja auch, daher ist das doch vollkommen i.O.

 

Film ist Kunst, und Kunst ist Geschmacksache, jeder und keiner ist "Experte"

Müll und Meisterwerke...wie hier so oft benannt werden, liegt im Auge des Betrachters. Manche beschreiben eben ihre Filme gerne mit dutzenden von Fachbegriffen, sodass es den Anschein hat sie hätten das studiert, in Wahrheit bringen sie nur ihren Geschmack und ihre Überzeugung in ausgeschmückten Sätzen wieder, worauf manch andere eben keine richtige Formulierungen finden, oder einfach nur nicht so ausgedehnt drüber erzählen wollen, was sie gesehen haben. Jedem das seine...

 

Um bei den genannten Filmen beim Thema zu bleiben:

the Wrestler: durchschnitt

Black Swan: extravagante sehr gute schauspielerische Leistung,

Noah: orientierungslose, für mich schwachsinnige, unterdurchschnittliche Auslegung einer Bibelgeschichte.

Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...