Zum Inhalt springen

Soma


Pinkman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich warte erst einmal auf den Umfang, Preis und auf Wertungen ab.

Wenn das so wird wie Daylight, kann ich gerne drauf verzichten :D

abwarten sind ja noch 10 Tage.:think:

 

Da ist Frictional Games dahinter, die haben mit Amnesia damals einen Hit gelandet, deshalb bin ich ganz zuversichtlich bisher.

Auch auf den Videos sieht es nicht schlecht aus. Typisches schleichen und verstecken eben. Hier aber mit deutlich mehr Rätseln und man kann mit der Umgebung interagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist Frictional Games dahinter, die haben mit Amnesia damals einen Hit gelandet, deshalb bin ich ganz zuversichtlich bisher.

Auch auf den Videos sieht es nicht schlecht aus. Typisches schleichen und verstecken eben. Hier aber mit deutlich mehr Rätseln und man kann mit der Umgebung interagieren.

 

Hört sich gut an. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war schon lange gespannt auf dieses Spiel. Das Setting entspricht genau meinem generellen Geschmack in Sachen Games und Filme. Wenn die Reviews nun auch noch das Spiel in Verbindung mit Filmen wie Alien, Event Horizon, 2001 oder Spielen wie Dead Space und BioShock bringen, dann ist es so wie wenn ein großer Traum in Erfüllung geht! Das Ding ist daher bereits gekauft, werde jedoch leider erst morgen Abend zum Spielen kommen können.... aber nach den Wertungen bin ich Feuer und Flamme ... ich lege sowieso großen Wert auf die Meinungen der Spieleseite http://www.polygon.com und diese werten ihn mit großartigen 9 Punkten.

 

"I don't know if SOMA will scare people as much as Amnesia did, but it is without a doubt a stronger game, with better pacing, smarter writing and more powerful subject matter."

http://www.polygon.com/2015/9/21/9324177/soma-review-frictional-games-pc-horror-amnesia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mein bericht :

 

ich wollte es nur kurz anspielen, es wurden aber ca. 5 stunden draus.

ich konnte einfach nicht aufhören, musste immer wissen wohin die reise führt usw.

 

die grafik ist sehr gut bis richtig klasse. die steuerung ist einfach gehalten und geht gut von der hand, nichts ist überladen, man kann nicht meckern.

 

bugs habe ich keine gehabt, läuft 1A, außer wenn er kurz zwischenspeichert, dann ruckelt es nur ganz kurz, ist nicht schlimm. ladebildschirme gibt es keine, was sehr positiv ist. spiel läuft ultra flüssig die ganze zeit, keine ahnung ob die ps4 version auch 60 fps hat.

 

grafik ist sehr gut, teilweise schon mehr als sehr gut in einigen gebieten.

 

der anfang vom spiel ist cool gemacht, man denkt nichts schlimmes, und auf einmal geht es los.

 

richtig geile atmosphäre sage ich euch, schön geheimnisvoll und teilweise sehr düster.

 

schockmomente gibt es ein paar, habe mich einmal richtig fett erschrocken.

 

der sound ist auch klasse, man hört überall geräusche, und fragt sich, woher kommt das, was ist das usw.

 

rätsel gibt es auch, die ich gut finde.

 

die atmosphäre ist mal so richtig angespannt, wenn der erste feind kommt.

und schon alleine das geräusch von den ersten feind, der wahnsinn über eine soundanlage. da geht es richtig gut ab mit dem adrenalin.

 

gestorben bin ich auch schon ab und zu.

aber dank der gut gesetzten speicherpunkte ist das nicht schlimm, stirbt man, fängt man meist wieder dort an in der nähe wo man drauf gegangen ist.

 

man sollte schon sehr vorsichtig sein, wenn feinde kommen.

ich sage nur alien isolation oder outlast.

 

aber das gute ist, es sind nicht ständig feinde überall, sondern schön dosiert, genau richtig.

 

die sprache im spiel ist in englisch mit deutschen untertitel, die sprecher hören sich sehr gut an, und geben sich richtig mühe bei der aussprache.

 

die geschichte wird immer interessanter, man will einfach wissen was da los ist.

 

im spiel kann man auch mit fast allen interagieren, man kann sachen aufheben, schmeißen (ist ab und zu wichtig), drehen, sich angucken usw.

 

man sollte sich auch alles angucken im spiel, weil man da einiges erfährt über die geschichte, wie notizen, bilder an wänden, auf den einzelnen computer die emails lesen usw.

einfach nur klasse.

 

das spiel lebt zum größten teil von der dichten atmosphäre die seines gleichen sucht und der geschichte.

 

horror kann man es nicht wirklich nennen, es ist zwar teilweise horror, aber für mich ist es eher ein psychospiel teilweise, was richtig gut umgesetzt ist.

 

das spiel ist so eine mischung aus bioshock, alien und outlast.

diese mischung ist einfach klasse.

 

ich kann dieses spiel nur jeden empfehlen, der eine interessante geschichte erleben möchte mit eine hammer atmosphäre.

 

ich ziehe meinen hut vor den entwicklern, sie haben sehr gute arbeit geleistet.

das spiel ist jeden cent wert, jedenfalls für mich.

 

bin gespannt was mich noch so alles erwartet.

allen anderen wünsche ich sehr viel spaß.

 

ach ja, unbeding das spiel im dunkeln spielen, soundanlage hochdrehen, und nicht ablenken lassen, so das man im spiel vertieft ist.

 

also, handy aus usw.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mein bericht :

 

ich wollte es nur kurz anspielen, es wurden aber ca. 5 stunden draus.

ich konnte einfach nicht aufhören, musste immer wissen wohin die reise führt usw.

 

die grafik ist sehr gut bis richtig klasse. die steuerung ist einfach gehalten und geht gut von der hand, nichts ist überladen, man kann nicht meckern.

 

bugs habe ich keine gehabt, läuft 1A, außer wenn er kurz zwischenspeichert, dann ruckelt es nur ganz kurz, ist nicht schlimm. ladebildschirme gibt es keine, was sehr positiv ist. spiel läuft ultra flüssig die ganze zeit, keine ahnung ob die ps4 version auch 60 fps hat.

 

grafik ist sehr gut, teilweise schon mehr als sehr gut in einigen gebieten.

 

der anfang vom spiel ist cool gemacht, man denkt nichts schlimmes, und auf einmal geht es los.

 

richtig geile atmosphäre sage ich euch, schön geheimnisvoll und teilweise sehr düster.

 

schockmomente gibt es ein paar, habe mich einmal richtig fett erschrocken.

 

der sound ist auch klasse, man hört überall geräusche, und fragt sich, woher kommt das, was ist das usw.

 

rätsel gibt es auch, die ich gut finde.

 

die atmosphäre ist mal so richtig angespannt, wenn der erste feind kommt.

und schon alleine das geräusch von den ersten feind, der wahnsinn über eine soundanlage. da geht es richtig gut ab mit dem adrenalin.

 

gestorben bin ich auch schon ab und zu.

aber dank der gut gesetzten speicherpunkte ist das nicht schlimm, stirbt man, fängt man meist wieder dort an in der nähe wo man drauf gegangen ist.

 

man sollte schon sehr vorsichtig sein, wenn feinde kommen.

ich sage nur alien isolation oder outlast.

 

aber das gute ist, es sind nicht ständig feinde überall, sondern schön dosiert, genau richtig.

 

die sprache im spiel ist in englisch mit deutschen untertitel, die sprecher hören sich sehr gut an, und geben sich richtig mühe bei der aussprache.

 

die geschichte wird immer interessanter, man will einfach wissen was da los ist.

 

im spiel kann man auch mit fast allen interagieren, man kann sachen aufheben, schmeißen (ist ab und zu wichtig), drehen, sich angucken usw.

 

man sollte sich auch alles angucken im spiel, weil man da einiges erfährt über die geschichte, wie notizen, bilder an wänden, auf den einzelnen computer die emails lesen usw.

einfach nur klasse.

 

das spiel lebt zum größten teil von der dichten atmosphäre die seines gleichen sucht und der geschichte.

 

horror kann man es nicht wirklich nennen, es ist zwar teilweise horror, aber für mich ist es eher ein psychospiel teilweise, was richtig gut umgesetzt ist.

 

das spiel ist so eine mischung aus bioshock, alien und outlast.

diese mischung ist einfach klasse.

 

ich kann dieses spiel nur jeden empfehlen, der eine interessante geschichte erleben möchte mit eine hammer atmosphäre.

 

ich ziehe meinen hut vor den entwicklern, sie haben sehr gute arbeit geleistet.

das spiel ist jeden cent wert, jedenfalls für mich.

 

bin gespannt was mich noch so alles erwartet.

allen anderen wünsche ich sehr viel spaß.

 

ach ja, unbeding das spiel im dunkeln spielen, soundanlage hochdrehen, und nicht ablenken lassen, so das man im spiel vertieft ist.

 

also, handy aus usw.

 

 

 

 

 

Danke für dein Bericht

hört sich ja sehr gut an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...