Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. Ja, der Begriff Videospiel ist sehr veraltet, denn viele heutige Titel sind mehr als nur Spiele per Definition, es sind interaktive Erlebnisse. Künstler erzählen ihre Geschichten, die uns berühren, sie vermitteln wertvolle Botschaften, erzählen uns etwas über uns Menschen, das Leben und die Welt, lehren uns Geschichte, sie inspirieren uns, sie bilden uns, und lassen uns träumen. Das ist Kunst. Gibt da aber Unterschiede zwischen Spielkram, niedere, und höhere interaktive Kunst. Das ist natürlich schwierig zu definieren, aber klar ist, dass auf dem einen Ende Fifa steht und auf dem anderen Journey. Über alles dazwischen lässt sich streiten, aber dadurch ist es zumindest für mich ein sehr spannendes Thema, mit dem ich mich schon ziemlich lange befasse.
  3. nervt euch auch der begriff Spiel oder Videospiel so sehr wie mich. ein spiel ist mittlerweile für mich sowas wie apex legends, farm simulator oder maneater ich finde Spiele wie death stranding, last of us und co. verdienen eine andere bezeichnung als Spiel, denn die erfahrung geht über das reine spielen hinaus in diesen Spielen. man sollte sich mal gedanken machen das medium auch anders zu benennen
  4. Info zu der aktuellen Staffel 10 von The Walking Dead: ab sofort ist folge 14 und 15 auch auf deutsch verfügbar, habe ich gerade auf Sky Go gesehen und getestet. werde ich mir die nächsten tage dann angucken. die synchronstudios arbeiten ja wieder weltweit offiziell. das staffelfinale folge 16 wird aber weltweit erst irgendwann später gezeigt, da die folge durch Corona nicht fertiggestellt wurde.
  5. Die werden zum eigentlichen Termin nicht liefern können und haben die aktuelle Lage schlicht zur Schadensbegrenzung genutzt.
  6. Ehrlich gesagt so richtig nachvollziehen kann ich die Entscheidung auch nicht. Klar ist es schlimm was gerade in der USA passiert. Aber wie Buzz schon schrieb da kannste in der Regel jedes Jahr irgendwas absagen weil irgendeine scheiße passiert. Hätte Sony den genau so reagiert wenn irgendwo anders im Land sowas ähnliches passiert wäre? Ich bezweifle es. Auf jeden Fall...ja schade hatte mich schon etwas gefreut auf den 4 Juni und dachte noch so > Endlich bewegt mal Sony ihren Arsch und zeigen was. Und jetzt nö +dazu ohne neuen Termin...haben die überhaupt vor die PS5 vorzustellen?
  7. es gibt nichts wichtigeres ! und es ist immer eine gute zeit um neue spiele zu zeigen und eine neue konsole zu bewerben.
  8. Steht Sony mit der PS5 so schlecht da, dass man zu solchen Mitteln greifen muss!?
  9. Es ist einfach nur noch unfassbar. Bürgerkriegsähnliche Zustände...
  10. Wolfenstein the new Colossus.. Geiles game, leicht krank und teils sehr verrückt
  11. Starke Aktion von Sony. Im Moment gibt es wichtigere Dinge als die PS5 und Gaming. 👍
  12. ja. am besten ist es, man macht es so wie ein blind date. einfach das schlimmste erwarten, so kann man nie enttäuscht werden.
  13. Space Force - Staffel 1, Folge 2-10 / Staffelfinale (Netflix) die serie ist ganz speziell. entweder findet man gefallen an der serie, oder halt nicht. das muss jeder für sich entscheiden. mir persönlich hat die besondere serie richtig cool gefallen. schon alleine die ganz vielen klasse und bekannten darsteller, die da mitmachen. das highlight war aber die tochter, die hat allen die show gestohlen. immer wenn es um ihr geht, dann wurde es richtig hammer und gut lustig. in den letzten folgen wurde es dann immer interessanter und ich bin echt froh das ich bis zum ende geguckt habe. am ende kam dann noch ein fetter cliffhanger, was richtig lust auf staffel 2 macht.
  14. Oh Mann, was ist denn dieses Jahr nur los? Irgendwie will die Durststrecke einfach nicht abreissen 😔... Mittlerweile fährt man wahrscheinlich einfach besser, wenn man seine Vorfreude auf Ankündigungen und der gleichen in Zukunft etwas zügelt.
  15. wehe, dann drehe ich aber mal richtig durch. ja, das weiß ich ja wie du das gemeint hast. war auch eher ironisch von mir gemeint mit den mond usw.
  16. Keine Sorge das wird bei deiner nächsten Spätschicht Präsentiert. 😄
  17. Könnte ich nicht mehr unterschreiben. 👍🏻
  18. Wäre für mich eh ungünstig gewesen, da ich die Woche Spätschicht habe. Freut mich sehr das Sony darauf Rücksicht nimmt. 😉
  19. So sieht's aus. Wahrscheinlich wollte man es von Mark Cernys Wohnzimmer aus übertragen. Jetzt muss man konsequenterweise auch den Release von TLOU2 und GoT verschieben. Die Welt steht still. Selbst das Coronavirus ist jetzt aufgrund der weltbewegenden Ausschreitungen in den USA (Dem Nabel der Welt) vergessen. 😇 Kann es nur mit Humor nehmen.
  20. Das Hoffe ich auch! Doch wenn ich mir das Jahr so ansehen. Haben wir Zocker in der Hinsicht in vielen Dingen Pech gehabt.
  21. Das ist mir schon klar (obwohl vom Mond sicher unrealistisch xD), so war das aber nicht gemeint. Ging eher darum, dass solche Events generell auch in anderen Teilen der Welt organisiert werden könnten. E3 ist z.B. ein US-Event und und und... also macht zwar durchaus Sinn, aber trotzdem ^^ Die PS4 Gemeinde ist überall zu Hause, grob gesagt.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...