Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/02/21 in all areas

  1. Italien ist einfach in Topform. Die holen den Pott
    3 points
  2. Von den 30% kann man halten was man möchte, aber die sind marktüblich. MS und Nintendo halten da in ähnlicher Größenordnung die Hände auf, Steam ebenso, nicht zu vergessen Google und Apple. Nur Epic spielt ne andere Geige aber das hat imho weniger was mit Gerechtigkeit sondern mehr damit zu tun, dass die sich erst mal eine Marktposition für ihren Store erkämpfen müssen. Was die Sichtbarkeit angeht…ein Werbeslot bei RTL zur Prime Time kostet mehr als ein Slot bei n-tv um 11 Uhr Vormittags. Werbung kostet und wer prominent präsentiert werden möchte muss halt tiefer in die Tasche greifen. Ich verwette meinen Arsch darauf, dass die anderen Wettbewerber sich das auch gut bezahlen lassen.
    3 points
  3. Der Kampf gegen Artemisia in Final Fantasy 8 ist mir sehr in Erinnerung geblieben. Ohne gespoilert zu werden, wusste ich nicht was auf mich zukommt. Denn dieser 4Stufen-Boss sprengte meine Erwartungen. Unvergesslich während dieser Phase bleibt die G. F. Griever, den man zusätzlich während des Spiels unbenennen kann ohne ihn dabei gesehen zu haben und zu wissen was auf einen am Ende zukommen wird. Epische Musik!!! Bei The End in MGS3 hat mir das taktische Vorgehen und all die Möglichkeiten den Kampf für sich zu entscheiden sehr gefallen. Der Endboss gegen Boss hat mich zum Nachdenken angeregt und der Endboss Liquid Ocelot in MGS4 emotional werden lassen.
    3 points
  4. Bin wahrscheinlich einer der wenigen, aber mir hat der zweiten Teil wesentlich mehr Spaß gemacht, Story für mich der absolute Hit, Gameplay war besser, unglaubliche dichte Atmosphäre, eins der besten Spiele für mich, von daher gerne ein Teil 3!
    3 points
  5. Natürlich sind 30 Euro auch ne Stange Geld, doch für eine zusätzliche Insel, Integration der DualSense sowie 3D Audio Features und mehr Inhalt für Multiplayer Modus, geht das mMn vollkommen in Ordnung. Man darf aber durchaus auch gespannt sein wie viel Umfang z.B. die neue Insel bieten wird?! Für Spider-Man MM hab ich auch 60 Euro gelatzt, hab aber keinen einzigen davon bereut. Ausserdem unterstütze ich Entwickler wie Sucker Punch sehr gerne, da sie mir auch in der Vergangenheit mit Sly und Infamous schon unzählige coole Spielemomente verschafft haben!
    3 points
  6. Beinahe jedes Spiel hat sie - die berüchtigten Boss-Kämpfe. Über die Jahrzehnte hinweg sind diese Kämpfe für den ein oder anderen Spieler sicherlich zu einer Hass-Liebe herangewachsen. Man fürchtet sie, freut sich über ein epischen Fight oder aber verflucht den x-ten Versuch den Bossgegner endlich zu legen. Und da einige von uns inzwischen auf eine lange Videospielgeschichte zurückblicken können, werden sicherlich auch ein paar denkwürdige Boss-Kämpfe in Erinnerung geblieben sein. Daher die Frage an euch, welche eure liebsten Boss-Kämpfe sind?
    2 points
  7. Italien - England wäre mein Traumfinale😍
    2 points
  8. Haben wir nicht einen ähnlichen Thread... Kaufberatung Games? ... Wenn sich jmd unsicher ist, dann kann er in diesen Thread schreiben und Leute nach ihren Meinungen fragen. Einen weiteren Thread sehe ich nicht als notwendig an. Dein Einsatz in allen ehren. Zumal Geschmäcker, Vorlieben etc. Unterschiedlich sind. Was der eine feiert, kann für den anderen totaler "schmutz" sein und umgekehrt. Es gibt für jedes Spiel ein Publikum. 🤷‍♂️
    2 points
  9. 77. Min. war der Ausschluss. Gekämpft haben sie fantastisch, gerade in Unterzahl.
    2 points
  10. Sie spielten auch den grossteil des Spiels in Unterzahl. Das war die reinste Abwehrschlacht
    2 points
  11. Die Schweiz hat sich diese EM wirklich kämpferisch gezeigt. Sie haben es den grossen echt nicht leicht gemacht! 🇨🇭
    2 points
  12. Schade schade schweizer Schokolade 😋 ein gutes Turnier von den Schweizern, hätten das Weiterkommen verdient.
    2 points
  13. ach mist. hätte es der Schweiz voll gegönnt. leider haben sie diesmal schlecht geschossen im elfmeter. schade.
    2 points
  14. Da ich mit R&C fertig bin und quasi nix zu zocken habe, hab ich aus Langeweile Returnal gestartet. Die ersten 3 Sonnenfragmente einkassiert und ich muss sagen. Ich bin in 2 Stunden durch alle 3 Biome inkl. Bossgegner. Nicht gestorben. Kaum Power verloren. Schnell die richtige Waffe gefunden und alles abgeknallt. Das Spiel macht Bock und man merkt, wie "einfach" das Spiel ist, wenn man alles kennt und dazu die richtige Waffe hat. Großartige Spielerfahrung. Für mich aktuell das Beste Spiel im Jahr 2021.
    2 points
  15. Sony unterstützt natürlich eher Indie Studios in denen sie potenzial erkennen, siehe Thatgamecompany, Giant Sparrow, Ember Lab usw. Ob es Sony den Indie Studios allgemein nicht einfach macht ihre Spiele anzubieten, weiss ich nicht. Doch nur weil da einige Sturm laufen, heisst dies noch lange nichts.
    2 points
  16. Salzig so wie ich das von anderen immer höre.
    2 points
  17. 2 points
  18. Buzz und Doniaeh bringens auf den Punkt!
    2 points
  19. Das ist das Problem an solch einseitigen Berichten und deshalb hat sich jeder der Indie-Entwickler für mich auch disqualifiziert, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Es kommen zig Indie-Titel auf die PlayStation. Ob das nun weniger sind, müsste man mal anhand von gesicherten Zahlen prüfen. Man darf nicht vergessen, dass auch für Indies der Produktionsaufwand steigt. Früher war Indie noch so mit Teams unter 5 Personen. Heute können das auch Teams mit weniger als 25 Personen sein. Was die Sichtbarkeit angeht: Wenn Jeder für den gleichen Preis oben steht, steht am Ende gar keiner oben. Das Meiste müssen die großen Publisher abdrücken. Auch hier völlig normale Geschäftspraxis. PlayStation ist nach wie vor ein guter Ort für Indies.
    2 points
  20. Da fallen mir spontan gleich zwei etwas aktuellere Bosse ein… …zum einen Hyperion aus Returnal, welcher absolut grandios inszeniert war, Optik sowie die musikalische Untermalung waren schlichtweg einfach fantastisch… … und zum anderen der Werkzeugkasten aus it takes two, unheimlich witzig und kreativ in allen Belangen.
    2 points
  21. Siemens EQ 9 S700 Plus Connect, Was für eine geile Maschine , unglaublich viele Einstellungen die man Tätigen kann im Barista Modus von der Bohnen Stärke bis zu Anteil an Milch etc..
    2 points
  22. ja gibt es. hier die info von Microsoft: Microsoft empfiehlt hier eine Geschwindigkeit von mindestens 20 Mbps, besser wäre eine Geschwindigkeit von 50 Mbps. ja, 30 fps werden reichen, da es zum größten teil alles ruhig abläuft. ich freue mich auch mir die flugzeuge genau anzugucken, innen wie auch außen. alle flugzeuge wurden bis auf die schrauben 1 zu 1 vom orginal nachgebildet, wirklich alles. fetten respekt.
    2 points
  23. Noch 2 Stunden! 🙏🔥🔥🔥 Ab jetzt ist wieder Butterfly Effect @theHitman34 @Edelstahl @JinofTsushima @VerrückterZocker
    2 points
  24. Italien macht das Ding. Sie werden besser und besser zu jedem Spiel. Italien kommt weiter und wird den Pokal holen. Die sind hungrig auf den Titel.
    1 point
  25. Oh gleich geht es los. Ich kann sie schon sehen. Von links und rechts kommen sie angestürmt.
    1 point
  26. Zwischen 19. und 28. Juli trifft meine PS5 ein. Wir sind also alle ready für Battlefield 2042 und können unsere Kanonen durchladen.
    1 point
  27. Ja schade. Aber sie haben super gekämpft. Das sind keine Verlierer 😊🇨🇭
    1 point
  28. Und die werden trotzdem gekauft ❤️
    1 point
  29. Gemeckert wird ständig und mittlerweile über jede Kleinigkeit! 😔 Man sollte die Dinge einfach etwas objektiver und nüchterner betrachten. Aber dann gäbe es wohl keine hitzigen Diskussionen mehr. 😊
    1 point
  30. Genau das selbe hab ich in einem meiner vorherigen Posts auch schon mal erwähnt. 😊 Hier wird einfach wieder mal viel heisser gekocht als gegessen. 😅🙃
    1 point
  31. Aso 😛 bin mal gespannt wie nächstes Jahr ist mit zwei Kinder im Haushalt xD
    1 point
  32. Muss was Korrigieren, hab vorhin doch das Thrustmaster T300 RS GT dazu das Thrustmaster F1 Wheel und das GT Omega Lenkradständer vorbestellt.
    1 point
  33. Sehr interessante Diskussion auf Servus TV! Hier muss ich SERVUS TV in Österreich ein großes Lob Aussprechen, das so ziemlich einzige Medium in Ö das Diskussionen von allen vertretenen Seiten seit Anbeginn der Pandemie im FreeTV bringt. Hier kamen und kommen auch diejenigen zu Wort die lange versucht wurden mundtot zu machen.
    1 point
  34. Ja, in der Tat ein Meisterwerk!
    1 point
  35. Der Kampf gegen Psycho Mantis. Da war ich gerade erst 11 Jahre alt xD Niemals wäre ich darauf gekommen, den Controller während des Spiels auf Steckplatz 2 umzustöpseln xD
    1 point
  36. @Doniaeh Bestes Beispiel für mich der Superbowl: 30 Sekunden Werbung für knapp 50 Mio. US-Dollar. Völlig irre, aber du bist halt mitten im Rampenlicht. Hast das ansonsten aber völlig richtig beschrieben 👍🏻
    1 point
  37. Der Artikel ist so unglaublich schlecht und prätentiös geschrieben, dass man ihn als "Meinung" kennzeichnen sollte. Hat der Autor sich eigentlich mal damit befasst, für welche Plattformen die Entwickler mit am Liebsten entwickeln? Oder für welche Plattform wie viele Spiele in Entwicklung sind? Gibt's jedes Jahr zur GDC diese Auskunft. Einer der Entwickler, der sich mit eingeschaltet hat, hat auch "Life of the Black Tiger" verbrochen. Da wäre ich mal lieber ganz ruhig 😅 Ich kenne es von einem Freund, der die Switch hat. Da landet so gut wie jeder "Mist" wöchentlich in den eShop, so dass echte Indie-Perlen untergehen in der Flut an Handy-Spielen.
    1 point
  38. @KillzonePro @JinofTsushima Danke, Toni! Alles Gute für die Zukunft. 👍 🙏 ⚽
    1 point
  39. Okay, habs durchgelesen. Einerseits klingt das erstmal erschreckend, gebe ich zu. Andererseits muss man aber auch dazu sagen: Wieviele dieser Indie-Entwickler, die sich darüber beschweren, liefern auch richtig gute Games ab? a) Es gibt bereits so sehr sehr viele Spiele, die zum Download bereitstehen. Wie will man da abwägen, welche Games empfohlen und sichtbarer gemacht werden? Indies sind immer noch eher ne Nische! b) Wenn das Spiel gut ist, wird in Zeitungen oder auf Newsseiten davon berichtet, und dann dürfte jeder das Spiel im Store auch finden. c) Sony will wohl auch sichergehen, dass kein Kuddel-Muddel wie z.B. auf Steam entsteht, wo man sich erst durch einen Wald an Schrottgames durchkämpfen muss, um endlich nen Hochkaräter zu finden. Es gibt immer mehrere Sichtweisen. Klar müsste Sony die Indie-Entwickler mehr unterstützen, aber soweit ich das bisher mitgekriegt habe, tun sie das auch... die Sichtbarkeit und Bewerbung im Store kostet natürlich, das leuchtet wohl ein. Und das macht ja laut Artikel MS nicht anders! 😉
    1 point
  40. dark souls 3, die tänzerin vom nordwindtal. der kampf ist so erhaben und traurig zugleich. sie ist ja ein opfer wie vordt. verwandelt von normalen menschen, in ihr jetziges ich, durch pontiff sulyvahn. ich weiss nicht warum, aber der kampf hat sich in mein hirn gebrannt.
    1 point
  41. Der 4. Boss aus Shadow of the Colossus, wo man an seinen Flügel springen muss. Hat mich damals auf der PS2 sehr beeindruckt. Aber auch die anderen Bosse waren durchweg geil. Der letzte Boss war auch sehr episch! Ansonsten auch Ornstein und Smaugh aus Dark Souls. Wobei ich da auch fast jeden Boss noch ganz gut in Erinnerung habe. Ansonsten noch der letzte Fight aus The Last of Us 2. Ich weiß nicht ob das wirklich als Bossfight zählt, aber diese Stelle hat meine Gefühlswelt ganz schön strapaziert und werd ich wohl auch nie mehr vergessen.
    1 point
  42. Das mag vielleicht sein. Ich zögere halt noch, weil es aktuell nicht ein Spiel gibt bzw. in nächster Zeit, welches mich wirklich reizt. Ich denke ich kann noch bis nächstes Jahr warten, dann wird bestimmt auch was für mich dabei sein, wenn nicht dann halt nicht. Nur für den GP hol ich mir die Kiste aktuell nicht. 😉
    1 point
  43. Zurück im Kino. Zum ersten Mal seit August 2020 - TENET Conjuring 3 Mehr vom selben. Diesmal eher wie ein Krimi aufgebaut, es wird ermittelt. Und es gibt wieder Dämonen. Also alles wie immer. Kann man machen, muss man nicht. A Quiet Place 2 Fürs Kino ein absoluter Kracher. Starker Sound, paar The Last of Us Vibes... Schöne Bilder. Story geht sinnvoll weiter und bietet wieder paar Überraschungen.
    1 point
  44. Sehe ich genauso, wäre vermutlich etwas schlauer gewesen GoT DC nach Kena Bridge of Spirits zu releasen, damit Kena auch die volle Aufmerksamkeit von allen Spielern erhält. Ich freue mich natürlich auf beide Titel und werde sie mir sicherlich zu release zulegen. Sony liefert aber auch ganz schön ab im ersten Jahr der neuen Konsole. Hut ab!
    1 point
  45. Mit Nixxes Software wurde jetzt ein weiterer Entwickler durch Sony übernommen, der scheinbar auf PC-Ports spezialisiert ist. Klingt für mich gut wenn sie für die Ports ein eigenen Studio haben, damit die Ressourcen nicht von den großen Studios wie ND, Guerilla und Co. abgezweigt werden.
    1 point
  46. Danke fürs nette Willkommen. @Wassillis Bei Dark Souls bin ich mir nicht sicher, ob das etwas für mich ist, aber ich behalte auf jeden Fall mal Elden Ring im Auge, wird vielleicht ein gutes Spiel, um mit From Software warm zu werden. @Kintaro Oe Absolut. Bis vor kurzem habe ich noch Morrowind auf der Xbox Original gespielt. Hat mir sehr gut gefallen. Was man da alles machen kann, einfach der Wahnsinn!
    1 point
  47. @R123Rob Ich sehe da nur gerade Palm Springs im Vorschaubild. Das ist eine gute Komödie nach "Täglich grüßt das Murmeltier"-Prinzip. Man fühlt sich auch erinnert an der kurzen Serie "Matrjoschka". Dennoch ist der Film relativ einfallsreich und hatte sehr witzige Momente. Sollte sich jeder anschauen, der mal wieder eine Komödie braucht... Ist jetzt nichts Überragendes, aber in dem Genre kann man ruhig alles mitnehmen, was aus dem ganzen Mittelmaß positiv heraussticht...
    1 point
  48. 1 point
  49. 30 Noch keine PS5 PSN: R123Rob Gutes Headset: ja
    1 point
×
×
  • Create New...