Zum Inhalt springen

Über diesen Club

Dies ist die Interessengemeinschaft des GoFast! Cup hier auf play3.de! Gespielt wird mit dem Spiel "Gran Turismo 5" auf der PlayStation 3. Hier kann man sich über die neusten Informationen, Rennberichte, Diskussionen, Rennergebnisse usw. informieren. Der GoFast Cup ist eine Nascar Veranstaltung, die passenden Threads findest du hier im Forum unter "Gran Turismo Turniere"! Trete ein, wenn du ein GoFast Cup Fahrer bist bez. wirst!
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. Fahren hinter dem Pace Car - Zwischem dem Pace Car und dem Führenden müssen mindestens 3 Wagenlängen Platz sein - Zwischen den Fahrern muss Eine Wagenlänge Platz sein - Das Berühren des Pace Cars ist strengstens untersagt Ablauf einer Caution --> Auslöser für eine Caution sind in der Regel Unfälle: Wenn... - ...sich ein oder mehrere Wagen drehen - ...ein oder mehr Wagen in einen Unfall verwickelt werden Keine Cautions kommen zu stande, wenn... - ...ein Wagen sich scheinbar dreht, er aber noch auf der Strecke abgefangen wird - Bandenberührungen, die zu keinem Vorfall führen, lösen ebenfalls keine Caution aus --> Sobald sich eine Caution durch einen Vorfall ankündigt, sollten sich möglichst viele Fahrer bemerkbar machen, indem sie "CAUTION" rufen oder es im Textchat schreiben. Alle müssen vom Gas gehen, es darf nicht mehr überholt werden. Das Anfahren der Boxengasse ist NICHT MEHR erlaubt! --> Sobald der Führende in den Start/Ziel-Bereich kommt, fährt das Pace Car auf die Strecke, damit sich das Feld sammeln kann. Sollten sich nun noch Fahrer zwischen Pace Car und Führendem befinden, dürfen diese das SC überholen, eine Runde fahren und sich am Feld hinten einreihen. --> Das Pace Car bleibt jetzt (in der Regel) 2 Runden auf der Strecke. Erst nach der ersten Runde hinter dem SC dürfen alle Fahrer in die Box fahren. Wenn die Fahrer die Box verlassen, fahren sie zügig, um das Feld schnell einzuholen. --> Kurz vor Start/Ziel müssen sich alle in 2er-Reihen formieren, bevor der Restart stattfindet. Sonstiges - Falls es kein Pace Car gibt bzw. dieses während dem Rennen ausfällt (warum auch immer), übernimmt der aktuell Führende diese Position. Gibt es eine Rennleitung, wird diese stets Anweisungen geben! - Competition Caution: Falls während dem Rennen keine bzw. zu wenige Cautions vorkommen, können diese auch künstlich eingeleitet werden, erkennbar daran, dass der SC-Fahrer / die Rennleitung in den Textchat "Competition Caution" schreibt. Das Ganze läuft dann wie eine normale Caution ab. - Letzte Caution: Ab 4 Runden vor Schluss findet keine Caution mehr statt. Also gilt: Beim Budweiser Shootout gibt es ab Runde 27 keine Caution mehr, beim Hauptrennen ab Runde 127
  3. Das GoFast 300 ist das neue Rennformat des GoFast Cups! Nach zwei tollen Meisterschaften und 17 großartige freie Rennnen, wird dieses Event das größte Rennformat überhaupt, was es bisher beim GoFast Cup gab. 300 lange Meilen, was eine Rundenzahl von 120 beträgt, müssen bewältigt werden und der Sieger kann sich in die Hall of Fame des GoFast 300 eintragen. Doch nicht nur die Rennlänge ist "neu", nein, absofort wird es auch Cautions geben um das Rennen so spannend und authentisch wie möglich zu gestalten. Aber das ist noch nicht alles! Auch die Quali ist was ganz besonderes geworden. Die Startaufstellung wird nun in einem spannenden 40 Runden Rennen ermittelt!
  4. Teamrennen: Rennen 1: Official GoFast Racing Team with sofad & alfimax
  5. Die Hall of Fame des GoFast Cups! Rennen 01: Bendter Rennen 02: alfimax Rennen 03: Abwehrbollwerk Rennen 04: sofad Rennen 05: MadDog18 Rennen 06: Bendter Rennen 07: sofad Rennen 08: -------- Rennen 09: pikes_peak Rennen 10: MadDog18 Rennen 11: sofad Rennen 12: alfimax Rennen 13: ------- Rennen 14: Soul_Survivor_0 Rennen 15: alfimax Rennen 16: Soul_Survivor_0 Rennen 17: DennyHamlin_11 [Jubiläumsrennen]
  6. Ich bin kein Mensch der langen Reden, deshalb beende ich nun diesen Bericht. Wir stehen nun vor dem letzten, #11 Rennen des freien Cups. Nach diesem Rennen beginnt die Meisterschaft und ich würde mich freuen wenn ihr daran teilnimmt. Vielleicht sind es die letzten 8 Rennen des GoFast Cups... Eins möchte ich euch aber noch sagen: Es war eine tolle Zeit mit euch zu fahren, und mein persönlicher Höhepunkt im Spiel Gran Turismo 5. Ich denke auch, das die Meisterschaft das letzte ist, was im GoFast Cup passiert. Ich bin auch ein bisschen traurig, aber wie heißt es so schön: "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist!"...
  7. Die folgende Danksagung wird der User wohl nicht mehr lesen. Dieser hat mich am Anfang bei der Organisation unterstützt und ein paar Ideen gegeben. Leider war dieser User aufeinmal nicht mehr aktiv hier auf play3.de. Das finde ich persönlich sehr schade... Ein großes Danke an Mau. Was war das beste Rennen meiner Meinung nach? Das war ganz klar Rennen Nummero 7. In den ersten 3 Runden sind wir zu 14 durch die Kurven gebrettert, was mir ein kleinen Adrenalinstoß gegeben hat. Das Rennen hatte aber auch eine lustige Seite Was man wohl "Das größte Missgeschick des Cups" nennen darf. Vor diesem tollen Race sind wir stehend gestartet, und so war die Quali vorher nutzlos. Aber auch das Teamrennen war ein Höhepunkt der GoFast Geschichte. Es war eine ganz neue Erfahrung, im Team ein Rennen zu gewinnen. Und ich war glücklich dieses Rennen mit meinem Teampartner sofad zu gewinnen. Am Ende war es noch sehr, sehr knapp geworden!
  8. Go or Go Homer Diese Fahrer haben sich qualifiziert: mitsch27 Davi972 Tom95 AlfredThoenen Colt Fireball
  9. Es gab doppelte Punktzahl für das 9. rennen. MadDog18 hat die Punkte dann richtig aufgeteilt. Es stimmt alles.
  10. 2 Dinge: ich bin beim 8. Rennen auch mitgefahren und es gibt eigentlich sowieso für niemanden Punkte also: warum hast du die Punkte dazugeschrieben und warum hast du mich ausgelassen ?
  11. Bald ist es soweit, und das größte GoFast Event startet! Hier fahren nur die besten GoFast Fahrer mit. Große Zweikämpfe, eine eigene Story ist garantiert! Aber wer wird gewinnen? Wer wird vielleicht das einzige Allstar Race gewinnen? Wer wird der größte GoFast Fahrer sein? All diese Fragen werden beantwortet! Am Freitag geht es mit dem Go or Go Home Race los! Hier können sich 4 weitere 5 Fahrer qualifizieren! Das sind die Fahrer: Gt5r8 Tom95 blumi91 Prinzi91 Davi972 m4d-maNu Colt Fireball Wer kann sich qualifizieren!? Dies erfahren wir an diesem Freitag! Zuschauer sind gerne gesehen! Dann ist es soweit, und (hoffentlich) 16 Nascar Boliden gehen auf den Asphalt von Daytona! Es wird ein 90 Runden Kampf! LET´S GO RACING BOYS!
  12. Ich hoffe es gefällt euch http://www.youtube.com/watch?v=Akes7bjeC3U
  13.  
×
×
  • Neu erstellen...