Zum Inhalt springen

Friday the 13th: The Game


Empfohlene Beiträge

Irgendwann kommts wie alles andere trotzdem in irgendeinem Angebot, aber wird bestimmt noch ein Weilchen dauern.

 

Das Spiel profitiert auf jeden Fall massiv wenn man mit Freunden spielt, hatten gestern eine 8-Mann/Frau-Gruppe, die Runden liefen ohne Probleme durch. Nach dem Eindruck von gestern würde ich sogar sagen Jason könnte noch ein bissl stärker gemacht werden, wenn die Camper ordentlich zusammenarbeiten kann Jason nur sehr wenige von ihnen töten. Wir haben allerdings auch keine Runde geschafft in der Jason niemanden erwischt hat, mindestens einer musste immer dran glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Irgendwann kommts wie alles andere trotzdem in irgendeinem Angebot, aber wird bestimmt noch ein Weilchen dauern.

 

Das Spiel profitiert auf jeden Fall massiv wenn man mit Freunden spielt, hatten gestern eine 8-Mann/Frau-Gruppe, die Runden liefen ohne Probleme durch. Nach dem Eindruck von gestern würde ich sogar sagen Jason könnte noch ein bissl stärker gemacht werden, wenn die Camper ordentlich zusammenarbeiten kann Jason nur sehr wenige von ihnen töten. Wir haben allerdings auch keine Runde geschafft in der Jason niemanden erwischt hat, mindestens einer musste immer dran glauben.

 

bei dem spiel wird nach einiger zeit sowieso ein nach-balancing notwendig sein.

wenn vor allem die councelor mal genau wissen, was sie zu tun haben und auch die maps auswendig können, wird man jason vermutlich noch etwas stärker machen müssen.

aktuell finde ich das balancing aber ganz gut gelungen, da es ja auch sehr selten ist, dass ein ganzes team aus eingespielten leuten besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich ja bitter ab :/

 

Jein , kommt drauf an was man erwartet und vorallem ob man es mit Freunden spielen kann. Ich glaube wenn man Freunde hat die es auch Spielen ist es wirklich spaßig. Die Reviews auf den verschiedenen Seiten kristallisieren sich aber deutlich das es deutlich zu teuer für den Content ist , das sagen echt viele, genauso ist die Technik eben nicht sehr ausgereift und die Server sind auch relativ instabil.

 

Ist im Moment ein zweischneidiges Schwert , solange man keine Freunde hat die es mit einem zocken würde ich persönlich definitiv noch warten. Aber viele hier haben ja Spaß damit wenn sie es zusammen zocken, evlt. kannst du es dir ja kaufen und hier ein paar Leute finden die es mit dir zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein , kommt drauf an was man erwartet und vorallem ob man es mit Freunden spielen kann. Ich glaube wenn man Freunde hat die es auch Spielen ist es wirklich spaßig. Die Reviews auf den verschiedenen Seiten kristallisieren sich aber deutlich das es deutlich zu teuer für den Content ist , das sagen echt viele, genauso ist die Technik eben nicht sehr ausgereift und die Server sind auch relativ instabil.

 

Ist im Moment ein zweischneidiges Schwert , solange man keine Freunde hat die es mit einem zocken würde ich persönlich definitiv noch warten. Aber viele hier haben ja Spaß damit wenn sie es zusammen zocken, evlt. kannst du es dir ja kaufen und hier ein paar Leute finden die es mit dir zocken.

 

bezüglich des preises ist halt auch abhängig von der betrachtungsweise.

wenn man rein den umfang zum release hernimmt, dann halte ich den preis auch für etwas zu hoch (für mich persönlich aber ok).

 

bezieht man aber auch ein, dass im sommer der SP nachgereicht wird, dann relativiert sich der preis eventuell wieder und auch wenn noch einiges an kostenlosen zusatzinhalten für den MP kommen.

 

ist aktuell halt etwas vertrauenssache bzw. risikobereitschaft.

ich würde das spiel sowieso nur den leuten empfehlen, die das spielprinzip auf anhieb anspricht und die vorher genau wissen, was sie bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich des preises ist halt auch abhängig von der betrachtungsweise.

wenn man rein den umfang zum release hernimmt, dann halte ich den preis auch für etwas zu hoch (für mich persönlich aber ok).

 

bezieht man aber auch ein, dass im sommer der SP nachgereicht wird, dann relativiert sich der preis eventuell wieder und auch wenn noch einiges an kostenlosen zusatzinhalten für den MP kommen.

 

ist aktuell halt etwas vertrauenssache bzw. risikobereitschaft.

ich würde das spiel sowieso nur den leuten empfehlen, die das spielprinzip auf anhieb anspricht und die vorher genau wissen, was sie bekommen.

 

Wäre auf dem Spiel ein EA Stempel würde ich diese Ansichtssache auch vertreten, sogar mit dem Preis. Es ist aber eben ein Retail Spiel für den Preis und sogesehen sollte man auch nichts anderes im Moment bewerten, es gibt genug Entwickler die in der Vergangenheit viel versprochen und nichts daraus gemacht haben. Ich persönlich bin immernoch der Auffassung das Sony und Microsoft so eine Refund Politik wie Steam brauchen , jedes Spiel was nicht mehr als 2 Stunden gespielt wurde kann so ohne Kostenaufwand rückerstattet werden, so kann man, auch bei Spielen ohne Demo oder Beta herausfinden ob die Spiele was für einen taugen oder nicht.

 

Jeder der das Spiel evtl. spielen will und einen etwas potenten Rechner hat sollte evtl. erstmal auf Steam das Spiel kaufen und dann ggf. das Spiel rückerstatten wenn es nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber eben ein Retail Spiel für den Preis und sogesehen sollte man auch nichts anderes im Moment bewerten, es gibt genug Entwickler die in der Vergangenheit viel versprochen und nichts daraus gemacht haben.

 

das spiel gibt es meines wissens aktuell nur als downloadversion und nicht als retail.

 

Ich persönlich bin immernoch der Auffassung das Sony und Microsoft so eine Refund Politik wie Steam brauchen , jedes Spiel was nicht mehr als 2 Stunden gespielt wurde kann so ohne Kostenaufwand rückerstattet werden, so kann man, auch bei Spielen ohne Demo oder Beta herausfinden ob die Spiele was für einen taugen oder nicht.

 

Jeder der das Spiel evtl. spielen will und einen etwas potenten Rechner hat sollte evtl. erstmal auf Steam das Spiel kaufen und dann ggf. das Spiel rückerstatten wenn es nicht gefällt.

 

ich glaube nicht, dass das auf den konsolen aktuell funktionieren würde ohne onlinezwang.

und dann gibt es da ja noch den grossen anteil an games auf disk.

solch ein feature wird vorerst wohl eher steam vorbehalten bleiben.

 

ich persönlich halte so ein feature aber auch nicht für unbedingt notwendig.

es gibt heutzutage genug möglichkeiten sich vorher genau über ein spiel zu informieren.

und darüber hinaus wird keiner gezwungen sich ein spiel gleich zu release zu kaufen.

so viel eigenverantwortung bei kaufentscheidungen kann man mMn schon jedem zumuten.

 

z.b. ist durch youtube und twitch bei friday the 13th doch ziemlich eindeutig, was man für das geld bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja so gehen Meinungen eben auseinander, ich bin immernoch der Meinung das Videos und Streamer immer nur einen Teil eines Spiels einem vortragen können, das Herzstück eines Spiels einem aber nie wirklich näher bringen können. Das Erlebnis Spiel ist meiner Meinung nach immer selber zu erforschen und zu erleben, einige Spiele die bei einigen z.B gnadenlos untergehen finde ich z.B ziemlich gut.

Und deswegen finde ich es auch immer ein bisschen schade das Entwickler weiter weggehen von Demos, okay bei Friday gab es eine Beta was schonmal gut ist.

 

das spiel gibt es meines wissens aktuell nur als downloadversion und nicht als retail.

 

meinte ich anders mein Fehler , meinte eher ein Vollwertiges Spiel , ergo kein Early Acess Titel oder anderes Crowdfunding Spiel. Die Entwickler verkaufen es so als Fertiges Produkt auf den Storeseiten, so meinte ich das, und dafür ist es meiner Meinung nach zu wenig, egal was sie versprochen oder angekündigt haben, dann sollen sie es so klassifizieren als nicht fertig oder eben noch in Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja so gehen Meinungen eben auseinander, ich bin immernoch der Meinung das Videos und Streamer immer nur einen Teil eines Spiels einem vortragen können, das Herzstück eines Spiels einem aber nie wirklich näher bringen können. Das Erlebnis Spiel ist meiner Meinung nach immer selber zu erforschen und zu erleben, einige Spiele die bei einigen z.B gnadenlos untergehen finde ich z.B ziemlich gut.

Und deswegen finde ich es auch immer ein bisschen schade das Entwickler weiter weggehen von Demos, okay bei Friday gab es eine Beta was schonmal gut ist.

 

 

 

meinte ich anders mein Fehler , meinte eher ein Vollwertiges Spiel , ergo kein Early Acess Titel oder anderes Crowdfunding Spiel. Die Entwickler verkaufen es so als Fertiges Produkt auf den Storeseiten, so meinte ich das, und dafür ist es meiner Meinung nach zu wenig, egal was sie versprochen oder angekündigt haben, dann sollen sie es so klassifizieren als nicht fertig oder eben noch in Entwicklung.

 

ich stimme dir absolut zu, dass es wieder mehr demos geben sollte.

 

bezüglich dem umfang zum release ist das in der heutigen zeit ja alles nicht mehr so klar zu definieren.

 

z.b. bekommen auch viele AAA games vor allem im online-bereich, wie R6, overwatch, titanfall 2 usw. über die monate nach release oft noch viel content dazu, wodurch das produkt dann mit dem zum release-zeitpunkt nicht mehr wirklich übereinstimmt.

 

das kann man kritisch oder auch positiv sehen, letztendlich mss eh jeder sekbst entscheiden, ob einem der releaseinhalt genug ist und inwiefern man den versprechen der hersteller glaubt.

 

ich habe da zuletzt z.b. bei den 3 oben genannten games sehr positive erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...