Zum Inhalt springen

post problem


pbbhfh

Empfohlene Beiträge

hey Leute habe ein problem

ich habe Mit User Flyingdante getauscht

habe Montag das Päckchen per einwurf einschreiben verschickt

in der Sendungsnummer steht es ist am 18.02.2014 zugestellt.

 

 

er sagt er hat nix bekommen ?

 

 

der bei der Post wo ich angerufen habe sagt

es ist zugestellt.

 

 

das einzige was ich machen kann ist widerrufsrecht sagte er

 

 

jetzt meine frage bringt das was wenn ich widerrufsrecht mache ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht,da du keinen 100% Nachweis hast wo das Päckchen gelandet ist,deshalb ist es immer sicherer Einschreiben zu machen,da der Empfänger dafür unterschreiben muss uns man somit weiss wer es unterschrieben hat.

 

 

 

ich verschicke immer mit per einwurfeinschreiben

bis jetzt hatte ich noch nie probleme

 

 

ist nur halt blöd wenn ich nix machen kann

für den User und für mich ist es halt schlecht

er kriegt sein spiel nicht und ich weis nicht was damit passiert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss da nonConform Recht geben.

Die Post geht nicht gerne Gründlich mit solchen Sachen um, hauptsache es fällt nicht raus.

Du kannst aber ein Nachfolge Antrag bei der Post als Versender stellen, aber oft kommt da selten was raus, das die Post nicht gründlich alles untersucht, sondern alles sehr oberflächlich macht.

Ich möchte deinem Käufer nichts vorwerfen, aber es kann auch sein, das er es erhalten hat, aber nicht zahlen will, bzw. das Geld zurück haben will. Da du als Versender ohne Einschreiben versendet hast, müsstest du ihm das Geld wieder zurück sende. (Dies ist nur eine Option, die sein könnte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss da nonConform Recht geben.

Die Post geht nicht gerne Gründlich mit solchen Sachen um, hauptsache es fällt nicht raus.

Du kannst aber ein Nachfolge Antrag bei der Post als Versender stellen, aber oft kommt da selten was raus, das die Post nicht gründlich alles untersucht, sondern alles sehr oberflächlich macht.

Ich möchte deinem Käufer nichts vorwerfen, aber es kann auch sein, das er es erhalten hat, aber nicht zahlen will, bzw. das Geld zurück haben will. Da du als Versender ohne Einschreiben versendet hast, müsstest du ihm das Geld wieder zurück sende. (Dies ist nur eine Option, die sein könnte).

 

 

 

Nachfolge Antrag

muss ich mich mal informieren

 

 

nee wir haben getauscht

 

sein spiel ist heute gekommen

und wir haben beide per einwurfeinschreiben gemacht

 

 

klar möglich ist alles

aber ich kann ja nix beweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du als Versender ohne Einschreiben versendet hast

 

Ähm da steht doch, dass er es als Einschreiben versendet hat! Erster Beitrag!

 

müsstest du ihm das Geld wieder zurück sende. (Dies ist nur eine Option, die sein könnte).

 

Nee, pbbhfh und die Post sind fein raus: Die Post hat mit dem Einwurfeinschreiben bestätigt, dass sie es in den richtigen Briefkasten geworfen hat. Ab dann ist der Empfänger selber verantwortlich. Er kann sein Geld also nicht von pbbhfh zurückfordern!

 

Es gibt da zahlreiche Urteile, dass "unter Zeugen in den Briefkasten werfen" oder auch "von der Post durch Einwurfeinschreiben bestätigt" als "zugestellt" gilt. Wenn dann der Briefkasten aufgebrochen wird, ist der Empfänger schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

war jetzt auch bei der post , konnten mir auch nicht weiterhelfen .

Nur der Absender könne einen Nachforschungsantrag stellen , ich könne nichts machen . Wohne auch in einem Mehrfamilienhaus , habe auch alle nachbarn gefragt , niemand hat etwas bekommen.

Bisher hatte ich aber auch keine probleme mit Zustellungen , will auch pbbhfh

nichts vorwerfen , kann ja auch nichts dafür.

 

Frag mich nur was das eigentlich bringen soll per einwurfschreiben ( was ich auch gemacht habe ) etwas abzuschicken , wenn bei problemen nicht wirklich was unternommen werden kann ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm da steht doch, dass er es als Einschreiben versendet hat! Erster Beitrag!

 

 

 

Nee, pbbhfh und die Post sind fein raus: Die Post hat mit dem Einwurfeinschreiben bestätigt, dass sie es in den richtigen Briefkasten geworfen hat. Ab dann ist der Empfänger selber verantwortlich. Er kann sein Geld also nicht von pbbhfh zurückfordern!

 

Es gibt da zahlreiche Urteile, dass "unter Zeugen in den Briefkasten werfen" oder auch "von der Post durch Einwurfeinschreiben bestätigt" als "zugestellt" gilt. Wenn dann der Briefkasten aufgebrochen wird, ist der Empfänger schuld!

Achso, habe ich wohl überlesen.:smileD:

Also ich hatte mal ein Fall, wo der Versender zahlen musste, weil das Paket nicht ankam:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Wie oft gabs dazu nun schon Gerüchte? Bei BB2 glaub ich inzwischen erst was wenns im Laden im Regal liegt.  Völlig unverständlich warum da bis heute nix gekommen ist. Sony braucht auch nicht mit einem Remaster von Teil 1 kommen. Das Game lässt sich noch immer perfekt spielen. Teil 2 oder gar nix.
    • 2930 Follower...😂 Ich schreibe das morgen auch in meinen Kanal. Bloodborne 3
    • Jawohl, das wird nach der Benutzung verbraucht. Wenn Du das benutzt kommt eine Harpyie angeflogen, dann kannst Du dich mit R2 an die dranhängen und die fliegt dann steil nach oben. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Flugrichtung irgendwie großartig beeinflussen zu können. Daher darauf achten wie man sich platziert, wenn man das Rauchzeichen nutzt.  Westlich von Vernworth ist z.B. direkt am Ausgang ein Wachturm zu sehen, neben diesem befindet sich ein hoher Felsen. Da ist eine Truhe mit einem Lazarusstein, wenn ich mich richtig erinnere. Den Felsen bzw. die Truhe konnte ich dank des Rauchzeichens erreichen. 
    • Habe es schon bei einem Streamer gesehen und sah sehr gut aus. Werde ich demnächst irgendwann auch mal angehen wenn ich mich wieder mit der Switch beschäftige. Sind ja aktuell wieder einige neue Titel erschienen wie z.B. dieses Remake:    
    • Alter Falter... bin jetzt aus Neugier in eine FB Gruppe rein und habe mal so die Beiträge quer gelesen. Ähm... glaube das wird sehr schwierig es so hin zu bekommen (wenn nicht sogar unmöglich). Also ohne Beleuchtung (auch absolute Dunkelheit), regulierte Temperatur/Luftfeuchtigkeit. Da würde mich echt die Erfahrung von denen interessieren die schon anbauen... 😉 
×
×
  • Neu erstellen...