Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Ich muss sagen ich habe auch eine ganz andere erwartung zu dem film gehabt. aber ich denke dass ist bei einem reggisseur wie nolan auch selbstverständlich.

klar fand ich den film jetzt nicht total kacke oder so. aber ich hätte mir schon gewünscht dass ein kriegsfilm daraus entstanden wäre mit mehr inhalt richtigen schauspielern und eine akzeptablen filmlänge von 130 minuten.

 

filme wie inception dark knight oder interstellar kann ich mir immer anschauen und sie machen mir immer spaß, ich ergötze mich am soundtrack den szenen, der bilder und der story. leider ist dies nicht der fall bei dunkirk was ich schade finde. naja vieleicht beim nächsten nolan

 

 

 

man muss aber sagen, in Dunkirk durfte auch nicht viel passieren, denn wenn man die wahre geschichte kennt, dann weiß man was auch einen erwartet.

 

damals war es zu den zeitpunkt so gewesen, was auch im film gezeigt wurde :

 

Adolf Hitler hat am 24 Mai den stop befehl erteilt für 48 stunden an seine truppen, warum er das gemacht hat ist leider umstritten. und genau in diesen 48 stunden handelt der film, deswegen sieht man auch kaum wiederstand der deutschen.

 

es geht in diesen film hauptsächlich nur um die evakuierung.

man hätte natürlich auch den film so zeigen können, was nach den 48 stunden passiert wäre, denn da war ja der stop befehl aufgehoben.

 

wie auch immer, klar gibt es bessere kriegsfilme, wo mehr passiert.

aber dennoch ist Dunkirk in meinen augen sehr bildergewaltig.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du mir gerade weis machen dass seit 25 jahren keine richtigen filme mehr rauskamen?? ok wo lebst du auf dem saturn??

 

Diese ständigen dummen Aussagen von manchen dass der und der Blockbuster mainstream kacke ist usw. sind ohnehin nur lächerlich.

 

Wenn man einen wirklich erfolgreichen Film produzieren will, MUSS man zusehen dass der Film Mainstream ist und trotzdem ein Blockbuster-Meisterwerk.

 

Hier sind James Cameron und Steven Spielberg die Referenz. Die beherrschen das am besten.

 

Alles nur Wichtigmacherei wenn man meint alles ist scheiße was mainstream ist. :zwinker:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ständigen dummen Aussagen von manchen dass der und der Blockbuster mainstream kacke ist usw. sind ohnehin nur lächerlich.

 

Alles nur Wichtigmacherei wenn man meint alles ist scheiße was mainstream ist. :zwinker:

 

redest du mit mir? falls ja, mit wichtigmacherei hat das wenig zu tun. es ist meine meinung. liegt vielleicht auch daran dass ich etwas älter als der durchschnitt hier im forum bin und mir lieber filme/serien mit niveau anschaue :naughty:

 

was das im umkehrschluss zu sagen hat sollte dir klar sein :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redest du mit mir? falls ja, mit wichtigmacherei hat das wenig zu tun. es ist meine meinung. liegt vielleicht auch daran dass ich etwas älter als der durchschnitt hier im forum bin und mir lieber filme/serien mit niveau anschaue :naughty:

 

was das im umkehrschluss zu sagen hat sollte dir klar sein :keks2:

 

Mit dem Alter hat das nur bedingt zu tun.

Ob du nun 30, 40 oder 50 bist ändert da wenig.

 

Aber dran ist da natürlich schon was. Denn wenn man erst 15 oder 16 ist sieht man das natürlich anders als später mit 30 oder 40. Da gebe ich dir recht.

 

Und klar ist das deine Meinung. Sowie meine Antwort meine Meinung ist. :)

 

Eine Frage:

Wie definierst du Filme mit Niveau?

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne ihn ganz gut. er meint damit bestimmt, das der film zum größten teil tiefsinnig/gründig und anspruchsvoll sein sollte.

 

aber das wird er dir dann genau sagen, was er damit meint.

 

Weil schindlers liste ja auch so tiefsinnig ist...

" oh mein gott er handelt von juden und nazis!! Der ist ja sooo anspruchsvoll!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage:

Wie definierst du Filme mit Niveau?

 

blockbuster gehören zu 99% nicht dazu genauso wenig wie Chucky oder TFATF teil 48. eher filme die auf guten romanvorlagen basieren oder geschichtsbezogen sind und auch entsprechend umgesetzt wurden.

 

spontan fällt mir Misery, geschrieben von Steven King, ein.

Dunkirk könnte allerdings auch was für mich sein oder Mord im Orient Express - Ananas Express nicht zu vergessen :D

 

Schindler´s Liste war vielleicht nicht das beste beispiel, aber das ist ein film der sich bei mir eingeprägt hat.

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dave Chappelle: Equanimity & The Bird Revelation

 

Für mich wohl der beste Comedian überhaupt-Genius!

Ich liebe es wie sich seine oft krassen Gags mit sehr ernsten Worten, die direkt eine ganz andere Stimmung erzeugen abwechseln!

 

9,5/10

Bearbeitet von Edelstahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil schindlers liste ja auch so tiefsinnig ist...

" oh mein gott er handelt von juden und nazis!! Der ist ja sooo anspruchsvoll!!"

 

Ehm ? Hast du den Film gesehen ??

Schindlers Liste ist ein grandioses Drama, dass einfach zeigt das es doch ein paar Menschen mit gesunden Menschenverstand gab. Grade dazu die Dialoge und die Kamerarbeit sind herausragend. Es deutet auch an das auch einzelne Menschen was tun können.

Wenn man das so nüchtern betrachtet wie du es in diesem Zitat getan hast, kann man jeden Film auf eine minimale Zeile runter brechen. Terminator 2 handelt von Zeitreisen und Robotern, Herr der Ringe handelt vom Kampf gut gegen Böse und so weiter und so fort.

Und besser als Transformers 15 oder das 100 Remake eines alten Filmes, sowie die 12 Fortsetzung von FAST und Furios, ist Schindler mit absoluter Gewissheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annabelle 2 - 4/5

 

Was für eine geile Entstehungsgeschichte der Puppe.

Und dann am Ende der Übergang zu Annabelle 1, sehr geil gemacht. :good:

 

Nach dem Abspann kommt noch eine Szene...

 

...die andeutet, dass als nächstes "Die Nonne" aus dem Conjuring Universum verfilmt wird.

 

 

Werde mir jetzt dann gleich nochmal Annabelle 1 anschauen, da diese Zusammenhänge den Film jetzt noch interessanter machen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...