Zum Inhalt springen

World of Final Fantasy


Zegoh

Empfohlene Beiträge

Worin besteht eigentlich der Unterschied, ob man in der Spielwelt als großer oder kleiner Charakter unterwegs ist und ob ein Mirage im Kampf auf dem Charakter ist oder nicht?

 

Du stapelst Hauptcharaktere + Mirage übereinander zu Kampfstapel.

Dabei hat jeder Mirage eine Größe, ähnlich wie Kleidergrößen: S , M oder L.

Und da kommt der Punkt: Wenn dein Hauptchar "groß" ist, dann ist er L, du kannst also ein M und ein S Mirage mitnehmen. Ist dein Hauptchar "klein", ist er ein M - dementsprechend kannst du ein L und S Mirage mitnehmen.

 

Du stapelst sie übereinander weil dadurch ihre Werte zusammenzählen und sich steigern, zudem Fähigkeiten verschiedener Mirage neue Kombinationen ergeben (stärke Fähigkeiten). Beispiel: Wenn du Eisra kannst und zwei Miragen Eis können, kannst du auch Eisga zaubern.

 

Hoffe das war verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vom Prinzip her ist das verständlich, Danke! Werde mir das Spiel dann wohl kaufen, in Vorfreude auf FFXV und vor allem auf die Kingdom Hearts Collection im März.

 

Habe gestern Abend die Demo gespielt und wurde nochmals darin bestätigt, mir das Spiel zuzulegen.

 

Der Grafikstil ist schön und das Erkunden der Spielwelt und die rundenbasierenden Kämpfe machen Spaß. Für Fans der Reihe ein Fest, wenn man allein schon überlegt, was man für Bekannte Gesichter aus dem FF-Universum in der Demo sehen konnte. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel jetzt durch und bin sehr zufrieden. Nur die Trophäen hätten besser sein können. Glaub viel mehr als 40% wird es bei mir nicht. Selbst mit nem Leitfaden würde das ewig dauern die Platin zu holen. ;)

 

Wow schon abgeschlossen? Also ich spiele jetzt 22 Stunden und bin glaub noch recht weit weg vom Ende. Mir macht das Spiel sehr viel Spaß, vorallem kann man so viel Nebenbei machen, was man Anfangs gar nicht merkt. Seelenquests, Kolosseum, jedes Areal hat versteckte Gebiete, verschiedene Mirage fangen, "opt. Mirage", usw. also das hat echt ne Menge zu bieten. Finde die ganzen Orte sehr gelungen und es ist immer wieder schön an fast jeden FF-Teil erinnert zu werden.

 

Will das Spiel auf jeden Fall noch vor FF15 durchzocken...Platin hätte ich auch gern noch, wird zwar dauern, aber das Spiel macht echt mega Bock :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch komplett durch. Habe 42 Stunden gebraucht und bin so Level ~ 60.

Habe auch alle Seelenquests fertig (auch die, die per Update kam). Kommt viel auf die Aufstellung und Skills an. Bin zum Schluss jetzt mit folgenden Stapeln rumgelaufen:

Fünkchen - Reynn - Shiva und Tama - Lann - Ifrit. Hat sehr gut geklappt. Feuka und Eiska sind sehr geil. Kosten zwar ne Menge AP, aber habe mit Eiska schon einmal 19k Schaden gemacht :D

 

Story und das Spiel allgemein haben mir sehr gut gefallen, war zwar an manchen Stellen wieder mal was verwirrend aber das ist man ja von FF gewöhnt.

Bin jetzt dabei alle Quests von den Stadtbewohnern noch zu machen und noch alles weitere für die Platin. Am längsten wird es wohl dauern, 100 Miraborde zu komplettieren. Bin mal gespannt ob ichs durchhalte :naughty:

 

Auf jeden Fall würde ich dem Spiel so gute 80-82% geben. Damit dient es für mich nicht nur als Überbrückung zu FF15 sondern war auch so sehr unterhaltend :ok:

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile Level 82 und habe alle Arenakämpfe fertig.

Kann Gilgamesch und Morbol sehr empfehlen. Besonders Gilgamesch hat sehr viel Angriff, Lebenspunkte und starke Attacken.

Ich würde gerne alle Finsterkluften machen, weiß aber nicht wo ich eine übersehen haben könnte. Finde im Internet auch kein Video dazu bis jetzt. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...