Jump to content
Play3.de

Oesi001

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Oesi001

  • Rank
    Amateur
  1. ich werde glaub ich trotzdem versuchen, lüfter direkt in den kühlkörper zu stopfen . see: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 15-18mm Lüfter muss mir dann die positionen noch gut überlegen... mal sehen bitte poste mal ein foto von deiner ps3 + wakü.
  2. die sachen bekommt man leider nicht alle in das gehäuse rein. der(die) ausgleichsbehälter haben leider nicht platz im gehäuse. außerdem würde ein wärmetauscher nichts bringen, wenn man ihn im gehäuse hat, da er dann das wasser nur auf innentemperatur (im gehäuse) abkühlen kann. also den wärmetauscher am besten weit weg von wärmequellen...
  3. <<< das meine ich auch ich habe die ps3 ebefalls schon offen gehabt. glaubst du wirklich, dass zw. gpu und cpu kein platz für einen lüfter ist? dies wäre nämlich sinnvoll, da dann unter dem kühlkörper die luft an den bauteilen vorbeiströmen kann. (bitte poste das maß für den abstand)
  4. @Schwer_Erziehbar meine wakü wird eine komplette eigenentwicklung. dh sie wird sehr teuer werden und wenn du nur das lüftergeräusch beim filme sehen wegbringen willst, wird ein blu ray player um einiges günstiger sein (ein gutes modell ca. 250 €).
  5. ja, für cpu und gpu schon. aber innovatek meint, dass der kühlkörper für die ganze ps3 ausreicht. im forum von innovatek hab ich gelesen (von einem innovatek mitarbeiter gepostet), dass das eben nicht der fall ist, wie auch du bereits bemerkt hast. der sinn von einem eigenen kühlkörper wäre, das platz gespart wird und du einen lüfter zw. cpu und gpu einbauen könntest. (siehe skizze) PS: mein bild zeigt nur ein peltier-element, mit welchem das wasser, nach einem aktiven wärmetauscher konstant auf raumtemperatur bzw. max. 25° gehalten werden soll (um kondensentwicklung vorzubeugen).
  6. ach ja! hier ein foto von meinen ersten versuchen. wird bei mir noch eine weile dauern, aber irgendawann werden ich die perfekte wakü für die ps3 fertig gestellt haben.
  7. ich habe mich in letzter zeit sehr häufig mit dem thema wakü für die ps3 beschäftigt, da ich selbst eine bauen will. habe sehr viele stunden in foren verbracht um genauere infos zu bekommen. viele modder haben ihre ps3 leider durch eine wakü zerstört. außerdem schreiben viele, dass der kühlkörper von innovatek nicht ausreicht, da die peripherie (laufwerk, hdd, ...) auch gekühlt werden sollte. da du ja leute mit einer cnc fräse kennst, solltest du dir vielleicht überlegen, einen eigenen kühlkörper (vl. 1x CPU und 1xGPU) machen zu lassen (hab jedenfalls ich vor) und dann noch einen lüfter einbauen.
×
×
  • Create New...