Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Der andere Liebhaber

 

Ein französischer Erotikfilm mit Marine Vacth.

Die fand ich in Jung & Schön schon so gut.

 

3,5/5

 

---------------------

 

Warum kann man plötzlich keine Smileys mehr anklicken? Auch das Bedienfeld wo man fett formatieren kann, oder einen Spoiler einfügen kann lässt sich bei mir nicht mehr anklicken.

Ich musste die Fettformatierung grade reinschreiben.

Surfe mit Firefox Quantum 60.0.1 (64-Bit).

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der andere Liebhaber

 

Ein französischer Erotikfilm mit Marine Vacth.

Die fand ich in Jung & Schön schon so gut.

 

3,5/5

 

---------------------

 

Warum kann man plötzlich keine Smileys mehr anklicken? Auch das Bedienfeld wo man fett formatieren kann, oder einen Spoiler einfügen kann lässt sich bei mir nicht mehr anklicken.

Ich musste die Fettformatierung grade reinschreiben.

Surfe mit Firefox Quantum 60.0.1 (64-Bit).

 

Hängt wohl mit den Wartungsarbeiten von gestern zusammen.

Interessant finde ich das bei deinem Film, Jermie Renier mitspielt. Ist das die belgische Antwort auf Jeremy Renner ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt wohl mit den Wartungsarbeiten von gestern zusammen.

Interessant finde ich das bei deinem Film, Jermie Renier mitspielt. Ist das die belgische Antwort auf Jeremy Renner ?

 

Hehe, ja an Jeremy Renner dachte ich bei dem Namen auch sofort.^^

Aber er heißt Jérémie Renier, nicht Jermie.

 

Und das mit den Wartungsarbeiten wusste ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fenster zum Hof

 

Lief gestern Abend auf Tele 5.

Ich guck extrem selten Filme im Free TV, aber den alten Hitchcock Klassiker aus dem Jahre 1954 hab ich mir mal angeschaut.

 

War ganz okay, hab allerdings ein paar mal echt lachen müssen.

Vor allem am Ende, wo er den Mann mit dem Blitz ein paar mal geblendet hat.^^

 

Und überhaupt, diese Nachbarschaft ist ja voll kurios. Lassen alle die Fenster offen, bzw. ziehen keine Vorhänge zu, damit sie prima beobachtet werden können.

 

3/5

 

 

 

 

Die blaue Lagune

 

Gleich im Anschluss auf Tele 5.

Hatte ich bisher auch noch nicht gesehen.

 

Brooke Shields war da echt süß. :)

 

3/5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAR WARS: Die letzten Jedi [3D]

 

 

Seltsam, was so ein zweites Ansehen auf einmal ändern kann. Vielleicht war ich damals wirklich einfach nicht gut drauf und es hat geschadet, dass ich zuvor nicht nochmal mir den 7. Teil angesehen habe. Mir hat der Teil dieses Mal richtig gut gefallen. Er strotzt vor vielen kreativen Einfällen, Überraschungen und schöner Figurenentwicklung. Die visuellen Effekte und Schauplätze sind zudem ein echter Augenschmaus.

 

Zwei Dinge stören mich noch, sind aber weniger stark ausgeprägt als beim ersten Mal. Zum Einen finde ich manche One Liner noch immer nicht sonderlich gut platziert, aber ich empfand sie insgesamt als nicht mehr störend.

Zum Anderen scheint hinter den Kulissen (und ich kann mir aus Interviews schon vorstellen, wer das ist) jemand ein Problem mit den Männerrollen zu haben und voll auf starke Frauenbilder zu stehen. Die Männer kriegen hier kaum was gebacken, während die weiblichen Figuren aufopferungsvoll, stark und fehlerlos sind. Das wirkt aufgesetzt. Wie man starke Frauenfiguren schreiben kann, ganz ohne Agenda, das hat Star Wars schon einmal gezeigt in der Originaltrilogie und auch teils in den Prequels mit Amidala/Padme und abseits von STAR WARS in Alien. Ganz ohne #MeToo-Geheule usw.

 

Nichts desto trotz für mich nun doch ein starker STAR WARS Film.

Bin gespannt auf Episode IX und den Solo-Film.

 

 

8,5/10

 

Heute zum dritten Mal gesehen. Bleibt bei einer 8,5/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It Comes at Night

 

Survival-Mystery-Horror-Thriller oder was? Paar intensive Auseinandersetzungen, aber es ist unklar, was genau der Film sein will. Egal was er ist, er kommt zu kurz auf allen Ebenen.

Ich fands außerdem recht langweilig, weil ich derartige Szenarien schon zig mal besser erlebt habe, sei es auch in sowas wie TLoU oder Walking Dead, oder selbst sowas wie 10 Cloverfield Lane, all diese apokalyptischen Überlebens-Dinger...

 

Die wenig gelungenen Horror-Elemente scheinen hier auch eher fehl am Platze zu sein, das passt alles nicht zusammen. Interessant war es nur psychologisch gesehen, und handwerklich war es nicht verkehrt.

 

5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...