Zum Inhalt springen

FFXIII Soundtrack - Leona Lewis vs. Sayuri Sugawara


limas

Leona Lewis oder Sayuri Sugawara?  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Leona Lewis oder Sayuri Sugawara?

    • Leona Lewis (internationale Version)
      10
    • Sayuri Sugawara (japanische Version)
      19


Empfohlene Beiträge

Mich interssiert die Meinung der Play3-User:

Welchen Soundtrack, bzw. welchen Trailer bevorzugt ihr?

Den Trailer der Japanischen Version

oder

den Trailer der internationalen Version?

Die Trailer sind an vielen Punkten identisch, jedoch nicht gleich und ich denke, dass man anhand der Trailer gut die Musik und wie sie zum Spiel passt, anhören kann.

Kurz noch: Den japanischen Trailer gibt es auch in einer englischen Version, aber mit der gleichen Musik. Da es aber um die Musik geht, sollte die japanische Sprache eher mehr Athmosphäre beim Ansehen erzeugen, als störend sein.

 

Meine Meinung als Spoiler um das Resultat nicht zu verfälschen:

 

Die Stimme von Leona Lewis mag ja gut sein und ich denke auch nicht, dass das Lied schlecht ist, aber im Gegensatz zu Sayuri Sugawaras Stimme und ihrem emotionalen Lied (für die japanische Version des Spiels), das perfekt den Charakter von Final Fantasy wiederspiegelt, ist die internationale Version ein Witz. Schade :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs zwar schon in einem anderen Thread mehr oder weniger mal ausführlich beschrieben aber eben nochmal neu:

 

Ich mag Leona Lewis und ich mag auch den Song. Ihr neues Album ist wirklich sehr gelungen.

 

Doch die Rede ist hier von Final Fantasy und damit verbinde ich auch immer mit zuerst Japan. Da muss ich jetzt garnicht größer ausführen wieso weshalb warum, mir passt der japanische Orginal Song einfach besser. Gehört eben dazu. Das ist eine schöne J-Ballade, hab zwar schon bessere gehört, aber das kann ich im englischen sprachigen Raum auch behaupten ;)

 

Man hat sich eben gedacht, die im Westen können nichts mit Japanischer Musik anfangen also verpassen wir ihnen was englisches. Spitzenidee und als nächsts ändern wir das Artdesign auch noch so um dass auch ja keiner merkt das es ein JRPG ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Ich hab einfach aus prinzip den japanischen Song genommen.^^

 

Ich musste den Ton bei der Lewis in dem Trailer ausstellen, weil das mit zu viel Schnulz war. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ansprechen tuen mich keiner der beiden Versionen.

Beide sind auch ziemlich Schnulzig, da seh ich keinen Unterschied, so ist nun auch Final Fantasy 13, zumindest kommt es so rüber. Das ist auch einer der Gründe warum ich dieses Spiel von vornherein nicht positiv angehe.

Wenn ich mich nun zwischen einer der beiden Versionen entscheiden müsste, dann hätte ich wohl die internationale gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...