Jump to content

About This Club

Für alle die den wundervollen Browser von Google nutzen... ... oder bald nutzen wollen! Downloadlink: http://www.google.com/chrome/intl/de/landing_tv.html
  1. What's new in this club
  2. Hab ich schon seit Juni. Ist auch mein 1. Android-Handy und gleichzeitig mein 1. Nicht-Nokia-Handy. Hätte es Nokia mal geschafft ein Android-Handy rauszubringen wäre ich auch bei Nokia geblieben. Aber die haben ja an ihrem Symbian festgehalten und jetzt Windows-Phone. Nein Danke.
  3. Wusst gar nicht, dass du ein Android hast. Und dann noch das Xperia Play, schönes Handy. Hat meine Cousine auch, gefällt mir echt gut.
  4. Das Google seinem Android gerne Süssigkeiten-Codenamen verpasst wusste ich bereits. Kam aber nicht auf die Idee das ICS= Ice Cream Sandwich ist. Danke für die Aufklärung. Naja. Mein Xperia Play soll ja bald auch ICS bekommen. Dann kann man auch mal den Chrome Browser ausprobieren.
  5. Ice Cream Sandwich Google gibt seinen Android-Versionen gerne ungewöhnliche Codenamen. Android 1.5 Cupcake Android 1.6 Donut Android 2.0/2.1 Eclair Android 2.2 Froyo Android 2.3 Gingerbread Android 3.0 Honeycomb Android 4.0 Ice Cream Sandwich (ICS eben, die momentan neuste Version von Android...bislang nur auf dem Samung Galaxy Nexus verfügbar)
  6. Bevor ich jetzt lange rumsuchen muß. Was soll denn dieses ICS sein?
  7. Ja, das Problem hatte ich auch hier am DHD. Funktioniert mit dem Stock Browser besser. Zum längeren testen bin ich allerdings nicht mehr gekommen... hab wieder MIUI drauf gemacht. Werd wieder einsteigen, wenn die ersten benutzbaren Sense-ICS anrollen... bis zum offitiellen Update dauerts bei meinem Stein ja noch bis April.
  8. Soweit ich weiß ist das Galaxy Nexus derzeit noch das einzige Gerät mit ICS, Samsung und co. wollen Updates erst in den nächsten Wochen auf ihre beliebtesten Geräte bringen, Smartphones wie Tablets. Ich habe die Beta heute auch mal heruntergeladen, nur ein kleines Problemchen. Die kleinen schwarzen Dreiecke im play3-forum die als Hyperlinks für Dinge wie "Zum ersten neuen Beitrag" oder "Zum letzten Beitrag" springen, werden irgendwie nicht immer richtig erkannt. Manchmal tipp und tipp ich darauf, Chrome macht gar nichts... im Standard-ICS-Browser funzt alles in jeder Zoom-Stufe einfach pe
  9. Ich weiß, die meisten juckts nicht. Aber manche vielleicht ja schon. Google hat eine Beta von unserem geliebten Chrome jetzt auch für Android im Market veröffentlicht. (Anmerkung: Nur für ICS-Geräte) http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=6&ved=0CE8QqQIwBQ&url=http%3A%2F%2Fwww.androidnext.de%2Fnews%2Fchrome-android-version-des-google-browsers-im-market%2F&ei=7HoxT63dHoLKtAb405WlBA&usg=AFQjCNEOTvccwiwj5IxMb65TmYo97rnOng Hab ihn schon runtergeladen und muss sagen, dass er echt gut läuft. Und das sogar auf meinem Desire HD, dass grad nur durch ne Custo
  10. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Chrome-nimmt-Internet-Explorer-und-Firefox-weitere-Marktanteile-ab-1272137.html "Weltweit wächst die Beliebtheit des Google-Browsers Chrome: 20,7 Prozent Marktanteil hat die Firma Statcounter bei der Auswertung der Zugriffe auf rund 3 Millionen Webseiten ermittelt. Insgesamt wurden im Juni 2011 mehr als 15 Milliarden Page Impressions untersucht, 4 Milliarden davon bei US-amerikanischen Webseiten. Demnach führten die verschiedenen Versionen des Microsoft Internet Explorer mit 44 Prozent, dahinter folgte Mozilla Firefox mit 28 Prozent. Apples Safari ko
  11. Das ganze sieht dann so aus (mit ausgeblendeter Bookmarkleiste, hab ich jetzt für den Screen ausgeblendet) Ein Klick auf einen Tab, oder wenn man einen neuen Tab öffnet oder wenn man Strg L drückt öffnen wie gesagt dieses kleine Eingabefenster für die URL. Hat man die URL eingegeben und klickt auf Enter, verschwindet diese Leiste wieder und man hat den kompletten Bildschirm für die Internetseite. Man sieht schön wie das Zurück/Vor- und Schraubenschlüsselsymbol in die Kopfleiste eingefügt wurden. Da ich fast immer mit meinen Bookmarks arbeite, brauche ich die URL-Zeile selte
  12. Ladet euch Google Chrome 13 herunter, startet ihn und gebt in die Adressleiste about:flags ein. Sucht dort Compact Navigation (Tipp: Strg+F hilft!) und aktiviert es. Jetzt muss der Browser neugestartet werden. Nach einem Neustart klickt ihr auf einen beliebigen Tab mit einem Rechtsklick und setzt ein Häkchen vor Hide the toolbar. Solltet ihr die Lesezeichen noch ein- oder ausgeblendet haben, und möchtet dies ändern, könnt ihr diese mit Shift + Strg + B ein und ausblenden. Bewundert das neue tolle Design =) Ein Klick auf den Tab oder Strg + L öffnet die Adressleis
  13.  
×
×
  • Create New...