Zum Inhalt springen

Euer Filmkonsum im Jahr 2012?


JokerofDarkness

Wie viele Filme hast Du 2012 gekauft?  

92 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie viele Filme hast Du 2012 gekauft?

    • 0 - habe keine Filme gekauft
      4
    • Weniger als 10 Filme
      15
    • Weniger als 25 Filme
      10
    • Weniger als 50 Filme
      6
    • Weniger als 75 Filme
      2
    • Weniger als 100 Filme
      0
    • Weniger als 125 Filme
      2
    • Weniger als 150 Filme
      3
    • Mehr als 150 Filme
      5
    • Ich leihe mir Filme in der Videothek vor Ort aus.
      6
    • Ich leihe mir Filme in der Onlinevideothek aus.
      3
    • Ich nutze Video on Demand. (Maxdome, Lovefilm etc.)
      7
    • Bin enthusiastischer Kinogänger und gehe zigmal ins Lichtspielhaus.
      10
    • Wozu kaufen - die Scheiße gibt es kostenlos im Netz!?
      7
    • Ich habe Sky.
      6
    • Ich nutze Entertain der Telekom.
      1
    • Im TV laufen genug Filme.
      5


Empfohlene Beiträge

Erstmal Joker, toller Thread und Umfrage...

Habe weit über 150 Filme letztes Jahr gekauft (ca 350 glaub ich). Blu rays, sowie DVDs, leider gibt es eben noch nicht alle auf bleuer Scheibe. Und viele Filme sind auch recht selten und kostspielig, selbst gebraucht. habe mir schon oft überlegt maxdome und Co. auszuprobieren, doch ich will sie auf Scheibe haben, die Hülle samt Cover in den Schrank stellen, an Freunde und Kollegen weiterverleihen usw...

Deswegen bleib ich dabei, alle Filme die mich interessieren könnten, werden gekauft. Meine magische Grenze liegt bei 10 Euro. Und gebraucht sehr gut realisierbar. Ob ich nun die Folie runterziehe oder jemand anderes , es dann durch aber für ca 75% billiger bekomm, stört mich nicht. Solange sie einwandfrei laufen und nicht immens beschädigt sind...

 

Außerdem geh ich aber relativ oft ins Kino...ca 1-2 mal die Woche. Abhängig der Filmauswahl und unserem "grrrrroßen Kino":facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Allerdings liegt da aber die Zukunft für mich persönlich, da ich kein Sammler bin aber trotzdem bequem auf eine große Auswahl zugreifen möchte.
Ebenfalls!
Ooooh, ich bin ja so alt und zu cool für Filme geworden und früher war alles besser und günstiger.
Zutreffend. :keks2:

 

Ich habe um die 500 DVD's 'damals' relativ zügig angeschafft, ab Blu Ray/HD-DVD war für mich Schluß, da es ziemlich sicher nicht das letzte Format bleibt. Und mehr als einmal kaufe ich keinen Film. So ist es sehr überschaubar mit den Käufen geworden, das Geld werf ich dafür Sky für alle Pakete in den Rachen! Je (also sowohl DVD als auch Blu Ray) sind es weniger als zehn Käufe in 2012. Dabei bin ich ausschließlich nach Preis und Verfügbarkeit gegangen. Ob das schon jetzt oder erst morgen technisch veraltet ist spielt für mich keine Rolle, ich finde auch die DVD Qualität, so sie denn ausgeschöpft wird, absolut ausreichend. Kino war ich auch ewig nicht mehr. Aber auch nie wirklich oft gewesen. Seltsames Geschäft. Woanders spielen Leute live auf der Bühne und bekommen kaum mehr Zuschauer-Geld, da wird etwas abgespielt und dafür will man... wieviel kostet sowas heute überhaupt? ... bestimmt mehr als sechs West-Mark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Euro gestern Django Unchained...Lounge Sitze...

Ansonsten 8€. (ortsabhängige Preise)

 

Konnte man von der Lounge überhaupt die Leinwand sehen? :rofl:

 

Ich erinnere mich noch an "Mittwochs 5 West-Mark" fürs Kino, ansonsten immer unter 10 Mark. Anfang der 90er. Teuer wurde es erst mit den Multiplex-Kinos. Heutzutage kostet die Kinokarte ca. so viel wie die DVD oder BD... Kino wurde also immer teurer, DVD/BD werden gerade immer billiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte man von der Lounge überhaupt die Leinwand sehen? :rofl:

 

Ich erinnere mich noch an "Mittwochs 5 West-Mark" fürs Kino, ansonsten immer unter 10 Mark. Anfang der 90er. Teuer wurde es erst mit den Multiplex-Kinos. Heutzutage kostet die Kinokarte ca. so viel wie die DVD oder BD... Kino wurde also immer teurer, DVD/BD werden gerade immer billiger...

Ja das stimmt mit den Preisen, ist eben aber ne Weile, bis sie auf Scheibe gepresset werden....leider...ja sehr gut sogar...in den Sitzen/Sofas kann man so einen Film einfach nur genießen und bei fast 3 Stunden ist das wunderbar! dazu noch einmaliges Tonerlebnis...klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit eher das klassische Theater-Schauspiel. Bei Konzerten lässt es sich (zumindest ein Teil der Dollars) noch mit der zusammenhängenden Logistik erklären. :)

 

Aber klar, günstiger ist nichts davon geworden. Bis auf das Medium selbst. Deshalb 'rechnet' es sich meiner Ansicht nach auch längst nicht mehr, ins Kino zu gehen. Als die VHS beinah zwei Jahre nach Kino-Start für 40,- Mark in die Läden kam (und bis zur TV-Ausstrahlung auch nicht nennenswert günstiger wurde) war das noch was anderes. Heute stehen Discs teils schon fast im Laden wenn die Filme immernoch im Kino laufen, für kaum mehr als ein Eintrittsgeld. Und nochmal wenn überhaupt zwei Jahre später laufen sie im Free TV, dafür bin ich nicht ungeduldig genug.

 

Hoppla, Edit: Ich muß mich korrigieren, es sind 'nur' um die 300 DVD's. Das Vinyl-Geschwätz hat mich wuschig gemacht, da sind es in etwa soviele wie zuvor behauptet.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...