Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Kenne ich. Meist ist es bei Filmen, an die ich hohe Erwartungen habe. Selbst bei meinem aktuellen Lieblingsfilm, Interstellar, ist es so gewesen. Da bin ich baff aus dem Kino gegangen, aber so bis zur Hälfte dachte ich auch nur "Sehr gut, aber kommt noch mehr?". Auf Blu-ray stellte sich die Frage gar nicht mehr.

 

Erwartungshaltung ist ein komplizierter Faktor.

 

ich denke mal, das liegt dann daran, das man beim zweiten mal gucken viel entspannter zuhause ist und sich noch mehr auf den film konzentriert usw.

 

 

 

 

Der letzte Teil war wirklich klasse.

 

Allein die epische Schlußszene.

 

Wo sich Thanos nach der großen Schlacht zur Ruhe setzt.

 

 

der letzte teil war auch ganz anders im gesamtpaket und wie du schon sagst, das ende war richtig klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich. Meist ist es bei Filmen, an die ich hohe Erwartungen habe. Selbst bei meinem aktuellen Lieblingsfilm, Interstellar, ist es so gewesen. Da bin ich baff aus dem Kino gegangen, aber so bis zur Hälfte dachte ich auch nur "Sehr gut, aber kommt noch mehr?". Auf Blu-ray stellte sich die Frage gar nicht mehr.

 

Erwartungshaltung ist ein komplizierter Faktor.

 

Ich hab damals Inception bei mir zuhause am PC über Kinox stream mit 2 Freunden geschaut an einem 20zoll monitor. und waren sowas von weg am ende .einfach nur wegen der story. da musst es nicht mal das kino erlebniss sein. ich kann mir nicht vorstellen wie es damals im kino gewesen sein muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Infinity War" spielt 2018. Thanos' Tod spielt wenige Tage nach diesem Film. Mit dem Zeitsprung von fünf Jahren sind wir in 2023.

 

 

Spielt Infinity War nicht 2014 ? Ich meine da wird doch sogar was gesagt, oder täusche ich mich da ? Kann natürlich auch sein, dass ich das falsch betrachte, grade durch die Zeitreisen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt Infinity War nicht 2014 ? Ich meine da wird doch sogar was gesagt, oder täusche ich mich da ? Kann natürlich auch sein, dass ich das falsch betrachte, grade durch die Zeitreisen.

 

 

Der erste avengers spielt schon 2012. Spider-man homecoming sogar noch weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt Infinity War nicht 2014 ? Ich meine da wird doch sogar was gesagt, oder täusche ich mich da ? Kann natürlich auch sein, dass ich das falsch betrachte, grade durch die Zeitreisen.

 

 

Du wirst Dich täuschen. Hier mal einige Daten der wichtigsten Filme: The Avengers (2012), Avengers: Age of Ultron (2014), Captain America: Civil War (2016), Avengers: Infinity War (2018), Avengers: Endgame (2018/2023). Man kann also irgendwie sagen, dass die Filme in der Regel in dem Jahr spielen, in dem sie erschienen sind. Dabei können auch Fehler auftreten, wie zB bei Spider-Man: Homecoming. Der Film spielt nämlich kurz nach Civil War, also 2016. Laut Einblendung sollen seit Avengers (2012) aber glaube ich sechs Jahre vergangen sein, also schon 2018. Das stimmt aber natürlich nicht.

 

Im Ergebnis kommt es ja auch nicht auf das Jahr an. Wollte nur einen schlechten Witz machen. :zwinker:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien: Harvest (IGN/Youtube)

(Nur in Englischer Sprache und ohne Untertitel)

 

Videolink:

 

 

 

 

fünfter kurzfilm:

 

Nach einem schweren Unfall muss die überlebende Crew eines Raumschiffs schnell zum Rettungs-Shuttle. Doch eine mysteriöse Kreatur ist hinter ihnen her. Da ahnen sie noch nicht, dass die größte Gefahr vor ihren Augen ist.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18524345.html

 

unbedingt angucken!!!

 

der fünfte kurzfilm hat mir richtig hammer gefallen. die atmosphäre war der burner. das war fast wie in den Alien 1 film. es war sehr hochwertig, hammer optik, klasse soundtrack, tolle darsteller und von anfang bis ende extrem spannend. das war auch der beste kurzfilm bis jetzt. für Alien-Fans ist diese kurzgeschichte ein muss!!!

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien: Alone (IGN/Youtube)

(Nur in Englischer Sprache und ohne Untertitel)

 

Videolink:

 

 

 

 

sechster und letzter kurzfilm:

 

Hope ist seit einem Jahr allein an Bord ihres Schiffes und hat alles versucht, dass dieses nicht endgültig auseinanderfällt. Doch dann findet sie eine verborgene Fracht, die ihr noch einmal Hoffnung gibt.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18524345.html

 

 

war richtig interessant, besonders die auflösung am ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filme, die ich im April gesehen habe:

 

Conjuring 2

5/10

Hitchcock/Truffaut

6/10

Intermission

7/10

Gold

6/10

Bumblebee

2/10

The Highwaymen

5.5/10

Ant-Man and the Wasp

5.5/10

Loveless (2018)

8.5/10

Cold War - Der Breitengrad der Liebe

7.5/10

 

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass ich alle Meisterwerke schon gesehen habe, und das ist für mich wirklich betrübend. Ich meine, wenn ich mir diese berüchtigte Sight&Sound-Umfrage anschaue, dann ist fast nichts mehr offen. Manch einen mag es nicht interessieren, aber ich habe für mich diese Superlativen erlebt und es ist sehr traurig, dass ich kaum mehr Filme sehen kann bzw. sehen werde, die mich so bereichern und inspirieren können. Dieses Wissen, dass mich fast nur noch neue Filme begeistern können, ist niederschmetternd, denn es ist heutzutage so verdammt selten, dass Meisterwerke erschaffen werden...

 

Diese ganzen typischen Oscar-Filme derzeitig sind alles super qualitative Filme, ich finde diese natürlich top und auch ihr findet die meistens top, aber das sind fast nie Meisterwerke. Roma ist ein Meisterwerk, No Country for Old Men ist ein Meisterwerk, A Separation ist ein Meisterwerk, selbst Dunkirk würde ich als Meisterwerk bezeichnen. Damals konnte ich eben mehrere Meisterwerke nacheinander sehen, weil ich sie aus allen Jahrzehnten noch nicht kannte, aber jetzt bin ich beschränkt auf neue Releases und durch meinen jetzigen extrem hohen Anspruch ist es schwer, überhaupt noch umgehauen zu werden... Ein riesen Dilemma.

 

Edit: Schaut euch A Separation an, naja "Nader und Simin" in deutsch, für mich einer der 5 besten Filme der 2000er, 95 bei Metacritic und 8,9 User-Score, 8,3 bei IMDB, 4,5 Sterne bei Amazon, Oscar für besten fremdsprachigen Film.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desperado

 

Ich verstehe nicht, warum mir dieser Film bisher entgangen ist. Alle denken bei Robert Rodriguez immer an (den großartig abgedrehten) From Dusk Till Dawn. Doch schon in den ersten Minuten ist Desperado unglaublich charmant und amüsant. Dialoge, Musik, die Inszenierung, es ist wunderbar abgedreht, zelebrierend, wie Leute erschossen und anderweitig umgebracht werden, aber gleichzeitig so übertrieben, dass man es lustig findet. In knapp 100 Minuten wechseln sich kurze ruhige Momente zur Entwicklung der Figuren und ihrer Motive ab mit weiteren Ballerorgien.

 

Wenn man From Dusk Till Dawn toll findet, muss man diesen Film auch gesehen haben.

 

8,5/10

 

P.S.:

 

Nun kenne ich auch zwei Banderas Memes, die damals im Erscheinungszeitraum der PS4 im Internet die Runde machten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hab mit Fahrstuhl und Co. keine Probleme. Ich hatte mal Höhenangst auf dem Kölner Dom aber da war ich noch klein.   Was ist die beste Grillsoße und warum ?    
    • Sofern es keine eigenständige Version ist. Aber vielleicht kann man diese auch per App starten.
    • Ich habe gerade gesehen, dass 2 meiner momentanen Lieblingsspiele folgende Metacritics haben: Metascore: 80 Userscore: 7.1 und Metascore: 85 Userscore: 2.3   Merke, Metacriticuser doof, Spieleseiten schlau 🤪
    • Bei mir ist es so, das ich in letzter Zeit viel Open World Games gespielt habe, oder halt Games die richtig lange dauern von der Spielzeit. Klar machen mir die Games Spaß, die ich gespielt habe, aber dadurch wird meine Liste an Games die ich noch nachholen muss oder noch erscheinen, immer größer. Ich werde erst mal die Games spielen, die nicht so eine lange Spielzeit haben, obwohl man Stellar Blade auch ca. 50 Stunden und mehr spielen kann, wenn man alles zu 100% macht. Ich brauche ja meistens eh immer länger als die meisten, wegen erkunden, Details in Ruhe angucken, Screenshots machen usw. Deswegen muss FF Rebirth noch warten, obwohl ich eigentlich Bock drauf habe. Wünsche dir schon mal ganz viel Spaß mit Stellar Blade.   Spiele dann am besten nur mit den Skin Suit (Schutzschild ist deaktiviert), denn dann ist es am schwersten mit den höchsten Schwierigkeitsgrad.
    • Puh, das war es dann wohl mit der Meisterschaft für Pool. Absolut desaströses Spiel gegen Everton.  So traurig ich zu Beginn bei der Verkündung von Klopps Ende war, umso mehr kann ich es verstehen. Gerade nach den letzten Wochen habe ich das Gefühl das er die Mannschaft nicht mehr wirklich mitreissen kann. Ich habe eigentlich gedacht das sich die Truppe den Allerwertesten aufreisst um Klopp mit möglichst vielen Titeln zu verabschieden, sehen tut man dies jedoch nicht. Sehr sehr Schade. Hätte es Klopp unglaublich gegönnt mit mindestens zwei Titeln zu gehen, Liga wäre natürlich das Non-Plus-Ultra gewesen (würde ich generell jeden anderen Titelgewinn vorziehen) Schade Schade, mal sehen was der "Neue" macht und ich hoffe wir können noch unter den Big 5 mitmischen und wir erleben keinen Knick wie unter Rodgers.
×
×
  • Neu erstellen...