Zum Inhalt springen

Final Fantasy XII HD Remaster


Karvenh

Empfohlene Beiträge

@Cloud: na super... jetz hab ich JPGames das schon zugesendet und steh als Depp da -.- naja wenigstens wars nur ne PN und kein Threadeintrag.

 

@Dake: Ich würde eher sagen das FF12 die Fangemeinde ziemlich polarisiert hat. So wie eigentlich jedes Spiel das nach FFX kam. Insofern ist das eig nix besonderes mehr. Aber seit FF13 draußen ist hat sich das bei FF12 eigentlich relativiert. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und wo nimmt das Spiel jetzt Form an? Wir wissen doch auch garnicht was für Verkaufszahlen sich Square zum Ziel gesetzt hat. Bevor Square zu FF12 nix weiter sagt würde ich mir da jetzt erstmal keine großen Hoffnungen machen. Zumal sie mit FF14, FF15, und KH3 erstmal genug zutun haben dürften. Zumal 1 Million nun auch nicht allzuviel sind wenn es die weltweite Zahl ist.

 

Für eine aufpolierte Remake Version sind eine Millionen Verkaufszahlen mehr als befriedigend !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dake: das stimmt... FF12 ist komplett auf Freiheit ausgelegt.. sowohl Gameplaytechnisch wie auch Kartentechnisch... es gibt unglaublich viele verschiedene Rassen bzw NPCs.. und jeder Ort hat ne eigene dichte Athmosphäre und auch relativ viele Geheimnisse....hat aber leider ne sehr magere Story und eig ein sehr anspruchsloses Kampfsystem.

 

FF13 hat fast nur schlauchlevel, es gibt fast nichts zu entdecken außer der schönen Grafik, NPCs gibts sowieso keine, ist dafür sehr storylastig und ist kampftechnisch vergleichsweise verdammt schwer...nicht schwer zu verstehen aber teilweise schwer zu überleben.

 

Ja ich weiß beim Kampfsystem sind einige genau anderer Meinung. Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung heraus sprechen das ich in einem FF noch nie so oft gestorben und verzweifelt bin. Und das vor allem eher bei Storygegnern. Und das obwohl ich fast immer voll aufgelevelt war (ich spiel es gerade zum dritten mal und muss diese Erfahrung wieder machen). Bei FF12 hingegen brauche ich nur ein paar Gambits einstellen und der Rest ging von allein. Möchte hier jetz weder was eine kritisieren noch gutheißen. Wollt nur mal blöden Fragen vorbeugen.

 

Der größte Kontrast liegt aber wohl darin das FF12 nen absolutes Mittelaltersetting hat währned FF13 absolut ins SciFi geht.

 

FF12 hat enn Orchestersoudntrack während FF13 nen Keyboardsoundtrack hat...

 

hab ich noch iwas vergessen? Ist aber nen interessantes Thema. Is mir vorher nie so aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm über Ashe habe ich sowas nicht gelesen. Vaan als Hauptcharakter ist ja auchn Witz weil er absolut keine Bedeutung für das Spiel hat. Genau wie Penelo. :D

 

Light hingegen hat zwar ne wichtige Bedeutung ist aber eigentlich auch nicht der Main chara der Story. Das waren eher Fang und Vanille. Allerdings entstand diese extreme Lighting-Antipathie mMn durch den Hype Seitens Square und der Tatsache das sie quasi in jedem PS3 FF vorkommt. Da haben sies einfach übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vaan und penelo sind noch schlimmery das paar was irgendwie keines ist..... Ausser am anfang bekommt man von der beziehung der beiden ja überhaupt nichts mit. Ashes beziehung zu ihrem traum prinzen ist da auch nicht das wahre.

 

Light ist wie ich finde n missglückter cloud abklatsch und die feuerwerkszene von snow und serah is irgendwie genauso von 7 und der gold saucer szene abkekupfert.

 

Klar kommen würde ich damit wenn es halt nicht diese ähhlnlichkeiten geben würde die auch noch mies umgesetzt sind, meiner ansicht nach aber was solls, nach jahren des wartens hab ich mich schon fast damit abgefunden, mitnehmen würde ich 12 trotzdem weils halt doch irgendwie spaß gemacht hat die mobs und secrets zu jagen, da gab es wenigstens noch freiheiten und interaktions möglichkeiten und keinen interaktiven film wie in der ps3 era.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ebenfalls das Lightning einfach nur so ein weiblicher abklatsch von cloud ist, oder halt so sein will wie cloud ich finde FF 12 und 13 beides scheiße aber dennoch 13 etwas weniger scheiße als 12 den 13 hat zwar kaum zu erkunden und die größten nervensägen in der ff geschichte aber 12 dagegen ist einfach charakterlos nicht einer der charaktere ist interessant und von der story muss ich erst gar nicht anfangen und der hauptcharakter vaan? den könnte man mit dem selbst erstellten charakter von white knight chronicles austauschen und man würde nicht den unterschied erkennen beide sind einfach da und haben null bedeutung oder tiefe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...