Zum Inhalt springen

GTA 4 Games for Windows Live Problem [PC]


power-hardy

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe mir heute (vor 4 Stunden:grimmig:) GTA 4 + Add-ons bei Steam gekauft und installiert. Beim Starten merkte ich dann, das ich ein Rockstar Social Konto und das Programm "Games for Windows Live" brauche. Das Programm hab ich installiert und gestartet und auf der R* Seite habe ich mich auch angemeldet.

 

Nun das Problem:

Beim starten von GTA 4 soll wohl das Programm "Games for Windows Live" starten und am oberen Rand erscheinen, damit ich meinen Serial Code eingeben kann. Das passiert bei mir nicht. Ins Menü schaff ich es zwar, aber wenn ich es starte kommt eine Fehlermeldung die sagt das ich "Games for Windows Live" neustarten soll.

 

Ich sitze schon 3 Stunden vor meinen Rechner um das Problem zu lösen.

Hat jemand eine Idee wie ich "Games for Windows Live" im Spiel aktiviere ?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe mir heute (vor 4 Stunden:grimmig:) GTA 4 + Add-ons bei Steam gekauft und installiert. Beim Starten merkte ich dann, das ich ein Rockstar Social Konto und das Programm "Games for Windows Live" brauche. Das Programm hab ich installiert und gestartet und auf der R* Seite habe ich mich auch angemeldet.

 

Nun das Problem:

Beim starten von GTA 4 soll wohl das Programm "Games for Windows Live" starten und am oberen Rand erscheinen, damit ich meinen Serial Code eingeben kann. Das passiert bei mir nicht. Ins Menü schaff ich es zwar, aber wenn ich es starte kommt eine Fehlermeldung die sagt das ich "Games for Windows Live" neustarten soll.

 

Ich sitze schon 3 Stunden vor meinen Rechner um das Problem zu lösen.

Hat jemand eine Idee wie ich "Games for Windows Live" im Spiel aktiviere ?

 

mfg

 

games for windows sollte im normalfall automatisch im hintergrund starten, versuche mal neu zu instalieren usw.

 

gucke auch, ob du die neuste version hast, sprich, das neuste update.

 

dann natürlich gucken, das dein virenprogramm es nicht blockt, am besten mal deaktivieren, und auch in der firewall freigeben, falls es probleme gibt.

 

ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

games for windows sollte im normalfall automatisch im hintergrund starten, versuche mal neu zu instalieren usw.

 

gucke auch, ob du die neuste version hast, sprich, das neuste update.

 

dann natürlich gucken, das dein virenprogramm es nicht blockt, am besten mal deaktivieren, und auch in der firewall freigeben, falls es probleme gibt.

 

ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.

 

Die neuste Version müsste es sein.

 

Das mit dem Virenprogramm und der Firewall wird ich mal probieren

 

thx:keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

welches Betriebssystem hast du ?

 

Ich habe Windows 8 und GTA4 auch Steam läuft super

 

Solltest du Win 8 haben probier mal das :

 

Lösung:

 

Schritt 1.

 

ladet euch den Aktuellen Games for Windows Live Client

[...]

 

Schritt 2.

 

Deinstalliert den Game for Windows Live

unter: Bei Win 8 ganz unten links in der Ecke Rechtsklick -> Programme und Features-

-> Dann folgendes deinstallieren:

 

*Microsoft Games for Windows - Live Redistributable

*Microsoft Games for Windows Marketplace

 

Schritt 3.

 

Pc Neustarten

 

Schritt 4.

Geht jetzt in den Download Ordner wo Game for Windows Live Client liegt.

(Standard links unten der Gelbe Ordner in der Leiste anklicken und links das dritte Symbol von oben Download)

 

Jetzt Rechtsklick auf den Game for Windows Live Client -> danach oben den zweiten Reiter anklicken Kompatibilität ->jetzt den harken bei Programm in Kompatiblitätsmodus ausführen für: Windows 7 wählen und anschließend fast unten den Harken setzten bei Berechtigungsstufe: Programm als Administrator ausführen und auf übernehmen und Ok klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

welches Betriebssystem hast du ?

 

Ich habe Windows 8 und GTA4 auch Steam läuft super

 

Solltest du Win 8 haben probier mal das :

 

Lösung:

 

Schritt 1.

 

ladet euch den Aktuellen Games for Windows Live Client

[...]

 

Schritt 2.

 

Deinstalliert den Game for Windows Live

unter: Bei Win 8 ganz unten links in der Ecke Rechtsklick -> Programme und Features-

-> Dann folgendes deinstallieren:

 

*Microsoft Games for Windows - Live Redistributable

*Microsoft Games for Windows Marketplace

 

Schritt 3.

 

Pc Neustarten

 

Schritt 4.

Geht jetzt in den Download Ordner wo Game for Windows Live Client liegt.

(Standard links unten der Gelbe Ordner in der Leiste anklicken und links das dritte Symbol von oben Download)

 

Jetzt Rechtsklick auf den Game for Windows Live Client -> danach oben den zweiten Reiter anklicken Kompatibilität ->jetzt den harken bei Programm in Kompatiblitätsmodus ausführen für: Windows 7 wählen und anschließend fast unten den Harken setzten bei Berechtigungsstufe: Programm als Administrator ausführen und auf übernehmen und Ok klicken.

 

Danke :)

Es hat geklappt und nun kann ich endlich GTA 4 spielen:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...