Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/14/22 in all areas

  1. Nein, die Community hat sich nicht geändert, Sony hat sich geändert. Das wurde hier aber schon hinlänglich argumentiert und hat überhaupt nichts mit Ungeduld zu tun, sondern mit dem Gefühl, dass die Community überhaupt nicht mehr ernst genommen wird. Wenn das für dich alles passt, dann sei froh, aber bitte akzeptiere auch, dass das nicht alle so sehen.
    6 points
  2. Lese mittlerweile häufig, dass viele mit der Informationspolitik seitens Sony zurzeit etwas unzufrieden sind. Nach meinem Empfinden sehe ich das Problem aber eher bei der Community, welche einfach zu ungeduldig ist. Zu schnell wird vergessen was besagte Entwickler oder Publisher bislang geleistet haben. Die Folge ist meist ein Shitstorm der oftmals unberechtigt und vor allen Dingen zu grausam daher kommt. Was ist aus all den leidenschaftlichen Spielern geworden, die sich am Medium Gaming bzw. Ihrem Hobby erfreuen?! Wie unzufrieden muss man denn sein, dass man seinen Frust ständig los werden will? Wenn dies die einzigen Probleme sind die ihr habt, freut es mich für euch. Es ist gerade mal ca. 2 Jahre her, dass Sony mit dem offiziellen PS5 Showcase die Bühne gerockt haben. Unzählige grossartige Ankündigungen an denen wir uns erfreuen durften! Und auch wenn sich Sony momentan ein wenig bedeckt hält was zukünftige Projekte betrifft, bin ich mir sicher, dass wir zu gegebener Zeit in Form eines etwas grösseren Events mehr Informationen erhalten werden. Verstehe einfach die Ungeduld einiger hier nicht wirklich. Glaubt ihr im Ernst dass es euch in Zukunft an Spielen mangeln wird? Sony PlayStation hat bestimmt genügend in der Hinterhand um euch die nächsten Jahre an die Konsole zu binden. Sei es PSVR2 (Konsolen Exklusiv), kommende Blockbuster Titel wie GoW R, SpiderMan 2 und Wolverine von einigen der talentiertesten Studios weltweit sowie unzählige charmante Indiespiele, auf die ich mich z.B. ebenfalls sehr freue. Seit doch einfach ein wenig dankbarer, dass ihr ein Hobby pflegt, welches dermassen facettenreich ist. In diesem Sinne, bleibt alle gesund und lustig! 🤙
    5 points
  3. Er ist voll im Trant. Mir kamen damals auch die Tränen. Ich habe Rotz und Wasser geweint. Ich erinnere mich, dass meine damalige Freundin mich trösten musste. Ich war emotional ein Wrack! Schöne Zeiten
    4 points
  4. Bei der Unzufriedenheit klingt es immer so als ob sony games die konsole tragen müssen. Das ja bei weitem nicht der Fall ist . Die games sind eine Zugabe zu den Drittherstellern. Genau das gleich bei ms. Nintendo sind die einzigen die sich zu 80% auf ihr game verlassen müssen. Die haben gespürt was es heisst das Dritthersteller nichts mehr für sie machen.
    4 points
  5. Ich bin von Sonys Informationspolitik auch nicht angetan. Das ging alles schon einmal besser. Ich erinnere mich an Jahre wie 2013 und 2014. Da war Sony auf GDC, E3, Gamescom, TGS, VGA/TGA, PSX (von 2014 bis 2017) und es gab (auf 2013 bezogen) zusätzlich noch einen Showcase zur PS4 im Februar und einen kurzen zum Launch der Konsole. Dazwischen ein paar übliche Blog-Einträge. Seit 2019 gibt es das nur in stark reduzierter Form mit SoPs und 1 Showcase-Event pro Jahr (Ausnahme 2020). Ich finde das dürftig und bin der Ansicht, man ist den Leuten mehr Informationen schuldig. Denn man kauft ein Produkt nie nur für das Hier und Jetzt, sondern auch die Zukunft. Von der Kommunikation mal abgesehen, bin ich auch mit dem 1st-Party-Output weniger zufrieden als noch zu PS4-Zeiten. Fast nur Fortsetzungen oder Remakes. Dazu viel CrossGen, was das wahre Potential der Konsole zurückhält. Mit Returnal und Destruktion Allstars gibt es gerade mal zwei neue Sony IPs und letztere ist noch stark gefloppt. Sony verkommt zum Kommerz-Mainstream-Publisher ohne neue Ideen. Hier sehe ich aber nicht nur Jim Ryan in der Pflicht. Auch Hermen Hulst muss hier liefern. EDIT Ab 2015 war Sony zwar nicht mehr auf der Gamescom mit einer Show vertreten, aber sowohl 2015 als auch 2017 gab es die Paris Games Week Show.
    4 points
  6. Zum hundertsten Mal: Nein, der Wein ist nicht schlechter als das Bier, nur weil er keine Schaumkrone hat! 😉
    3 points
  7. 3 points
  8. Was mich zu einem weiteren Punkt bringt, der bei mir das Interesse am Gaming abflauen lässt: Insider und Gerüchte. Sony wartet zu lange mit den Ankündigungen. Ja, das ist ein Thema, das sehen manche auch anders (denen werden Spiele zu früh angekündigt). Ich persönlich habe da eher wenig einzuwenden, weil dann eine Vorfreude entsteht und ein "Silberstreif" am Horizont.
    3 points
  9. Eben im täglichen Roulette gewonnen, nachdem ich erneut mehrere Wochen nicht gezockt hab.
    3 points
  10. Berührt mich kein bisschen, Frage mich wer Trant ist und warum ein Video existieren muss das Trant Weint heißt. Hat absolut nichts mit Gow zu tun. Übrigens ist es ein weiteres tolles Beispiel dafür warum ich mir wünsche das solche Shows nie wieder stattfinden. Es gibt immer irgendwelche Menschen die solche Shows als Anlass nehmen um auf sich aufmerksam zu machen. Alles unwichtig in Bezug auf das eigentliche Thema welche in diesem Fall GOW ist.
    2 points
  11. Sony hat coole Shows gemacht ❤️
    2 points
  12. Perfekt danke für den Tipp. Lade sie gerade runter. In der heutigen Zeit vergesse ich immer das es sowas geben könnte 😁
    2 points
  13. Stimmt, hatte ich noch garnicht so drauf geachtet. Die PS4 war mit der kompletten Neu-Ausrichtung von GoW, und neuen IPs wie Spiderman (sofern das als "neue" IP gilt), Bloodborne, Horizon und Co wirklich super. Das fehlt mir aktuell so ein bisschen. Der Start war zwar mit Demon´s Souls Remake und Returnal nicht schlecht, aber man darf eben nicht nachlassen. Mir ist sogar bewusst das das meckern auf hohem Niveau ist wie ich finde, DENN Microsoft wird zwar wegen seiner besseren Kommunikation gelobt, aber seien wir ehrlich, was haben die denn an besseren Spielen bisher geliefert? Nichts !!! Aber Sony hatte eine starke PS3-Gen und eine fast noch bessere PS4-Gen, und da sind die Erwartungen natürlich hoch. Das was Sony aktuell liefert wäre, so meine persönliche Meinung, für MS-Verhältnisse Spitze, aber von Sony erwarte ich da noch ein bisschen mehr. UND VORALLEM BESSERE KOMMUNIKATION.
    2 points
  14. Bernie Blindmann! Kam seinerzeit für ne Kiste Sprotten von Inter Mailand zu Holzbein Kiel. Bester Transfer ever.
    2 points
  15. Alles in Ordnung, ist ja schliesslich jedem selbst überlassen wie er die Dinge wahrnimmt/empfindet. Beschreibe ja nur meine persönliche Sicht der aktuellen Situation. Klar sehe ich auch die etwas andere Vorgehensweise seitens Sony, doch solange der Output sowie die Qualität stimmt, habe ich keine Probleme damit. Die Spiele und der gleichen werden angekündigt wenn sie soweit sind. Spiele seit jeher leidenschaftlich gerne Videospiele (gross geworden mit NES), trotzdem oder gerade deshalb habe ich keine Probleme damit auf Ankündigungen oder Spiele an sich zu warten. Wie @Buzz1991 erwähnte, ist es uns Sony schuldig eine Perspektive für die Zukunft zu geben, da man eine Konsole ja auf auf eine etwas längere Sicht erwirbt. Meiner Ansicht nach hat Sony jedoch in der Vergangenheit mehr als genug Werbung für ihre Plattform gemacht, als das ich mich fürchten müsste, dass in Zukunft nicht genügend erstklassige Software/Hardware auf uns wartet. Ich für meinen Teil bin bislang zufrieden. Sony ist klar in einer Umstrukturierung, müssen sie ja auch, da die ganze Branche im Wandel ist. Mal sehen wo die Reise hinführt, ich bin jedenfalls gespannt.
    2 points
  16. Da komme ich als Normalsterblicher nicht rein Ich hänge bei B fest. Spiele aber auch eher selten. Manche fahren Linien, da denke ich, ich fahre mit abgenutzten Reifen. Dabei ist es mein nicht (ausreichend) vorhandenes Können xD
    2 points
  17. Ändert aber nichts daran das Sony es bereits besser gemacht hat. Die entwickeln sich in die falsche Richtung und Microsoft fängt langsam an es besser zu machen.
    2 points
  18. Obwohl ich Nier Automata auch schon zig Male durch gespielt habe, so bin auch ich scharf auf eine weitere Runde Nier Automata. 😁
    2 points
  19. Ich spiele es gerade mit meiner Tochter und bezüglich Schwierigkeitsgrad würde ich es noch leichter als Odyssey einordnen. Macht aber trotzdem Spass.
    2 points
  20. Die neuen Extra- und Premium-Spiele für Juli im Video
    2 points
  21. 2 points
  22. Das du deinen nichts nutzt ist mir schon klar mit der Hand zählt nicht Sieht das bei dir so aus?
    2 points
  23. Habe mir jetzt mit einem Kumpel auch das Upgrade auf "Extra" geholt. Wir sharen zusammen und es funktioniert mit "Extra" genauso wie im alten PS Plus Modell. Geht alles Problemlos!! (glaube es hatten mal einige danach gefragt) Mal gucken ob ich Stray anzocken werde, im Moment noch viel vor der Brust. 😉
    2 points
  24. Ja, das ist eben die Laufkundschaft. Früher als Kind, hatte ich noch Spaß solche Magazine zu lesen. Gut, schnell verfügbares Internet gab es zu derzeit halt auch nicht, zumindest nicht für die meisten von uns. Da las man noch mehrseitige Artikel über Spiele, die man so noch gar nicht kannte! Es war einfach ein Erlebnis, und man konnte mehr über sein liebstes Hobby lernen. Heute geht es bloß noch darum, die Leute mit aufreißerischen Überschriften zum Anklicken zu bringen, und die 0,5 % in der Kommentar-Spalte zu bespaßen (wobei auch diese teils schon verschwinden). Alles nur noch ein Vehikel zum Einblenden von Werbeanzeigen. Da habe ich lieber so was wie Gamersglobal, die Spenden/Abo finanziert sind. Doch tauchen die bei den Suchmaschinen fast gar nicht auf.
    2 points
  25. Resident Evil 2 Remake Langsam werde ich warm damit. Ich vermeide Horrorspiele ja eigentlich weil ich mir einfach zu viel in die Hosen sch****. Die Kombie aus Horror und Rätseln macht aber doch irgendwie Laune. 😁 Grafik und Sound sind im PS5 Upgrade echt toll umgesetzt. Einzig die Waffen könnten wesentlich mehr bumms vertragen, die klingen irgendwie ziemlich lasch.
    2 points
  26. Scheint wohl erstmal keine Disc-Version zu kommen? Hmm, wahrscheinlich weil es diesmal zeitgleich mit der PC Version erscheint . Der Vorgänger war sehr stark, bin überaus gespannt drauf )
    1 point
  27. Vorhin noch selber erkannt u korrigiert. 😉
    1 point
  28. ah mist voll verschrieben. werde ich ändern. na dann viel spaß und schraube deine erwartungen mal weit runter.
    1 point
  29. Selten so ein scheiss gesehen. Ich hab mir die erste folge angeschaut. Aber wow, das unterbietet wirklich alles… edit: Denen ist auch wirklich gar nichts mehr zu blöd Hauptsache es ist alles woke.
    1 point
  30. Wie ist es mir dem Schreiben? Als/Wie-Unterschied und Interpunktion und so weiter? Zum Thema: GOW wird das nächste große Ding und ich glaube, dass Sony zeitnah weitere Dinge präsentieren wird. Irgendein Reboot wird mit dabei sein. Das ist meine Vorstellung. Sony ist niemandem etwas schuldig im Sinne von "müssen", allerdings kriege ich als Wenigspieler mittlerweile auch mit, dass einfach wenig kommt. Für einige zu wenig. Das ist nachvollziehbar.
    1 point
  31. Alles klar, danke dir für dein Feedback. Ich werde dem ganzen mal ne Chance geben. Kann es im Zweifelsfall ja mit wenig Verlust verkaufen
    1 point
  32. Damit hast du nicht Unrecht. In meinem Fall (sicher auch in den von ein paar anderen hier wie @Diggler und @Eloy29) sind aber gerade die Spiele von den PlayStation Studios das Salz in der Suppe und worauf wir uns am meisten gefreut haben. Ich habe auch 3rd-Party-Spiele, die ich großartig finde. Red Dead Redemption II und die letzten Resident Evil Remakes beispielsweise, aber Sonys 1st- und 2nd-Party-Spiele waren immer das, was ich am meisten geschätzt habe. Sony Titel haben zu etwa 33-50 % mein Portfolio auf PS3 und PS4 ausgemacht. Jetzt auf der PS5 ist es kaum anders. Ich muss gerade an Astro's Playroom denken und daran, dass das irgendwie bis heute mein Lieblings-PS5-Exklusivtitel ist. Hat bei mir als langjährigen Fan genau den richtigen Nerv getroffen, weil es wiederspiegelt, wofür ich PlayStation jahrzehntelang liebe. Mal sehen, was von Team Asobi kommt. Ich rechne ja mit einem neuen Astro-Spiel für die VR. Muss aber sagen, dass mir ein weiteres "Flatscreen"-Spiel mit Astro genauso lieb wäre.
    1 point
  33. 1 point
  34. Christiano ist halt der Gerät ^^ er tut auch viel, damit er noch diese Leistung besitzt!
    1 point
  35. Ich kenne das oder das meine Einpennt!! Habe so viele Serien die ich wegen Ihr nicht weiter gucken kann
    1 point
  36. Gleich bei Bekanntgabe vorbestellt. Wurde auch endlich mal Zeit! 😄
    1 point
  37. Also ich war auch gerade perplex. Manche schauen anscheinend beim spielen nur, aber sehen nicht.
    1 point
  38. Crash Bandicoot Its about time ! ( PS+ Game )
    1 point
  39. Ich bin momentan Straßenbaumeister.
    1 point
  40. Resident Evil 8 Village Bin bereits im zweiten Durchlauf. Macht richtig Bock !
    1 point
×
×
  • Create New...