# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Offtopic > Multimedia > Film

Film Unterforum zum Thema Film.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2019, 04:10   #26571 (permalink)
spider2000
Benutzerbild von spider2000
PSN-ID: whitewolf2007
Marktplatz: (15)
Standard

Zitat:
Zitat von Trinity_Orca Beitrag anzeigen
Ja die hab ich geschaut.

Meinte nach 2,5 Stunden im Film. Danach gingst ja noch ne halbe Stunde voller spannung
ah ok.

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :
Spoiler
spider2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 20.06.2019, 10:06   #26572 (permalink)
vangus
Benutzerbild von vangus
PSN-ID: vangus1
Marktplatz: (0)
Standard

Zitat:
Zitat von Black Eagle Beitrag anzeigen
Ist eigentlich egal ob man einen Film im Kino oder auf dem Handy schaut: Es kommt auf den Film an und nicht das Drumherum. ^^
Das ist falsch. Es geht um das Film-ERLEBNIS. Dieses Erlebnis wird um ein Vielfaches gesteigert, wenn man den Film auf großer Leinwand/Bildschirm sieht und gerade bei Action-Szenen mit besten Surround-Sound. Die Immersion ist da bei weitem höher, somit fiebern wir mehr mit, empfinden alle Bilder emotionaler bzw. beeindruckender, das ist dochwohl klar und das ist auch völlig logisch.

Gerade die Close-Ups von Gesichtern wirken richtig episch auf einer riesigen Leinwand. Man ist dann so verdammt nahe bei den Charakteren, man fühlt so viel mehr mit als irgendein Mini-Face auf dem Handy. Das hat uns schon Dreyer in "Die Passion der Jungfrau von Orléans" gelehrt.

Kino hat einen ganz besonderen Charme und eine besondere Wirkung auf uns, damals wie heute, die Wirkung dieser überlebensgroßen Bilder kann nicht bestritten werden...
Bei heutigen Fernsehern hat man den Luxus, sich das Kino quasi ins Wohnzimmer zu holen, 65 Zoll ist schon ziemlich cool für ein Kinofeeling...

Zitat:
Apocalypse Now
Richtig gut. hab ich zum ersten mal geschaut.

nach 2,5 stunden war ich so krass versunken in dem film dass ich garnicht mehr wusste wie der film überhaupt angefangen hat und wie lange er schon geht. richtig klasse film
10/10
Apocalypse Now ist einer meiner Top-5-Filme und gilt allgemein als einer der besten Filme, die je gedreht wurden.
Inhaltlich mit zeitloser Brillianz und handwerklich geht es einfach nicht besser. Der Film geht los und ein überragender Shot jagd den nächsten, ein derartiges Niveau kann ich nur feiern, meisterhafter geht es nicht. Vittorio Storaro halt auch mit der besten Cinematografie überhaupt, zumindest meiner Ansicht nach, wunderschön von vorn bis hinten, das Licht...
Wenn ich den Film anschaue kann ich mich immer gar nicht wieder einkriegen vor Begeisterung, genau so muss das...

Hättest dennoch erst die kürzere Kinoversion sehen sollen, denn diese ist die bessere, weißt ein besseres Pacing auf. Die hinzugefügten Szenen in Redux besitzen unnötige Längen, sind nicht unbedingt relevant fürs Gesamtbild und stören dem Erzähltempo.
Aber egal, es hat ja trotzdem gemundet bei 10/10er Wertung. :-)

Meine Film-Top100!
vangus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 11:23   #26573 (permalink)
Trinity_Orca
Benutzerbild von Trinity_Orca
Standard

Ich werd mir mal bei nächster gelegenheit die kürzere Version anschauen zum Vergleich, danke für den tipp

Für die die MGS3 gespielt haben , die Bösse heißen dort, the fear,the pain, the fury etc. Das ist ne Anspielung auf Marlon Brandos Chatakter im Film. Dort wiederholt er immer wieder die Worte The Horror.. auf Deutsch Das Grauen!

Geändert von Trinity_Orca (20.06.2019 um 11:37 Uhr)
Trinity_Orca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 11:48   #26574 (permalink)
Black Eagle
Benutzerbild von Black Eagle
PSN-ID: Lost in Translation
Marktplatz: (14)
Standard

Joey (1985)

Alle Jahre wieder schaue ich mir diesen Klassiker aus den 80ern immer wieder gerne an!

Zitat:
Zitat von vangus Beitrag anzeigen
Das ist falsch. Es geht um das Film-ERLEBNIS. Dieses Erlebnis wird um ein Vielfaches gesteigert, wenn man den Film auf großer Leinwand/Bildschirm sieht und gerade bei Action-Szenen mit besten Surround-Sound. Die Immersion ist da bei weitem höher, somit fiebern wir mehr mit, empfinden alle Bilder emotionaler bzw. beeindruckender, das ist dochwohl klar und das ist auch völlig logisch.

Gerade die Close-Ups von Gesichtern wirken richtig episch auf einer riesigen Leinwand. Man ist dann so verdammt nahe bei den Charakteren, man fühlt so viel mehr mit als irgendein Mini-Face auf dem Handy. Das hat uns schon Dreyer in "Die Passion der Jungfrau von Orléans" gelehrt.

Kino hat einen ganz besonderen Charme und eine besondere Wirkung auf uns, damals wie heute, die Wirkung dieser überlebensgroßen Bilder kann nicht bestritten werden...
Bei heutigen Fernsehern hat man den Luxus, sich das Kino quasi ins Wohnzimmer zu holen, 65 Zoll ist schon ziemlich cool für ein Kinofeeling...
Du hast wohl leider nie die Magie des Daumenkinos erlebt? Sonst wüsstest du was ich meine.
Black Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 12:07   #26575 (permalink)
vangus
Benutzerbild von vangus
Standard

Zitat:
Ich werd mir mal bei nächster gelegenheit die kürzere Version anschauen zum Vergleich, danke für den tipp
Naja, brauchst du jetzt nicht unbedingt zu machen. Das ist nur entscheidend bei der ersten Sichtung des Films, damit man das bestmögliche Erlebnis erhält. Bei der zweiten Sichtung wäre es dann interessant gewesen, die längere Redux-Fassung zu sehen, dann hätte man nochmal was Neues zu entdecken gehabt als Bonus.
Wenn du jetzt die Kinofassung schaust, dann wird dir bestimmt etwas fehlen.

Edit:
Auf Mubi ist gerade Persona zu sehen, gilt als Bergmans stärkstes Werk und ist auch mein Favorit von ihm. Aller höchste Filmkunst. Diese metaphorischen bzw. symbolischen Bilder auf großem Bildschirm sind schon der Wahnsinn, und auch hier intensive Close-Ups, die uns in die Menschen hinein verfrachten und tiefe Einblicke in die Seele gewären. Bergman schafft dies so gut wie kaum ein Zweiter.
Auch hier ist es schönste Cinematografie. Sven Nykvist ist wie auch Storaro einer der ganz großen DoPs. Er und Bergman waren über viele Jahre ein Traumgespann...

Meine Film-Top100!

Geändert von vangus (20.06.2019 um 13:06 Uhr)
Alt 20.06.2019, 15:02   #26576 (permalink)
Trafalgar_Ace
Benutzerbild von Trafalgar_Ace
Standard

Ich bin ja gespannt, wie der Final Cut wird, der dieses Jahr erscheint. Wird von der Laufzeit her zwischen Kino- und Redux-Version liegen.

Geändert von Trafalgar_Ace (20.06.2019 um 15:05 Uhr)
Trafalgar_Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 15:47   #26577 (permalink)
Mr.Vercetti
Benutzerbild von Mr.Vercetti
Standard

Zitat:

Für die die MGS3 gespielt haben , die Bösse heißen dort, the fear,the pain, the fury etc. Das ist ne Anspielung auf Marlon Brandos Chatakter im Film. Dort wiederholt er immer wieder die Worte The Horror.. auf Deutsch Das Grauen!
Die wohl beste Bösewicht Crew in der Videospielgeschichte

B2T: Ja AN Redux ist ein richtiges Meisterwerk und neben Platoon und Full Metal Jacket der beste Film über den Vietnamkrieg

Der Film hat was Spiele betrifft ja auch noch das großartige Spec Ops The Line inspiriert.
Mr.Vercetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 20:35   #26578 (permalink)
JokerofDarkness
Benutzerbild von JokerofDarkness
Standard

Zitat:
Nein, aber wirklich sowas von nein!
JokerofDarkness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 22:59   #26579 (permalink)
vangus
Benutzerbild von vangus
Standard

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness Beitrag anzeigen
Nein, aber wirklich sowas von nein!
Ich weiß, du musst dein teures und aufwendiges Heimkino rechtfertigen, aber bei 1 - 2 Meter Sitzabstand zum 65 Zoll TV ist die Bildfläche genauso groß vor einen als wenn du im Kino sitzt, das brauchst du gar nicht erst bestreiten. Der Kinoeffekt ist somit voll gegeben und die Bildquali ist ebenfalls besser beim guten TV und guten Ausgangsmaterial.
Ich liebe Kino, ich will da nichts schlecht machen, im Heimkino kann man auch mit mehreren Leuten genial gucken und es ist angenehm für die Augen bei größerer Distanz, aber die überlebensgroßen Bilder und diese Kinowirkung ist 100% gegeben wenn man sich dichter zum TV setzt, das dürfte nur logisch sein, entseidenn du sitzt im Kino immer in der ersten Reihe... ;-)

Meine Film-Top100!

Geändert von vangus (20.06.2019 um 23:01 Uhr)
Alt 20.06.2019, 23:12   #26580 (permalink)
JokerofDarkness
Benutzerbild von JokerofDarkness
Standard

Zitat:
Ich weiß, du musst dein teures und aufwendiges Heimkino rechtfertigen, aber bei 1 - 2 Meter Sitzabstand zum 65 Zoll TV ist die Bildfläche genauso groß vor einen als wenn du im Kino sitzt, das brauchst du gar nicht erst bestreiten.
Du weißt nichts, ich muss nichts rechtfertigen und bestreiten sowieso nicht, da die Faktenlage eine Andere ist. Einfach mal weniger geistigen Unfug schreiben.
JokerofDarkness ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8/10, blu-ray, dvd, film, filmnerds, play3.de "filmexperten", serie

Themen-Optionen
Ansicht