Zum Inhalt springen

Legal USK 18+ Spiele verkaufen?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Hi, ich nutz mal den Thread hier um eine Frage zu stellen.

 

 

Ich besitze eine Promo-Version von Saints Row 3 mit gültigem Onlinepass und dem Genki Vorbestellerbonus.

 

Da da Spiel ab 18 ist, kann ich es hier ja nicht anbieten. Mein Problem ist aber auch, das es auf den meisten Plattformen, wo man 18er Spiele gebraucht verkaufen kann, immer ein Problem mit Promo Versionen gibt.

 

Hat da jemand erfahrung mit oder kann mir sagen wo ich so etwas anbieten kann?

 

Danke im vorraus.

c!f3r

 

*push* (hoffe das wirkt :D)

Bearbeitet von c!f3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Hi, ich nutz mal den Thread hier um eine Frage zu stellen.

 

 

Ich besitze eine Promo-Version von Saints Row 3 mit gültigem Onlinepass und dem Genki Vorbestellerbonus.

 

Da da Spiel ab 18 ist, kann ich es hier ja nicht anbieten. Mein Problem ist aber auch, das es auf den meisten Plattformen, wo man 18er Spiele gebraucht verkaufen kann, immer ein Problem mit Promo Versionen gibt.

 

Hat da jemand erfahrung mit oder kann mir sagen wo ich so etwas anbieten kann?

 

Danke im vorraus.

c!f3r

 

*push* (hoffe das wirkt :D)

 

Also ich weiß jetzt nicht wie du an die promo gekommen bist, aber Promos werden KOSTENLOS von den Herstellerfirmen an Zeitschriften etc. verschickt, damit die es sich angucken und einen Bericht schreiben und somit kostenlose Werbung(oder halt neg. je nachdem) machen.

Demnach sehen es die Herstellerfirmen nicht gerne, dass Promos verkauft werden und es ist auch verboten, so weit ich mich enstinne(korrigieren, wenn ich mich irre). Manchmal sind sogar die Promos nicht komplett, so dass manchmal auch Spielinhalt fehlt oder verbuggt ist. Deswegen nehmen es auch Läden wie Gamestop oder rebuy etc. nicht an. Und in den meisten Foren wird nur ein Tausch geduldet oder komplett verboten(auch vom Tausch), so wie hier. Aber ein Verkauf wird immer ausdrücklich untersagt. Und da du es verkaufen willst, wird sich nicht so leicht ein Forum dafür finden, auch wenn du dafür die Codes hast. Ich kenne Foren, die es NOCH dulden(gab aber in letzter zeit Änderungen in den meisten Foren, was das betrifft), aber kenne kein Forum, wo der Verkauf erlaubt ist(wenn du es verkaufen willst). Und es wird sich denke ich auch nicht in Zukunft eine finden lassen.

 

Meine Meinung: Promos finde ich als Sammler sch... und, wie du es bemerkt hast, lässt es sich auch nicht weiter verkaufen ggf. tauschen. Ich kaufe oder tausche deswegen nie Promos, auch wenn das Angebot gut sein sollte.

Bearbeitet von Playsi2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sind sogar die Promos nicht komplett, so dass manchmal auch Spielinhalt fehlt oder verbuggt ist.

 

Die Promos sind keine Betas und entsprechen exakt den Retail Versionen, nur eben ohne ordentliche Hülle, Cover und Anleitung, aber recht hast du, verkaufen darf man die nicht, steht auch groß auf den Discs drauf. Dennoch werden die Teile oft bei Ebay gehandelt, kann aber auch mal nach hinten losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt, kann roteerdbeere auch nur empfehlen:

 

zum verkaufen aber auch zum günstigen einkaufen von indizierten Spielen, für die die keinen Bock auf Import oder überteuerte Shops in Österreich haben.

 

und zur Rebuy-Debatte: Gerade ältere Spiele gibt es da echt für einen guten Preis...Versand bleibt auch bei 6 Spielen und mehr bei 3,99 Euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
ach interessant, aber krass wenig Geld gibbet da...

 

Danke Weißer Engel :good:

 

Das Spiel ist gebraucht und neu Kostet es auch keine 50€. Die müssen das Spiel anschauen wie es vom Zustand her ist und natürlich auch wieder verkaufen. Ich finde die 20€ Fair.

 

Ich Persönlich halte aber rein gar nix vom Gebrauchtspiele Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...