Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Justice League

 

Ein Fortschritt zum durchschnittlichen "Batman v Superman". Nach wie vor fehlen jedoch die Solo-Auftritte einiger Charaktere. Man hat einfach das Gefühl, was verpasst zu haben. Insgesamt war der Film unterhaltsam, aber nichts, was man gesehen haben muss.

 

7/10

 

Insgesamt kann man das so auch festhalten. Man wird ganz ordentlich unterhalten, aber das war es dann auch. Ich hatte danach nicht das Verlangen den Film erneut zu schauen, fand mich aber die Zeit ordentlich unterhalten.

 

Das Vermächtnis der Tempelritter 8-10 Punkten.

In Zeiten wo wirklich gute Abenteuer Filme fehlen, die in die Richtung Indiana Jones gehen, ein wirklich guter Film. Nette Charaktere, guter Humor, tolle Charaktere und eine Story die an sich funktioniert. Man muss ein paar Punkte abziehen, da einige Sachen etwas komisch sind. (Auflösungen, Zufälle und andere Kleinigkeiten) Dennoch ein guter und vor allem sehenswerte Schatzjäger Film. (leider hat man den Nachfolger nahezu komplett gegen die Mauer gefahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomb Raider

 

 

 

 

wo ich den film im kino gesehen habe, fand ich den ja nicht so gut.

jetzt habe ich ihn mir zum zweiten mal ganz in ruhe angeguckt und siehe da, der film gefällt mir doch richtig gut.

 

ist voll komisch immer, warum mir beim zweiten mal gucken zuhause die meisten filme doch viel besser gefallen, als beim ersten mal im kino.

 

ich hätte nichts dagegen, wenn ein zweiter teil kommen würde.

da ja gerade das ende nach ein zweiten teil schreit.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I Kill Giants

 

 

 

 

 

wow, ich bin schwer beeindruckt vom diesen Coming-of-Age-Fantasy-Filmdrama. die geschichte basiert auf das gleichnamige comic buch.

 

die ganze geschichte wird einfach nur ganz stark erzählt mit tollen darstellern, einer klasse location und optik. die kameraeinstellung/führung, sowie der soundtrack sind erste sahne.

 

man fragt sich auch die ganze zeit, ist es nun echt oder nur einbildung/fantasy usw., aber ab ein bestimmten punkt wird einen klar um was es in dieser geschichte wirklich geht.

das ganze ende, wo die auflösung dann kommt ist einfach nur sehr emotional und man fühlt einfach nur noch mit. ich war so vertieft in die ganze geschichte, das mir sogar beim emotionalen ende die tränen kamen, und wenn das bei mir passiert, dann hat der film alles richtig gemacht. die geschichte hatte auch schön tiefe gehabt, was mir sehr gut gefallen hat.

 

ich kann den film sehr empfehlen, wer auf solches genere steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist voll komisch immer, warum mir beim zweiten mal gucken zuhause die meisten filme doch viel besser gefallen, als beim ersten mal im kino.

 

Liegt vermutlich daran, dass man mit speziellen Erwartungen ins Kino geht und wenn die nicht erfüllt werden, dann ist man eben enttäuscht. Bei der Zweitsichtung weiß man ja was einen erwartet und kann sich dem ganzen mit einer gewissen Lockerheit stellen.

 

So geht es mir zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt vermutlich daran, dass man mit speziellen Erwartungen ins Kino geht und wenn die nicht erfüllt werden, dann ist man eben enttäuscht. Bei der Zweitsichtung weiß man ja was einen erwartet und kann sich dem ganzen mit einer gewissen Lockerheit stellen.

 

So geht es mir zumindest.

 

wird wahrscheinlich so sein bei einigen filmen mit sehr hoher erwartung. dann kommt noch hinzu, das man die meisten filme im kino nicht in ruhe gucken kann. entweder quatschen welche dazwischen oder da raschelt es usw.

 

ab und zu ist es aber auch so bei mir, das ich genau an diesen tag, wo ich ins kino gehe (karten schon vorher gekauft usw.), müde bin, hatte stress auf arbeit usw., dann kann ich so ein film auch nicht wirklich genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die letzten Tage mal ein paar Klassiker geguckt. :zwinker:

 

 

Die Reifeprüfung - 4/5

Dirty Harry - 4/5

 

Uhrwerk Orange - 3,5/5

 

Und so nen alten schwarz-weiß Film aus dem Jahre 1963:

Das Schweigen - 2,5/5

 

 

Einen Kackfilm, den man sich nicht geben braucht hab ich auch noch geguckt:

Sendero - 1/5

Mann, war der schlecht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die letzten Tage mal ein paar Klassiker geguckt. :zwinker:

 

 

Die Reifeprüfung - 4/5

Dirty Harry - 4/5

 

Uhrwerk Orange - 3,5/5

 

Und so nen alten schwarz-weiß Film aus dem Jahre 1963:

Das Schweigen - 2,5/5

 

 

Einen Kackfilm, den man sich nicht geben braucht hab ich auch noch geguckt:

Sendero - 1/5

Außer Sendero hast du immerhin paar großartige Filme gesehen. Das Schweigen ist ein für dich vielleicht viel zu subtiles Meisterwerk von Ingmar Bergman, einer der überragenden Regisseure der Filmgeschichte. Dieses Filmkunstwerk haben die meisten Leute noch nie gesehen, von daher hast du schonmal was erreicht ^^. Wenn man auf Unterhaltung getrimmt ist, sind einen diese Filme aber natürlich zu langweilig oder langatmig, ist auch nicht unbedingt etwas für die Abendunterhaltung, sowas guckt man eher tagsüber, weil man sich da besser aufs Wesentliche konzentrieren kann, der Film ist wie alles von Bergman verdammt anspruchsvoll.

 

Dirty Harry ist einer der größten Einflüsse im Action-Genre, spätestens am Anfang, als Harry seinen berühmten 44er Magnum Spruch loslässt, da war der moderne Actionheld geboren, so wie man ihn heute noch im Kino sieht, cool und sprüche-klopfend wie später John McClane und Co.

 

Die Reifeprüfung ist auch top, mit einem der besten Film-Soundtracks von Simon & Garfunkel. Der ganze Schluss hat sich bei mir total eingebrannt, es ist auch eine wunderschöne letzte Szene. Gehört zu den besten Filmen aller Zeiten.

 

Und Uhrwerk Orange ist sowieso genial, Stanley Kubrick wie immer mit einer brillianten Vision. In diesem Film wird das Böse im Menschen behandelt. Extrem tiefgreifend und vielschichtig. Viele können diesen negativen bzw. nihilistischen Grundton nicht ab und mögen den Film alleine deshalb nicht, aber naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schweigen ist ein für dich vielleicht viel zu subtiles Meisterwerk von Ingmar Bergman, einer der überragenden Regisseure der Filmgeschichte. Dieses Filmkunstwerk haben die meisten Leute noch nie gesehen, von daher hast du schonmal was erreicht ^^. Wenn man auf Unterhaltung getrimmt ist, sind einen diese Filme aber natürlich zu langweilig oder langatmig, ist auch nicht unbedingt etwas für die Abendunterhaltung, sowas guckt man eher tagsüber, weil man sich da besser aufs Wesentliche konzentrieren kann, der Film ist wie alles von Bergman verdammt anspruchsvoll.

 

Hab mir die DVD bei Saturn mitgenommen.

Dachte mir, naja was solls, guck dir doch mal so nen alten schwarz-weiß Schinken an.^^

 

Die 2 Frauen hatten es mir einfach angetan. Fand die echt geil für 1963. :smileD:

 

Und hinten auf dem DVD-Cover steht - ich zitiere wörtlich:

Bergman übersetzt Einsamkeit und Sprachlosigkeit seiner Protagonisten in eine bedrohlich-kalte Szenerie.

Durch seine provozierende Darstellung von Sexualität sorgte Ingmar Bergman für Furore und einen handfesten Skandal.

Besonders die Masturbationsszene von Ingrid Thulin erregte die Gemüter. In Deutschland sahen 11 Millionen Zuschauer den Film.

 

Da dachte ich, okay, den guck ich mal.

 

Aber mal ehrlich, da war gar nix. Die "Masturbationsszene" war einmal unter das Hemd greifen und einmal ganz kurz unter das Höschen. LOL

 

Voll der Skandal damals.^^

Der Film ist auch übertrieben ab 16 freigegeben finde ich. 12 hätte gereicht für heute.

 

Aber er war ja durchaus unterhaltsam, aber für mich natürlich jetzt kein Brüller. :)

 

Dirty Harry ist einer der größten Einflüsse im Action-Genre, spätestens am Anfang, als Harry seinen berühmten 44er Magnum Spruch loslässt, da war der moderne Actionheld geboren, so wie man ihn heute noch im Kino sieht, cool und sprüche-klopfend wie später John McClane und Co.

 

Da ich noch nie einen Dirty Harry gesehen hatte, aber großer Eastwood Fan bin, musste der auch mal her.

 

Werde mir da wohl auch mal die restlichen Teile kaufen, wenn ich sie mal irgendwo sehe.

 

Die Reifeprüfung ist auch top, mit einem der besten Film-Soundtracks von Simon & Garfunkel. Der ganze Schluss hat sich bei mir total eingebrannt, es ist auch eine wunderschöne letzte Szene. Gehört zu den besten Filmen aller Zeiten.

 

Auch hier ein Klassiker, der mir schon lange am Herzen lag. Den musste ich mal sehen. Fand ich echt klasse.

 

Und Uhrwerk Orange ist sowieso genial, Stanley Kubrick wie immer mit einer brillianten Vision. In diesem Film wird das Böse im Menschen behandelt. Extrem tiefgreifend und vielschichtig. Viele können diesen negativen bzw. nihilistischen Grundton nicht ab und mögen den Film alleine deshalb nicht, aber naja...

 

Den hab ich nach Jahren jetzt das 2. Mal gesehen.

Finde aber von Kubrick dennoch Shining am besten. Nicholson ist darin einfach überragend. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...