Zum Inhalt springen

Flimmerfilter bei GTA 4??


MR.B

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Spiele seit gestern auf einem Full-HD fähigen LCD-Monitor von "Acer"(H233H) (23 Zoll) GTA 4.

 

Nun meine Frage: Da das Bild seltsamerweise ein bisschen unscharf ist, wollte ich den Flimmerfilter deaktivieren. Jedoch ist da keiner mehr im Menü von GTA 4 ein- und ausstellbar! Kann mir einer helfen?

 

Und wenn ich die PS3 im Menü auf 720p stelle, wäre dann das Bild besser?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Flimmern wird in 720p noch größer sein. Der Grund im "Upscaling" liegt ja darin die fehlenden Pixel, bei einem Monitor der eine höhere Auflösung unterstützt, dazu zu berechnen um Rauschen oder Flimmern zu verhindern und ein besseres Bild zu erhalten.

 

GTA 4 ist aber allgemein für Flimmern bekannt, da die PS3 Fassung im Gegensatz zur Xbox 360 Fassung unter anderem nur in nativen 640p statt 720p läuft.

 

Wie weit sitzt du den vom Bild weg? Ein etwas weiter entfernter Sitzabstand hilft da auch :zwinker:

Bearbeitet von nvK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit musste leider leben.

Ist bauartbedingt aufgrund eines schwachen internen Scalers des Monitors.

Die wenigsten Monitore haben die native 1920x1080 Auflösung des 16:9 Formates eher ein 16:10 Format.

Aufgrund des Unterschiedes zwischen den beiden Formaten steigt der Scaler des Monitors ein um das Bild komplett auf die Mattscheibe zu bringen.

 

Flimmern wirst du bei LCD-Monitoren eigentlich garnicht finden. (oder hast du dich da falsch ausgedrückt?)

Schau ma nach wie hoch die native Auflösung des Monitors ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gta 4 hat sowieso einen bug und wird nicht in 1080p dargestellt wenn man es normal startet... also einfach im ps3 menü nur auf 1080p stellen und alles andere ausstellen.

Starte das spiel und schau ob es besser ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein... das meine ich nicht... gta4 wird nicht automatisch in 1080 p dargestellt.. sondern immer auf 720 erst wenn man die ps3 einstellung verändert und der sagt, das sie jedes spiel NUR mit 1080p wiedergeben soll, wird es in 1080p dargestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hero4Free
nein... das meine ich nicht... gta4 wird nicht automatisch in 1080 p dargestellt.. sondern immer auf 720 erst wenn man die ps3 einstellung verändert und der sagt, das sie jedes spiel NUR mit 1080p wiedergeben soll, wird es in 1080p dargestellt

 

Qutsch, das Spiel läuft nur in 720p, mehr nicht!

Wenn, dann sind es die Zwischensequenzen oder die Bilder während der Ladepausen ooooder es ist das Menü, dass in (auf) 1080p läuft!

Das Spiel selber läuft jedenfalls nicht in 1080p, diese Power besitzt die PS3 nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast schonmal auf die hülle geschaut?

und wieso besitzt die ps3 die power nich? irgendwie habe ich das gefühl, ich verstehe da gerade was nicht wirklich....

 

Ich habe einen Toshiba 42 full HD LCD und gta 4 wird mit 1080p angegeben. jetzt willst mir also sagen, das ich gar keine 1080p auf meinem schirm bekomme?

 

und nicht nur gta4 wird mit 1080p angegeben... final fantasy 13 , dragon age, prince of persia genauso... warum sollten die nicht in 1080p wiedergegeben werden?

Bearbeitet von Tosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hero4Free

Jaaa, dass habe ich, aber das ist ja das, was ich dir gerade beschrieben habe! Das Spiel läuft in 720p und der Rest auf 1080p!

Warum laufen denn die meisten Spiele in 720p und ausgerechnet GTA4, das ja gar nicht Hardwarehungrig ist, dass läuft in FullHD!?

 

Ich habe eine Panasonic 42" FullHD und mein Gerät zeigt mir auch 1080p an, aber ich glaube nicht alles, was da steht, denn ich meine mich ein wenig mit dieser Technik auszukennen!

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...