Jump to content

Kraid

Members
  • Posts

    153
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Kraid

  1. Läuft, hab Teil 1 für die 360 hier noch rumliegen. Den 2er wollt ich mir demnächst mal als Budget holen. Allerdings werd ich ich mich dann noch gedulden und das ganze dann auf der PS3 zocken. Natürlich auch erst wenns bissl günstiger is ;)
  2. Heut ist ja der 18. Kann jemand schon bestätigen das die Cards heute im Einzelhandel auftauchen / aufgetaucht sind?
  3. In der Übersicht, etwas weiter unten, wo auch Überlebensbonus, Spielzeit, Goldmenge usw stehen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du musst START drücken und dann mit R2/L2 durchschalten.
  4. Beim Schiff hab ich auf Crushing (höchster Schwierigkeitsgrad) später nur 3 Versuche gebraucht. Den ersten verkackt. Beim 2. mal hab ich alle Gegner gekillt aber der Typ blieb einfach hinter der Kiste sitzen und wollte nicht in den nächsten Bereich laufen ... also bugged. Beim dritten dann ohne Probleme geschafft. Gibt aber n paar Tricks die helfen. Im ersten Bereich rechts in die Deckung gehen und nicht hinter den Kisten verstecken. Wenn der Typ aus dem ersten Bereich raus geht musste ja hinterher über diesen Kistenstapel. Gehst einfach einmal kurz rüber um die Gegner zu triggern und danach wieder dahinter bzw drauf stellen und nimmst aus der sicheren Deckung einen nach dem anderen mit der Schrotflinte aufs Korn. Da kannste fast gar nicht sterben wenn dus so machst. Und dann kommt ja schon der dritte Bereich wo man glaube ich einfach nur n bisschen Glück brauchst. Erst den rechts ganz schnell ausschalten. Dann den links hinter der Kiste. Und dann kommt glaub ich schon der von der Plattform ganz oben, wo auch der Endkampf stattfindet.
  5. Ich stimme dir zu das all diese Games Kunst sind, denn ich besitze alle selber ;) Und ich denke auch das in der Zukunft das Medium Videospiel auch mal seine Daseinsberechtigung als Kunst erfährt. Allerdings ist es dafür noch zu früh, denn die alten Menschen sind alle noch nicht tot ;D Tatsache ist nunmal das Filme als Kunst gelten, Videospiele nicht. Und wenn ein Videospiel dann einen Straftatbestand erfüllt bzw gegen geltendes Gesetz verstößt muss damit leider nunmal so umgegangen werden.
  6. Wir Videospieler müssen uns derzeit leider damit abfinden, dass Aufgrund der Interaktivität von Games, diese nicht als Kunst angesehen werden. Filme sind aber Kunst, deswegen darf Gewalt als Stilmittel dort uneingeschränkt dargestellt werden.
  7. Gewaltverharmlosung gehört auch dazu. Wenn ich bei nem Shooter noch 20 mal in die Menschenleiche schiessen kann und aus dieser weiter Blut spritzt ist das schon Gewaltverherrlichend. Du musst es zwar nicht machen, aber da die Möglichkeit besteht ist es schon verherrlichend bzw. mindestens verharmlosend.
  8. Atamarks Tor liegt eher im Nordosten. Und Reikenstein konnte ich nach dem Ende der Story ganz normal vom Haupteingang aus betreten. Vorher kommt man wohl nur durch den Unterirdischen Durchgang da rein. War übrigens meine letzte Stadt ;) Ansonsten vollkommen Korrekt. Die Angaben hinter den Städtenamen (z.B. I-10 bei Reikenstein) sind Koordinaten und beziehen sich übrigens auf "Tetsuya's Sacred 2 Worldmap". Damit findest du alle Städte sehr leicht. HIER kannst du die Karte runterladen! ;)
  9. Es sind ja nicht nur nationalsozialistische Symbole rechtswiedrig, sondern z.B. auch Gewaltverherrlichung. Und dieser Straftatbestand kann von den verschiedenen Prüfgremien jeweils anders ausgelegt werden. Und Gewaltverherrlichung findet man, wenn man es nüchtern betrachtet, in vielen Spielen ab 18. Besonders wenn dies gegen Menschen (im Spiel) geschieht.
  10. Prototype, Bionic Commando, Mirrors Edge und Batman Arkham Asylum in den letzten 4 Wochen ;)
  11. Würd mich auf jeden Fall sehr freuen. Der erste hat mir unglaublich viel Spass gemacht. ;)
  12. "It's done, when it's done" ist ne ganz normale englische Redewendung. In der Spielebranche populär geworden durch 3D Realms mit Duke Nukem Forever. Allerdings in der Abkürzung "When it's done".
  13. Werd mir gleich zum Start erstma ne 50er und ne 20er holen. Freu mich schon
  14. Nicht ganz... Wenn er den Film im Fernsehen selber aufnimmt ist es natürlich keine Raubkopie. Allerdings ist es eine Raubkopie, wenn jemand anders diesen aufgenommen hat und du ihn dir runterlädst. Ansonsten stimmt das was Gonzo sagt.
  15. Hab mal für Konami/Kojima gevoted. Allerdings ist die Auswahl zu gut ^^ Es fehlen allerdings auch viele gute Studios wie z.B. Bioware, auch wenn sie zu EA gehören. Schliesslich ist ja auch Insomniac Games dabei. Dann hätte ich Bioware genommen Ansonsten meine Reihenfolge: 1. Konami/Kojima 2. Square Enix 3. Capcom
  16. Verstehe nicht warum du dich die ganze Zeit um USK/BPjM kümmerst. Die arbeiten so, wie es ihnen das Gesetz vorschreibt. In dem Sinne kannst du tatsächlich höchstens den Abgeordneten deines Wahlkreises ansprechen, bei der kommenden Wahlen eine Partei wählen die deine Interessen vertitt (z.B. die Piratenpartei) ODER bei den Publishern anfragen warum diese nicht gekennzeichnete Spiele hier nicht veröffentlichen. Die Schuld liegt weder bei der USK noch bei der BPjM. In dem Sinne ist das Schwachsinn was du machst. Es sei denn du überredest die großen Publisher ungekennzeichnete Spiele zu veröffentlichen...
  17. Ändert nichts daran das deine Meinung subjektiv ist. Wenn ich finde das Mass Effect 2 auf der 360 besser aussieht als Uncharted 2 auf der PS3 kann immer noch keiner sagen wer jetzt Recht hat. Weil eben irgendwie jeder für sich Recht hat. Wenigstens behaupte ich nicht das PS3 Exclusives besser aussehen als 360 Exclusives. Das ist nämlich IMMER subjektiv. Wann hab ich gesagt das du nichts behaupten darfst? Das ist eine böswillige Unterstellung Das mit Valve ist tatsächlich ein konkretes Beispiel. Allerdings hast du das ganze vorhin mit "die Entwickler" pauschalisiert. Es ist eben nicht bei allen so Hat irgendwie Spass gemacht Naja, ich wünsch dir ne gute Nacht. Werd auch gleich schlafen gehen ;)
  18. Uncharted 2 sieht gut aus. Keine Frage. Aber es ist ja nicht so das es grafisch ein Quantensprung gegenüber XBox 360 Titel vorzeigt. Ähnlich gut aussehnde Titel sind auf der 360 zweifelsohne möglich. Das Spiel ist ja auch noch nichtmal erhältlich weswegen du dir deine Meinung aufgrund von Trailern/Screenshots/Gameplay Videos bildest. Wenn ich jetzt sage Mass Effect 2 sieht genauso gut aus wie Uncharted 2 dann ist das meine subjektive Empfindung. Das kann man nunmal nicht pauschal in Zahlen messen welche Grafik jetzt besser ist, was du hier aber anscheinend tust. Ich weiss es ja nicht, deswegen behaupte ich es ja auch nicht. Du behauptest das sie zu faul sind Ich schätze (ja schätze, nicht behaupte) das das bei den meisten einfach ne Kosten/Nutzen Rechnung ist. So á la "Warum jetzt nochmal zusätzlich 6 Monate Entwicklungsaufwand und 3 Millionen $ reinstecken, nur damit die PS3 Version besser aussieht". Das ist deine subjektive Empfindung. Wobei du dich ja nichtmal auf einen speziellen Titel festlegst. Gerade weil die Titel exklusiv sind kann man sie nicht so gut mit Titeln einer anderen Konsole vergleichen. Versteh den Sinn davon jetzt nicht ganz. Laut Aussagen von Valve ist die PS3 denen zu umständlich. Was hat das jetzt mit dem PS360 Grafikvergleich von FF13 zu tun?
  19. Woher weisst denn DU das irgendwelche Videospiele-Entwickler "zu faul" sind um sich weiterzubilden? Oo Gehste zu den Studios und fragst nach? Oo Woher weisst du das denn jetzt schon wieder? Ich dachte du kennst dich mit der Programmierung nicht aus ... Und genau darum gehts ja. Gerade weil ich mich im proggen nicht auskenne, stelle ich keine Behauptungen auf, die nicht auf meinem fundierten Wissen beruhen. Ich weiss nicht exakt wie so ein Cell-Chip funktioniert und behaupte deswegen auch nicht das man da viel mehr rausholen kann als aus der XBox 360 Hardware.
  20. Aber behauptest dann sowas: Und warum behauptest du das? Weil du es irgendwo gelesen hast, dich mit der Programmierung aber kein bisschen auskennst. Das hat BILD-Zeitungs Niveau. Mit "Wissen" hausieren gehen das man irgendwo mal aufgeschnappt hat.
  21. Naja, anscheinend musst du den Text ja übersetzen. Ich les das so als wärs auf deutsch Aber irgendwie wirds hier OT... Ich wollte eigentlich nur sagen, dass alle die hier darauf pochen das die Details wegen der XBox 360 runtergefahren werden müssen sich erstmal mit der Programmierung einer Konsole befassen sollten bevor sie voreilige Schlüsse ziehen. Denn dabei kommt immer dieses "Fanboy-mimimi" heraus. Es steht schliesslich nichts davon in der News. Und ich bins wirklich leid das in jedem Spieleforum immer der Konsolenkrieg ausbricht obwohl keiner von den "whinern" Ahnung von der Materie hat. Das ist nunmal so. Der beste Satz von dir bis jetzt in diesem Thread!
  22. Naja, da FF13 sowieso fantastisch aussehen wird (auf beiden Konsolen selbstverständlich ;)) ist mir eigentlich egal ob sie jetzt die Details ein klein wenig runter schrauben mussten. Ich werds mir für die Playsi holen anstatt für die 360. Das hat aber eher den Grund das ich keine Lust auf 3 DVDs und damit DVD Wechsel habe und für mich FF einfach auf die Playsi gehört. Ich bin seit 2 Jahren raus aus der Berufsschule (wo wir auch kein Englisch mehr hatten) und beherresche mein Schulenglisch trotzdem noch ;)
  23. Also du hast den Text gelesen und behauptest weiterhin, die Grafik-Änderungen mussten wegen der XBox 360 vorgenommen werden? Dann lies nochmal gründlich ;) Also ich kann mit meinem Schulenglisch diesen Text flüssig lesen und verstehen. Lernt ihr bei euch russisch oder was?
  24. Und genau das is immer der Fehler. Es kennt sich niemand mit der Programmierung aus und behauptet einfach Dinge die nicht wahr sind weil er keine Ahnung von der Materie hat. (Ich behaupte übrigens nicht das ich "große" Ahnung davon habe) Ich zitiere hier mal was interessantes: Kevin Cloud von ID Software vergleicht in einem Artikel die XBOX 360 mit der PS3 aus der Sicht eines Spieleentwicklers. Verglichen werden die Entwicklungsumgebungen/SDK Tools sowie die Hardware Spezifikationen. Kevin Cloud entwickelt Spiele für die PS3 und XBOX 360. In den letzten 6+ Jahren entwickelte er auch Spiele für die PS2, XBOX 1 und PC. Graphics: The XBOX 360 is a clear winner. The GPU is more powerful. It has more powerful fillrate, and far more pixel and vertex processing horsepower. Part of the reason is their choice of memory, and architecture of pixel and vertex procesing. I can't get into details but the same vertex shader will run much slower on the PS3 than the XBOX 360. The 360 also has a clever new way rendering high definition anti aliased back buffers. To accomplish the same effect on PS3 is prohibitively expensive. For this reason I think many games will have no choice but to run in non-HD resolutions on the PS3 version, use a lower quality anti aliasing technique, or do back buffer upscaling. The end result in all cases is going to be noticeably worse image quality. Performance: On paper, the PS3 is more powerful. In reality, it's quite inferior to the 360. Without getting into too many details, the three general-purpose CPU's the xbox360 has are currently FAR easier to take advantage of than the SPU's on the PS3. I suspect a few years down the road some high budget, first party PS3 exclusive titles will come out that really take advantage of the SPU's and do things the XBOX 360 can't, but I don't think the console is worth buying based on this speculation (for some it will be though, we'll have to wait and see how these games turn out).
×
×
  • Create New...