Zum Inhalt springen

Über diesen Club

Für alle ToG F Fans !!!
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. Die von dir genannten Sequenzen fand ich auch sehr mitreissend. Was mir noch nahegegangen ist, war als Asbel vom "Schicksal seines Vaters" erfährt und sich in Folge dessens mit seiner stehts kränklichen Freundin streitet bevor er dann.... (aus Spoiler-technischen Gründen, belasse ich es mal dabei ;) Diese witzigen Dialog-Sequenzen nach den Kämpfen fand ich auch immer fantastisch. Vor allem die mit Malik, Cheria und Sophie: Malik: Sophie, du solltest mehr über diese Welt lernen Sophie: OK Cheria: Was hast du denn bereits so gelernt? Sophie: ...nun.... gestern... *Malik stürmt zusehends peinlich berührt aus der Szene* Cheria: Warum rennt Malik denn jetzt weg?! Ich habe sehr gelacht bei dieser Sequenz. Die witzigste wie ich finde. Achja diese Japaner
  3. Mein erstes Tales of.... war "Tales of Symphonia 2", das ich vor ein paar Wochen beendet habe. An mein erstes Spiel aus der beliebten Tales of...-Reihe hatte ich sehr hohe erwartungen. Die allerdings nicht erfüllt wurden - obschon ich dem Titel manches abgewinnen konnte. Zum einen hat mich weder der Hauptcharakter noch die Geschichte wirklich vom Hocker reissen können, der schwierigkeitsgrad war stellenweise schlecht ausbalanciert und das Monster-System - das mir in Spielen wie Shin Megami Tensei ausgezeichnet gefällt - missfiel mir hier doch schon arg. Nichtsdestotrotz ist Tales of Symphonia 2 ein gutes JRPG. Vor kurzem hab ich nun auch Tales of Graces F durch und muss sagen, dass es ToS2 in allen belangen weit überflügelt und mit Star Ocean 4 und Eternal Sonata das - meiner Meinung nach - beste JRPG auf der PS3 ist. Tales Of Graces F hat sich bei mir sogar einen Platz zwischen Final Fantasy 7-10, Shin Megami Tensei 3, Persona 3+4, Star Ocean4 und Eternal Sonata in der Reihe meiner persönlichen Lieblings-JRPGs errungen. - Fantastische und sympathische Charaktere - Eine interessante Geschichte - zugängliches und spassiges Kampfsystem - das aber nicht zu plump wirkt - gutes Crafting-System - auch nach Spielende gibts - Luftschiff sei dank - noch einiges zu entdecken ;) Die Spielzeit ist mit 45 Std. für JRPG-Verhältnisse eher kurz - dafür gibts aber weder zeitschinderische Passagen noch Leerlauf - dafür reinste JRPG-Essenz in Vollendung. Das ca. 10-stündige PS3-Exklusive Bonuskapitel hebt die Spielzeit schlussendlich auf 55 Std. Das werd ich mir aber noch aufsparen um das Ende dieser fantastischen Reise noch etwas hinauszuzögern
  4. Mein erster Tales Teil und ich muss sagen das ich auch wenn es erst 5 Stunden waren richtig begeistern davon bin. Habe gelesen das es wohl auch 200 Level haben soll also kein Game für nur mal zwichen durch da mache ich erstmal meine andern Games zu ende bevor ich das weiter Zocke
  5. So, wir wollen es doch nicht unkommentiert lassen hier. Ich hab nicht allzu viel Zeit zum spielen, hab jetzt ca 20 Stunden auf dem Tacho ^^ Im großen und ganzen finde ich das Spiel toll, doch es gibt auch einige Kritikpunkte. Die natürlich größtenteils subjektiv sind, ich hab halt einige Erwartungen. ( Und die sind bei weitem nicht unrealistisch ) Aber gut, ausführlicher zu werden ist mir jetzt etwas zuviel. Es ist ein guter Ableger, der bis zu einem gewissen Grad, auch Platz in meiner imaginären " Gute-JRPG-Liste " finden wird. Zumindest Lust auf weitere Tales of... kann mir alter Skeptiker nicht abgesprochen werden. Ein gutes Spiel, da freut man sich schon auf Xillia und Co ( andere Vertreter )
  6. Ich fand das ende des erste kapitelsehr spannend und auch emotional..wo sophie asbel vor dem monster beschützen wollt...und dann noch die situation wo die eltern von asbel und hubert, hubert zur adoption freigegeben haben :*( Sehr trauriger abschluss des kapitels..
  7. Ich bin begeistert es ist mein erstes Tales..aber ich find es einfach grandios!!!
  8.  
×
×
  • Neu erstellen...