Zum Inhalt springen

Über diesen Club

Interessensgruppe zu der PS3-Neuauflage von UFO - Enemy Unknown. Für alle, die dieses Spiel als eines der Highlights des Jahres ansehen und sich mit Gleichgesinnten austauschen wollen
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. Der Titel sagt ja alles Ich hätte ne Frage: Kann man diese Diskus-UFOs auch betäuben? Bin noch nicht dazu gekommen das zu testen, weil ich immer Abstand zu denen bewahren will... aber kann man die, und auch seine kleinen Begleiter, betäuben? Das sind ja 100%ige Maschinen, ganz im Gegenteil zu den anderen Gegnern Danke schonmal für ne Antwort
  3. Horst

    Alt gegen Neu

    Hallo Leute, ich habe auch endlich den Weg hierher gefunden Ich kannte das Original nicht damals, bin aber auch allgemein nicht so der Taktik-Spieler gewesen (bis jetzt). Enemy unknown hat mich aber von Beginn an interressiert. Ich spiele es jetzt seit gut 2 Wochen, und bin süchtig danach Anfangs hatte ich einige Probleme mich reinzufinden (viele Soldaten verloren), aber jetzt geht es sehr gut von der Hand. Abgesehen von einigen technischen Problemen wie Texturenaufploppen oder Rucklern ist das Spiel nahezu perfekt! Saustark
  4. wb79

    Alt gegen Neu

    Hmm, ich sollte mal öfters in die Interessengemeinschaft schauen. Sorry also für die lange Stille. Auch ich bin ein Mitstreiter der ersten Stunde und war nach diesem Spiel einfach nur süchtig. Für "damalige" Verhältnisse eine wahre Neuerung hat es mich durchgehend in den Bann gezogen. Es wurde dann wochenlang geforscht, gejagt und befragt. Man konnte dieses Spiel wirklich mehrmals beginnen und es wurde nie langweilig. Auch wenn es bereits vollkommen außer Mode war und nirgendwo mehr die Möglichkeit gab einen 386 mit MS-DOS herzubekommen (doch zum Glück gab es ja die DOS-Box), kam immer wieder die Lust auf UFO anzuschmeißen. Das neue UFO (oder XCOM) ist wirklich gut gelungen (trotz einiger Bugs und sich irgendwann wiederholenden Elementen). Ich kann mich hier nur Big Pun anschließen: man konnte nur jubeln und sie haben ein besseres Orignial geschaffen. Man muss dem alten wirklich nicht mehr nachweinen, obwohl ich bestimmt irgenwann wieder das alte UFO hervorholen werde. Auch ich bin einmal sehr gespannt, was die Zukunft bringen wird. Ich hoffe ja immer noch, das eine ähnliche Fortsetzung rauskommen wird. Den DLC habe ich noch nicht versucht. Das wird dann beim zweite Durchlauf aber wohl bestimmt nachgeholt. Ansonsten soll ja (leider) nur eine Fortsetzung in Form eines Egoshooters geplant sein. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
  5. Moin Leutz ... hier mal meine Meinung ! Hab XCom , besser gesagt , damals noch unter unter dem namen Ufo auf dem PC kennen gelernt. Das muss so mitte - ende der 90er gewesen sein . Kurz danach kam auch schon Terror from the Deep. Hab beide Spiele gesuchtet und geliebt , obwohl ich damals , glaub ich , TftD noch etwas besser fand! Hab dann irgendwann nochmal einen Teil gespielt , glaube der Name war Apokalypse . Den fand ich aber schlecht und das Thema XCom war für mich gegessen. Als dann aber im laufe der zeit die strategie Spiele und besonders die Runden basierten Spiele immer mehr verschwunden sind hab ich mich regelmäßig nach der "Guten Alten Zeit" gesehnt ! Ein Spiel mal in ruhe spielen , genug zeit zum nachdenken, den nächsten und übernächsten Schritt richtig durchdenken und nicht immer nur reagieren und drücken waren dann schon Eigenschaften eines spiels die nicht mehr so alltäglich waren. Und immer fiehl mir dann wieder XCOM ein! Als ich dann mitbekommen hab, das es doch tatsächlich nochmal für die PS3 umgesetzt wird hab ich wirklich gefeiert und gejubelt und es mir dann auch recht schnell vorbestellt! Zu der Umsetzung kann ich auch nur sagen TOP . Die Jungs habn es wirklich geschafft das Spiel in unsere Zeit zu hiefen ohne das ich irgendwas aus dem original vermisse. Ich würd sogar sagen sie habn ein besseres Original geschaffen! Der einzigste punkt , den ich vielleicht erwähnen sollte , schade das es keine Zufallskarten mehr gibt! Aber damit kann ich sehr gut leben ... ich hab endlich ein RundenBassiertesStrategieSpiel wieder !
  6. ( So, da werd ich den Bogen etwas weiter spannen als nötig ^^ ) Ich kannte X COM, jedoch hatte ich es nie gespielt. Zugegebenermaßen bestand auch relativ wenig interesse daran, dies ändern zu wollen. Kurz vor dem Release des aktuellen Ableger, brachte ich mich dazu, mir etwas von dem bisherigen Material anzuschauen. Und ich war baff, eigentlich war ich schon immer ein großer Fan der Runden Stragie, aber dieses Game musste ich besitzen. Es dauerte noch einige Tage bis X COM EU erschien. Da schoß mir der Gedanke durch den Kopf, die Wurzeln des Spiels mit einem Lets Play zu erforschen. ^^ Inzwischen bin ich relativ gut mit X COM UFO Defense und X COM Terror from the Deep vertraut. Der aktuelle Ableger, gefiel mir trotz seiner heutigen Simpilfikation bezüglich der Vorgänger, trotzdem recht gut. Nun, ich denke dass heutige X COM ist ein gelungener Reboot und dem alten Zeug muss " kaum " mehr nachgeweint werden. ( Einiges sollte aber wieder zurückfinden, aber dies ist eher subjektives Empfinden ) Mal sehen was daraus in der Zukunft wird.
  7. Hi jetzt wollte ich mal den ersten Versuch starten in dieser neuen Interessengruppe eine Diskussion zu starten. XCOM ist ja kein ganz neues Spiel. Es kam ja bereits 1994 für PC und dem Amiga auf den Markt. Bereits "damals" hatte ja bereits einen großen Suchtfaktor - und das obwohl die Grafik für heutige Maßstäbe nicht mehr auf dem aktuellen Standard ist und mit dem neuen XCOM nicht mehr zu vergleichen ist. Seit wann seid Ihr dabei? Habt ihr den "ersten" Teil bereits gespielt oder seid ihr Spieler der neuen Stunde?
  8.  
×
×
  • Neu erstellen...