Jump to content
Play3.de

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 10/18/19 in all areas

  1. 2 points
    Ich studiere Rechtswissenschaften im siebten Semester und habe jetzt mit der Examensvorbereitung angefangen. Das bedeutet also ein Jahr lang 120 % Leistung; will ja schließlich eine gute Note haben. Das erste Examen ist dann im Oktober oder November 2020. Wirklich "fertig" werde ich erst 2024 sein. 🤣
  2. 1 point
    Ja, das Studium dauert leider sehr lange. Nach dem ersten Examen Ende 2020 wird Anfang 2021 das Referendariat beginnen, also 24 Monate im Staatsdienst. Dann kommt das zweite Examen und das wird dann Ende 2023 oder Anfang 2024 sein, je nach Termin. Danke Dir aber für den Zuspruch. 😉 Um einen Job muss ich mir keine Sorgen machen. Es ist absoluter Personalmangel, bundesweit werden händeringend Juristen gesucht. Natürlich hat man mit einem besseren Examen auch bessere Berufschancen und vor allem eine bessere finanzielle Situation. Dieses Jahr wurde in NRW ein Richter mit 7,5 Punkten eingestellt. Das passiert normalerweise nicht, weil das Examen vergleichsweise durchschnittlich ist. Aber aufgrund der vielen unbesetzten Stellen werden dann natürlich auch die Erwartungen angepasst. Die berufliche Situation hängt in erster Linie von der Note ab, da schauen natürlich alle drauf. Wenn ich Beamter werden will (was die beste Lösung wäre), brauche ich gute oder sehr gute Noten. Ansonsten kann ich mich selbstständig machen, was aber natürlich einen riesigen Konkurrenzkampf bedeutet. Mal sehen. Außerdem verwechselt Du mich. Taxifahrer werden nur die Philosophie-Studenten. 🤪
  3. 1 point
  4. 1 point
    GRID Geiles Spiel, macht unheimlich viel Bock.
  5. 1 point
    Sollte sich das alles bewahrheiten, dann werd ich gleich ganz extrem euphorisch!! Aber, es ist zu diesem Zeitpunkt nur ein Gerücht, ich werde erstmal vorsichtig skeptisch bleiben... na gut, ein klein wenig euphorisch innerlich schon XD XD
  6. 1 point
    Es ist offiziell von Activision. Es gibt nur Skins, welche man mit einem Battle Pass kaufen kann. Alles andere, wird erspielt. Keine Lootboxen
  7. 1 point
    Gucke dir Life in Pieces an. Hat mir mindestens so gut gefallen wie Modern Family.
  8. 1 point
    Ich muss erst im Dezember wieder zur arbeit, aber ich freu mich schon auf den Winter Hab aber zuhause jede Menge zu tun
  9. 1 point
    Viel los schon, aber nichts was mich direkt betrifft. Eine Stunde noch dann dampfe ich auch ab.
  10. 1 point
    Ich glaube es war ein Ducktales Spiel oder Super Mario Allstars auf NES. Meine Großeltern hatten damals einen Tante Emma Laden und wurden immer zu einer Veranstaltung nach Detmold eingeladen. Iwann habe ich hier einen NES gesehen, hier konnte man dann zocken. Für Oma und Opa war es leicht mich hier abzuladen und die Stunden verflogen sozusagen. Das ist so der erste Gedanke den ich an Gaming habe. Damals hat es mich schon mega gefesselt, ein paar Jahre später habe ich dann zu Weihnachten einen Super Nintendo erhalten. Der schönste Tag meines Lebens. Danach folgten N64, PS1, PS2, PS3, PS4, P4 Pro und zwischendurch noch PC, Laptop, PSP, diverse GameBoys, SNES Mini, Nintendo Switch
  11. 1 point
    Ein "Pong" Telespiel im Jahr 1983
  12. 1 point
    Neulich war ich bei meiner Mutter zu hause und die hat das Teil (das Original-Graue) noch immer zu hause und zockt fleissig Tetris
×
×
  • Create New...