Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 12/18/20 in all areas

  1. * Türchen Nummer 21* Wow - alle Jahre wieder kommt das Jahresende spontaner als gedacht. Heute ist schon der 21te Dezember - in drei Tagen ist schon Weihnachten! Gerade weil es ein sehr komisches Jahr war und bekanntlich alles anders ist, erinnern wir uns heute einfach mal zurück an das Jahr 2004. - Final Fantasy X - Ich erinnere mich heute gern zurück an mein bisher immernoch ungeschlagenes Lieblingsgame: Final Fantasy X. Und ich verbinde es mit Weihnachten 2004 - ganz einfach, da habe ich es geschenkt bekommen - zusammen mit einer ersten Sony Konsole: die Playstati
    16 points
  2. Tür #20 Damit hier nicht nur die bekannten, großartigen Meisterwerke und Klassiker Ende der 90er aufgeführt werden, die sowieso fast jeder irgendwie mit Weihnachten verbindet, sofern man 1990 oder davor auf die Welt kam, hier ein etwas kleineres Werk, welches ich, dank meines großen Halbbruders, irgendwo davor, an oder nach der Weihnachtszeit mal zocken durfte. Ich weiß nicht mehr genau wann. Release war der 27. August 1997 Dieses Spiel war eine sehr harte Nuss und die Intros (ein Intro zumindest) waren mit kindlichen Augen sehr angsteinflößend,
    15 points
  3. *Türchen Nummer 23* Wenn es um Weihnachten und Videospiele geht, habe ich drei Erinnerungen, die mir in den Sinn kommen. Da ich gerade in Schreiblaune bin, tippe ich mal zu allem etwas. Ich erinnere mich daran, dass ich zu Weihnachten 2008 eine Menge Zeit mit Resistance 2 verbracht hatte. Wer erinnert sich nicht an die Geschichte von Nathan Hale, die Insomniac Games auf den Bildschirm zauberte? Aber allem voran war der kooperative Mehrspieler ein Dauerbrenner. Immer wieder rannte ich mit Freunden diese Missionen durch und brachte meine Fat Lady an ihre Grenzen. Tja, Anfang 2009 rauch
    14 points
  4. Videospiele und Weihnachten sind bei mir oft verbunden, jedoch nicht jährlich. Es begann vor vielen, vielen Jahren – es muss 1989 gewesen sein – als unter dem Weihnachtsbaum ein NES lag, zusammen mit Super Mario Bros. Genutzt wurde die Konsole natürlich von allen Familienmitgliedern. Ihr kennt es ja: Einer spielt, mehrere Zuschauer fiebern besserwisserisch mit. 😊 Als weitere Geschenke folgten Spiele wie Faxanadu, bevor für mich wenig später der Amiga 500 zur primären Spielehardware wurde. Als junger Erwachsener waren Videospiele für mich an den Weihnachtstagen kein großes T
    13 points
  5. Das 19te Türchen Im Grunde ist es ein Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern für meinen Bruder gewesen aber es war auch für mich ein besonderes Geschenk. Mein Bruder bekam seine erste Spielkonsole, die NINTENDO. Ich hab es nicht realisiert was für ein DING das sei und wofür das Teil zu gebrauchen ist. Während ich in den ersten beiden Feiertagen mit LEGO spielte, haute mein Bruder auf irgend welche Tasten rum und bewegte zugleich eine Figur auf den Bildschirm die Mario hieß. Dabei erweckte ich auch beim beobachten die Interesse zu Videospielen und man konnte sagen, das es der Startschu
    12 points
  6. Trotz Beenden der Hauptstory komme ich nicht los von dem Spiel. Werde nun alle restlichen Nebenaufgaben erledigen. Finde es cool, dass sogar die Aufträge immer eine Geschichte haben. Gestern so eine Aufgabe gehabt, wo ich in eine Firma einbrechen sollte, um dort jemanden das Licht auszuknipsen, der arme Arbeiter unterdrückt etc. Selbst dort haben die NPCs über passende Themen zur Hintergrundstory geredet und man findet auch immer wieder E-Mails, welche relevant für die jeweilige Aufgabe sind. Das sind einfach so Kleinigkeiten, die aber einen enormen Anteil daran haben, dass die Atmosphäre
    6 points
  7. Tolle Idee vom Hitman! Ich bedanke mich auch bei allen, die hier teilgenommen und uns eine tolle Geschichte zum Lesen hier gelassen haben. Danke. War alles großartig zu lesen. Ein paar tolle Spiele dabei - manchmal merkt man doch, dass man nicht mehr zu den jungen Hüpfern gehört. Bis zum nächsten Jahr, wenn es weitere tolle Geschichten zu lesen gibt. Und diejenigen, die es nicht geschafft haben... Schrankdienst. Sofort. Horst kennt sich ja damit aus
    6 points
  8. Vielen dank an alle die am Community Adventskalender teilgenommen haben, ich habe mich sehr über eure Geschichten gefreut und das ihr mitgemacht habt. Wer es verschwitzt hat oder keine Zeit hatte, nicht schlimm, vielleicht kann man es nächstes Jahr wieder machen. Hat mich sehr gefreut und hatte täglich viel Spaß damit ❤️
    6 points
  9. Jurassic World Evolution Leute, ich bin von diesem Spiel so dermaßen begeistert, das kann niemand sich vorstellen. Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn ich mein Ausgrabungsteam losschicke um mir neues Material zu besorgen, ich neue Gehege anlege um eine neue Spezies freizulassen, ich Forschung betreibe um entweder die Sicherheit des Parks zu erhöhen oder um neue Dinosaurier zu entwickeln und auszubrüten. Das Ökosystem des Parks aufzubauen, damit es alles ein funtionnierender Organismus ist, den Besuchern gefällt und den Rubel rollen läßt... Dann die Zusatzaufgaben, die erstens ne Challenge
    5 points
  10. Jurassic World Evolution Ich wollte gestern nur mal ne kurze Antest-Session starten, und hab mich um 3 Uhr heute Morgen über mich selbst gewundert und darüber, dass es schon so spät ist Das Spiel ist genial. So entschleunigend, so schön. Es hat mehr Tiefe zu bieten als ich anfänglich vermutet hatte, man kriegt ständig Feedback auf sympathische Art, ohne dass es zuviel wird. Einmal die Menüführung intus, geht die auch leicht von der Hand... es läuft gut, sieht gut aus, klingt toll, und es macht, wie man an meinem ersten Satz erkennen kann, verdammt süchtig GEIL!
    5 points
  11. Meine beste Freundin arbeitet bei Biontech und sie kann mir nur schildern, wie es ihr geht. Sie hat die Impfung natürlich schon erhalten und sagt selbst, dass sie keinerlei Nebenwirkungen hat, trotzdessen dass sie Medikamente gegen ihre Diabetes und andere Sachen einnehmen muss aus gesundheitlichen Gründen. Zum Thema impfen bin ich in meiner Familie das schwarze Schaf, da ich offenbar der Einzige bin, der es als richtig sieht, das Jeder der sich impfen lassen kann, es auch tun sollte. Ich lasse mich lieber von einem Fahrrad anfahren, als von einem LKW. Die Metapher ist denke ich se
    5 points
  12. Heute fange ich mit... Demon Souls... An.. Hals- und Beinbruch. Mein erstes Souls-Spiel. Wünscht mir Glück und harte Nerven
    5 points
  13. Hey hey 🙂 Alles im Butter soweit, habe mich nur etwas zurückgezogen um ein bisschen Ruhe zu haben 🙂 Alles jut im Forum?
    5 points
  14. 2x Demon's Souls Remake Hab jetzt bis auf alle Wunder alle Trophäen frei geschaltet. Werde jetzt wohl eine kurze Spiderman Pause einlegen und danach Platin holen. Ein echt tolles Spiel und fantastisch umgesetztes Remake. Ich bin jedoch froh, daß manche Spielmechaniken, insbesondere die Welt Tendenzen, in den folgenden Souls Spielen, entfernt wurde. Zudem finde ich es zu umständlich, anderen Spielern zu helfen. Nichts desto trotz, hab wie allen Souls/Bloodborne/Sekiro Spiele enorm viel Spaß gehabt.
    5 points
  15. Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch und viel Spass. Vllt kommt der ein oder andere ja doch zum knallen Geniesst den Moment mit eurer Familie, blickt nach vorne und gönnt euch ein paar neue Vorsätze, die meistens eh nicht gehalten werden. Ich wünsche euch im Bezug auf die PS4 oder Ps5 eine Schrottfreie Saison und viel Vergnügen. Ich werde nachher schön arbeiten und das Beste daraus machen 🤷‍♂️😎
    5 points
  16. Ihr dürft hier gerne diskutieren, ob Cyberpunk 2077 zum jetzigen Zeitpunkt rausgeworfenes Geld ist oder das Spiel des Jahres. ABER: Mit Respekt und Anstand. Beleidigungen werden nicht geduldet!
    5 points
  17. Ich habe heute die letzte Hauptmission durchgespielt um mal eines der Enden zu sehen. Ging insgesamt so knapp 2,5 Stunden. Habe wohl direkt das beste Ende erwischt. Die Trophäe dazu heißt „Die Sonne“. Für mich ein fast perfektes Ende. Allgemein eines der besten Enden die ich je in einem Videospiel erlebt habe. War mal etwas ganz anderes. Nicht nur Aktion ohne Sinn und Verstand. Das war groß! ❤️
    5 points
  18. Spider-Man: Miles Morales [PS5] Exzellenter Ableger, der zwar wenig neu macht, aber das aus dem Original von 2018 super fortführt. Die Geschichte ist spannend, packend inszeniert, sehr gute deutsche Sprecher und die Musikabmischung lässt die Kämpfe noch wuchtiger erscheinen. Miles' Skillset unterscheidet sich hierbei von Peters, auch wenn relativ ähnlich gekämpft wird. Der DualSense wird gerade was das haptische Feedback und die Trigger angeht, großartig eingesetzt. Durch die kürzere Spielzeit (etwa 18 Stunden habe ich gebraucht bis zum Ende mit nicht allen Nebenmissionen und N
    5 points
  19. Das wäre natürlich ein Traum wenn er den och autorennen spielt kann elton sagen er ist auf Spritztour
    5 points
  20. Hab heute meine allererste Handheld-Konsole am Dachboden wiederentdeckt: Bandai Electronics U-Boot Jagd von 1980. Batterie rein und hat ohne Probleme funktioniert. 😁 Meine Mario Bros. Game & Watch habe ich leider nicht gefunden.
    5 points
  21. Wisst ihr noch wie bei einem 12 Jahre alten GTA 4 (vielleicht ging das schon beim älteren GTA 3) die Feuerwehr angerückt ist, um zB ein brennendes Auto zu löschen? Jetzt, 12-20 Jahre später spawnt die Polizei nach dem Verbrechen hinter dir. Neue Technik, neue Möglichkeiten.😅
    5 points
  22. Wählt euer Spiel des Jahres 2020! Umfragen sind auf 20 Antwortmöglichkeiten begrenzt, also sorry wenn ich irgendwas nicht mit auflisten konnte. Der Fokus bei der Umfrage liegt auf Playstation-Spiele, also leider kein Hades, Half Life Alyx, Animal Crossing usw... Hinterlasst hier außerdem eure Top 5 in den Kommentaren, gern dann auch platformübergreifend! Teilt uns mit, warum ihr diese Spiele so gut fandet! 🙂
    4 points
  23. Hallo ihr lieben, neben der Playstation finde ich die Switch noch richtig toll und freue mich auf dieses Jahr besonders. Dieses Jahr ist das 35 jährige Jubiläum von Zelda und damit steigt die Hoffnung auf eine Zelda Collection und auf Zelda Botw 2aber nicht nur auf Zelda, sondern hoffe auch auf spannende neue Spiele und große Ankündigungen. Was sind eure Wunschspiele oder Wunschankündigungen für dieses Jahr. Lg Yago
    4 points
  24. Der Staat muss zwingen, vor Allem wenn es um die Gesundheit des Staates geht. Eine Impfung ist wichtig und richtig. Der einzige Grund es nicht zu machen, ist, dass ein gesundheitlicher Grund es verhindert. Das Wohl des Staates steht immer über dem des Einzelnen, erst Recht in diesem Fall. Es ist doch erst soweit gekommen, weil die Bevölkerung zum Großteil einfach ungebildet im Bereich Biologie ist. Würde jeder verstehen, wie verdammt nochmal wichtig es ist, sich beim Niesen, Husten sich nicht in die Hand zu rotzen, dann wäre diese Situation niemals so eskaliert. Da der Einzelne abe
    4 points
  25. Inhaltlich deutlich hinter Memento, Prestige und Inception, aber audiovisuell wischt Tenet mit allen bisherigen Nolan Filmen schlicht den Boden. Fast 50% des Filmes bestehen aus grandiosen IMAX-Szenen. Und dann erst die Tonspur ... was ein Brett. Der Bass fickt fast kontinuierlich die Couch. Da wo Disney immer wenig Dynamik an den Tag legt und alles sehr leise abmischt, fackelt die DTS HD Master Tonspur wirklich alles ab. Hab den Upmixer Neural:X drüberlaufen lassen und brauche so keine Atmosspur mehr. Bei der Dynamik werden die meisten Leute, die in einem Mehrfamilienhaus wohnen, ständig am V
    4 points
  26. Bin ein echt fleißiger Lümmel. Hatte ganze Wochenende Zeit, ein neues System für die Arbeit zu lernen, getan habe ich natürlich nichts. Stattdessen habe ich Bier getrunken und mir leichte Frauen im Netz angesehen. Jetzt muss ich mir in meine versoffene Rübe noch schnell alles rein prügeln weil ich gleich zur Arbeit muss.... kannste dir ned ausdenken...
    4 points
  27. WRECKFEST Halleluja, hat das Spaß gemacht. Habs ja damals mit nem Kumpel bereits ausgiebig auf dem PC gedaddelt, ich glaub, da wars noch im Early Access. Aber die PS4-Portierung ist wirklich gelungen. Für Fans von FlatOut oder Destruction Derby ein absolutes Muß! Hat manchmal Frames-Einbrüche, wenn irgendwo auf der Strecke eine fette Massenkarambolage stattfindet mit Reifenhaufen, aber das kann man verschmerzen, wenn man bedenkt wieviel Rechenleistung für die Physikengine benötigt wird. Das Spiel ist einfach toll! Ich hoffe und warte auf nen Nachfolger, der wird dann aber sofort gekauft!!
    4 points
  28. Gibt doch dieses Jahr ein paar Wahlen. Wählt Parteien, die gegen die jetzigen Einschränkungen sind. Mit Glück tut sich was, mit Pech habt ihr es zumindest nicht unterstützt. Ich denke aber mal, dass spätestens im August, wenn der Wahlkampf in die Vollen geht, sich die Regierung als Retter aufspielt und feiern lässt. Spätestens dann ist die Corona-"Pandemie" in Deutschland vorbei, egal ob sie es ist oder nicht oder überhaupt jemals gegeben hat ^^
    4 points
  29. Ein sehr interessanter Einblick hinter den Kulissen der deutschen Synchronarbeit zu Cyberpunk 2077. Ich kann mich nur wiederholen - die deutsche Vertonung ist wirklich Weltklasse geworden! Unter anderem hat man sogar extra den Sprecher für Takemura aus Japan einfliegen lassen, um einen wirklich authentischen Akzent zu bekommen. Generell wurde auch bei vielen anderen Sprechern auf die Akzente geachtet und es wurde nicht extra nur auf hochdeutsch gesprochen, wie es bei vielen anderen Filmen/Serien/Games gemacht wird.
    4 points
  30. Habe gerade meine 70€ für die Digitale Version zurückerstattet bekommen. Jetzt besitze ich nur noch die Day One Edition von Amazon. 😉
    4 points
  31. Spider-Man Miles Morales Wieder ein verdammt starkes Exclusive für die Playstation. 8.5/10
    4 points
  32. Spider Man Miles Morales gebraucht für 35 Euro. Wollt eigentlich noch ein bissl warten aber nun doch schwach geworden. Jetzt ist nur blöd das die kleine PS5-Festplatte schon voll ist 😂 Wird wahrscheinlich Dirt 5 erst mal weichen müssen.
    4 points
  33. @Starfish_Prime @VerrückterZocker Diese Unterschiede auf der Welt sind schon pervers. Woanders werden Kinder zwangsverheiratet, sterben durch Minen. In China wird eine Minderheit ausgelöscht (alle schauen zu), während bei uns für viele die einzige Sorge ist, wie Zombies jeden Tag auf einem Gerät F5 zu drücken, um das nächste Gerät (PlayStation 5) zu erhalten, anstatt diese Zeit mal für andere Menschen in seiner Umgebung sinnvoll zu nutzen. Und wenn es nur kleine Dinge sind wie z.B. bei mir gestern, der sich die 15,00 € Leergut nicht hat auszahlen lassen, so
    4 points
  34. Gleichfalls schönen Tag..Ist schon eine ganz schöne Herausforderung, was in unserem Leben immer auf einen zukommt..Jetzt müssen wir unsere Kinder schon selber unterrichten..Meine kleine kommt dieses Jahr in die 1.Klasse hoffe bis dahin ist wieder alles einigermaßen normal...
    4 points
  35. ja, es gibt intelligentes leben da draußen. ich denke, dass die präastronautik in vielen dingen, was religionen betrifft, in die richtige richtung geht. vielleicht waren wir, die menschen selbst, die entwicklungshelfer am anfang? (apokryphe das buch henoch) vielleicht sind wir eine kolonie? oder ein genexperiment? (adams rippe) usw. finde die gedankenspiele spannend!
    4 points
  36. Vielleicht sollte man das intelligente Leben erst mal auf der Erde suchen bevor man sich an so etwas großes wie das Weltall wagt. Natürlich darf man spekulieren ob da noch was draußen ist. Ein Leben mag draußen sein, sicherlich aber intelligent?
    4 points
  37. Naja, das ist aber auch sehr Schwarz-Weiß gedacht. Mit dieser Logik darfst du dir nichts mehr gönnen. Ist ja nicht so, dass Silvester 100x im Jahr stattfindet. Wo Leben herrscht, sind Kompromisse allgegenwärtig. Menschen tun im Gegenzug auch viel Gutes.
    4 points
  38. Man fühl ich mich gut nach 2h Sport!
    4 points
  39. Wünsche euch allen auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Lassen wir 2020 endlich hinter uns und gehen zuversichtlich in 21! Bleibt gesund, verbringt eure Zeit mit den wichtigsten Menschen in euren Leben!
    4 points
  40. Ich wünsche allen Männern, Mandarinen und Diversinen den besten Start ins Neue Jahr, mit hoffentlich weniger Einschränkungen, dafür aber einem unerschöpflichen Vorrat Klopapier und natürlich mehr verfügbaren PS5-Konsolen, die nicht versuchen über den Lüfter und die Spulen mit uns Kontakt aufzunehmen. ✌️😎
    4 points
  41. Wünsche alle auch ein guten Rutsch und bleibt gesund. Hoffe das Jahr 2021 wird besser als 2020, was unter anderen wegen Corona richtig Mist war.
    4 points
  42. Auch ich wünsche den meisten hier einen guten Rutsch in das Neue Jahr. Bleibt gesund, weiterhin diskussionsfreudig und vor allem ehrlich! Gruß S_P
    4 points
  43. Von mir auch schon mal einen guten Rutsch in das Jahr 2021 Auf ein besseres Jahr, die Playstation 5 und auf Play3.de/forum
    4 points
  44. Bald ist es wieder Zeit, für Alkohol und Heiterkeit...
    4 points
  45. Warum zur Hölle schreitet hier kein Mod ein? Was soll dieser Quatsch und diese dümmlich unqualifizierte Hetze? Man kann ja diskutieren und weis Gott ist nicht alles perfekt an dem Spiel aber das ist hier absolut einseitig.
    4 points
  46. So ich habe die Hauptstory auch beendet und bin jetzt eigentlich richtig traurig, dass es wieder vorbei ist. Ich habe ein sagen wir mal "gutes" Ende erlebt. In Night City gibt es halt nicht wirklich Friede Freude Eierkuchen. Trotzdem bin ich zufrieden die Story so abgeschlossen zu haben. Für mich war das Spiel einfach nur hammer und ich habe bis jetzt gut 60 Stunden investiert. Klar ist es technisch noch nicht auf dem obersten Niveau, aber ab Patch 1.04 habe ich auf der PS5 schon sehr gute Verbesserungen wahrgenommen. Man darf Cyberpunk aber nicht an den technischen Dingen messen oder an
    4 points
  47. Liebe leute, da ich jetzt für einige Zeit erstmal nicht mehr auf der Seite sein werde aufgrund meines Urlaubs, wollte ich euch hiermit ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2021 wünschen. Bleibt gesund und sauber. 🙃
    4 points
  48. Ich habe es gerade im Müller mitgenommen weil meine Frau mich beauftragt hatt Pampers für den kleinen zu kaufen. Ich habe gedacht ich bin stark nachdem sie es aus dem Store entfernt haben aber ich konnte nicht anderst,trotz der ganzen negativen Berichterstattung. Auf der PS5 wird es schon laufen, egal...hauptsache der Samstagabend ist gerettet.
    4 points
  49. Finde auch, die Story ist sehr atmosphärisch. Weit bin ich noch nicht, aber sie motiviert gut. Nebenbei kann man auch ein paar interessanten Gesprächen an diversen Locations lauschen, aus Spoilergründen hier nur paar Shots aus dem Fotomodus von Story-unrelevanten NPC`s <3 Und neben der Lady im 2. Foto... Darf ich vorstellen. Mein Name ist B... , ähm, V. PS4 Slim
    4 points
×
×
  • Create New...