Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/21/20 in all areas

  1. 5 points
    Sony wirbt für Toleranz gegenüber LGBTQ-Gruppen. Ein Teil begrüßt es, die Nächsten sagen, es interessiere sie nicht und wieder welche sagen, dass das alles Mist sei. Das Übliche wie immer unter solchen Themen. Mein Rat an die Unternehmen wäre sowas gänzlich bleiben zu lassen. Es führt zu Nichts außer Aufladen von Spannungen. Ich selbst like sowas nicht. Nicht, weil ich Homosexualität verurteile, sondern weil ich damit nichts anfangen kann. PlayStation ist für mich ein Unterhaltungsprodukt und das sollte es auch bleiben und keine politische Bühne. Klar können die Spiele auch mal gesellschaftspolitische Themen ansprechen wie jedes andere Medium auch. Doch wie meistens ist zu beobachten, dass es mit einer hohen Aggressivität vermarktet wird, dass ich mich genervt abwende. Idioten wird man ohnehin nie umstimmen können, aber die sind nicht nur in westlichen, zivilisierten Teilen der Welt zu finden. In Teilen Afrikas und arabischen Ländern wird mit ganz anderen Methoden gegen religiös nicht-Gleichgesinnte/gleichgeschlechtliche Sexualität vorgegangen. DAS ist verurteilenswert, aber an sowas trauen sich SONY und Co ja wieder nicht heran wegen Political Correctness ^^ Deshalb gebe ich dir Recht. Guck es dir nicht an, du verpasst nichts.
  2. 3 points
    Das Kapitel vor „Seattle Tag 2“ ist überragend. Stimme euch da voll zu. Für mich ziemlich sicher das beste im Spiel. ❤️
  3. 3 points
    Hey shiiit! Die ganze Nacht von The Last of Us geträumt. Das Spiel ist in meinem Kopf
  4. 3 points
    @Elton Wir können froh sein, dass hier im Forum die User alle geistig normal und mit Vernunft ausgestattet sind. 👍
  5. 3 points
    so leute, bin jetzt wieder anwesend, mein guter kumpel ist gerade nach hause gefahren. jetzt kommt das schärfste, da er ja TLOU2 noch nicht hat, hat er es bei mir angespielt (teil 1 findet er hammer). er wollte eigentlich bis um 23 uhr es anspielen und hat es dann bis gerade gespielt. er hat die zeit überhaupt nicht mitbekommen und wollte auch nicht aufhören. er findet es nach dem anspielen richtig geil und ist krass beeindruckt. nebenbei hat er sogar was endeckt, was ich volle kanne übersehen habe. da habe ich voll geflucht , das ich das voll übersehen habe. da mein kumpel es noch nicht hat und er nächsten monat geburtstag hat, habe ich ihn gesagt, das er es von mir dann geschenkt bekommt. das andere schärfste, er hat genau da aufgehört zu spielen bei mir, wo ich auch bin, wow. ja, so bin auch, aber auch wenn ich alles absuche, übersehe ich ab und zu mal dennoch was. du bist jedenfalls weiter als ich. ich bin immer noch im ersten gebiet. heute irgendwann geht es dann richtig los mit länger spielen. der durschschnitt braucht ca. 25-30 stunden fürs erste mal spielen. noch länger, wenn man so wie ich jeden cm erkundet usw. meine likes sind leider wieder aufgebraucht. wenn du es dann spielst irgendwann, dann kannst du dich extrem drauf freuen. es ist einfach ein meisterwerk. ich persönlich könnte nicht warten bis ich es auf der PS5 spielen kann. diesen titel muss ich sofort spielen, ohne wenn und aber. wünsche dir schon mal richtig viel spaß und bin gespannt auf dein bericht. spiele es einfach so schnell wie möglich und pausiere die anderen spiele, du wirst es nicht bereuen. bin schon richtig gespannt wie dieser ort sein wird und alles andere was du so meinst, wie dialoge, dort erkunden, diese besondere szene usw. Naughty Dog sind einfach nur der hammer, wenn es um programmieren geht. die holen da echt alles aus der konsole und der grafikengine raus. möchte nicht wissen, wie die spiele von Naughty Dog auf der PS5 dann aussehen. ich glaube dann brauche ich ein sauerstoffzelt.
  6. 2 points
    Da war ich gerade eben, oh Mann, war das ein Kapitel. Ich bin überwältigt. Man kann es einfach nicht beschreiben. Für mich hat Naughty Dog damit jetzt schon wieder Geschichte geschrieben und etwas in einer Form umgesetzt, was für mich absolut revolutionierend ist. Bin sogar schon über 11 Stunden beschäftigt. Ich wünsche allen weiterhin große Freude bei diesem Werk. So hab ich es nicht erwartet. Es ist zu schön, um wahr zu sein ❤️
  7. 2 points
    Mal noch ein paar detaillierte Eindrücke zu meiner Session gestern: Audiovisuell ist das Spiel wie zu erwarten absolut umwerfend. Mimik ist sensationell, die Animationen lebensecht, selbst im Gameplay. O-Ton wieder hervorragend gesprochen (habe allerdings dt. UT hinzugeschaltet, das Gemurmel ist teilweise nicht so einfach zu verstehen). Ebenfalls überragend ist die Präsentation. Die Zwischensequenzen sind wunderbar filmreif eingefangen und verschmelzen sehr gut mit dem Gameplay. Gerade dieses ist aber selbst wunderbar natürlich. Hier passt es einfach, dass die Animationen während des Gameplays sich fast nicht von denen aus den Zwischensequenzen unterscheiden. Ich habe gestern teilweise kaum für möglich gehalten, dass das gerade gespielt werden kann. Was mich in den Spoiler-Teil meiner Nachrichten führt. Als Anmerkung: Ich bin jetzt nach 3 Stunden und 10 min zuletzt an einer Stelle gewesen, wo man ein Umgebungsrätsel lösen musste (Stromversorgung herstellen um ein Tor zu öffnen). Mehr sage ich nicht. Mein Eindruck zum Beginn des Spiels
  8. 2 points
    Schönes Video gefunden: Viel Spass
  9. 2 points
    Bei mir ist es auch umgekehrt. Komme auf die Bewegungsunschärfe nicht so zurecht. Sieht irgendwie komisch aus. Finde es wirkt flüssiger ohne, weil sich dann im Hintergrund auch nix bewegt, da nix verwischt wird. Das sind irgendwie mehr reize die auf einen wirken, wenn das an ist.
  10. 2 points
    Guten Morgen Im Newsbereich tummeln sich schon Leute rum. Wahnsinn. Zum Glück sind nicht alle im Forum aktiv. Wäre ja nicht auszuhalten. Ich habe mich noch nie an den Konservationen im Newsbereich beteiligt, werde ich auch nicht tun, aber zum lesen, schmunzeln und an die Stirn packen reicht es Werbung ist das für keine Seite. Damit lockt man auch keine neuen Mitglieder. Das wirkt eher abschreckend. Die Kommentarfunktion sollte man tatsächlich abschalten oder jmd dazu nötigen, Kommentare zu prüfen und freizugegeben, damit diese erst dann für alle sichtbar werden.
  11. 2 points
    Da bin ich voll bei dir. Wie lange bist du bereits auf PLAY3? Ich kann dir sagen (nach 10 Jahren), dass ich hier schon vieles gesehen habe. Manchmal wird schnell reagiert, manchmal überhaupt nicht. Jedenfalls gab es schon mehrfach Phasen, wo ich einfach gar nichts mehr unter den News-Kommentaren monatelang geschrieben habe, weil ich kein Bock mehr hatte auf diese schlechten Umgangsformen.
  12. 2 points
    da meine likes leider ausverkauft sind, gibt es für euch ein fetten
  13. 2 points
    In Bezug auf Spoiler hast du evtl recht, aber es ist ja der allgemeine Ton, der immer rauer wird. Und als Betreiber dieser Seite, habe ich doch auch bestimmten Verpflichtungen nachzukommen. Zumindest bilde ich mir das ein. Da ist schon so vieles geschrieben worden was unter aller Sau war, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass dies im eigentlichen Interesse des Betreibers sein kann, dies zu dulden.
  14. 2 points
    Seit heute ebenfalls The Last of Us: Part II
  15. 1 point
    Ich bin gerade kurz nach der Hälfte des Spiels und das ganze Spielkonzept ist total geil. Ich liebe Naughty Dogs Entscheidungen. Und, jetzt mal rein visuell, was Naughty Dog da teilweise hingezaubert haben, das ist wirklich unbegreiflich, manche Orte sehen eher nach PS5 aus.^^ Man begreift es nicht, dass die kack PS4 das hinkriegt... Manchmal tatsächlich fast schon fotorealistisch...
  16. 1 point
    alter schwede, ich brauche erst mal ein (kurze) pause um das alles zu verarbeiten. habe gerade die extrem krasse WTF szene im ersten gebiet erlebt. auch wenn das extrem krass und brutal war, finde ich es allgemein klasse das es schonungslos gezeigt wird. in dieser welt ist es halt nicht friede freude eierkuchen und man muss der wahrheit ins gesicht blicken. bin extrem gespannt wie es weitergeht.
  17. 1 point
    ich werde dann auf 100 pro berichten wenn ich dort angekommen bin und mich dort umgesehen habe.
  18. 1 point
    Also ich finde auch, es hat sich teils wahnsinnig viel beim Gegnerverhalten getan. Unter anderem als Beispiel ... ( Gameplay-Eindrücke vom Tag 1 Level ) ... fällt mir das ja insbesondere bei den menschl. Feinden auf, die kommunizieren untereinander noch mehr, sie sind viel wendiger und suchen realistisch nach einem und agieren sofort in verschiedenen Positionen / Haltungen, sie nutzen zudem wirklich zig Deckungsmöglichkeiten. Drauf losrennen wird oft bestraft, sie zögern nicht und wagen aber sogar mal den Nahkampf. Ich find das schon geil gemacht. Es spielt sich alles geschmeidiger und flüssiger - wie Ellie durch Verwundung zu Boden fällt auf versch. Weise, die Immersion und das Mittendrin-Gefühl ist dadurch sehr verstärkt worden und bereichert das Kampf-Erlebnis um Längen. Die 30 fps machen mir bisher nix aus, noch überhaupt keine Augenschmerzen gehabt. Alles glasklar. Spielte bisher aber auch nicht mehr als 4 Stunden am Stück (dazwischen mit Pause). Muss sagen, um noch den SSD / HDD Vergleich zu ziehen... Mir fällt das nicht wirklich auf, dass man ständig Schränke umschieben und irgendwo durchkrabbeln muss, ich finde das sehr überschaubar und spüre nicht wirklich, dass da die Hardware begrenzt ist. Finds halt auch krass, dass das Spiel nur einmal anfangs lädt und dann gar nicht, außer vielleicht ein kurzes Schwarzbild oder eine Titeleinblendung nach ausgeblendeten Cutscenes.
  19. 1 point
  20. 1 point
    Kannst dich schon darauf freuen. Sehr cooler, lustiger und emotionaler Moment. Viel Spaß noch ! PS: Den Spoiler was ich TGameR geschrieben habe auf keinen Fall öffnen solange du nicht in Seattle Tag 2 angekommen bist ! 😉
  21. 1 point
    Du sagst es... Ehe man sich versieht, ist dass Wochenende vorbei 🙄 Da lobe ich mir weiterhin eine 30h Woche. Zwar etwas weniger Geld aber ich bereue es kein Stück weil... Mehr Freizeit 🙃
  22. 1 point
  23. 1 point
    ich bin so krass gespannt auf den ort. ich möchte nicht wissen wie ich da vor freude ausflippen werde, wenn ich dort dann ankomme. werde gleich in ruhe weiterspielen und mal sehen wie lange ich noch im ersten gebiet sein werde.
  24. 1 point
    Ich sage sowas eigentlich nicht... aber jetzt nach 11 Stunden kann ich nur sagen, schreib dir diese Perle unbedingt auf die "WANTED"-Liste! Man hat echt das Gefühl, schon auf der Ps5 unterwegs zu sein. Es ist nahezu unwirklich, was ND hier gemacht hat. Man glaubt es nicht. Wie sehr das Erlebnis und Gameplay ineinander gehen, die Freiheiten, die man hat - und trotzdem fühlt es sich linear an (im total positiven Sinne). So einen Zog, den Tlou Part 2 auslöst - dieses Mittendrin-Feeling, wirklich einzutauchen - das habe ich so noch nie erlebt. Unbeschreiblich.
  25. 1 point
    Ah, okay. Weiss Ich Bescheid.^^ Danke. Lel.. Und wegen so nem Schwindel dann so eine falsche Panikmache und Aufhebens. Ich gebs zu, wär scho krass gewesen. Zum Glück kam's ja anders. Dachte Mir in dem Moment aber auch nur so, wat der Sche!ss eigentlich soll Aber die Macher des Spiels wollten es halt so.
  26. 1 point
    Parasite gratis als Amazon Prime-Kunde, Leute!!! https://www.amazon.de/Parasite-dt-OV-Song-Kang-ho/dp/B07ZKMKRRD
  27. 1 point
    Es geht. Die Ki hat meiner Meinung nach bis jetzt einen grossen Sprung gemacht. Die gehen ziemlich taktisch vor und versuchen dich von verschiedenen Seiten anzugreifen.
  28. 1 point
    Danke! Ich war nochmal drin und hab es gefunden! 👍🏻
  29. 1 point
    um einen "gewissen" Ring den ich vorhin mal in einem Spoiler geschrieben habe. Such die Schließfächer ab, vielleicht findest du ihn. 😉 (gibt auch eine Trophäe dafür)
  30. 1 point
    So ist es. Aber wozu willst du das machen? Spiele es einfach fertig und danach kannst du über die Kapitelanwahl alles sammeln, was du noch nicht hast. Ist hier auch nicht anders wie bei vielen anderen games. 😉 Übrigens, ich hab mal ein NG + gestartet und bis zur ersten Werkbank gespielt. Dann hab eich festgestellt, dass man immer den "Abgeschlossen" Spielstand laden muss um wieder alles über die Kapitelanwahl erreichen zu können. Ist ein bisschen blöd gelöst. Man muss also aufpassen, dass man den "Abgeschlossen" Spielstand danach nicht überschreibt. Man sollte also immer mindestens einen manuellen Spielstand anlegen. Und noch ne Info: Neues Spiel + ist nur auf sehr leicht wieder gleich vom Schwierigkeitsgrad her. Leicht + ist hingegen schwieriger als das erste mal auf leicht. Mittel + ist wiederum schwieriger als das erste Mal auf Mittel usw.... Man kann außerdem nach einem Durchgang auf sehr leicht einen NG + Run auf jedem beliebigen Schwierigkeitsgrad machen. Soll heißen, spielt man es einmal auf sehr leicht durch, kann man z.Bsp. einen NG + Run auf schwer machen oder wo auch immer. Aber man sollte bedenken, dass NG + schwer in diesem Spiel wie oben schon geschrieben schwieriger ist als ein erster Durchgang auf schwer. 😉
  31. 1 point
    Soweit ich das von Uncharted 4 in Erinnerung habe, kannst Du nach dem ersten Durchgang die fehlenden Collectibles einfach über die Kapitelauswahl sammeln und die werden auch gespeichert. Ich spiele jetzt in Seattle Tag 1 weiter. EDIT: Ich glaube es nicht. Ich habe in der Bank im Tresorraum alles abgesucht und das Easter Egg trotzdem nicht gefunden. Man.
  32. 1 point
    Ich finde es aber gut dass es keine schlanken und hübschen Frauen gibt, weil so das Spiel viel realistischer wirkt. In dieser Welt überleben nun mal nur die Starken und "Mannsweiber" haben da gegenüber "Schönheitskönigen" einen gewissen Vorteil. 😉 Dina ist auch keine Schönheit und nicht mal am Anfang in der Stadt habe ich irgendwo eine hübsche Frau gesehen. Ist mir aber auch egal, ändert trotzdem nicht meine Meinung über diese eine "gewisse" Frau. Ich hab momentan so eine Wut auf sie wie ich noch nie bei einem weiblichen Charakter in einem Spiel gehabt habe. Diesbezüglich hat dann wohl Naughty Dog alles richtig gemacht. Auch böse Charaktere haben ihre gewisse Eigenschaften und wenn man durch ihre Handlungen emotional so mitgerissen wird, so dass man einen direkten Hass auf diese Person bekommt, dann wurde diese Rolle gut ausgespielt. Hoffe nur dass alles ein gutes Ende nimmt.
  33. 1 point
    Die kenne ich noch von GNTM. Hätte auch niemals erkannt das sie als Junge zur Welt gekommen ist. Und ehrlich gesagt finde ich sie richtig hot.
  34. 1 point
    Warum muss ein Kommentar, der ein Zitat mit einem Spoiler enthält immer erst freigeschaltet werden?
  35. 1 point
    Hab Gestern 2 Easter-Eggs gefunden über die ich mir mal kurz Gedanken gemacht habe. Nur lesen wenn ihr schon mindesten 8-10 Stunden gespielt habt. 😉
  36. 1 point
  37. 1 point
    und öfters sieht man auch mal eine verstaubte Playstation 3 sehr realistisch das ganze. bin jetzt nach 7 stunden übrigens am hotel angekommen.
  38. 1 point
    Das erklärt sehr vieles ^^
  39. 1 point
    Je nachdem was man unter "normal" versteht Hier läuft das alles noch human und lustig ab. Man kann zum Glück auch ganz normal diskutieren - ohne Probleme. Den Leuten ist leider nicht mehr zu helfen. Schade. Das liefert ND scheinbar ein Meisterwerk ab (ich konnte es noch nicht testen und gehe nur nachdem was ich bisher im entsprechenden Threat gelesen habe) und die Leute bashen das Spiel ins unendliche. Da fehlt mir echt das Verständnis für. Kann man ein gutes Spiel nicht einfach anerkennen? Natürlich treffen Spiele nicht den Geschmack eines jeden, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sooooo schlecht ist. Alleine der Vorgänger war super. Warum sollte das Spiel jetzt in allen belangen schlechter sein? Gib den Leuten Internet, Anonymität und die benehmen sich wie der letzte Henker.
  40. 1 point
    Ich spiel auch gerade Grid, kein schlechtes Rennspiel, nur leider so wenige Strecken. Ansonsten hole ich mir gleich bei einem Kumpel TloU2 ab, der hat das jetzt in 1,5 Tagen durchgerockt und brauch jetzt ein paar Tage Abstand von seiner PlayStation sagt er. Scheint ihn ordentlich mitgenommen zu haben ^^
  41. 1 point
    Finde das Spiel auch sehr gut. Aber ich finde die 30 fps merkt man schon. Bei Teil 1 finde ich war es flüssiger vor allem wenn du die Kamera drehst da bekam ich gestern Kopfschmerzen. Was meint ihr?
  42. 1 point
    Wie nice ist das denn Meine Likes sind auch wieder weg, aber megaaa, dass ihr an der selben Stelle quasi gestoppt habt Du sagst es , PS5 dann erst ... aber boah, ich kann immer noch kaum glauben, dass das hier Ps4 ist. Ich realisiere es ja noch nicht so wirklich 😅 Ich glaube, du wirst diesen Ort förmlich "verschlingen" Ich weiß, dass RDR 2 teils schon neue Maßstäbe gesetzt hatte, aber sowas hier - neee, das hab ich noch nie erlebt auf der PS4-Ära.
  43. 1 point
    Habe 3 Stunden und 10 min und höre für heute auf. Ich bin leider schon ziemlich müde. Hab das schon an einem Umgebungsrätsel gemerkt, wo ich nicht mehr ganz klar denken konnte, ich es aber noch schaffen wollte und das dann auch funktioniert hat. Ich bin jedenfalls auch begeistert vom Spiel.
  44. 1 point
    The Last of Us - Part 2 Ich weiß gar nicht, was ich richtig sagen soll ... unglaublich, in jeder Hinsicht. Hab erst 1 Std. 13 min. gespielt. Unbeschreibliches Spielgefühl, grafisch wow, wow, wow - und was für ne geile Akustik ist das bitte?! Dann dieser Einstieg... als wär`s erst gestern gewesen , träum ich etwa? (kneif mich mal einer ). Stark ! Später mehr im Thread
  45. 1 point
    Die haben übrigens auch eine neue Engine für TLoU2 entworfen, was natürlich auch einiges erklärt...
  46. 1 point
  47. 0 points
    Ich habe Leider auch erst Mitte August 2 Wochen Urlaub.
×
×
  • Create New...