Zum Inhalt springen

GT5 so einstellen das Fahrverhalten wie Forza


Gast Kug4lbl1tz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es irgendwie möglich die Simulationseinstellungen von GT5 so einzustellen das das Fahrverhalten dem von Forza nahe kommt? Soll heißen eine Simulation die man auch mit dem Controller noch einigermaßen beherrschen kann. Natürlich auch nicht zu leicht.

 

Wie muss man das rutschen ABS, Traktion etc. einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht eher darum das die Wagen komisch rutschen, und sich fast nicht lenken lassen.

 

Gegen das miese Geschwindigkeitsgefühl und die schlechten Motorensounds kann man ja leider nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht eher darum das die Wagen komisch rutschen, und sich fast nicht lenken lassen.

 

Beim Vergleich von real gefilmten Runden auf der Nordschleife und simulierten Runden mit GT5 im selben Auto merkt man, wie nah GT5 der Realität in Sachen Fahrverhalten kommt.

 

Wenn Du mit 200-300 Sachen wie auf Schienen um die Kurve fahren willst, musst Du Need for Speed spielen. Ehrlich jetzt.

 

Wenn Du weniger rutschen willst, ziehe weiche Rennreifen auf, die bieten den besten Grip, und fahr einfach langsamer in die Kurve. Echt jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Kurve anbremsen ist klar, das die Lenkung nur mit Querkräfte und nicht zusätzlich Längskräften belastet wird.

 

Aber entweder ist GT5 weit realistischer als Forza oder einfach schwerer. Keine Ahnung aber in Forza kann ich ohne Probleme ohne Fahrhilfen fahren (bis auf ABS).

 

Irgendwie fühlt es sich einfach anders an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber doch nicht alle ? Mit welchen Wagen fährst du denn ? Zum geschwindikeits gefühl kann ich trösten denn das hat kein einziges Game wirklich . Motorensounds sind zwar nicht die besten aber ist immer noch besser als keine . Wie eben erwähnt versuche mal das mit dem ASK dass du in der Fahroption findest .

 

Rechtschreibfehler können vorhanden sein da meine dicken Wurstfinger nicht gut auf ein Smartphone zu sprechen sind . ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hab grad Laguna seca mit dem R8 4.2l gespielt und den anderen Reifen. Ging wunderbar und hat sogar Spaß gemacht.

 

Jetzt wenn es nur Premium Autos geben würde und die Strecken / gegner ki von Shift 2 wär das Spiel sogar gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...