Zum Inhalt springen

Gran Turismo 5 vs Need for Speed Shift


FOZZ-4

Empfohlene Beiträge

Ich weiss, dieser Vergleich ist etwas gewagt. GT5P ist nur eine Edeldemo, kein vollwertiges Spiel. Aber ich denke, man kann schon gut davon ableiten, auf was es bei GT5 letztendlich hinauslaufen wird. Jedenfalls was das Gameplay und die Grafik angeht. Ausserdem habe ich im play3 Magazin einen Test zu Need for Speed Shift gelesen. Es wurde als Rennsimulation eingestuft und es wurde schon der Vergleich zu GT 5 angesprochen. Der Redakteur der das geschrieben hat, hat meiner Meinung nach schon von Natur aus was gegen GT5. Aber das ist eine andere Geschichte. Beginnen wir mal von vorn...

 

Die Optionen, das Fahrerprofil und die Belohnungeg sind erste Klasse bei NFS S. Viel besser gehts glaub ich nicht. Da bin ich mal gespannt, ob GT5 da ran kommt.

Die Grafik finde ich viel schlechter als bei GT5P. Man merkt einfach das die 1080p und 60 Frames nicht da sind. Ich finde es sieht gut aus, aber noch lange nicht so gut wie bei GT5P. Die Steuerung finde ich ebenfalls nicht so gut wie bei GT5P und darauf kommt es ja eigentlich bei einer Rennsimulation an. Wenn man den Karrieremodus spielt ist NfS für mich eigentlich auch gar keine Rennsimulation. Mehr so ein Action Racer :) Das soll nicht heissen das NfS kein ordentliches Spiel ist....

Jedenfalls denke ich, dass GT5, was das Genre Rennsimulationen angeht, NfS locker übertrumpfen wird und der Vergleich schon fast lächerlich ist.

 

Was meint ihr?

Bearbeitet von FOZZ-4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie du es schon gesagt hast, der vergleich ist lächerlich.

Du vergleichst hier ein Apfel mit einer Birne.:naughty:

Beides Obst.

 

Ne mal im ernst. GT5 hat da ganz andere Ansprüche als ein NFS Shift. Der Riesige Fuhrpark und wohl umfangreiche Karrieremodus werden einen Titel wie NFS Shift ziemlich in den Schatten stellen. Ist allerdings auch kein Wunder bei der langen Entwicklungsdauer. Gut Ding will Weile haben. Shift ist meiner Meinung das Asphalt-Equivalent zu Dirt 2. Insgesamt nett, macht seine Sache gut, aber eben auch nur gemessen an der normalen Entwicklungszeit. Ein Titel wie GT5 steht da einfach min. eine Stufe drüber was den Umfang angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NFS S eine Rennsimulation ... muhaha ...

ich finde es immer wieder lustig, das spiele als **Rennsimulation** bezeichnet werden, die es nicht Ansatz weiße sind.

 

Naja ... die Leute sollten mal lieber die GTR reihe fürnPC spielen, dann weiß man was ne Simulation ist.

 

Da kommt GT5 schon fast ran. Aber nur fast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gran Turismo ist für mich Simulation pur...jedes Auto reagiert genauso wie in echt...da kommt keine andere Rennsimulation ran...das Fahrgefühl speziell mit Lenkrad ist unglaublich

Aber Need for Speed Shift ist bestimmt auch ein klasse Spiel...aber sicherlich zwei Klassen schlechter als GT...

 

Wenn man noch keine andere Rennsimulation gespielt hat, ist es klar das man GT für die bessere hält. Ist jedoch leider falsch. Ich sag nur *hust* GTR *hust* *hust* Forza *hust*

 

Aber stimmt schon, das Shift keine Rennsimulation ist

Bearbeitet von Hopperrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...