Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/06/21 in all areas

  1. Bin jetzt seit gestern auch durch die Story durch. Habe 49h gebraucht und hatte 19 Tode. Dass ich unter 20 Toden geblieben bin, freut mich besonders. Mal schauen, ob ich die Sonnenfragmente auch noch alle hole. Um es kurz zu machen, an dem Spiel werden sich für mich zukünftige Arcade-Shooter und Rogue-likes messen müssen. Ich hatte ja einige Bedenken wegen des Rogue-like-Ansatzes, weil der und auch Souls-likes normalerweise nicht so meine Sache sind. Hades oder Bloodborne habe ich z.B. bis heute nicht beendet. Das Thema, Setting und auch die Neugierde, wie das erste große Spiel von Housemarque sein würde, hatten mich dann aber doch zum Day1-Kauf bewegt. Was ich dann erlebt habe, war ein komplett einzigartiges Spielerlebnis, zu dem mir kein anderer Vertreter am Markt einfällt. Die grandiose Atmosphäre/Spielwelt, das Gegnerdesign, die laufenden kleinen Storybrocken und natürlich das fantastische Gameplay mit Anleihen der frühere Housemarque-Titel inkl. Bullet hell. Aber am aller wichtigsten, hat der Gamplay-Loop für mich nahezu perfekt funktioniert. Die Balance zwischen Schwierigkeit, Neugier, Spielspass und den Wiederholungen hat für mich einfach gepasst. Genau da habe ich nämlich oft Probleme bei Rogue- und Souls-Likes. Besonders toll daran, dass man seinen eigenen Spielstil durchziehen kann. Ich bin ja eher der vorsichtige und langsame Spieler und das hat im Spiel wunderbar funktioniert. Habe aber auch Punkte, die mich am Spiel gestört haben. Dass das Spiel keinerlei Suspend/Resume-Speicherfunktion hat, halte ich persönlich noch immer für ziemlich problematisch. Ich hatte oft das Gefühl, dass ich für das Spiele eigentlich gar nicht richtig Zeit habe bzw. das Spiel nicht zum Leben eines berufstätigen Familienvaters passt. Am besten ist das Erlebnis vermutlich, wenn man gerade keine Arbeit und andere Verpflichtungen hat und das Spiel am Stück durchsuchten kann. Ich tat mir deshalb manchmal, je nach verfügbarer Zeit, etwas schwer das Spiel am Abend überhaupt anzustarten. Für mich persönlich fiel dann auch das letzte Biom bezüglich Spielspass etwas ab, nachdem die ersten 5 Biome für mich der reinste Rausch waren. Der Boss war aber wieder wie alle zuvor klasse. Eine Warnung noch an Leute mit wenig Shooter-Erfahrung: Ihr könntet in dem Spiel echt ein schweres Leben haben. Meine Wertung 9/10 (trotz leichter Abzüge wegen meiner Kritikpunkte). Aktuell mein GotY-Kandidat.
    4 points
  2. Guten Morgen Kneipe !
    3 points
  3. Returnal Hatte ja davor die Befürchtung, dass es wegen des rogue-like Ansatzes nichts für mich werden wird, bin jetzt aber echt froh doch das Risiko eingegangen zu sein und es gleich geholt zu haben. 9/10
    3 points
  4. 🤣 Quelle: F1Troll auf IG
    2 points
  5. Das mit dem Story Mode wird Codemasters sicher gut hinkriegen. Haben sie damals bei DTM Race Driver auch cool umgesetzt
    2 points
  6. Ja schaut mir nach einer guten Truppe aus die auch Spaß versteht Schaue gerade durch die verschiedenen Themen so durch und da sind gute Sachen dabei wo ich in Zukunft auch mitsprechen werde
    2 points
  7. Wenn Milchtüten größer sind als Milchkühe. ^^
    2 points
  8. Hab kurz vor Ende ( Safety-Car) abgeschaltet und den Ausfall von Hamilton gar nicht mehr mitbekommen. Freut mich aber total für Sebastian Vettel für den 2. Platz ! Perez vor Vettel und Gasly !!! Wahnsinn. So ein Podium hat keiner erwartet.
    2 points
  9. Kein Thema, melde Dich ruhig! Jemanden mit unbestreitbarer Fachkompetenz als „naiv“ abzustempeln, grenzt entweder an Ignoranz oder Dummheit.
    2 points
  10. Ich habe mal für @AlgeraZF abgestimmt. Mir gefällt es eindeutig am besten.
    1 point
  11. Oh ja lohnt sich meiner Meinung nach total, tolles komplett Paket aus 3 spielen mit allen DLCs.. jedes Spiel hat eine Spielzeit von ungefähr 20-60 Stunden..
    1 point
  12. Hm, egal was stimmt, mit PayPal ist man ja abgesichert, und man bekommt das Geld zurück danke aber für die Meldung lieber Spider2000
    1 point
  13. 1 point
  14. Genau so ist es lieber @spider2000 Da man dort sogar auf Rechnung bezahlen kann, oder wie eben schon gesagt Amazon payment und so weiter genauso wie paypal, ist man auf der sicheren Seite. Und es stimmt, die Seite wurde des öfteren kopiert.. habe ich auch in einen anderen Forum gelesen. Auf Foraum.de ! Dort kenne ich den Fabian ganz gut... Und der hat auch die Foraum App gemacht die eine Nachricht, wenn eine Playstation 5 erhältlich ist. Und er lässt den Bot nur anschlagen wenn die Seite noch wirklich seriös sind.
    1 point
  15. konsolenkost (de) ist ein seriöser shop. denn die bieten auch rechnung an, sowie Amazon payment. wo man auf nummer sicher ist. es gibt aber auch fake shops, die genau konsolenkost kopieren (aussehen, impressum, adresse, telefonnummer usw.). da muss man höllisch aufpassen. z.b. gab es 2020 die seite konsolenkost (net). die haben alles kopiert vom echten shop aus deutschland.
    1 point
  16. Amnesia: Rebirth Was ein Game aber an Teil 1 nicht rankommt
    1 point
  17. So ich bin durch und habe mein Schatz an die Göttin verloren.. gehts auch anders oder ist das Ende fest ? War eine kranke Reise lach
    1 point
  18. Mega Rennen. Ich bin begeistert
    1 point
  19. ja ... ist schon faast zuviel des guten dem hund wars zu warm ^^ lach
    1 point
  20. Finde ich auch. Kommt nicht annähernd an Silent Hill herein. Visage hatte ich auch abgebrochen, da ich es fürchterlich schwach fand.
    1 point
  21. Hallo Uncut (cooler Name) Bist du Fan von Horror? Dein Set gefällt mir richtig gut, hoffe man hat mal Zeit bisschen zu reden. Vielen Dank Konsolenheini Ja glaub hier kann man sich sehr gut austauschen, freue mich schon sehr darauf.
    1 point
  22. Auch von mir ein willkommen !!! Auf dem tolle Gespräche mit dir
    1 point
  23. Gott sei Dank hat Hamilton auch keine Punkte geholt! 🙏
    1 point
  24. Guten Tag neuer
    1 point
  25. Dann noch schönen Urlaub und genieße die freie Zeit !
    1 point
  26. Hab ab heute 3 Tage frei, deshalb....
    1 point
  27. So einer wie Du fehlt hier auch noch!
    1 point
  28. Watch Dogs Legion (PS5) Zurzeit für 19,99 Euro. Das Spiel habe ich mir zu Anfang nicht geholt wegen der schlechten Bewertung. Doch jetzt nach zahlreichen Patch läuft das Spiel sehr gut und London sieht grafisch mit Raytracing verdammt gut aus. Durch die ganzen Hacker Szene und das Rekrutieren der Zivilisten bockt das Game total. Die Story ist nicht gut (typisch Ubisoft halt) doch die Nebenaktivitäten mit verschiedenen Eigenschaften der Personen machen das Spiel wieder zu was bessern. London sieht im Übrigen bei Tag und Nacht oder im Regen sehr gut aus. Vor allem kommt da das Raytracing gut zur Geltung.
    1 point
  29. Wen interessieren irgendwelche Go-Karts in Baku?
    1 point
  30. Bin echt froh, dass dieses Jahr noch mein geliebtes Le Mans kommt....
    1 point
  31. Du bist seit 8. Dezember 2010 angemeldet. Auch wenns mehrere Hitmans gibt, dein Account ist schon alt.^^ Ich schätze du hast grade echt Spaß wenn dann auch noch jemand "Willkommen!" schreibt. 😄
    1 point
  32. Großartige Botschaft welche hier vermittelt wird wenn man weiter hinter den Titel blickt. Kann ich so nur unterschreiben
    1 point
  33. Willkommen!
    1 point
  34. 10:40 Uhr wird das Rennen fortgesetzt https://twitter.com/24hNBR/status/1401437362773794817?s=20
    1 point
  35. Richtig, aber darum ging es überhaupt nicht und zumindest können sie mit dem Codec was anfangen. Auch das ist alles richtig, aber bisher gab es keinerlei Content, denn Sony selbst ist ja etliche Monate nach Vö nicht mal soweit überhaupt was in diese Richtung präsentiert zu haben, geschweige denn Specs rauszugeben. Das Einzige was bisher passiert ist, dass man vor Monaten zähneknirschend der Richtigstellung von Dolby zugestimmt hat und danach kam nix mehr. Das sind tatsächlich nur Gerüchte, dass das System für Streaming und Rundfunk vom Fraunhofer Institut hier zum Einsatz kommen soll. Da weiß auch niemand, wo das eigentlich herstammen könnte, da Sony ja wirklich null kommuniziert hat. Im Übrigen unterstützen MPEG-H nicht alle AVC/AVR und AV-Vorstufen von Sound United per se, sondern erst ab obere Mittelkasse (Einstieg ca. 1500€) Denon X4700 und aufwärts, sowie Marantz SR7015 und höher. Ist aber tatsächlich nur ein PS5 Problem und gehört somit absolut nicht in diesen Thread, denn die XBOX unterstützt ja seit längerem die Ausgabe von nativen 3D Sound in Atmos.
    1 point
  36. Stimmt 😉 obwohl.. wie soll ich das denn verstehen hahaha ? Nun ja in der gewissen Zeit geht das sicher 😉 uhhh 😲... Hahaha
    1 point
  37. 1 point
  38. Die Masters of the Universe-Kassetten sind auch Kult. ^^
    1 point
  39. dafür hast du ein like von mir bekommen. ja, es ist richtig abwechslungsreich, da du entscheidest wie du die einzelnen missionen und aufträge angehst. geil ist natürlich, mit dem fernglas die gegner zu beobachten, zu markieren und dann in ruhe ein taktischen plan sich einfallen zu lassen. da gibt es so viel möglichkeiten. gibt auch so viele waffen und andere dinge, die du für die missionen einsetzen kannst. auf PC ist die weitsicht enorm, was auch klasse ist. eigentlich liebe ich ja solche spiele, aber kein plan warum ich auf diesen teil kein wirklichen bock habe. komisch.
    1 point
  40. Hab nochmal bei dem Video von PatrickF1 reingehört. Bei 5:31 geht das los. Es ist aber kein Kommentator, sondern der Renningenieur. Ja, das war schon länger gewünscht. Soweit ich weiß, gibt's das auf beiden Konsolen. Ist mir auch aufgefallen. Ich werde dieses Jahr ohnehin digital zugreifen. Dann ist das Spiel immer griffbereit 👍🏻
    1 point
  41. @JokerofDarkness Ich halte deine Sichtweise da teilweise für doch recht naiv. Ich glaube du befindest dich da zu sehr in deiner Nerd-Blase.
    1 point
  42. Ich habe lange überlegt, ob ich zu dem Blödsinn überhaupt was schreibe, aber ich kann den Quatsch so nicht unkommentriert stehen lassen. 1. Geht es die ganze Zeit um Dolby Vision Gaming. Das heißt es muss auch unter anderem dann auch dynamisch mit VRR funktionieren. Das heißt hier muss tatsächlich adaptiert werden, da man unter Umständen keine starre Wiederholfrequenz vorliegen hat. 2. Samsung hat HDR10+ genauso wie Dolby mit Dolby Vision als dynamisches Tonmapping zum starren HDR10 ausgelegt. Samsung allerdings nur, weil sie ihren eigenen Standard definieren wollten und sich bis heute weigern, Dolby Vision zu integrieren, nur um keine Lizenzgebühren zu zahlen. Player hat Samsung ja mittlerweile auch eingestellt. Von der Warte das Samsung die Nummer 1 im TV Markt ist, abzuleiten, dass HDR10+ dadurch Marktführer ist, kann man zwar machen, kann man aber auch hinterfragen, denn alle anderen großen Hersteller haben Dolby Vision auch integriert. Samsung hat auch als erstes angefangen den DTS Support einzustellen, was viele Nutzer sicherlich sehr gefreut hat. 3. Bei HDMI gibt es genau einen Standard, aber mehrere Versionen, die keine „Kundenabzocke“ sind, sondern Weiterentwicklungen. So ist der Standard der digitalen Verbindung von Bild und Ton in einem Kabel immer der gleiche geblieben, aber die Datenraten aufgrund der Auflösungen und Zusatzfunktionen (bspw. Steuerungselemente und Rückkanal) deutlich gestiegen. Von daher mussten über die Jahre immer mehr Informationen über ein Kabel geroutet werden. 4. Warum Dolby Atmos und DTS:X verwendet werden sollten, hängt wiederum mit den Standards der vorherrschenden Codes und Chip- bzw. Socketintegrationen in vorhandene AV-Technik zusammen. Das sind etablierte Systeme (Standards), die in jedem vernünftigen Mehrkanalsystem integriert und wiedergegeben werden können. Wenn jetzt also Sony (mal wieder) anfängt neue Codecs zu entwickeln, um einen eigenen Standard setzen zu wollen, so muss dann auch erstmal die Akzeptanz der anderen Hersteller da sein, um diesen zu implementieren und die passenden Chips für ihre Geräte herstellen. Wir reden da übrigens von echtem 3D Sound und nicht von dem Tempest Pseudoquatsch, der auf jedem Headset funktioniert und eine Stereobasis nutzt. Generell gibt es also sehr wohl klare Standards, die sich allerdings auch weiterentwickeln. Sieht man schön an HDMI, Dolby Digital/ Atmos oder auch DTS.
    1 point
  43. @Konsolenheini Alter... The Gamemaster war schon aus meiner Erinnerung verschwunden. Und von Alf finde ich eigentlich die Weihnachtsfolge am schönsten wo er auf das kleine, todkranke Mädchen im Krankenhaus trifft und sie dann am Ende am Fenster steht und sagt: "Ich liebe Dich, Alf"
    1 point
  44. So endlich mal angefangen....Horror finde ich liegt bisher bei Null...diese Lycans versprühen nicht ein bisschen den Hauch von animalischer Gefahr. Spannende Momente bisher kaum. Grafisch gut aussehend und das ganz große Plus der 3d Sound , so sollte er in allen Spielen sein. Trophäen wie gut das mir diese absolut egal sind , ca drei mal das Game durch zu spielen dafür solche Trophys interessieren mich nicht. Allerdings die Trophy spiele das Game in drei Stunden durch ,zeigt mir wie wenig Inhalt dieses Spiel hat von dem Umfang her. Bisher etwa drei Stunden 15 Minuten genau so schwach wie Teil 7 für mich. Egal wie es noch wird ein Day One Kauf wird für mich kein RE Game mehr.
    1 point
  45. Imola, Portimao und Jeddah werden nachgereicht per Update.
    1 point
  46. Die Aussage ist bezogen auf die Playstation und genau darum ging es ja, einfach nur Blödsinn. Sony will nämlich gar keine Lizenzgebühren zahlen und will scheinbar einen eigenen Standard etablieren. Das sowohl bei Ton, als auch bei Bild. Denn dann hätte der Kunde genau einen der Standards schlechthin, nämlich den vom Marktführer Dolby. Solange Leute hier aber noch mit HDMI Extractor umher eiern, damit man über ein Toslinkkabel ein Stereosignal abgreifen kann, um dieses auf Surround aufzupumpen (was ein Schwachsinn übrigens in der aktuellen Zeit) braucht man sich doch über Standards allgemein keine Gedanken machen, da diese Leute sowas von in der Vergangenheit leben. Und als Kunde kann ich mich auf einen Standard festlegen, indem ich einfach die entsprechende Geräteauswahl treffe, damit wäre dann ganz objektiv die PS5 raus. Von daher macht diesbzgl. MS alles richtig. Und wie bereits erwähnt, der kleinste Nenner geht immer, dann halt notfalls in HDR.
    1 point
  47. Einerseits verstehe ich Dich da, andererseits ist Dolby nunmal der Platzhirsch und die wichtigste, lang etablierte Größe in dem Segment. Was für das Chaos sorgt ist, dass eben andere Anbieter wiederum eigene Standards durchdrücken wollen, trotz Dolbys klarer Dominanz und Marktführerschaft. Kann ich aus deren Sicht auch verstehen, aber genau das sorgt für das Chaos am Markt.
    1 point
  48. Jep. Jetzt soll erst 11:20 Uhr der Neustart sein.
    0 points
×
×
  • Create New...