Jump to content

T-X2083

Members
  • Posts

    2668
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by T-X2083

  1. Hier ein Beispiel wie so ein Team aussehen kann. Alle Spieler habe ich mir mit Scouts holen können. Da wurde also nichts zufällig gezogen. Ich wollte dass das Team so aussieht und irgendwann kam mir die Idee dass man sowas prima auch einer Online Liga realisieren kann.

     

    - Mor ist auf diesem Bsp auf Level 50

    - Gomez nur auf Level 11

    - Mahrez Level 1

  2. Nachdem es vorletztes Jahr nur ein Turnier gab und ich letztes Jahr komplett pausiert habe, veranstalte ich dieses Jahr wieder eine Liga. Wer mich kennt, der weiß dass ich manchmal eine kleine Abneigung gegen die Top-Teams habe da man online nur auf diese trifft. Das bedeutet dass in meinen Ligen stets mit "Low-Teams" gespielt wird.

     

    Die Liga soll möglichst unkompliziert ablaufen und der Spaß soll an erster Stelle stehen. Ein Transfersystem wird es deswegen nicht geben... diese stört nur den Spielfluss und macht alles komplizierter. Wer es also bissl intensiver mag, ist in einer anderen Liga besser aufgehoben.

     

    Dennoch habe ich mir dieses Jahr was neues einfallen lassen um das ganze etwas spannender zu gestalten.

     

    Wir werden nämlich mit unseren MyClub Teams (70-79 Rating) unsere Spiele austragen. Da man in MyClub mit den Scouts etwas Einfluss darauf hat, welche Spieler man bekommt, hat jeder Teilnehmer also auch die Möglichkeit die Spieler aufzustellen die er mag.

     

    Die Regeln für das eigene Team lauten derzeit wie folgt:

     

    - Teamstärke Gesamt: 1299 Punkte

    - Spieler dürfen ihr Rating von 79 nicht überschreiten...

    - ...und 70 nicht unterschreiten

    - Schwarze Bälle sind nicht erlaubt...

    - ...goldene dagegen schon, solange der Spieler einen niedrigen Level hat und dadurch die Gesamtstärke von 80 nicht erreicht wird.

    - Usain Bolt ist trotzdem nicht erlaubt!! :D

     

    Ich habe das alles in PES17 mit einigen Freunden schon mehrmals getestet und es funktioniert soweit sehr gut da man in MyClub wunderbar Freundschaftsspiele austragen kann und auch die Teamstärke vom Gegner sieht, wodurch also auch nicht geschummelt werden kann.

     

    Derzeit arbeite ich noch an einer kleinen Homepage für Ergebnisse, Tabellen und Statistiken, die zeitnah online geht.

     

    Wer also Lust auf so einer Art von Liga hat, biite melden! :D

  3. Wollte es eigentlich ohne Hilfe spielen und habe bist jetzt bewusst sämtliche Threads und Videos gemieden... Nun brauche ich allerdings doch mal nen kleinen rat.

    Gut möglich, dass ich nicht der erste damit bin, aber habe auch hier bewusst nichts gelesen um mir nichts zu vermiesen. ;)

     

    Für den fall dass es jemand wie ich handhabt, verstecke ich den Text mal im Spoiler. :think:

     

     

     

    Also, ich habe mich für den Atlas Weg entschieden und bin nun an der letzten Schnittstelle angelangt... natürlich habe ich alle meine Atlas-Steine verkauft. :smileD:

     

    Da ich nicht sonderlich viel gefarmt habe, besitze ich gerade mal 6.000.000 Units... das langt erst mal für knapp 2 Steine... Wie bekomme ich nun ohne weitere Schnitstellen diese Steine?

    Werden, sofern ich weiterreise, weitere Anomalien auftauchen, so dass ich auch in anderen Sternensystemen meine 10 Steine abgeben kann? Weil momentan traue ich mich nicht allzu weit zu springen aus Angst dass ich nimma zurückfinde... :o

     

    Wie finde ich ausserdem die 2 weiteren Atlas Zugangskarten? Besitze nur die V1 Karte... :/

     

     

     

    Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. :smileD:

  4. Finde die Schiedsrichter dieses Jahr besser als beim 2015er :think:

     

    Die Schiedsrichter pfeifen so gut wie garnichts! :keks2:

     

    Online finde ich das besonders krass... ich habe oft sehr viel Ballbesitz und die einizge Lösung für den Gegner ist meistens ein brutaler Foul von hinten.... Der Spieler verletzt sich und ich muss ihn auswechseln... und wenn mal gepfiffen wird, dann gibt es nur gelb.... auch wenn es eine Notbremse war. Direkt Rot habe ich noch gar nicht in PES 16 gesehen ....

  5. Finde die Schiedsrichter dieses Jahr besser als beim 2015er :think:

     

    Die Schiedsrichter pfeifen so gut wie garnichts! :keks2:

     

    Online finde ich das besonders krass... ich habe oft sehr viel Ballbesitz und die einizge Lösung für den Gegner ist meistens ein brutaler Foul von hinten.... Der Spieler verletzt sich und ich muss ihn auswechseln... und wenn mal gepfiffen wird, dann gibt es nur gelb.... auch wenn es eine Notbremse war. Direkt Rot habe ich noch gar nicht in PES 16 gesehen ....

  6. Es sind soweit alle Spiele der Gruppenphase durch! Ab Montag geht es weiter mit der Finalrunde. Da 2 Teilnehmer kurfristig ausgesiegen sind, bestehen 2 Gruppen momentan aus 3 Mannschaften. Wer also spontan noch Lust hat, Norwegen oder Paraguay zu übernehmen, kann gerne noch bei uns mitmachen. :)

     

    Als kleiner Motivationsschub, hier die aktuelle Tabellensituation: http://pesxleague.jimdo.com

     

    vg, t-x :ok:

  7. Die Auslosung kommt gegen 22 Uhr. Grund der Verzögerung ist aber positiv... weitere Teilnehmer kommen hinzu. :)

     

    Es sind aber immer noch 2 Plätze frei, falls jemand noch Lust hat... :smileD:

    Wir haben, stand jetzt, 2 dreier Gruppen und diese können ohne große Schwierigkeiten auf 4 erweitert werden...

     

    EDIT: Ein Platz ist noch frei !

  8. Erst mal sind wir da nicht so Streng... Spaß steht an erster Stelle!

     

    - 15 Spielminuten

    - Tore und Vorlagen sammeln wir (einfach Screenshot mit der Sharetaste)

    - Vom Ergebnis samt Statistik ebenfalls ein Screenshot

     

    Das sollte zunächst mal reichen.

     

    Da wir nicht von Spieltag zu Spieltag gehen, macht das mit Karten und Sperren wenig Sinn. Aber der Schiri zückt ja so oder so keine Karten... :keks2:

     

    Wir sind übrigens nun schon 14 !!

  9. Sehr gute Nachrichten Leute,

     

    wir sind nun insgesamt 12 Teilnehmer. Momentan sieht es nach 4 Dreiergruppen aus. Anmeldung ist noch bis morgen Abend und mit ein wenig Glück bekommen wir sogar die 16 voll... noch warte ich auf ein paar Antworten... :ok:

     

    Ansonsten egal ob dreier oder Vierergruppe ... die ersten beiden kommen weiter! Spielzeit beträgt 15 Minuten. Da ich die Teilnehmer in verschiedenen Plattformen angetroffen habe und nicht jeder Lust hat sich irgendwo neu anzumelden, verlegen wir das ganze in die PSN Community... Vom Ergebnis macht ihr mit der Share-Taste einen Screenshot und postet diese anschließend in der Community! Wie das geht, sollte denke ich jeden klar sein... ;)

     

    VG

  10. Community ist erstellt und nennt sich PES-X-League... Ich habe alle bisherigen Teilnehmer eingeladen... :smileD:

     

    Achja, falls ihr in eurer Freundesliste PES User habt, würde ich mich freuen wenn ihr mal nachfragt, ob die nicht auch nicht Lust haben an der Mini WM.. :)

     

    All meine früheren PES Freunde (mit Ausnahme Cloud) haben die Seiten gewechselt... ;)

     

    Hmm... wird vielleicht Zeit dass ich diese gegen euch ersetze... :think: ;) ;)

  11. Im Zeitalter des Smartphones sollte jeder mit einem Screenshot das Ergebnis und die Torschützen festhalten können. :smileD:

     

    Mit der Play Station App kann man sich fast genau so gut wie über WhatsApp per Smartphone für Spiele verabreden... es kann zb auch jede WM-Gruppe einen Gruppenchat öffnen.

     

    Auch bin ich sehr gespannt auf das Firmware Update 3.0 morgen:

     

    Communitys: Mit diesem neuen Feature bekommen PS4-Nutzer die Möglichkeit, Gemeinschaften zu bestimmten Themen zu gründen bzw. ihnen beizutreten. Diese Gemeinschaften enthalten ein Forum für allgemeine Diskussionen, geteilte Screenshots sowie die Möglichkeit Spielen/Partys beizutreten. Hinweise auf Communitys erhaltet ihr auch in der Freunde-App.

     

     

    .... :ok:

  12. Da gebe ich dir absolut recht! Online gleicht das manchmal einen Beat`m up! Zum Glück spielen nicht alle so... aber in MyClub wurden mir auf diese weise 2 meiner Schlüsselspieler in nur einem Spiel eine Verletzung zugefügt.... Rot gibt es in diesem Spiel gar nicht... wenn gelb rot was ich bisher auch noch nicht gesehen habe... Allein Gelb wird viel zu selten gezeigt... das macht fast das ganze Spiel kaputt!

     

    Auch sehen die Schiedrichter, bei einem Foul, erst mal überall ein Vorteil, wo gar keiner ist... :_wanken2:

×
×
  • Create New...