Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe bei FF VII Crisis Core


laila

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin am verzweifeln. Habe das Spiel fast durch (Kapitel 9) und habe aber gerade einmal die Srufe 18 erreicht ich weiß nicht was ich falsch mache. Auch diese ganzen schops von denen immer geredet wird besitzte ich nicht habe gerade mal 2!!!

 

Genauso mit der Materia Fusion da blicke ich nicht so ganz durch habe zwar schon einmal etwas rum experimentiert aber so ganz checke ich das nicht.

Ausrüstungsgegenstände besitze ich auch nicht so viele.

 

Bitte um Hilfe (ich hoffe ich muss jetzt nicht noch mal von vorne beginnen!!)

 

LG

Laila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

bin am verzweifeln. Habe das Spiel fast durch (Kapitel 9) und habe aber gerade einmal die Srufe 18 erreicht ich weiß nicht was ich falsch mache. Auch diese ganzen schops von denen immer geredet wird besitzte ich nicht habe gerade mal 2!!!

 

Genauso mit der Materia Fusion da blicke ich nicht so ganz durch habe zwar schon einmal etwas rum experimentiert aber so ganz checke ich das nicht.

Ausrüstungsgegenstände besitze ich auch nicht so viele.

 

Bitte um Hilfe (ich hoffe ich muss jetzt nicht noch mal von vorne beginnen!!)

 

LG

Laila

 

du brauhst starke fähigkeiten, die kannste auch in den missionen bekommen (oder in der Fusion) und dich Leveln. Level dich vorallem erstmal hoch ^^ Wo genau hängst du denn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laila, das ist ganz einfach. Das Hochleveln funktioniert über Glücksprinzip, du brauchst in der DMW-Matrix schließlich 'ne 777. Heißt: einfach sehr viel kämpfen. Am besten machst du über einen Speicherpunkt aus möglichst viele Missionen nach, dort gibt es Ausrüstungsgegenstände, die Shops, und sogar gute Materia. Die Missionen werden übrigens auch, nach der Story, dein Hauptaugenmerk sein, da sie dich um einiges mehr abverlangen als das gesamte vorherige Spiel (sprich, es wird Gegner geben, die über 9999 abziehen). Also fang am besten schonmal damit an :D

 

Was die Materia-Fusion angeht.. Dafür gibt es 'n Tutorial. xD Das ist eigentlich sehr, sehr einfach. Tutorial durchlesen und du hasts verstanden, es sollte sich in Zacks Posteingang befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leveln alleine reicht nicht, du musst auch die entsprechenden Fähigkeiten besitzen.

Wenn du mit einfachen Dingen wie mit den Elementen Feuer, Luft, Eis und Wasser ankommst lachen dich die Gegner aus.

Die höheren Elemente bekommst du meist durch die Fusionen (Feuer+Feuer= Feura).

Damit die Zauber mit "Ga" enden musst du andere Items noch drauf legen.

 

Du solltest auch nicht nur Zauber kombinieren sondern auch andere Sachen.

Am besten ist es du machst dir 2 Speicherpunkte.

 

Bei den einen probierst du dein ganzes Inventar aus und schreibst am besten auf was dort an Zauber bzw. Attacken raus kommen.

Sollte mal was schief gehen kannst du das Spiel beenden und immer wieder neu laden.

 

Das wichtigste ist auch das du auf die Schwächen der Gegner achtest.

 

Durch die Missionen die am Speicherpunkt zu finden sind bekommst du auch neue Shop's und bessere Items.

Also solltest du das Geld nur bei wichtigen Dingen ausgeben und erst einmal sammeln, da die Items auch immer teurer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leveln per Zufallsprinzip finde ich bei Crisis Core wirklich suboptimal, wobei ich mich nicht bescheren kann. Ich habe erst einige Stunden gespielt und bin schon Stufe 9. Stufe 18 wird ganz sicher viel zu wenig sein, wenn Du die Story beenden willst. Zumindest haben alle anderen Final Fantasy Teile ein weitaus höheren Level erfordert. Wie hier schon gesagt wurde, solltest Du so viele herausforderungen wie möglich machen. Hier habe ich Zack am besten pushen können. Es kommen immer schwere Stufen hinzu und wenn Du hier einen Großteil gemacht hast, wirst Du schon besser darstehen.

 

Final Fantasy ist halt eigentlich nie ein Spiel gewesen, wo man der Story einfach hinterherhetzen darf. Man muss immer wieder mal zwischendurch "grinden" um sich aufzuleveln. Das war halt schon früher so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die vielen zahlreichen antworten.

 

Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mich erstmal hochleveln zumindest etwas. Habe mich jetzt auch schon durch die ganzen Seiten gelesen und so langsam denke ich verstehe ich das mit den Fusionen.

 

 

Also noch mal danke für die hilfreichen antworten.

 

Liebe Grüße

 

Laila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...