Zum Inhalt springen

F1 2018


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

@Eliminator1987

 

kommt halt drauf an für welches Team du fährst! Die Anforderungen von Mercedes sind halt in dem Bereich wo du vorne mitfährst weil Mercedes ein Siegerteam ist! Ich fahr bei Toro Rosso und die verlangen noch nichts großartiges von mir. Gewonnen habe ich deshalb noch kein Rennen bin aber für einen Toro Rosso eigentlich im realen Vergleich zu schnell!

 

Was es gibt zwei Dinge die ich noch nicht gefunden habe... wie kann ich während einer laufenden Saison die Schwierigkeit umstellen? Selbst nach dem Wochenende bzw vor dem ersten Training ist bei mir diese in den Optionen nicht anwählbar!

Genauso bin ich noch nicht draufgekommen wo man die Reifenwahl fürs Wochenende aussuchen kann sondern kann sie mir nur ansehen!

 

Was sie aber sehr gut gemacht haben, dass Vertragsverhandlungen mitten in der Saison! Hab gestern nach Baku vorgeschlagen 11.Platz, Teamziele leicht und 1.Fahrer und wollte 10% schnellere Boxenstops, usw... gerademal 50% Ressourcenboni wurden mir auf Level 2 gewährt ansonst nur Level 1 mit Ziel 13.Platz denn beim Erstversuch war das Toro Rosso zuviel und wurde mir nicht akzeptiert xD

Und nach 4 Rennen musste ich gestern schon den ersten von drei Verbrennungsmotoren wechseln. Getriebewechsel hebe ich mir für Monaco auf und hab nebenbei schon weiter mehr Getriebestabilität in der Entwicklung!

Beim fahren hör ich schon am Heck vom Motor aus immer irgendwas klappern xD

 

Also dieser Mix aus F1-Rennspiel und kleiner F1-Manager gefällt mir in der Karriere sehr gut!

 

Ich fahre für Williams - Erwartungen gleich null.

Hab aber gerade den China GP mit über 20 Sekunden Vorsprung gewonnen, KI auf 23.

 

Soll ich direkt mal auf 30 stellen?

 

Die KI ändern kannst du wenn du NACH einem GP wieder in deiner Zentrale bist. Da kannst du dann bei deinem PC ja auf "nächstes Rennwochenende" klicken.

Sobald du das tust kommt ein Ladebildschirm wo rechts unten 'Optionen' steht - drücke also auf die Options Taste am Controller.

 

Es öffnet sich ein Menü mit dem Punkt "Wochenendprogramm". Hier kannst du die KI für DIESES Wochenende einstellen. Keine Sorge, du kannst hier alles in Ruhe einstellen - es gibt keinen Timer. Wenn das Laden fertig ist steht oben links nur "Laden abgeschlossen" - sobald du also auf 'Session starten' drückst beginnt dein nächstes Wochenende mit deinen neuen Einstellungen.

 

BEACHTE aber bitte dass du die KI bei JEDEM Wochenende in diesem Menü neu einstellen musst - je nachdem wie du sie haben willst.

 

Wenn sie also zB auf 66 eingestellt hast - ist sie auch beim nächsten mal auf 66 - daher musst du es neu einstellen falls es zu schwer ist.

 

In diesem Menü kannst du auch die Reifen einstellen.

 

Grüße

Bearbeitet von Eliminator1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok Danke, darauf bin ich gar nicht gekommen, dass ich im Ladebildschirm beim Übergang von einer Strecke auf die nächste Strecke Options drücken muss ^^

Bin seit Melbourne bis Baku auf 50 gefahren und muss mich jetzt schrittweise steigern bis ich die optimale Schwierigkeit gefunden habe!

 

Ich kann mich erinnern, dass es in F1 2016 durch anheben des Schwierigkeitsgrad mehr Punkte nach einem Wochenende gab was es ja bei 2018 nicht mehr gibt!

Hat man wenn man den Grad anhebt auch irgendwelche Vorteile wie zB mehr Ressourcen oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ERS-Programm zählt ja nicht nur wie man die Batterie lädt sondern wie man sie auch in einer Runde verschwendet! Ich mach das einfach so, dass ich am Anfang der Runde auf Geraden das Gas nicht voll durchdrücke. Dann wandert der Balken schon in Richtung violett und nebenbei schau ich, dass die Zeit grün bleibt bzw falls sie in leicht ins rot rutscht hab ich die zweite Rundenhälfte bzw Rundendrittel wo ich dann normal fahre und den Rückstand wieder gut aufhole ohne, dass der Balken stark runtergeht!

 

Ich fahre auf Schwierigkeit 50 aber ich denke ich werde mal auf 55 hochdrehen weil ich mit dem Toro Rosso schon vorne gegen die Red Bull fahre. Die Ferraris und Mercedes sind mir da schon zu schnell!

Jetzt kommt noch dazu, dass ich heute als nächstes zum Rennen in Baku komme und der Verbrennungsmotor ist schon zu ca. 70% verschleißt. Das Getriebe ist schon zu ca. 55% verbraucht und werde wohl bald noch vor dem 6.Rennen wechseln müssen mit Startrückversetzung :think:

 

Der Verbrennungsmotor wird bei mir in nächster Zeit mehr als durchschnittlich verbraucht werden da ich mit Controller mit Profi-Einstellung fahre und ich manchmal bisschen zu hoch drehe bevor ich schalte!

Deshalb war meine erste Entwicklung gleich mal nach den 10% weniger Verschleiß auf alle Teile der Verbrennungsmotor 30% weniger Verschleiß!

Mit Controller auf Profi ist das überhaupt eine Herausforderung wenn man neben manuell schalten, DRS und Benzinmischung jetzt auch noch manuell mit ERS taktieren muss xD

 

Ok, dann kann ich nachvollziehen, warum der Balken bei mir in Richtung Rot wandert, wenn auch die Rundenzeit da mit einfließt. Verstehe ich nicht, weil dafür gibt es ja die separate Rundenzeit, die man schlagen soll, aber nun weiß ich es wenigstens :good:

 

Mit der Haltbarkeit läuft es bei mir im Haas noch sehr gut. Bin jetzt in Singapur und bisher war kein Tausch notwendig, der mich Startplätze kostet. Habe auch früh auf Haltbarkeit von Getriebe und Verbrennungsmotor gesetzt.

 

 

Ok Danke, darauf bin ich gar nicht gekommen, dass ich im Ladebildschirm beim Übergang von einer Strecke auf die nächste Strecke Options drücken muss ^^

Bin seit Melbourne bis Baku auf 50 gefahren und muss mich jetzt schrittweise steigern bis ich die optimale Schwierigkeit gefunden habe!

 

Ich kann mich erinnern, dass es in F1 2016 durch anheben des Schwierigkeitsgrad mehr Punkte nach einem Wochenende gab was es ja bei 2018 nicht mehr gibt!

Hat man wenn man den Grad anhebt auch irgendwelche Vorteile wie zB mehr Ressourcen oder so?

 

Ich habe mit 60 angefangen und bin jetzt bei 85. Passt für mich ganz gut, wollte erstmal wieder ins Spiel reinfinden. Traktionskontrolle und ABS habe ich vollständig aktiv, ERS, Starts und Boxenstopps auf "manuell". Fahre dieses Jahr auch nur die Cockpitansicht.

 

Ne, bringt meines Wissens keine Vorteile. Die Punkte in der Karriere, wo man sich in einer Rangliste messen kann, gibt's glaube ich auch nicht mehr :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann kann ich nachvollziehen, warum der Balken bei mir in Richtung Rot wandert, wenn auch die Rundenzeit da mit einfließt. Verstehe ich nicht, weil dafür gibt es ja die separate Rundenzeit, die man schlagen soll, aber nun weiß ich es wenigstens

Aber nicht vergessen das ERS am Rundenanfang auf Niedrig stellen. Sobald du im violetten Bereich bist wieder auf Mittel und dann kannst du ganz normal noch die Zeit gut machen!

Ich habe mit 60 angefangen und bin jetzt bei 85. Passt für mich ganz gut, wollte erstmal wieder ins Spiel reinfinden. Traktionskontrolle und ABS habe ich vollständig aktiv, ERS, Starts und Boxenstopps auf "manuell". Fahre dieses Jahr auch nur die Cockpitansicht.

Cockpitansicht könnte ich glaub ich nur mit Lenkrad fahren! Ich fahr mit TV-Perspektive! Meine Rundenzeiten leiden etwas unter meinen Einstellungen weil mit Profieinstellung mit Controller ist ABS ganz deaktiviert und Traktion auf mittel! Dann noch mit manueller Schaltung ist es so schon eine ordentliche Fuzelei am Controller ^^

Ich bring mich da selbst in eine Zwickmühle weil Online müsste ich an den Fahrhilfen was ändern damit ich da mithalten kann aber es kommt für mich nicht in Frage, dass ich in der Karriere wo ich gerade die Schwierigkeit auf 53 gestellt habe unter den Profieinstellungen fahre... da geht es mir um meinen persönlichne Stolz xD

 

Hab Spanien zwar gewonnen aber in der letzten Runde ist mir das Getriebe voll durchgedreht... Ich musste Vettel mit Gewalt hinter mir halten und hab das Rennen nur mit 0,017 Sekunden Vorsprung gewonnen weil mir das kaputte Getriebe meinen 4 Sekunden Vorsprung gekostet hat ^^ Hab schon mitten im Rennen für eine Zeit den 2.Gang verloren.

Das ist richtig hässlich wenn man normal schaltet und das Auto macht es nicht und dreht im 5.Gang für 3 Sekunden die Drehzahl ans Limit wo sich die Motorteile auch freuen. Erst nach den ca. 3 Sekunden hat er dann hochgeschaltet.

Hab das Getriebe für Monaco gewechselt weil so kann ich nicht mehr fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ca wie viel Prozent Abnutzung tauscht ihr die Teile? Hab den Verbrennungsmotor bei 61% getauscht - bin Aktuell in Aserbaidschan, also Rennen 4.

 

War auch das erste Teil bei mir. Aber wie gesagt ich fahre mit manueller Schaltung und denk manchmal nicht daran, dass man den Motor nicht zu hoch drehen sollte vor allem wenn man frisch von einen Event mit historischen Autos kommt xD

Den Verbrennungsmotor hab ich bei ca. 70-75% Verschleiß getauscht also wie er schon orange war. Da der diese durch meine derzeitigen Entwicklungen inzwischen 40% mehr aushält ist der zweite Verbrennungsmotor nach einen ganzen Rennwochenende nur 12% verschlissen! Ich rechne mir das so aus. Verschleiß in % nach wieviele Rennen und wieviele Rennen habe ich noch, rechne mir das dann noch auf meine verbleibenden Teile hoch und wenn sich was nicht ausgehen sollte starte ich eine Entwicklung für das betroffene Teil damit es mehr aushält!

 

Wichtiger ist fast, dass dein Getriebe 6 Rennen durchhält! Bei mir ist es nach 5 Wochenenden am Popo gewesen obwohl ich zur Schonung bei zwei Wochenenden P3 ausgelassen habe da ja für P1+2 nicht das Renngetriebe sondern das Testgetriebe drinnen ist!

Jetzt bekomme ich ausgerechnet in Monaco eine Grid-Strafe wegen Getriebetausch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht vergessen das ERS am Rundenanfang auf Niedrig stellen. Sobald du im violetten Bereich bist wieder auf Mittel und dann kannst du ganz normal noch die Zeit gut machen!

 

Cockpitansicht könnte ich glaub ich nur mit Lenkrad fahren! Ich fahr mit TV-Perspektive! Meine Rundenzeiten leiden etwas unter meinen Einstellungen weil mit Profieinstellung mit Controller ist ABS ganz deaktiviert und Traktion auf mittel! Dann noch mit manueller Schaltung ist es so schon eine ordentliche Fuzelei am Controller ^^

Ich bring mich da selbst in eine Zwickmühle weil Online müsste ich an den Fahrhilfen was ändern damit ich da mithalten kann aber es kommt für mich nicht in Frage, dass ich in der Karriere wo ich gerade die Schwierigkeit auf 53 gestellt habe unter den Profieinstellungen fahre... da geht es mir um meinen persönlichne Stolz xD

 

Hab Spanien zwar gewonnen aber in der letzten Runde ist mir das Getriebe voll durchgedreht... Ich musste Vettel mit Gewalt hinter mir halten und hab das Rennen nur mit 0,017 Sekunden Vorsprung gewonnen weil mir das kaputte Getriebe meinen 4 Sekunden Vorsprung gekostet hat ^^ Hab schon mitten im Rennen für eine Zeit den 2.Gang verloren.

Das ist richtig hässlich wenn man normal schaltet und das Auto macht es nicht und dreht im 5.Gang für 3 Sekunden die Drehzahl ans Limit wo sich die Motorteile auch freuen. Erst nach den ca. 3 Sekunden hat er dann hochgeschaltet.

Hab das Getriebe für Monaco gewechselt weil so kann ich nicht mehr fahren.

 

Ich fahre meist mit Niedrig oder Mittel und kurz vor dem Bremspunkt stelle ich auf "Aus" um, wodurch der Balken immer schön nach rechts wandert. Muss man natürlich nach dem Kurvenausgang wieder auf Niedrig stellen und dann um nicht zu viel Zeit auf Geradeausstücken zu verlieren wieder auf Mittel und das Spiel beginnt von vorn.

Werde deine Variante heute testen :good:

 

Cockpitansicht kann ich dieses Jahr fahren, weil ich 2018 im Gegensatz zu 2017 und 2016 mit Lenkrad zocke. Da kann ich eh viel feinfühliger lenken.

 

Ja, da hat man ordentlich zu tun :D

ABS aus tue ich mir nicht mehr an. Irgendwie liegt mir das nicht. Ich bremse dann zu vorsichtig und manchmal wieder zu stark.

 

Hast du eigentlich was an Totzone und Empfindlichkeit bei Gas/Bremse verändert oder geht das nur mit Lenkrad/Pedalen? Mir fiel nämlich auf (finde ich klasse, dass man diese Werte "trocken simulieren" kann in den Optionen, dass ich nicht genug Druck mit dem linken Fuß aufs Bremspedal ausübe. Hatte dadurch zeitweise nur 70-80%. Und ich wunderte mich, warum ich manchmal so lange brauche um den Wagen auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kriegen :facepalm:

 

Ich fahre dieses Jahr mit dynamischer Ideallinie (nur Kurven) um endlich mal auf meinen schwachen Strecken die Linie und Bremspunkte richtig zu verinnerlichen. Da fiel mir auf, dass ich trotz rechtzeitigen Bremsens manchmal den Punkt verpasste - weil ich nicht kräftig genug ins Bremspedal getreten habe.

 

Ja dass mit dem Getriebe kenne ich. Hatte ich 2017 immer mal. Du musst dann eigentlich immer schon 2-3 Sekunden vorher die Taste fürs Hochschalten drücken. Dann grenzt du nicht so im Begrenzer an. Kommt natürlich trotzdem vor, aber ist mein Tipp um unnötige Belastung zu minimieren :good:

 

Hab gestern das Rennen in Singapur erledigt und nun kam die Meldung mit den Regularienänderungen. Man hat dann bis kurz vor Saisonende Zeit, die Teile, die in Gefahr sind, nochmal anzupassen damit man den Fortschritt nicht verliert. Bei mir trifft das nur auf die Haltbarkeit zu.

 

Bin schon am überlegen, ob ich das sein lasse und hingegen nur noch aufwerte. Ich will ja eh Haas verlassen. Nach mir die Sintflut :trollface::trollface::trollface:

 

Bei ca wie viel Prozent Abnutzung tauscht ihr die Teile? Hab den Verbrennungsmotor bei 61% getauscht - bin Aktuell in Aserbaidschan, also Rennen 4.

 

Ich wechsle auch meist so bei 60-65%. Beim Energiespeicher gehen auch mal 75%, aber beim Turbolader und Verbrennungsmotor habe ich richtig gemerkt, wie mir Leistung fehlte. Plötzlich hatte ich 10 km/h weniger als bei einem ganz neuen Motor/Turbolader. Das macht dich zu einem gefundenen Fressen, wenn hinter dir einer mit DRS und gleichwertigem Motor ist. Da hilft es dir auch nicht mehr, wenn du das ERS auf "Hotlap" stellst. Kommt der besser aus der Kurve, bist du erledigt und musst blocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meist mit Niedrig oder Mittel und kurz vor dem Bremspunkt stelle ich auf "Aus" um

Achso mann kann ERS auch ganz abstellen? :think:

weiter runter als "Niedrig" hab ich es noch nie probiert :D

 

ABS aus tue ich mir nicht mehr an. Irgendwie liegt mir das nicht. Ich bremse dann zu vorsichtig und manchmal wieder zu stark.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl deaktiviertes ABS war bei F1 2016 weit empfindlicher... vom Bremsen her finde ich ist ABS "aus" vom Gefühl her nicht wirklich anders als in GT Sport auf "schwach"! Auch mit ABS "aus" kann ich am Kurveneingang noch leicht auf der Bremse bleiben und einlenken! Wenn ich das bei GT Sport mit ABS "aus" mache bin ich im Kiesbett auch mit Hamiltons Mercedes!

 

Hast du eigentlich was an Totzone und Empfindlichkeit bei Gas/Bremse verändert oder geht das nur mit Lenkrad/Pedalen?

Nö ich glaube das macht am Controller nicht wirklich sinn habs aber auch nicht probiert!

 

 

Ich fahre dieses Jahr mit dynamischer Ideallinie (nur Kurven) um endlich mal auf meinen schwachen Strecken die Linie und Bremspunkte richtig zu verinnerlichen. Da fiel mir auf, dass ich trotz rechtzeitigen Bremsens manchmal den Punkt verpasste - weil ich nicht kräftig genug ins Bremspedal getreten habe.

Mit ideallinie kann ich in keinen Rennspiel fahren weil es mich nur irritiert. Ich orientiere mich nur an bestimmte Dinge wie zB die Entfernungstafeln vor den Kurve oder Curbs!

Ich wechsle auch meist so bei 60-65%. Beim Energiespeicher gehen auch mal 75%, aber beim Turbolader und Verbrennungsmotor habe ich richtig gemerkt, wie mir Leistung fehlte. Plötzlich hatte ich 10 km/h weniger als bei einem ganz neuen Motor/Turbolader.

Ooh ja, auf der langen Geraden in Aserbaidschan hab ich mehr nach hinten geguckt als nach vorne weil mir ab der Boxeneinfahrt ein Renault immer größer im Spiegel wurde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch etwas vergessen. In der Cockpitansicht fahre ich mit ausgeblendeter Halo-Mittelsäule. Anfangs hatte ich die noch sichtbar, aber mir ging sie zunehmend auf die Nerven. Anders als in der Realität (oder in VR), sieht man ja nur 2D und kann nicht um das Objekte herumsehen. Daher finde ich es realistisch das auszublenden :good:

 

Achso mann kann ERS auch ganz abstellen? :think:

weiter runter als "Niedrig" hab ich es noch nie probiert :D

 

Jo, funktioniert. Gibt somit insgesamt sechs Modi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...