Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

@Vangus:

 

Ich fand Dunkirk auch verdammt spannend und gerade die erste Viertelstunde war atemberaubend aus mehreren Gründen, die du bereits aufgezählt hast. Hat mich voll angesprochen wie ich schon damals in meiner Rezension erläutert habe.

 

ich finde Dunkirk auch klasse und sehe ihn auch mit anderen augen.

 

ich muss aber dazu sagen, jeden, echt jeden den ich in mein umfeld kenne, findet Dunkirk langweilig. das liegt daran, das sie die filme im allgemeinen anders sehen, denen ist es total egal wie kamera, schnitt, soundtrack usw. sind. die wollen nur unterhalten werden vom inhalt, mehr nicht.

 

keiner von meinen umfeld den ich kenne sieht filme so wie ich. ich achte sehr auf kameraführung/einstellung, soundtrack, schnitt, mimik, austrahlung und noch so vieles mehr. wenn ich das den sage, hey, wie klasse ist denn bitte diese kameraführung usw., dann sagen die nur, mir doch egal.

 

ich hoffe du weißt was ich damit meine.

 

das wichtigste bleibt aber, einen persönlich muss der film gefallen, egal was andere sagen oder behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde Dunkirk auch klasse und sehe ihn auch mit anderen augen.

 

ich muss aber dazu sagen, jeden, echt jeden den ich in mein umfeld kenne, findet Dunkirk langweilig. das liegt daran, das sie die filme im allgemeinen anders sehen, denen ist es total egal wie kamera, schnitt, soundtrack usw. sind. die wollen nur unterhalten werden vom inhalt, mehr nicht.

 

keiner von meinen umfeld den ich kenne sieht filme so wie ich. ich achte sehr auf kameraführung/einstellung, soundtrack, schnitt, mimik, austrahlung und noch so vieles mehr. wenn ich das den sage, hey, wie klasse ist denn bitte diese kameraführung usw., dann sagen die nur, mir doch egal.

 

ich hoffe du weißt was ich damit meine.

 

das wichtigste bleibt aber, einen persönlich muss der film gefallen, egal was andere sagen oder behaupten.

 

Genau das sorgt dafür, dass man manche Filme noch etwas mehr genießen kann als wenn man sie "einfach so" schauen würde. Diesbezüglich gefallen mit Christopher Nolans Filme auch immer so erstaunlich gut. Sie haben etwas, was ich bei anderen Regisseuren nicht sehe. Ok, Tarantino natürlich und Scorcese (richtig geschrieben?) auch noch.

 

Bei The Revenent gefiel mir diese Bildsprache auch so sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das sorgt dafür, dass man manche Filme noch etwas mehr genießen kann als wenn man sie "einfach so" schauen würde. Diesbezüglich gefallen mit Christopher Nolans Filme auch immer so erstaunlich gut. Sie haben etwas, was ich bei anderen Regisseuren nicht sehe. Ok, Tarantino natürlich und Scorcese (richtig geschrieben?) auch noch.

 

Bei The Revenent gefiel mir diese Bildsprache auch so sehr.

 

ja, die bildersprache, atmosphäre, location usw. ist mir in filmen sehr wichtig.

 

wenn ich da andere filme sehe, wo unter anderen der schnitt mist ist, sprich, es sind kurze häufige schnitte dauernd, wo man kaum hinterherkommt, das macht mich irre. da kann der film noch so gut sein, aber das ist für mich ein no go und ich gucke den nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Dunkirk jetzt 2 Mal gesehen aber der Film wird leider nicht besser. ^^ Christopher Nolan ist ja kein schlechter Regisseur aber vielleicht liege ich mit ihm nicht ganz auf einer Wellenlänge.

 

@Buzz

The Revenant hatte wirklich ein paar sehr schöne Naturaufnahmen und einen drolligen Cgi-Bär.^^

 

 

 

Atomic Blonde

 

Charlize Theron mal auf die harte Tour. ^^ Cooler Berlin Thriller mit Songs der neuen Deutschen Welle. :ok:

 

Die große Sause

 

Sehr unterhaltsame Komödie die ebenfalls im 2. Weltkrieg spielt und für einige Turbulenzen sorgt... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Dunkirk eben auch nochmal vollständig auf Blu-ray gesehen, auf 65 Zoll und natürlich schön laut und es war erneut atemberaubend! Damals habe ich den Film auf englisch im Kino gesehen und habe das Genuschel teilweise kaum verstanden. Jetzt habe ich ihn in deutsch gesehen und konnte mich nochnmal vollständig auf die Filmsprache konzentrieren, ohne irgendwelche Übersetzungsvorgänge im Hirn. Damals wusste ich nicht, wie "gut" ich ihn einschätzen sollte, weil mir persönlich eine gewisse Tiefe fehlte im Vergleich zu Filmen wie Apocalypse Now oder Komm und Sieh, aber jetzt bei erneuter Sicht konnte ich den Film nochmal besser als das betrachten, was er ist, und ich bin noch viel begeisterter als zu vor. Sowas geschieht mir sehr selten, dass ich ein Film bei zweiter Sichtung besser finde. Ich verstehe es gar nicht, warum ich es nicht gleich so empfunden habe, muss an meiner Erwartungshaltung gelegen haben.

Meine damalige Wertung von 8.5/10 muss ich auf 9.5/10 anheben und ich glaub ich muss gleich erstmal meine Filme des Jahres 2017 Liste aktualisieren.

 

Und ... Ich verstehe jetzt noch weniger, warum den viele Leute nicht mögen bzw. "einschläfernd" finden ^^.

 

Das Teil hat mir eben so richtig viel Spaß gemacht, weil er so dermaßen meisterhaft in Szene gesetzt ist, es ist ein cineastischer Hochgenuss, eine Szene nach der anderen, und eine sehr einzigartige stets präsente Atmosphäre und mit Szenen, die man so noch nie zuvor gesehen hat, verdammt bildgewaltig.

 

Sorry wenn ich schon wieder so viel lobe, aber so kurz danach bin ich noch voller Euphorie. :-)

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Dunkirk eben auch nochmal vollständig auf Blu-ray gesehen, auf 65 Zoll und natürlich schön laut und es war erneut atemberaubend! Damals habe ich den Film auf englisch im Kino gesehen und habe das Genuschel teilweise kaum verstanden. Jetzt habe ich ihn in deutsch gesehen und konnte mich nochnmal vollständig auf die Filmsprache konzentrieren, ohne irgendwelche Übersetzungsvorgänge im Hirn. Damals wusste ich nicht, wie "gut" ich ihn einschätzen sollte, weil mir persönlich eine gewisse Tiefe fehlte im Vergleich zu Filmen wie Apocalypse Now oder Komm und Sieh, aber jetzt bei erneuter Sicht konnte ich den Film nochmal besser als das betrachten, was er ist, und ich bin noch viel begeisterter als zu vor. Sowas geschieht mir sehr selten, dass ich ein Film bei zweiter Sichtung besser finde. Ich verstehe es gar nicht, warum ich es nicht gleich so empfunden habe, muss an meiner Erwartungshaltung gelegen haben.

Meine damalige Wertung von 8.5/10 muss ich auf 9.5/10 anheben und ich glaub ich muss gleich erstmal meine Filme des Jahres 2017 Liste aktualisieren.

 

Und ... Ich verstehe jetzt noch weniger, warum den viele Leute nicht mögen bzw. "einschläfernd" finden ^^.

 

Das Teil hat mir eben so richtig viel Spaß gemacht, weil er so dermaßen meisterhaft in Szene gesetzt ist, es ist ein cineastischer Hochgenuss, eine Szene nach der anderen, und eine sehr einzigartige stets präsente Atmosphäre und mit Szenen, die man so noch nie zuvor gesehen hat, verdammt bildgewaltig.

 

Sorry wenn ich schon wieder so viel lobe, aber so kurz danach bin ich noch voller Euphorie. :-)

 

 

 

ich kann dir teilweise sagen warum den meisten Dunkirk nicht so gut gefällt/langweilig finden. die in mein umfeld meinten fast alle, sie haben was ganz anderes erwartet, halt packene bodenkämpfe usw.

das war das problem einfach, die falsche erwartung vom film.

 

Dunkirk ist halt anders. in meinen augen ist er halt anspruchsvoll mit tiefe unter anderen. ich wusste was mich vorher erwartet, ich kenne auch die reale geschichte dazu, was viele gar nicht wissen. das ist wahrscheinlich auch mit das problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir teilweise sagen warum den meisten Dunkirk nicht so gut gefällt/langweilig finden. die in mein umfeld meinten fast alle, sie haben was ganz anderes erwartet, halt packene bodenkämpfe usw.

das war das problem einfach, die falsche erwartung vom film.

 

Weil die Filmindustrie einfach nur noch schnelle Scheiße produziert und der normale Filmkonsument damit nicht klar kommt, wenn er abseits seines "Movie-Fast-Foods" etwas mit Geschmack serviert bekommt. Das soll keine Kritik des Einzelnen sein, der sich "Fast&Furious 21: To The Moon" anguckt (ich selbst finde die Reihe eigentlich noch ganz sympathisch). Aber es zeigt mit was für antrainierten Scheuklappen die Mehrheit der Kinobesucher und Heimgucker mittlerweile durch die Gegend rennt. Wenn nicht alle 5 Minuten was in die Luft fliegt oder "packende Bodenkämpfe" geboten werden ist es eben langweilig. Das ist die Argumentation. Da kommt man nicht gegen an, denn für viele ist gutes Kino halt nur noch MARVEL.

 

Ich selbst finde Dunkirk meisterhaft und möchte jedem ne Schelle verpassen, der mir erklären will, dass der stinklangweilig sei und da nichts passiert. :D - Spaß. Geschmäcker sind verschieden. Habt euch lieb. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sveeen

 

Man möchte den Film ja auch niemanden schlecht machen aber er ist einfach zu harmlos und Krieg ist eben Krieg und garantiert nicht so soft wie im Film dargestellt. Für mich ist das Thema und der Film jetzt jedenfalls erledigt.

 

@vangus

 

Zur Anfangsszene: Da weiß ich nicht ob ich die ernst nehmen oder darüber lachen soll!? Der Typ möchte in Ruhe kacken gehen und kommt nicht dazu... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist einfach zu harmlos und Krieg ist eben Krieg und garantiert nicht so soft wie im Film dargestellt.

Das ist dann eben die angesprochene Erwartungshaltung. Du erwartest bei einem Kriegsfilm eine hohe Gewaltdarstellung. Ist ja auch legitim.

 

Mir reicht das bei einem Wir waren Helden oder Soldat James Ryan halt nicht aus.

Ich für meinen Teil empfand Dunkirk auch ohne die explizite Darstellung von Blut etc. unglaublich packend und intensiv.

Ich sehe bei der richtigen Inszenierung daher auch nicht das Problem einer niedrigen FSK-Freigabe.

 

Wege zum Ruhm, Die Brücke ('59), Im Westen nichts Neues ('30), Die große Illusion, Der längste Tag, Lawrence von Arabien, The Hurt Locker, Der Pianist, Schindlers Liste, Die letzten Glühwürmchen (FSK 6 warum auch immer), Waltz with Bashir, Das Boot oder Dr. Seltsam sind auch mit FSK 12 herausragende Werke zum Thema (Anti-)Kriegsfilm/Film mit Kriegshintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Später wird man ja sehen ob es sonst kein Argument für das Spiel gibt 👍
    • Was für Sony auch sehr kurios ist im Positiven Sinne. 
    • Genießen wir lieber alle mal die tolle Musik zum Spiel 💙  
    • Nein, hab ich ja nicht geschrieben und will ich dir nicht aufdrücken. Aber wieso von denen, die mal etwas rumalbern, davon ausgehen, dass sie ein Problem damit haben? So lange hier nicht ganz extrem ausartende Sätze fallen (von denen ich nichts gelesen habe), wieso nicht drüber lachen und meinetwegen selbst nen lockeren Spruch ablassen? Hab das Gefühl, dass einige Leute hier doch etwas verklemmt sind. Muss an der Wokeness-Brainwashing.Machine liegen, die seit Jahren abgeschossen wird. Finde das anstrengender als mal ein blöder Spruch, ganz ehrlich    Wie dem auch sei, ich freue mich auf die Demo, und hoffe, dass mich das Gameplay, die Story und die Atmosphäre abholen können. Ganz egal wie der/die Protagonist*in aussieht ^^ 
    • Ist das nicht der Sinn der Werbe-Kampagne und des bisher gezeigten Gameplays? Sony will das ja auch so in die Köpfe bringen…
×
×
  • Neu erstellen...