Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/13/21 in Posts

  1. ich danke euch allen von ganzem herzen.
    7 points
  2. Wirklich viele Gute Punkte. Top! Das größte Problem sehe ich aber darin, was passiert, wenn die Server irgendwann abgeschaltet werden. Dann hast du ein Spiel, das du faktisch nicht mehr spielen kannst. Ob es dann GT 8 oder 9 schon gibt sei mal dahingestellt. GT7 wird nur eine begrenzte Lebenszeit haben. GT4 hingegen kann ich immer noch in meine alte PS2 schmeißen und Spaß haben..
    5 points
  3. Die Infos, dass eine Internetverbindung benötigt wird, habe ich vom englischen PS-Blog. Dort ist auch hinter der Kampagne ein Stern, der erklärt, dass man eine Internetverbindung benötigt. Permanent muss da meiner Meinung nach auch nicht stehen. Zum einen baut GT7 auf GTS auf und dort muss man dauerhaft On sein, weil man nur Online speichern kann. Der Grund für die Online Speicherung ist, damit der Spielstand nicht bearbeitet werden kann, wie es wohl in vergangenen GT Teilen möglich war. Das hätte zur Folge gehabt, dass man die Online-Rennen zerstört. GT7 beinhalt den GTS Teil und somit auch wieder diese Online-Rennen. Somit muss man gewährleisten, dass die Rennen wieder sauber sind (also keine manipulierten Spielstände) und das erreicht man wohl wieder nur durch Onlinezwang. Wenn das technisch tatsächlich nicht anders zu lösen ist, kann ich das schon ein Stück weit verstehen. Was mir daran aber total sauer aufstößt ist. Durch diese Maßnahme, werden wir pauschal als Betrüger hingestellt und wir müssen alle mit den Konsequenzen leben, die ein paar verzapft haben um für 5 Sekunden steil zu gehen. Und das ist etwas, dass ich überhaupt nicht mag. Der andere Grund, warum da nicht unbedingt Permanent stehen muss ist. Man gehe einfach mal in den PS Store auf die Produktseite von GTS. Dort sieht man auch nur den Hinweis das man eine Internetverbindung benötigt. Jeder der schonmal GTS gespielt und die Leitung verloren hat, weiß was man ohne Internetverbindung noch machen kann. In das Options-Menü gehen, das ist alles. Ob das nun auf anderen Geräten gang und gäbe ist, ist absolut irrelevant, denn hier geht es um ein Game auf einer PS Konsole. Wenn man als Konsument immer nur ja und amen sagt, darf man sich am Ende nicht wundern, dass man nur noch in zwängen lebt. Und alle die, die mit dem Onlinezwang leben können, sollen das doch auch tun, gern. Das ist euer Recht und das steht euch auch zu. Ich versteh nur nicht, warum man dann so gegen die andere Meinungen schießt. Denn mal ehrlich, für euch ändert sich gar nichts, wenn man nun doch Offline spielen und speichern könnte (unter der Voraussetzung, das die Offline Spielstände nicht manipulierbar sind). Letztlich sind wir alle Konsumenten und sollten daran interessiert sein, das wir alle die Games genießen können. Somit sollten sich die Hersteller am schwächsten Glied der Kette orientieren. Und wenn ein Game eine SP Kampagne hat, dann sollte man diese auch ohne Internetverbindung spielen können. Ansonsten schließt man die mit schlechter oder gar keiner Internetverbindung aus. Ich weiß das ich mit dieser Meinung ziemlich allein dastehe, aber ich bin nun mal kein Egoist. Nun warte ich auf weiter Infos seitens PD und dann werde ich mich entscheiden, ob ich GT7 und extra dafür eine PS5 kaufe oder nicht.
    5 points
  4. Der Thread für zukünftige Playstation Experience Events von Sony Interactive Entertainment. Der japanische Spieleentwickler Sony hat sich vor geraumer Zeit das Trademark „Playstation Experience“ sichern lassen. Nun gibt es anscheinend Erkenntnisse über ein Event im Dezember 2021. In der Exp soll dann endlich das neue Japan AAA Studio mitsamt ihrem ersten Projekt enthüllt werden. Darunter wird auch das neue PSVR2 ausgiebig vorgestellt. Ein neues und vollwertiges Astro Spiel von Team Asobi wird auch präsentiert. Erste Eindrücke zum neuen Exklusiv Titel von FromSoftware werden da auch gezeigt. Quelle ist der Insider das genaue Datum des Playstation Showcase und den Kauf von Housemarque geleakt hatte. Quelle zur Meldung: https://gamingintel.com/playstation-experience-event-leaks-december-2021/
    4 points
  5. Haben unser Haus 2006 gebaut hat insgesamt ungefähr 500000€ gekostet. Erst vor 2 Wochen haben wir es schätzen lassen aktuell so um die 850000 bis 900000€ wert. Verkauf steht aber aktuell nicht auf den Plan, denn im 1 Stock hab ich mein Geschäft. Und ich wohne in einem kleinen Dorf mit knapp 2000 Einwohnern.
    4 points
  6. Da wir im Xbox Thread ein wenig darüber geplaudert haben, was heute noch so bezahlbar ist und damit es nicht gänzlich Offtopic wird, hier mal der Thread samt Eingangsfrage dazu: Sind Bauland, Hausbau bzw. Kauf eines Hauses oder Eigentumswohnung heute überhaupt noch für den Mittelstand bezahlbar? Ich denke, dass man noch das ein oder andere Schnäppchen bei Bestandsimmobilien machen kann, allerdings zu einem deutlich höheren Preis als noch vor 10 Jahren und mit Abstrichen bei der Lage. Selbst bei uns auf dem Dorf sind die Preise in den letzten 6 Jahren förmlich explodiert und wir könnten unser 2013 gekauftes Haus jetzt bereits mit locker mindestens 70% Gewinn veräußern. Neu hätte ich mir unseren 1988 erbauten und voll verklinkerten Massivbau übrigens nie leisten können.
    3 points
  7. Naja, ... ich sag mal DAS ist geil !
    3 points
  8. Jeder kann seine Meinung haben. Diese können natürlich auch unterschiedlich sein. Deswegen ist es gut, dass der Metascore aus sehr vielen "Meinungen" besteht, welche eben derzeit 88 ergeben.
    3 points
  9. Geiler BH😂 da lernt man doch gerne die Kombos😁
    3 points
  10. Wenn sich genug beschweren dürfte das wieder entfernt werden, so dieses geht. Keine Ahnung was im SP eine Online Pflicht verloren hat.
    3 points
  11. Sagt ja niemand. Kann aber passieren. Störungen aufgrund von Sturm oder Unwetter treten häufiger aus. Es ist dann aber ärgerlich, wenn ein Offline Spiel eine Internetverbindung verlangt. Und man sollte auch als Spieler kritisieren dürfen und nicht alles hinnehmen und abfeiern. 🤷‍♂️
    3 points
  12. Ich sehe ein Problem damit, dass die Verbindung gerne mal stocken kann oder für Sekunden gekappt wird. Wenn das Game damit nicht umgehen kann, kanns zu Freezes oder Save-Problemen kommen. Als Sammler und Retro-Fan habe ich zudem das Problem mit diesem System, dass irgendwann das Game überhaupt nicht mehr spielbar sein wird! Warum man diesen online-Zwang in den SP einbauen muss, ist mir schleierhaft, ich stehe dem sehr skeptisch und kritisch gegenüber
    3 points
  13. Oh Yeahhhhhhhhhhh!!!!!!!!!
    2 points
  14. Titel: Project Eve Erscheinungstermin: - Inhalt: Weitere Informationen folgen... Datenblatt: Genre: Action-Adventure Untergenre: - USK: - Entwickler: - Publisher: - Produzent: - Plattform: PS5 Spielmodus: Einzelspieler Spielzeit: - Sprachen: Deutsch, Englisch Untertitel: Deutsch, Englisch Webseite: - Trailer:
    2 points
  15. Das Algera es nicht peinlich findet so viel Blödsinn von sich zu geben, wir haben mittlerweile Mitte September und es ist nichts passiert! Darum greift er wohl auch jeden in den comments an der Death Stranding als einen DHL Simulator bezeichnet (zu 90% stimmt es allerdings). Traurig wie er es dann auch nicht zugibt, die Leute angegriffen zu haben und irgendein Kram verbreitet, dass ohne Kojima nur Einheitsbrei produziert wird. Der Typ hat der Branche nichts prägendes gebracht, niemand sagt nirgends „ah das ist von einem Kojima Game“…die Games sind zwar ungewöhnlich und einige auch gut aber nie und nimmer seit Silent Hill 2 bzw MGS 2 die besten in der Generation. Besonders gameplay technisch wurden alle deutlich überholt und das gleiche gilt für DS. Mal aufwachen wäre ne gute Idee und nicht Leute mit anderen Meinungen angreifen
    2 points
  16. Gekauft? Playstation Lifestyle hat 95 gegeben, PSU sogar 100. Glaubst du, dass diese Playstation-Seiten gekauft wurden? Wurden die Reviews zu Returnal dann auch gekauft?
    2 points
  17. Danke Dir ! Werde meinen Urlaub genießen und ab und zu auch Playstation spielen. Hab sogar einen neuen Controller für meine Frau gekauft, damit sie auch ein weinig mitspielen kann. 😉 PS: Gibt es in verschiedenen Größen !
    2 points
  18. Ich benötige überhaupt kein Online , GT ist für mich schon immer SP.
    2 points
  19. Alles gute zum Geburtstag @spider2000
    2 points
  20. Genau, dass ist ein weiterer Punkt und da gibt es sicher noch viele andere die man nennen könnte. Mein Text war nur schon so sehr lang, da wollte ich einfach nichts weiter schreiben. Nicht jeder kauft jeden Teil und wir wissen heute nicht, wie GT8 mal sein wird. Somit würde man bei GT7 bleiben, was man aber nur solange kann, wie die Server On sind. Das sind für mich aber alles Punkte die nur noch oben drauf kommen. Mein Hauptanliegen ist, dass man Spiele, die Offline Elemente (SP Kampagne, Foto-Modus, Livery Editor usw.) enhalten, auch ohne Onlineverbindung nutzen kann. Es gibt sicher genug Fans, die GT7 gern kaufen und genießen möchten, aber wahrscheinlich darauf verzichten müssen, weil sie eine schlechte oder keine Invernetverbindung haben. Damals war das Geld dieser Kunden gut genug und nun werden sie diskriminierend ausgeschlossen, aufgrund solcher Beschränkungen. Also Kundenfreundlichkeit geht in meinen Augen anders.
    2 points
  21. Beeindruckend und höchst überraschend zugleich.😅 Schön, dass es kein Flop geworden ist wie so oft geschrieben.
    2 points
  22. Der Metascore von Deathloop ist sehr beeindruckend. Ein weiteres Top Spiel der Xbox Studios. Freue mich, wenn es bald Im Xbox Game Pass erscheint.
    2 points
  23. 2 points
  24. Au ja! Geht mir genauso. Ich bin da sehr für mich. Und wenn dann in Teil 7 das Sammeln dazukommt. In Sport könnte man das prinzipiell auch. Aber mit der Sammlung kann man halt nicht viel anfangen. GT ist das einzige Rennspiel, dass mich für das Genre begeistern kann. Zumindest das letzte mal mit Teil 4 so richtig. Sport habe ich mir im Sale gekauft, um mal wieder reinzuschnuppern. Es war halt immer mehr als nur einfach Rennspiel. Das alles drumherum ist das Alleistellungsmerkmal für mich. Die Rückkehr von GT Auto feiere ich daher umso mehr. Sammeln, schrauben, lackieren und und und,.
    2 points
  25. 😄 Handy führt ein Eigenleben...konnte es nicht abschicken und siehe da plötzlich 4x ist es da.
    2 points
  26. Dies war nur ein Beispiel. Versuche weiter zu denken.
    2 points
  27. Wir unterhalten uns, wenn Bauarbeiter ausversehen ein falsches Kabel trennen und dein Internet tagelang ausfällt 😉
    2 points
  28. Das wird dann jucken wenn du dir für 80 Euro ein Spiel gekauft und dich vielleicht auch etwas drauf gefreut hast und du dann nicht spielen kann, weil die Server von Gran Turismo überlastet sind und du keine Verbindung herstellen kannst.
    2 points
  29. Klar, alle Rezensionen die nicht deiner Meinung entsprechen sind gekauft 🙈🙄
    1 point
  30. play 3 lest ihr eigendlich eure verlinkten artikel ? glaube nicht https://ighor.medium.com/i-unlocked-nvidia-geforce-now-and-stumbled-upon-pirates-dc48a3f8ff7 da steht nicht das er glaubt god of war kommt fuer pc sogar das gegenteil geht um software piraterie sogar nintendo ist in dieser datenbank gewesen und der dolphin emulator🤔 This game is the PlayStation exclusive and most likely not coming to other platforms any time soon. But why it’s here then? It says the game is located in the Steam store, but it's nowhere found in Steam. Maybe it's the leak of the game release which is coming soon? It may be, but the information I found out next made me think otherwise. das ist richtig heftig was da alles steht wenn die vermutungen stimmen klaut nvidia spiele der leak ist auch laecherlich monster hunter 6 denke nich das das so heissen wird helldiver 2 usw
    1 point
  31. Ist Deathloop nicht auch nur 1 Jahr Zeitexklusiv? Oder habe ich das falsch in Erinnerung? 🤔
    1 point
  32. Guter Thread! Da ich aktuell ein Haus bauen lasse (Massivhaus, ca 150 qm ohne Keller und ohne KfW-Förderung), kann ich sagen, dass es extrem viel auf Glück ankommt oder man ausreichend Geld zur Verfügung hat bzw schraubt seine Ansprüche "etwas" runter. Als wir 2019 anfingen uns ein Haus zum kaufen zu suchen, wussten wir nicht, wie schwierig es wird und wie kostenspielig das ganze ist. Bauen war für uns auf Grund der hohen Kosten von Anfang an raus... Es hat sich aber auf Grund des niedrigen Zins herausgestellt, dass die Leute wie blöde Häuser kaufen bzw ein Eigenheim bauen wollen. Häuser gingen deshalb für Unsummen raus, da wollten wir nicht mitmachen. Wir mussten trotzdem unser persönliches Budget "etwas" erhöhen und stellten fest, daß wir uns schon in der Region eines Hausbaus befanden. Um es kurz zu machen: Grundstücke sind kein Deut besser zu kaufen bzw zu finden wie alte Häuser zum kaufen und renovieren. Wir hatten jedoch extremes Glück und haben bei uns im Dorf ein Grundstück (Größe ungefähr 5, 5 a) zu einem verdammt guten Preis bekommen. Ansonsten wären wir wohl immer noch auf der Suche oder hätten es ganz aufgegeben. In unserem Bekanntenkreis ging es sehr ähnlich zu wie bei uns beschrieben, keiner hat auch nur annähernd günstig gebaut und alle, restlos alle Paare sind Doppelverdiener in guten Positionen (Lehrer, Ärzte, Beamte beim Zoll, Juristin, Ingenieure).
    1 point
  33. Alles Gute zum Geburtstag... @spider2000... Lass es krachen...
    1 point
  34. da hast du nicht unrecht. Allerdings gab es in jüngster Zeit auch ein paar Beispiele die zeigen, dass Mickey mittlerweile sich auch ganz gut zurückhalten kann, wenn es darum geht Projekte zu beeinflussen. Nur bei Geld versteht die Maus kein Spaß. Kevin Feige zB. Genießt ziemlich freie Hand bei der Produktion des MCUs. Der fall Black Widow hat dann aber auf der anderen seit gezeigt, wo Mickey zum A-loch wird -> Sobald es um Marketing und die damit verbunden Geschäfte geht. Star Wars war eine traurige aber wichtige Lektion für Disney, dass man der Produktion nicht immer in Handwerk fuschen sollte. Markenpflege ist halt ein wichtiges Thema Kunden nicht zu verprellen. Ich will nun nicht behaupten das Disney sich komplett raushält, aber man hat dazugelernt.
    1 point
  35. Rote Rakete! ^^
    1 point
  36. Der kann bei jedem hier aus der Kneipe im Bett Liegen. Vielleicht lag heute morgen ja bei spider2000 ein ungewöhnlich großes Geburtstagsgeschenk im Bett.
    1 point
  37. Cortana als Navigation gibt es ja nicht mehr kein Wunder das der Lümmel sich verflogen hat 😅
    1 point
  38. Ach was einige Leute für Probleme haben… Wie geil soll denn das Teil noch aussehen? God of War war auf er PS4 schon krass und wird es auch auf der PS5. Ausserdem hat GoW noch einiges mehr zu bieten als nur die Optik, z. B. grossartige Charaktere, hervorragendes Gameplay sowie einen unheimlich bombastischen Soundtrack uvm. Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten GoW oder Horizon FW zu spielen und mache denn Spielspass von ganz anderen Dingen abhängig. Für mich ist die aktuelle Gen grandios gestartet und hat mich mit Titeln wie Spiderman MM, Sackboy BA, Ratchet & Clank RA, Astros Playroom sowie Returnal echt begeistert! (Demon Souls hab ich bislang noch nicht gespielt 😓).
    1 point
×
×
  • Create New...