Zum Inhalt springen

Final Fantasy VIII oder IX?


laila

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bräuchte mal eueren Rat und zwar kann ich mich nicht zwischen FFVIII und FFIX entscheiden. Ich möchte mir eins von den beiden spielen aus dem PSP store holen FF VII habe ich mir schon geholt.

Final Fantasy VIII kenne ich von meinem Bruder der hat das früher immer gezockt. Finde ich auch sehr gelungen die story das Kampfsystem was mich dabei nervt ist das man sich in diesem Teil die Zauber wie z.B. Vita von den Monstern ziehen muss und das dauert bei manchen Charakteren echt ewig.

Final Fantasy IX kenne ich gar nicht ich weiß nur das es da Geschichtsmäßig wohl um Diebe geht, bin da aber etwas skeptisch (ist bei mir aber im allgemeinen bei neuen Dingen so).

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder mir sagen welche euch am besten gefallen haben.

 

LG

Laila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF9 hatte für mich persönlich die bessere Story. Es hat mich einfach mehr gepackt. FF9 hat zwar im Vergleich zu FF8 ein eher "kindisches" Design, aber finde ich allgemein von der Optik auch besser als FF8. Bei FF8 allerdings finde ich die kämpfe etwas taktischer, den da muss man nicht wie in FF9 einfach irgendwelche Abilities lernen und dann mit so Punkten aktivieren, sondern bei FF8 muss man bestimmte Zauber an bestimmte Slots koppeln und so erhöhren sich die Eigenschaften unterschiedlich.

 

Kurz gefasst: FF9 finde ich in der Gesamtwertung besser als FF8, auch wenn es leichter ist als FF8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dir beide Teile holen !11elf

Ich finde, dass jeder der Teile seeeehr gelungen ist, und ich kann auch nicht sagen, welcher besser ist, denn in meinen Augen nehmen sie sich nichts.

An deiner Stelle würde ich mir aber einfach FF VIII holen, denn für eines muss man sich nunmal entscheiden, und da FF VIII der nächste Teil ist, würde ich mir den holen.

Trotzdem musst du dir, wie gesagt, beide Teile holen, denn sie sind meiner Meinung nach (mit FF VII) das Beste, was die Videospielgeschichte zu bieten hat :ok::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

Also wenn du Entscheidungshilfe brauchst, dann rat ich dir wirklich zu Final Fantasy VIII.

 

Ich persönlich finde die Charaktere glaubwürdiger, eben weil sie menschlicher sind. Die Story ist anspruchsvoll, das Kampfsystem ist nett und das drawen der Zauber ist gar nicht so schlimm, nach ein paar Stunden Einspielzeit geht das in Fleisch und Blut über. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde zu FF8 auch raten, der Titel begeistert mich heute noch, da du ja FF8 von dein Bruder kennst würde ich dir raten, ein FF9 lets play im Internet anzuschauen. Da schaust du dir, sagen wir mal knapp die erste Stunde des Spiels dan an.

Kannst natürlich auch mit FF8 machen, wenn du dich nicht mehr so gut daran erinnerst.

So kannst du am besten herausfinden was dir besser gefällt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ein totaler final fantasy fan und der 7te is auch mein lieblings teil....trotzdem würd ich persönlich nicht zu 8 greifen sondern zu 9^^

nichts gegen 8 ist auch ein guter teil....aber fand die story von 9 besser...und auch das gameplay.......

fand sogar das jeder teil (außer 12 und bei 13 bin ich mir noch nicht sicher) besser war als final fantasy 8.....was trotzdem nicht heißt das 8 nicht gut ist^^

jeder hat da aber seine vorlieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF9 hatte für mich persönlich die bessere Story. Es hat mich einfach mehr gepackt. FF9 hat zwar im Vergleich zu FF8 ein eher "kindisches" Design, aber finde ich allgemein von der Optik auch besser als FF8. Bei FF8 allerdings finde ich die kämpfe etwas taktischer, den da muss man nicht wie in FF9 einfach irgendwelche Abilities lernen und dann mit so Punkten aktivieren, sondern bei FF8 muss man bestimmte Zauber an bestimmte Slots koppeln und so erhöhren sich die Eigenschaften unterschiedlich.

 

Kurz gefasst: FF9 finde ich in der Gesamtwertung besser als FF8, auch wenn es leichter ist als FF8.

 

Ich kann dem nur zustimmen. Meine Meinung! FFIX hat mehr Herz. Hätte aber etwas schwerer sein können.

Aber auch FFVIII ist sehr gelungen und gut!

Aber beide kommen nicht an den siebten Teil ran :):ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF9: CD1 war super und ab da hats für mich stark nachgelassen; war dennoch ein super Spiel, aber für mich einfach nicht so stark wie ein FF7 oder FF8. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich I - VI so gut wie überhaupt nicht kenne. Bisher hab ich auch keinen Anhänger der klassischen FFs getroffen, der FF9 nicht super fand.

 

Ich würd dir vorschlagen: geh einfach der Reihenfolge nach, den beide sind Pflichttitel. ;)

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...