Zum Inhalt springen

Final Fantasy XII HD Remaster


Karvenh

Empfohlene Beiträge

das gibs für mich sowieso... spiel grad ff13 zum dritten mal und danach muss ich noch einiges nachholen.

 

FF13-2

LR

FFX/X-2 Remaster

FF7 CC

Dissidia Teile

FF3 Remake

 

Und dann wollt ich auch noch Worms Revolution zocken.... und dann kommt erst die PS4 zu mir ins Haus. Aber eventuell warte ich auch auf die Slim Version. Bin nen Slim Sammler.

 

Der Grund warum ich alles nachholen muss is das ich alles auf nem HD LED spielen wollte... hatte anfangs nur ne Röhre und FF13 hat darauf ned wirklich Spaß gemacht. =/ Oder generell PS3 Games.

Bearbeitet von Psychotikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Tomek: Die Charakterprofile einer Yuffie, selphie, rikku, Eiko, Vanille sind eig garnicht so seltsam. Es gibt sehr viele Mädchen die dieses Überdrehte, Quirlige, immer Positiv-Denkende an sich haben. Das geht mEn bis mindestens zum 25 Lebensjahr teilweise. Meine Schwester und meine BF sind zb auch so. Und in Japan ist dieses Mädchenbild sowieso überall präsent. Muss man natürlich nicht mögen. Aber es ist eben nicht künstlich oder selten. Und ich persönlich finde sowas total süß =3.

 

Das mag zwar stimmen, aber die leben alle nicht in der gleichen Welt ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinste damit cloud?

 

Meinte damit nur, dass man das Verhalten fiktiver Charaktere, die nahezu alle in Kriegszeiten aufgewachsen sind und darin leben, mit dem Verhalten realer Personen, im realen Leben schwer auf eine Stufe stellen kann.

 

Es ist also schwer vorstellbar, das Mädchen oder allgemein Menschen, die ständig in Konflikte und Kriege verwickelt sind und ständig Menschen die ihnen nahe stehen verlieren, so ein Verhalten aufweisen würden wie in den Final Fantasy teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cloud: Das würde ich jetzt nicht so verallgemeinern. Vor allem weil ich selbst nicht im Krieg aufgewachsen bin. ^^

 

Im Falle von Vanille ist das denke ich sehr gut dargestellt. Sie hat dieses Verhalten ja eben weil sie soviel durchmacht/durchgemacht hat. Und ich kann aus Erfahrungen sprechen wenn ich sage das es viele Menschen gibt so handeln um ihre Sorgen zu verbergen.

 

Bei Yuffie oder Selphie ist das natürlich was anderes.. die sind eben so weil sie so sind. Selphie ist nach dem Travia Vorfall aber durchaus stiller geworden. Ob Yuffie den Krieg ihres Volkes miterlebt hat weiß ich ehrlich gesagt nicht.

 

Aber nicht jeder Mensch verfällt in Depression weil er was schlimmes durchmacht. Für manche ist genau das manchmal eien Motivation das Gute zu sehen und das auch nach außen zu tragen... naja ich find das isn sehr komplexes Thema wie sich ein Mensch durch den Krieg verändert oder eben auch nicht verändert. Letztlich ist das ja nur ein Verhalten das man anderen Menschen gegenüber zeigt und sagt nicht unbedingt viel über das aus was in einem vorgeht.

 

Aber umso tiefgreifende Hintergründe ging es mir jetzt ja auch nicht. Sondern eben nur um die Aussage das vielen Menschen dieses Verhalten befremdlich vorkommt. Wohingegen ich finde das dieses Verhalten relativ normal ist und es viele haben.

Bearbeitet von Psychotikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gesundes Verhalten nach außen zu präsentieren, ist aber was anderes als umherzuwandern als würde man in einer rosaroten Welt leben und das sowas wie Leid und Schmerz gar nicht existiert oder man nur für ein paar Sekunden mal kurz auf Ernst machen und danach wieder alles vergisst.

 

Wohingegen ich finde das dieses Verhalten relativ normal ist und es viele haben.

 

Das Verhalten an sich ist ja auch nicht unnormal, nur wirkt es total unnormal unter welchen Umständen dieses Verhalten auftrifft. Das ist auch wieder ein wichtiger Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber ich glaube du missinterpretierst das ziemlich. Bzw ich habe gerade das Gefühl das du von was völlig anderem sprichst als ich. So wie du das darstellst nehm ich die Charaktere garnicht wahr. Ich sehe da überall relativ logische Zusammenhänge/Hintergründe.

 

Und wie schon angedeutet, müsste man die einzelnen Charaktere näher beleuchten um darüber zu diskutieren da jeder andere Motive für sein Verhalten aufweist. Sowas zu pauschalisieren ist nicht möglich weil jeder Mensch seine Umwelt anders wahrnimmt und erlebt.

 

Ich weiß auch garnicht warum du dich daran jetzt so aufhängst. Hab doch schon erklärt das es mir nicht um die Hintergründe geht.

 

Was du an dem Verhalten nun für besonders gesund hälst ist mir auch nicht so ganz klar. Für mich ist prinzipiell erstmal jede Art von Verhalten gesund welches nicht zerstörerisch oder selbstzerstörerisch ist. Und dazu gehören auch Leute die ihr Leid nicht verbergen.

 

Das es für manche unter den Umständen des Spiels unnormal wirkt kann sein aber das war ja nicht das Thema.

 

Letztenendes sind das ja aber auch nur Fantasyspiele. Wenn ich wissen will wie sich Realismus 1:1 anfühlt dann spiele ich was anderes^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gibt es inzwischen weitere Infos hierzu?

Das würde mich auch mal interessieren. Ich vermute mal eines von zwei Dingen wird es sein:

 

1. Die Idee ist verworfen worden und die Arbeiten wurden eingestellt oder gar nicht erst begonnen

 

2. Es befindet sich tatsächlich noch in der Mache und ist erst in einer frühen Phase, da es wohl wieder squarelange brauchen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...