Zum Inhalt springen

Legal USK 18+ Spiele verkaufen?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Bin neu hier in der Community.

Das ich hier keine Spiele ab 18 anbieten darf ist mir klar. Die Frage ist, gibt es überhaupt irgendwelche legalen Möglichkeiten ein USK 18 Spiel als Privatperson gebraucht weiterzuverkaufen?

 

Danke Euch.

also gebrauchtspiele verkaufen mach ich immer auf Rebuy.de ... die bieten sehr gute Preise an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isn scherz oder? finde die preise meist echt lächerlich. würde es eher privat in foren tun (4players erlaubt zum beispiel 18er handel) ... kriegste locker 25% mehr für.

da haste die preise von Gamestop noch nicht gesehen oder?? ^^

ich finde die preise in ordnung und die sind auch immer zuverlässig... 16er titel verkauf ich sowieso dann woanders^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rebuy.de ist zum spiele KAUFEN genial.

 

aber Verkaufen würde ich da nie etwas die preise sind unter aller sau.

ich verkaufe mittlerweile meine games bei ebay.de und fsk 18 games bei amazon marktplace zwar sind die gebühren hoch doch man verdient recht viel mit gebrauchtsachen.

 

zb resistance 3 durchgezockt bei rebuy hätte ich 28 euro bekommen bei amazon nach abzug der gebühren waren es noch 41 euro die ich bekommen hab und das ohne onlinepass^^

 

ausserdem scheint bei amazon der marktplace sehr beliebt zu sein hab da ca 8 spiele verkauft 4davon waren innerhalb 24h weg und die anderen max 4tage.

Bearbeitet von KaoZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib ebay.co.uk ein und dann kannst du dich da einloggen und deine Spiele verkaufen. Schreibe explizit und fett in der Beschreibung auf Englisch, dass du only to Germany sendest.

 

Da sind echt gut viele deutsche Käufer unterwegs, wegen 18er Spielen eben, Ebay bleibt das Maß bei der Resonanz.

 

Bin damit bisher immer gut gefahren, letztens wieder KZ3 für umgerechnet 20 Euro losgeworden, die Preise werden in Pfund angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
ausserdem scheint bei amazon der marktplace sehr beliebt zu sein hab da ca 8 spiele verkauft 4davon waren innerhalb 24h weg und die anderen max 4tage.

 

Der Amazon Marketplace hat einen GEWALTIGEN Bug. Ich wollte mich dort als Verkäufer registrieren, es geht gut bis zur telefonischen Identitätsbestätigung. Ich habe inzwischen sicher 5 verschiedene Nummern eingegeben und es an die 30 (!!!!) mal probiert, es geht NIX, es kommt kein Rückruf. Immer derselbe Müll die Nummer wäre nicht erreichbar usw. Und eine sinnlose Mail von der Amazon "Hilfe", dass die Nr evtl im falschen Format eingegeben wurde oder Zahlen verdreht. Hallo????? Ich kenne MEINE NUMMER :grimmig:

 

Ausserdem ist die Verkaufsprovision in Höhe von 15 % sowieso eine Frechheit.

 

 

danke für den Beitrag mit EBAY.CO.UK das wusste ich nämlich garnicht!!!

 

Es ist NICHT erlaubt auf ebay.co.uk USK 18 Spiele anzubieten. Ich hatte mal bei ebay.de BF3 eingestellt, wurde prompt rausgeworfen. Eine Anfrage von mir ergab, dass dies als privater Verkäufer auf KEINEM eBay Marktplatz, auch nicht England, Holland, Österreich, USA etc. eingestellt werden darf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...