Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Mommy

 

War ganz nett, aber jetzt nichts was mich irgendwie vom Hocker gehauen hätte.

 

Aber Suzanne Clément finde ich in dem Film jedenfalls herausragend. Gute Schauspielerin. :zwinker:

 

Was ich auch noch ziemlich gut fand, waren die Szenen in denen sich das 1:1 Bild aufs 16:9 Format verbreitet hat.

 

Bin aber kein Fan dieser angeblich künstlerischen Entscheidung des Regisseurs, so ein Format zu wählen.

 

3/5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wind River

 

 

 

 

ein ganz großes lob an Taylor Sheridan, er hat ein ganz starken film gemacht, sowie das drehbuch geschrieben. ich bin richtig begeistert.

 

auch ein fetten lob an die beiden hauptdarsteller Elizabeth Olsen und Jeremy Renner, die beiden haben einfach nur großartig gespielt. wahrscheinlich hat Jeremy Renner seine beste rolle bis jetzt gespielt.

 

einer der besten thriller die ich bis jetzt gesehen habe.

der film hat eine ganz starke geschichte (inspiriert nach wahren begebenheiten), die sau interessant und spannend ist unter anderen.

 

man könnte sagen, der film ist im stile von Fargo. das fängt schon bei der ganzen gegend an, die wunderschön ist, aber auch sau kalt und ganz viel schnee. ich will aber nicht zu viel darüber sagen, warum es im stile von Fargo ist, denn das muss man einfach selber sehen und erleben.

 

die kameraarbeit ist erste sahne, mal nah am geschehen dran, mal weit weg, das man mal sieht wie die ganze gegend da so ist. das sieht schon sehr beeindruckend aus. für die optik ist also gesorgt.

 

die ca. 100 minuten (ohne abspann) vergingen wie im flug. das war alles so interessant und man wollte nur wissen...... die spannungskurve stieg immer mehr an, bis zum genialen ende, herrlich.

es ist auch ein klasse mix aus ruhigen szenen und schnellen action szenen usw.

 

wenn die action mal in diesen thriller kommt, dann sagt man einfach nur noch: ach du heilige schei...., die ist so hammer geil in szene gesetzt und richtig brutal, wow. da spürt man erst die richtige wucht mit den krassen bildern.

 

der kernpunkt der geschichte ist sehr traurig, emotional und nachdenklich.

man sieht auch in einer längeren rückblende was zum größten teil passiert ist, das war schon richtig krass. da kann man hinterher nichts mehr sagen und schluckt.

 

 

ich vergebe ja sonst keine punkte, aber für mich persönlich ist es ein kleines meisterwerk und bekommt von mir fette 10/10.

 

ein ganz starker film und ganz großes kino mit einer wahnsinns optik.

ich kann den film sehr empfehlen.

 

Dem schließe ich mich einfach mal an. Die beiden Hauptdarsteller haben hier echt ihre beste Schauspielerische Leistung überhaupt geboten. Es gab einige Momente wo ich Gänsehaut hatte, und sehr mitgefühlt habe. Unvorstellbar wie sich Eltern fühlen müssen die sowas durchleben.

Bis jetzt der beste Film 2018 für mich! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich einfach mal an. Die beiden Hauptdarsteller haben hier echt ihre beste Schauspielerische Leistung überhaupt geboten. Es gab einige Momente wo ich Gänsehaut hatte, und sehr mitgefühlt habe. Unvorstellbar wie sich Eltern fühlen müssen die sowas durchleben.

Bis jetzt der beste Film 2018 für mich! :ok:

 

du hast es einfach nur auf den punkt gebracht. es freut mich sehr, das dieser starke film dir auch so klasse gefällt. für mich ist es ja ein kleines meisterwerk.

und ja, mir tun die eltern sowas von leid, echt krass was da passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wind River (2018)

 

Die Atmosphäre ist stark, schöne eiskalte Kulisse und sehr passender Sountrack von Nick Cave, soweit ich das richtig gelesen habe in den Credits...

Optisch ist der Film top, jedoch gab es zu viel Unglaubhaftigkeit. Mal der Plot, die Dialoge, wie Charaktere manchmal reagiert haben und mal das viel zu übertriebene Geballer wie man es sonst nur aus Actionfilmen kennt. Der Bösewicht war stereotypisch. Dazu kommt dann noch der ständige Humor, der in so einem Film absolut fehl am Platze ist.

Die Handlung wurde nicht sehr spannend erzählt, die Auflöung z.B. wurde einfach sofort gezeigt, da gab es keine Überraschung oder irgendeine Spannungskurve.

Es gab trotzdem die ein oder andere gute Szene und die Atmosphäre gab einen nie ein Gefühl der Langeweile, aber man kann so einen Stoff auch weitaus besser schreiben und inszenieren. Taylor Sheridan ist zwar noch frisch als Regisseur, da kann ich die Inkohärenz verstehen, aber als Writer ist er schonmal stärker gewesen mit Sicario und Hell or High Water. Trotzdem ein talentierter Typ und Wind River ist immerhin ok.

 

6.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...