Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

The Revenant [4K UHD BD]

 

Gestern Besuch gehabt und wieder mal diesen fantastischen Film gesehen. Die zwei waren danach voll fertig, aber auch beeindruckt von diesem Meisterwerk :D

 

9,5/10

 

Seltsam. Man hört immer nur gutes. Hab den mal im Flugzeug angefangen.

Nach ca. 1h fand ich den so langweilig, dass ich auf Big Bang Theory geswiched bin.

Lag vielleicht am Umfeld, keine Ahnung :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam. Man hört immer nur gutes. Hab den mal im Flugzeug angefangen.

Nach ca. 1h fand ich den so langweilig, dass ich auf Big Bang Theory geswiched bin.

Lag vielleicht am Umfeld, keine Ahnung :nixweiss:

 

und eventuell am kleinen bildschirm.

im flugzeug filme gucken usw. ist eh ganz anders als zuhause oder im kino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam. Man hört immer nur gutes. Hab den mal im Flugzeug angefangen.

Nach ca. 1h fand ich den so langweilig, dass ich auf Big Bang Theory geswiched bin.

Lag vielleicht am Umfeld, keine Ahnung :nixweiss:

 

Vielleicht ist er nichts für dich. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Im Flugzeug würde ich mir aber nie einen atmosphärischen Film ansehen. Da braucht man Ruhe und Dunkelheit um sich.

 

Ich finde den jedenfalls sehr sehr gut :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam. Man hört immer nur gutes. Hab den mal im Flugzeug angefangen.

Nach ca. 1h fand ich den so langweilig, dass ich auf Big Bang Theory geswiched bin.

Lag vielleicht am Umfeld, keine Ahnung :nixweiss:

 

Ein Film wie The Revenant benötigt eine möglichst große Bildfläche. Die Wirkung ist dann komplett anders, man erlebt alles bei weitem emotionaler und ist mehr im Geschehen, man kommt dann eben in den Genuss dieser gewissen Kinomagie. Im Flugzeug kommt keine Spannung und keine Atmosphäre auf, man ist auch nicht voll konzentriert auf dem Film weil das Drumherum doch auch etwas ablenkt, und der Sound über Kopfhörer ist auch Murks, alles schön laut und in bester Soundquali und in Surround zu hören, dass steigert ganz genauso das Erlebnis, die Atmosphäre, die Immersion...

 

The Revenant als Film ist natürlich großartig, meisterhafte Regie und wahnsinns Kamera, und inhaltlich vielleicht eher simpel gehalten, aber das ist hier wichtig, denn zu viel Inhalt würde nur ablenken, der volle Fokus liegt auf realistischem Überlebenskampf und dadurch wird es extrem intensiv.

Der Kontrast zwischen blutiger Gewalt und Schönheit der Natur begeistert immer wieder im Film... Inarritu FTW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da wohl einen anderen Film gesehen, denn realistisch war da definitiv etliches nicht.

 

Die ganze Präsentation war realistisch, es geht mir nicht um Glaubwürdigkeit der Handlung. Die kann man in Frage stellen, aber es ist nach wahren Ereignissen, die Story ist halt wie sie ist. Wenn jemand im Film vom 50. Stockwerk springt und überlebt ist es vielleicht völlig unglaubwürdig, aber wenn der Film von dem Typen handelt, der es wirklich einmal überlebt hat, dann kann es schlecht ein Kritikpunkt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestreite auch nicht, dass es nach wahren Begebenheiten ist, sondern das der Überlebenskampf realistisch dargestellt wurde. Wer ernsthaft glaubt, dass die Nummer so abgelaufen ist, dem ist schlichtweg nicht zu helfen. Da sind in Hollywood mit jemandem eindeutig die Pferde durchgegangen. Den Bären hätte der Typ im realen Leben nach den Strapazen gar nicht mehr erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...