Jump to content
Play3.de

Hiro0815

Members
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Hiro0815

  1. Also ich hatte anfänglich ziemliche Probleme mit meiner PS4. Eingestöpselt und gleich mal BLOD! Hab sie bei Amazon bestellt und sie ist Made in China (weiß jetzt gar nicht, ob tatsächlich auch welche aus Japan auf dem Markt sind). Jedenfalls hab ich nach anfänglichem Nervenzusammenbruch mal etwas Ursachenforschung betrieben und herausgefunden, dass die Schraube, die die HDD fixiert, schlicht und ergreifend fehlt. Deshalb war die HDD aus dem Schacht gerutscht und die PS4 konnte sie nicht finden. Hab sie also reingesteckt und seitdem funktioniert sie tadellos. Hab mehrere Stunden Killzone und Resogun hinter mir sowie eben ein paar andere Spielereien, funktioniert alles top soweit. Killzone sieht echt verdammt gut aus, heut werd ich mal Assassins Creed und Battlefield 4 ansocken. (Knack hab ich gleich wieder zurückgeschickt ;)) Alles in allem echt eine Spaßgranate, allerdings in (meiner Ansicht nach) verdammt mieser Verarbeitung. Deswegen werd ich wohl über kurz oder lang mal zu einem neueren Modell wechseln, aber bis dahin: PS4 Babyyyyy!
  2. Hm naja, wie lange hast du sie denn schon? Ist noch Garantie drauf? Wenn nicht, würd Ichs selbst probieren... kannst ja mal im Inet recherchieren, wie das funktionieren würde. Dann siehst du gleich, ob du dir das zutraust oder nicht. Hier ein Link (ich hoffe, die darf man posten?): http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=440&PHPSESSID=97dk1ko3bhtvra48mn3oa6si75
  3. Hm, klingt wirklich so, als wäre das Laufwerk im Eimer... hatte das selbe Problem bei meiner Fat Lady zwei mal... Habe dort jedes mal den Laserkopf ausgetauscht. Ich denke, dein Freund hat schon recht mit seinen Tipps, einfach mal probieren. Ich kenn die Slim zwar (noch) nicht von innen, aber bei der Fat Lady war das ganze recht problemlos. Einfach merken, was man gemacht hat, und vorher im Inet nach einer Anleitung suchen, da findet sich bestimmt was.
  4. Hiro0815

    Resistance 3™

    Habs auf "Normal" gezockt. Aber selbst bei "Einfach" würde ich zumindest ein bisschen Gegenwehr erwarten. Aber die haben ja echt gar nix gemacht außer blöd rumlaufen oder rumstehn. War dann doch etwas enttäuschend, so ganz ohne Gegenwehr.
  5. Hiro0815

    Resistance 3™

    Hey Leute. Hab grad die letzten paar Kapitel der Singleplayer-Kampagne gespielt. Allerdings war das iwie echt lahm, und zwar deswegen, weil sich die Gegner einfach nicht gewährt haben. Die sind nur blöd rumgestanden (oder gehüpft), haben so gut wie keinen Schuss abgefeuert und drauf gewartet, dass man sie erledigt. Man konnte sich einfach vor einen Gegner hinstellen und ihm seelenruhig ein Magazin nach dem anderen ins Gesicht ballern. Sogar die ganz großen Brocken. Hatte echt ein schlechtes Gewissen. Auch ein Neustart des Spiels hat dran aber nix geändert. War das sonst auch noch wo so, ist das ein Bug?
  6. Jetzt mal eine blöde Frage abseits des eigentlichen Themas: Müssen im EU-Raum nicht verpflichtend 2 Jahre Garantie gewährt werden? (Außer auf Akkus, etc... schon klar) Und zum Thema... Ich halte Spannungsschwankungen durchaus für möglich, hab das selbe Problem bei mir auch, PS3 ist zwar (zum Glück) noch die drauf gegangen, aber Glühbirnen zerreißt es mir beim Licht anschalten regelmäßig, also alle 2 - 3 Wochen (und das ist nicht so spaßig wies klingt...)
  7. Versteh ich, meine Fat Lady ist ja auch letzten Fr zum zweiten mal draufgegangen, und ich werde sie nach dem Lasertausch auch schweren Herzens verkaufen. Aber ich hab dir die Anleitung ja nicht wegen der Reparatur geschickt sondern damit du an deine Disc rankommst.... YLOD lässt sich mit der Anleitung ohnehin nicht beheben...
  8. Hier ist ne tolle bebilderte Anleitung, zwar eigentlich zum "Lasereinheit" wechseln, aber auf dem selben Weg kommst du ja logischerweise auch an die Disc ran: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=293 (übrigens Danke an Takeshi dafür, Link stammt eigentlich von ihm)
  9. Ja, Laufwerk ist ganz sicher defekt ;). Nur hab ich den Laser vor nicht mal einem halben Jahr getauscht, weswegen mich das doch etwas nervt, hab aber keine Lust mehr auf den Sch***... Hab mir heut das Move-Bundle geholt, da ist eine Slim mit 320 GB HDD drin, Move-Starterpack hab ich grad in die Bucht gehauen, weil ich das eh schon hab und es gerade ziemlich hoch gehandelt wird dort. Jetzt läuft gerade nach anfänglichen Turbulenzen der Datentransfer, und danach sollte alles klappen... Meine Fat Lady werde ich trotzdem reparieren und dann wohl schweren Herzens ebenso bei ebay reinstellen... gibt ja immer noch Leute, die sehr gern das 60-GB-Modell hätten...
  10. Hallo. Ich hab mal wieder das selbe Problem mit dem Laufwerk. Ich hatte vor knapp einem halben Jahr einen Laufwerkschaden, hab die Lasereinheit getauscht und danach hat meine Fat Lady wieder problemlos funktioniert. Bis gestern. Da ist plötzlich beim BluRay schauen das Bild eingefroren und jetzt er kennt die PS3 wieder keine Discs mehr, absolut die selbe Symptomatik wie beim ersten mal. Jetzt frage ich mich, könnte es eine andere Ursache sein, die diese Schäden immer verursacht? Oder hab ich nur einfach so ein fehlerhaftes Billigteil aus China erwischt? Bin jetzt am überlegen, ob ich mir eine Slim holen soll und die alte 60GB-Fat Lady ausmustern, aber eigentlich würd ich mir die gute doch gerne behalten, aber nochmal soviel Geld reinstecken? Da wären die 300 Euro für eine Slim auch schon fast drin... Was meint ihr dazu?
  11. Jup, die hab ich auch gesehen, war mir nur nicht sicher, bzw. dacht ich, dass es da Original-Hardware auch gibt, oder ist die auch von Saitek?
  12. Hey... hab mal eine Frage. Ich hab bisher immer nur Guitar Hero auf der bösen Microsoft-Konsole gezockt, möcht die aber jetzt loswerden, und auf Rock Band auf meiner PS3 umsteigen, jetzt hab ich bei Amazon mal nachgesehen, aber irgendwie gibts da keine Rockband3-Gitarren-Bundles, und irgendwie fehlt mir ein wenig der Durchblick bei den ganzen Angeboten. Will eigentlich vor allem mit der Gitarre zocken, also, Was brauch ich da genau?! Kann mir jemand Empfehlungen für die passende Hardware (Controller) geben?
  13. Ich hab da mal eine Frage an die technisch versierteren unter Euch, und zwar gehts um den zur Zeit anhaltenden 3D-Hype! Wie wohl für die meisten Zocker/PS3-Besitzer ist dieses Thema auch für mich nicht gänzlich uninteressant. Ich denke, ich hab das Prinzip, dass hinter dieser Technik steckt, im Groben auch verstanden, bloß frage ich mich schon seit Beginn dieses Booms, wozu in aller Welt man einen 3D-TV braucht?! Müsste für 3D nicht ein entsprechendes Abspielgerät + Shutterbrille genügen? Soweit ich weiß, braucht ein TV für 3D den HDMI 1.4 Standard, aber das ist anscheinend auch das einzige, was er braucht?! Und mir erscheint es, als ob der nur eingeführt wurde, um sogenannte 3D-Fernseher zu verkaufen, die aber sonst im Grunde auch nicht mehr oder weniger können als jeder andere TV?! Immerhin, bei einem PC funktioniert 3D ja auch mit geeigneter Grafikkarte und Shutterbrille und OHNE 3D-Display, da tuts doch auch mehr oder weniger jeder herkömmliche LCD. Also, wozu braucht man einen 3D-Fernseher, was ist das besondere dran?! Oder ist das wirklich bloß ein Nepp, um neue Geräte an den Mann zu bringen?
  14. Sooo, hab das Problem gelöst, ganz blöder Fehler! Hab übersehen, dieses Häkchen/Feder an der Klappe des Laufwerks an dem Deckel des Selbigen einzuhängen, und so hat das Ding dann immer an der Kante der Disc gestreift...
  15. Jup, hab mir das so in etwa gedacht.... Hat irgendwer eine Idee, was falsch gelaufen sein könnte, dass das Laufwerk nach dem Lasertausch so laut ist?
  16. Naja, für ein Schleifen an der Schiene ist das Geräusch zu gleichmäßig. Ich werd sie heut Abend aber auf jeden Fall nochmal öffnen, wenn ich dann etwas mehr Zeit hab. Vl. liegt irgendwo ein Kabel ein wenig an, oder irgend ein Teil ist locker und vibriert deshalb, kA. Laufen tut die PS3 ansonten übrigens einwandfrei, nur das Geräusch is auf Dauer nervig, vor allem bei Filmen... PS: Ist es eigentlich normal, dass das Laufwerk, während eine Disc drin ist, ständig arbeitet? Also auch wenn ich zB im Store bin oder ein Download-Game vom HDD spiele? Sobald ich eine Disc einlege, ertönt dieses "Schleifgeräusch", egal, was ich mit der Konsole gerade mache... PPS: Ich hab festgestellt, dass das Geräusch bei "normalen" DVD's deutlich leiser ist. Weiß jemand, obs da einen größeren Unterschied bei der Drehzahl oder so gibt?! (zw. BluRay und DVD)
  17. So, hab mal eine Frage! Hab grad die Lasereinheit von meiner Fat Lady getauscht. Die gute Nachricht ist, der Umbau war an sich eigentlich problemlos und die Discs werden wieder erkannt, hat also geklappt! Allerdings läuft das Laufwerk ziemlich laut, als würde die Disc (oder sonst was) beim Drehen irgendwo streifen! Ich hab schon alles nochmal zerlegt und überprüft, aber ich kann keinen Fehler entdecken! Weiß jemand, woran das liegen könnte?
  18. Hm, die Todesfälle scheinen sich ja in letzter Zeit ziemlich zu häufen? Ich hab ja langsam die Vermutung, dass Sony mit sowas gerechnet hat, das würde auch den (im Vergleich zu den beiden Vorgängerkonsolen) relativ frühen Release der Slim erklären.
  19. Genau da hab ich mir die Laserunit bestellt, allerdings nicht direkt auf der HP sondern über ebay gefunden...
  20. Um die Daten zu übertragen, musst du erst alles auf einen externen Datenträger sichern (System-Einstellungen, Datensicherungsprogramm) und die Sicherung danach auf die neue Slim spielen. Demos, DLC, PSN-Games werden dabei aber nicht gesichert, die musst du nochmal downloaden. Ich würd mir übrigens noch die Frage stellen, nach allem, was man über die Slim so hört und liest, ob du nicht lieber bei deiner 80 gb FAT bleibst?!
  21. Naja, ich werd das auf jeden Fall versuchen. Hab das Laufwerk ja ohnehin schon offen, weil ich darauf gehofft hab, dass sich vl wirklich nur ein Staubkörnchen verirrt hat. Hab dann überlegt, mir bei ebay eine defekte PS3 zu holen (YLOD-Fehler oder ähnliches) und das ganze Laufwerk zu tauschen, bloß ist ja dann erst wieder die Frage, wie lang das Ding dann hält, bzw. obs überhaupt noch geht. Wie auch immer, hab mir jetzt jedenfalls bei ebay eine Lasereinheit bestellt, neu und OVP inkl. Porto 66,90 Euro, also leistbar, FF XIII, das ich mir gestern vormittag noch gekauft hab, war in etwa gleich teuer... Werds einfach mal auf gut Glück versuchen, ist ja nicht das erste mal, dass ich wo rumbastle und wie Takeshi schon sagte, bei Youtube etc. gibts ja echt brauchbare Anleitungen.
  22. Wie gesagt... gestern lief die Konsole noch einwandfrei, heute starte ich und sie erkennt keine Discs mehr... der Rest funktioniert wie eh und je... Hab jetzt grad mal die Konsole und das Laufwerk geöffnet, dachte, ich schau mal, ob die Optik ok ist (also frei von Staub etc.) Das wechseln der Lasereinheit sollte, soviel ich da gesehen habe, nicht wirklcih ein Problem darstellen, ich wär nur gern sicher, dass das auch der Fehler ist, ehe ich das Geld investiere...
  23. Boah, das nervt! Und ich will ja noch nicht mal eine Slim!! Gibts denn irgendeine Möglichkeit, den tatsächlichen Fehler auszumachen?
  24. Naja, zum einen weiß ich ja nicht, was genau defekt ist. Wie gesagt, keine Fehlermeldung, keine Anzeichen, was passiert sein könnte... gestern abgeschaltet, da war noch alles okay, heute gestartet, und die PS3 erkennt keine Disks mehr... Und 80 Euro in eine Vermutung zu investieren erscheint mir auch nicht gerade weise. Und was die Platte angeht, ich meinte, obs nicht funktioniert, einfach die HDD von der alten PS3 in die Neue zu stecken?!
×
×
  • Create New...