Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

@Sveeen

 

Man möchte den Film ja auch niemanden schlecht machen aber er ist einfach zu harmlos und Krieg ist eben Krieg und garantiert nicht so soft wie im Film dargestellt. Für mich ist das Thema und der Film jetzt jedenfalls erledigt.

 

@vangus

 

Zur Anfangsszene: Da weiß ich nicht ob ich die ernst nehmen oder darüber lachen soll!? Der Typ möchte in Ruhe kacken gehen und kommt nicht dazu... :D

 

Ich bin da voll bei dir.

 

Über Dunkirk muss man auch ehrlich nicht so ein großes Thema machen. Dunkirk findet bestimmt die Mehrheit langweilig.

 

Und Nolan ist sicher kein schlechter Regisseur, aber auch kein Herausragender.

 

Spielberg macht aus einem Kriegsfilm ein Meisterwerk, den selbst Leute geil finden, die vielleicht nicht so gerne Kriegsfilme gucken. Zudem mit einer Top Besetzung.

 

Die Besetzung fand ich in Dunkirk auch schwach.

 

Da muss schon mehr kommen, als so langweilige Szenen und zudem nur eine Filmdauer von grade mal 106 min.

Das ist für einen Film dieser Art einfach viel zu kurz. Obwohl ich natürlich froh war, dass er nicht so lange gedauert hat.^^

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann eben die angesprochene Erwartungshaltung. Du erwartest bei einem Kriegsfilm eine hohe Gewaltdarstellung. Ist ja auch legitim.[/Quote]

 

Nope. Ich erwarte einfach einen guten Film wie z.B. "Herz aus Stahl" und so eine Itensität kann man zumindest für mich mit einem FSK: ab 12 Jahren nicht erreichen.

 

Da muss schon mehr kommen, als so langweilige Szenen und zudem nur eine Filmdauer von grade mal 106 min.

Das ist für einen Film dieser Art einfach viel zu kurz. Obwohl ich natürlich froh war, dass er nicht so lange gedauert hat.^^

 

Die Schlussszene ist in der Tat die Beste. Nicht nur, weil der Film dann endlich fertig ist, sondern auch, weil der Film dann endlich Mal etwas Stärke präsentiert und nicht nur Offiziere die den ganzen Film lang nur auf dem Steg stehen und in die Kamera blicken. ^^

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlussszene ist in der Tat die Beste. Nicht nur, weil der Film dann endlich fertig ist, sondern auch, weil der Film dann endlich Mal etwas Stärke präsentiert und nicht nur Offiziere die den ganzen Film lang nur auf dem Steg stehen und in die Kamera blicken. ^^

 

Ja, wie er mit dem Flugzeug landet.

Das war nicht schlecht. Hab aber auch schon bessere Landungen gesehen.

Wie diese hier zum Beispiel:

^^ :smileD:

 

Durch diese Szene bekam Dunkirk von mir gerade so eine 3/5, sonst hätte ich eine 2,5/5 gegeben. :zwinker:

 

Und "Herz aus Stahl" mit Brad Pitt fand ich auch richtig gut.

Der hat auch eine für diese Filme angemessene Länge von 134min.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Filmindustrie einfach nur noch schnelle Scheiße produziert und der normale Filmkonsument damit nicht klar kommt, wenn er abseits seines "Movie-Fast-Foods" etwas mit Geschmack serviert bekommt.

 

schnelle scheiße lässt die kassen klingeln und wo kommt die scheisse her? genau aus den USA. cgi effektfeuerwerke ohne inhalt.

 

ich glaube der letzte film mit niveau aus dem westen war schindlers liste. danach kamen nur noch comic verfilmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mother!

 

Was ein metaphorischer Höllentrip, Jennifer Lawrence erlebt den absoluten Horror. Es ist ein einziger Alptraum mit verschiedensten Anspielungen. Die Kamera ist stets nah bei Lawrence und fängt ihre Gefühle ein, so wird ihr Horror auf uns intensiv übertragen, das klappt natürlich nur bei weltklasse Schauspiel, wirklich eine beachtliche Perfromance.

 

Der Film wirkt ziemlich oldschool und erinnert zunächst an Werken wie Rosemary's Baby oder Carrie mit ruihigem Aufbau, wird dann im Verlauf aber zunehmend surrealer und extremer.

 

Für mich ist es immer witzig, wenn Leute wahrscheinlich noch nie surrealistische Filme gesehen haben und dann plötzlich mit Filmen wie Mother konfrontiert werden, eine logische Handlung erwarten und dann komplett überfordert werden. ^^ Filme von Bunuel, Jodorowsky oder Lynch sind da nicht viel anders in ihrer Intention.

Ich finde es wirklich toll, dass Paramount so mutig waren und es gewagt haben, so einen Film zu finanzieren und groß rauszubringen, was eine willkommende Seltenheit in Hollywood! Er ist natürlich gefloppt bei dem heutigen Mainstream-Geschmack von dummen einfallslosen Blockbustern und Reboots und Sequels, aber gerade deshalb ist Mother so herausragend, weil er entgegen den Konventionen ist, endlich mal wieder was wagt, gar provoziert, uns zum Denken anregt und einfach einzigartig ist, und verdammt viel Eindruck hinterlässt mit seinen verstörenden Szenen.

 

8.5/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nymphomaniac Vol. 2

 

Mit seinen 5 1/2 Stunden ein echtes Mammutwerk des erotischen Films aber es lohnt sich. :good:

 

Der Dunkle Turm

 

Wahrscheinlich wird mir jetzt jeder sagen, dass die Bücher wesentlich besser und auch umfangreicher sind, was ja auch sein mag. Fand die Verfilmung aber schon ziemlich cool und auch "Walter" war schön teuflisch böse. :devil:

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann eben die angesprochene Erwartungshaltung. Du erwartest bei einem Kriegsfilm eine hohe Gewaltdarstellung. Ist ja auch legitim.

 

Mir reicht das bei einem Wir waren Helden oder Soldat James Ryan halt nicht aus.

Ich für meinen Teil empfand Dunkirk auch ohne die explizite Darstellung von Blut etc. unglaublich packend und intensiv.

Ich sehe bei der richtigen Inszenierung daher auch nicht das Problem einer niedrigen FSK-Freigabe.

 

Wege zum Ruhm, Die Brücke ('59), Im Westen nichts Neues ('30), Die große Illusion, Der längste Tag, Lawrence von Arabien, The Hurt Locker, Der Pianist, Schindlers Liste, Die letzten Glühwürmchen (FSK 6 warum auch immer), Waltz with Bashir, Das Boot oder Dr. Seltsam sind auch mit FSK 12 herausragende Werke zum Thema (Anti-)Kriegsfilm/Film mit Kriegshintergrund.

 

 

Ich muss sagen ich habe auch eine ganz andere erwartung zu dem film gehabt. aber ich denke dass ist bei einem reggisseur wie nolan auch selbstverständlich.

klar fand ich den film jetzt nicht total kacke oder so. aber ich hätte mir schon gewünscht dass ein richtiger intelligenter blockbuster kriegsfilm daraus entstanden wäre mit mehr inhalt richtigen schauspielern und eine akzeptablen filmlänge von 130 minuten.

 

filme wie inception dark knight oder interstellar kann ich mir immer anschauen und sie machen mir immer spaß, ich ergötze mich am soundtrack den szenen, der bilder und der story. leider ist dies nicht der fall bei dunkirk was ich schade finde. naja vieleicht beim nächsten nolan

 

 

schnelle scheiße lässt die kassen klingeln und wo kommt die scheisse her? genau aus den USA. cgi effektfeuerwerke ohne inhalt.

 

 

ich glaube der letzte film mit niveau aus dem westen war schindlers liste. danach kamen nur noch comic verfilmungen.

 

willst du mir gerade weis machen dass seit 25 jahren keine richtigen filme mehr rauskamen?? ok wo lebst du auf dem saturn??

Bearbeitet von Saro Isamura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...