Zum Inhalt springen

Warum eigentlich keine USK18 Titel?


Empfohlene Beiträge

Also ich kann mich auch gerade täuschen, aber sieht nicht die Rom-II-Verordnung vor, dass man im EU-Ausland die Rechte eines jeden Landes in welches man liefert einhalten muss, also als Firma mit Sitz in Spanien (wie roteerdbeere) muss ich mich an die Rechtssprechung in Deutschland halten, wenn ich dorthin etwas verkaufe?

 

Naja. Roteerdbeere verlangt zumindest eine Perso-Kopie um das Alter zu verifizieren. Ist ja schonmal ein Fortschritt.

 

AmazonUK verlangt hingegen gar keinen Nachweis. Und da England nunmal auch zur EU gehört und sich mit Sicherheit an geltende Gesetze hält, kannst du dir die Antwort auf deine Frage selbst geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja. Roteerdbeere verlangt zumindest eine Perso-Kopie um das Alter zu verifizieren. Ist ja schonmal ein Fortschritt.

 

AmazonUK verlangt hingegen gar keinen Nachweis. Und da England nunmal auch zur EU gehört und sich mit Sicherheit an geltende Gesetze hält, kannst du dir die Antwort auf deine Frage selbst geben.

 

Hast du schon mal was bei amazon.co.uk bestellt mit Pegi18?

 

Normalerweise (amazon.de verlangt auch auf der Seite keinen Nachweis), dürfte dir das Paket nur bei Übereinstimmung des Zuschriftsnamens und deines Passes übergeben werden

 

Edit: Okay, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gilt seit der Rom-I-Verordnung eine "Freie Rechtswahl"

 

Der Vertrag unterliegt dem von den Parteien gewählten

Recht. Die Rechtswahl muss ausdrücklich erfolgen oder sich

eindeutig aus den Bestimmungen des Vertrags oder aus den

Umständen des Falles ergeben.

 

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2008:177:0006:0016:DE:PDF

 

Das heißt also (wenn ich das richtig verstanden habe, habe jetzt keine Lust alles durchzugehen bei 11 Seiten), dass bei Schuldverträgen über Ländergrenzen hinaus eine "Freie Rechtswahl" besteht, die allerdings im VErtrag festgehalten wird, man könnte damit theoretisch die deutschen Handelsgesetze (USK18-Artikel nur an Ü18 übergeben) umgehen, dazu müsste ich aber nochmal alles durchsehen, bevor ich das so absegnen würde (habe sicherlich irgendwo etwas übersehen, oder in den letzten Änderungen von 2011 hat sich noch was getan)

Bearbeitet von assasine94-2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal was bei amazon.co.uk bestellt mit Pegi18?

 

Ich habs gemacht und dort wird nichts geprüft. Man wird einfach nur darum gebeten zu bestätigen das man schon über 18 ist. Das wars. Manche Waren können aber nicht nach DE geliefert werden, ob das aber was mit der Volljährigkeit zutun hat kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gemacht und dort wird nichts geprüft. Man wird einfach nur darum gebeten zu bestätigen das man schon über 18 ist. Das wars. Manche Waren können aber nicht nach DE geliefert werden, ob das aber was mit der Volljährigkeit zutun hat kann ich nicht beurteilen.

 

Das sind die Drittanbieter und anderen Onlineshops über den Amazon Marketplace da sich Drittanbieter aussuchen können die Waren nur inerhalb Englands zu verschicken, das weiss ich weil sie mir manche Bestellungen nicht nach Österreich schicken wollten was sicher nichts mit der USK zutun haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schwachsinn

 

PS3 Foren wie ps3-forum.de , Trophie Forum und PS3insiders haben USK 18 Handeln und bei denen klappt auch alles reibungslos und unkompliziert

Was ist daran nicht möglich? das Trophie Forum sowie PS3 Forum haben auch die Face 2 Face Kontrolle und trotzdem gibts keine Probleme

 

In meinen Augen sind die Mods die in dem Bereich tätig sind einfach zu Faul

Daran ist nichts unmöglich alles ist möglich man muss es nur wollen

 

 

USK 18 Handeln hier im Forum bedeutet das die Mods mehr zutun haben,was wdrum bedeutet das die Mods mehr Aktiv sein müssen worauf die Mods Kein Bock haben so seh ich das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen sind die Mods die in dem Bereich tätig sind einfach zu Faul

Daran ist nichts unmöglich alles ist möglich man muss es nur wollen

 

 

USK 18 Handeln hier im Forum bedeutet das die Mods mehr zutun haben,was wdrum bedeutet das die Mods mehr Aktiv sein müssen worauf die Mods Kein Bock haben so seh ich das

 

Wat geht denn mit dir? Im Gegensatz zu den von dir aufgeführten Foren wollen wir hier auf Nummer sicher gehen.

 

Aber vielleicht wäre mal ein kleiner Hinweis an den richtigen Stellen angebracht. Dann wirst du sehen wie schnell die ihr System mit USK18-Titeln umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat geht denn mit dir? Im Gegensatz zu den von dir aufgeführten Foren wollen wir hier auf Nummer sicher gehen.

 

Aber vielleicht wäre mal ein kleiner Hinweis an den richtigen Stellen angebracht. Dann wirst du sehen wie schnell die ihr System mit USK18-Titeln umstellen.

 

meine güte was die leute sich aufregen wegen dem 18er zeug es gibt doch hunderte von seiten wo die ihr 18er zeug verticken können:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Bin verwirrt. Warum heißt der Film PREY! und im Trailer steht nichts von Disney.
    • Folgendes: - Drei weibliche Pflanzen sind erlaubt, ich empfehle genau...eine, glaub mir die ist am Anfang genug Arbeit ^^ - Du brauchst: Samen, Erde, Beleuchtung, Töpfe (richtige Größe beachten!), Ventis, Growbox. Dann richtest du deine Growbox ein, guck dir dazu ruhig 1-2 Tutorials an. Dazu brauchst ein Thermometer mit Feuchtigkeitsanzeige, optional Pestizide und irgendwelche Begleitpflänzchen die Nutzen bringen. Fertig. Dann musst du einen Belüftungs und Beleuchtungsplan machen, oder du nimmst "Autoflower Seeds", was ich sowieso jedem Anfangsgrower empfehlen würde. Die in die Blüte unabhängig von der Lichtabnahme, sondern nur aufgrund des Alters gehen. Anders gesagt: Du kannst es mit Autoflowers an wesentlich weniger Stellen vermasseln. Mehr als ein paar Tipps wirst du leider auch nicht kriegen können. Es kann dir nicht "mal eben jemand das growen erklären". Learning by doing. 😊
    • Disney Mufasa Trailer ist da!
    • Ah, das ist doof. :x Alle 3 Söhne, Schwiegereltern + andere Verwandte meines Mannes. Ist bei einigen sicher noch klein, für mich groß. So hab ich's am liebsten. Verbringst du viel Zeit am Handy um die Zeit totzuschlagen, kaum oder gar nicht? Reiner Nutzgegenstand für dich?
×
×
  • Neu erstellen...