Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Tim3killer

Members
  • Posts

    1755
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Tim3killer

  1. Beschreibe bitte einmal besser, was du meinst mit "Hängt es hier". Meinst du es ist verzögert? Gibt es Aussetzer? Prüf am besten mal die Einstellungen am Fernseher, und schalte sämtliche Optimierungen o.Ä. ab wenn vorhanden. Mein Samsung TV hat so Optionen und dann hängt das Bild stark hinterher, da gibt es dann einen Lag von gut einer Sekunde.
  2. Selbst wenn du es irgendwie über den Browser auf die Seite kommen solltest, heißt das noch lange nicht, dass es funktioniert. Das System muss diese Art bzw. dieses Protokoll unterstützen. Und ich wäre mir nicht sicher, dass das bei der PlayStation so ist. Bei der PS3 und Vita damals ging das nicht, wenn ich mich recht erinnere. Von der PS4 weiß ich es nicht.
  3. Ich hatte das Problem oft bei PS1, PS2 und PS3 Controllern wenn sie lange nicht benutzt waren. Aber dann war das schnell behoben, kurz abwischen und dann nach ein paar Minuten spielen war das kein Problem mehr. Bei PS4 und PS5 ist mir das bisher nicht wirklich aufgefallen
  4. Tim3killer

    PS3 Anmeldung

    Du musst auf der PS3 einen neuen Benutzer erstellen (im Hauptmenü ganz links), da kannst du dich dann mit einem anderen PSN Konto anmelden oder registrieren. Wenn ein angelegter User im PSN war kann man das nicht mehr ändern. Daher musst du einen anderen User erstellen
  5. 1. Kein Interesse. Auch wenn die ND Titel technisch immer klasse sind, haben mich die letzten Ableger inhaltlich doch etwas enttäuscht. TLoU hat mich nie mitgerissen und auch der letzte Uncharted Ableger war nicht so wirklich meins. Vielleicht ändert sich das ehe was zum Spiel bekannt wird, aber höchstwahrscheinlich nicht. 2. Nicht verfolgt, nichts davon mitbekommen. 3. Nie wirklich gespielt, kein Interesse.
  6. Ich selber kann das nicht beurteilen, aber u.A. auf Reddit steht, dass die PS Move Controller mit Mini USB (dem dickeren USB-Anschluss u.a. vom PS3 Controller) an der PS3 und PS4 gehen, die Move Controller mit Micro-USB (wie der PS4 Controller) aber jedoch nur an der PS4. 😕
  7. Ich glaube die Move Controller für die PS4 sind nicht mit der PS3 kompatibel
  8. 1. Nate, war nie ein Fan von Tomb Raider 2. Nur bei sehr wenigen Spielen. Aufgrund der Wortwahl in der Frage ("... regelmäßig...") hab ich mit Nein gestimmt. 3. Kenne ich nicht, kein Interesse
  9. Kenne ich nicht, hab bei Google aber den Namen gefunden: Gamester Evolution Motion Sensitive Controller Hab erst da auch nichts gefunden - war dann aber bei der Bildersuche von Google beim 😅Begriff "Strange PS1 controller" das erste Ergebnis
  10. Sofern keine Erweiterung vom Singleplayer erfolgt, nein danke. GTA Online geht mir schon seit Jahren auf den Sack
  11. MIr ist der Speicherplatz 1000x wichtiger als die Geschwindigkeit. Da switche ich lieber hin und her als Unsummen für den selben Speicherplatz als SSD zu bezahlen.
  12. Ich hatte am Montag Glück und konnte bei Media Markt das Bundle aus PS5 und Ratchet & Clank ergattern. Durfte das gute Stück dann heute abholen 🙂 Erster Eindruck ist gut, bin noch viel damit beschäftigt, alles einzurichten und runterzuladen. Hab mir extra eine externe 4TB Festplatte dazugekauft, damit ich ohne Probleme meine PS4 Spiele runterladen kann und auch zukünftig Platz habe, um PS5 Spiele dort zwischenzulagern und sie nicht erneut laden zu müssen. Die interne SSD ist ja nicht soo groß und bei den Spielegrößen heutzutage wird es früher oder später knapp werden. Und dann kann ich meine PS4 im Schlafzimmer platzieren, denn ich verkaufe keine Konsole 😅 Der Controller fühlt sich wertig an, muss mich aber noch daran gewöhnen. Nach der ersten halben Stunde mit R&C taten meine Hände doch schon etwas weh. Am Samstag kommt dann noch der schwarze Dualsense 😍
  13. Spieleupdates sind unabhängig vom Zustand der Online-Server des Spiels. Du kannst derzeit alle Updates für PS3 und PS4 ohne Probleme herunterladen. Wie lange das so bleibt, das weiß wohl niemand. Gerüchte besagten ja, dass bei der geplanten Abschaltung des PS3-Stores auch die Möglichkeit Updates herunterzuladen betroffen sein sollte. Aber keine Ahnung ob das stimmt. Und dadurch, dass die Stores ja vorerst erhalten bleiben, hat sich das auch erstmal erledigt.
  14. Aber auch nur wenn es konstant läuft. Konstante 30fps sind besser als wenn es durchgehend hin und her wechselt und z.B. 60fps nicht halten kann.
  15. Funktionen die Pedale denn in anderen Spielen? Wenn ja, dann einmal wie von President Evil gesagt die Tastenbelegung in GT6 prüfen
  16. Ich sag mal PS1. Mit der Konsole bin ich als erstes aufgewachsen. Aber auch mit der PS2, dennoch knappes Plus für die PS1. In meinen Augen geht es seitdem aber immer mehr bergab, quasi je mehr online, desto schlechter.
  17. Ich hab mal für Uncharted 2 gestimmt. Das hat mich damals wohl am meisten geflasht und mitgenommen. Ich hab zwar auch The Last of Us 1 und 2 gespielt, aber zum einen sind "Zombie"-/Survival-Spiele nicht mein Ding, zum anderen hat mich die Story zu keinem Zeitpunkt gefesselt. Und die Grafik ist für mich nie ein Faktor. Auf der anderen Seite, wäre TLoU nicht von Naughty Dog, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich es gespielt hätte, nahezu 0.
  18. Du bist hier leider falsch, das ist kein offizielles Forum von Sony. Sollte also tatsächlich ein Fehler vorliegen, musst du dich direkt an Sony wenden.
  19. Also, auch wenn das hier schon x mal geschrieben wurde, hier mal mein Senf dazu. Zum einen: Die PS5 ist es mMn derzeit nicht wert. Zu vernünftigen Preisen derzeit nahezu nicht zu bekommen, das Software-Angebot recht mau. Da gibt es kein Argument dafür, dass ich sie jetzt in diesem Moment unbedingt haben müsste. Das ist aber nur meine Meinung und kann natürlich bei dir anders sein. Zum anderen: Ratenzahlung sollte man eigentlich meiden, wenn es denn irgendwie geht. Bei wirklich teuren Sachen wie Haus, Auto o.ä. ist es nochmal eine andere Geschichte, aber wenn es geht, sollte man es vermeiden. Man verpflichtet sich, über x Monate Geld zu überweisen. Aber wer weiß schon, was in x Monaten ist? Bis dahin kann viel passieren. Leg dir lieber so viel Geld wie du eben kannst/möchtest pro Monat beiseite. Für dich weniger Risiko, außerdem sollte mit der Zeit das PS5 Angebot (sowohl Hardware als auch Software) besser werden und ggf. der ein oder andere Sale mit besseren Preisen kommen.
  20. Hast du mal testweise HDCP in den Einstellungen der PS4 deaktiviert?
  21. Auf offiziellem Wege - nein. Allerhöchstens wenn Sony die im Store selbst zur Verfügung stellt. Auf anderem Wege - früher oder später wird die PS5 gehackt werden, wie alle anderen Konsolen auch. Dann werden auch Emu's laufen. PS3 bin ich mir nicht sicher, wie ausgereift das inzwischen ist, aber alles bis zur PS2 sollte kein Problem sein.
  22. Ich hab von der Marke einen HDMI Adapter für den Dreamcast, ist jedenfalls gute Qualität und kein Chinaschrott 🙂 Zumindest vom Material und der subjektiven Bildqualität, bin da kein Experte
  23. Ich würde mal vermuten, dass die Festplatte einen Knacks haben könnte und sich demnächst ganz verabschiedet... Ist mir bei der Playsi bisher nicht passiert, hatte ich aber gerade am PC. Wurde alles sehr langsam und der PC ließ sich nicht mehr sauber herunterfahren. Aber ist nur eine Vermutung... Vielleicht hast du ja zufällig eine andere passende Festplatte zum Testen da?
  24. Ich selber hatte es bisher nicht, aber zu Beginn der zweiten Welle haben es ein oder zwei Personen in meine Firma eingeschleppt, woraufhin sich direkt mehrere Personen angesteckt haben. Ich persönlich musste in Quarantäne, hatte aber glücklicherweise nichts und wurde negativ getestet. Zum Glück hatte niemand dieser (jungen) Personen einen schweren Verlauf, es war aber trotzdem nicht damit zu spaßen. Die Personen mit denen ich gesprochen habe hatten absolut keine schöne Zeit uns z. T. schwere Beschwerden. Nicht weit weg von mir wurde es vor einiger Zeit leider auch in ein Altenheim eingeschleppt und dort gibt es jetzt einige Todesfälle zu beklagen. Anhand dessen finde ich die Maßnahmen durchaus berechtigt. Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass ein softer Lockdown nicht funktioniert. Man kann nur hoffen, dass möglichst viele sich an die Regeln halten. Denn wenn nicht, wird von den Covidioten nur wieder Stimmungsmache kommen, dass der Lockdown nichts bringt - obwohl sie der Grund sind, dass es nichts bringt. Zum Thema Impfen: Sobald ich kann, werde ich mich selbstverständlich impfen lassen. Da ich aber Mitte 20 bin und keine Vorerkrankungen habe wird das aber noch dauern. Ich habe aber absolut Verständnis dafür, dass andere Gruppen zuerst dran kommen. Für diese Verschwörungstheorien hab ich keinerlei Verständnis. Aber es ist so wie vorher auch: Gegenangehen und negative Stimmung verbreiten ist immer sehr einfach. Leider durch das Internet immer mehr und es fallen immer mehr drauf rein. Jeder der klar im Kopf ist sollte das aber erkennen...
×
×
  • Create New...