Jump to content
Play3.de

Phlipp

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Phlipp

  1. tach, also bei meiner Controller konfig. muss man die richtungstasen nach oben drücken! einfach während du das rennen fährst!
  2. Meine Empfehlung aus Erfahrung: Pagani Zonda R mit Komplett Tuning! ca 980PS! Muss aber unbedingt die weichen Rennreifen drauf ziehen!
  3. hi, also ich fahre GT5 Prlogue mit lenkrad und Controller mit manueller schaltung, wann du genau schalten musst ist von auto zu auto unter schiedlich, mal ist der begrenzer am beginn des roten bereiches mal ein ganzes stück dahinter! Kurz vor dem Begrenzer zu schalten ist ein ganz guter zeitpunkt! Wenn du es ganz genau wissen willst müsstest du das Leistungs- und Drehmoment diagramm auswerten! Und im elastischen bereich (Drehzahlbereich zwischen max Drehmoment und max Leistung) fahren... gerade bei turboaufgeladenen Motoren ist es so, dass das Drehmoment und die Leistung im oberen Drehzahlbereich wieder abfallen! (Abhängig vom Fzg und egal ob Benzin oder Diesel) grüße
  4. Phlipp

    Surround system

    das stimmt Wohl oder Übel... nur mit boxen kannst du nichts anfangen!!! aber wie gesagt: mach mal foto und wir gucken mal was sich machen lässt...
  5. Phlipp

    Surround system

    wie jetzt ....alles nur boxen? mach mal nen foto, bitte! das versteh ich nicht
  6. Phlipp

    Surround system

    Wenn du die Anlage an deinen TV anschließen willst dann brauchst du ein Audiokabel! das ist ein kabel welches an beiden Enden Chinch stecker hat, je einen roten und weißen! Musst aber vorher gucken ob an deiner Anlage ein "Audio IN" dran ist (die gleichen anschlüsse wie am TV nur halt als eingang, und am TV muss es ein Ausgang sein das steht dran geschrieben) mfg
  7. Phlipp

    Surround system

    hi, diese L+R am TV sind meiner Meinung nach Chinchstecker (Quasi der Ton ausgang vom TV zu z.B einer Heimkinoanlage oder Receiver). Das bild das du da hast, das ist ein Lautsprecherkabel!!!!! NICHT in diese L +R Stecker stecken!!!!!! -> wenn es Chinch sind (Chinch sind die stecker die an dem Kabel der Playsie Rot, Weis und Gelb sind) Von dem Lautsprecherkabel brauchst du je nach ausführung ob Stereo oder Surround 2 oder fünf! diese kommen zw. anlage und Lautsprecher! musst aber daruf achten das die Ader die in der anlage auf plus liegt auch am Lautsprecher auf Plus liegt! (Plus kann auch einfach nur farbig makiert sein)! Bei vielen Lautsprecherkabeln sind die Adern mir Farbe makiert!
  8. Tachens, hatte grad eine begegnung der etwas anderen Art! Folgendes: Wie ich so durch die Menüs von NfS shift wähle stelle ich fest das ich im "Karriere" - Menü von Stufe 1 mit L1 ins "Exotic Car" Menü gelange, was ja nach download des Packets nichts ungewühnliches ist!!!!! ABER: ich konnte noch einweiteres mal nach links wählen und ich traute meinen Augen nicht!! Wo da stand "Ferrari Racing"!!!!!!! Ohne spaß, ist mein ernst! wollte dann mit X bestätigen da hat sich die PS mal wieder aufgehängt! Meine Frage: der DLC von Ferrari ist ja Xbox 360 exclusiv, hattet ihr das auch schonmal? Woran liegt das? Kommt der DLC doch noch? (google hat mir nichts gesagt) mfg habe leider zuspät dran gedacht das zu fotografieren
  9. Du findest die Autos unter "meine Wagen" im Karriere Modus! Die Strecke kann ich dir leider auch nicht sagen.... ich hab diesen DLC zwar auch aber noch nicht nach der Strecke geguckt!!! PS.: Der Gumpert Apollo geht wie die Sau....;-) mfg
  10. Phlipp

    Hilfe bei GT5P

    Hi, welches Auto du für welches Rennen nimmst kann ich dir nicht sagen, aber der F430 ist nicht die beste wahl, dann lieber den 599GTB (hat mehr Hubraum -> mehr Drehmoment!!!!) - ist aber geschmackssache! Mein Tipp: Alle Fahrhilfen aus machen (mit ausgeschalteter Traktionskontrolle gewinnst du ca. 1-1,5 sek. je nach Strecke), ich habe jediglich das ABS auf 1, die Fahrphysik habe ich auf Standart gelassen! Guck mal bei Youtube welche Autos die dort fahren und vorallem welche Linie!!!! Die Ideallinie führt nicht immer zum Sieg! Ich fahre mit Lenkrad (Logitech G25 + Wheelstand Pro) und es macht riesigen Spaß!!! Aber ob man damit wirklich schneller ist - Übungssache!!! mfg
  11. hallo, hab grad dein angebot für den/die Controller gesehnen! und wollt mal fragen pb das noch aktuell ist? wenn ja, wieviel willst du denn für EINEN inkl. versnd haben?

  12. Hi, Hitzeproblem kann schon sein, hatte ich bei meiner 60er gleich am anfang nach 1-2 monaten!!!! Der YLOD kam dann erst gut zwei jahre später! wenn sie dann allerdings gleich wieder an ging, war es wohl eher was anderes, weil sie ja abkühlen müsste...... würde dir auf jeden fall nen back up empfehlen! Spielstände (bei denen es geht) kopieren und extern speichern!! mfg
  13. Hi, zunächst einmal... welches Dolby Pro Logic meint ihr denn??? Pro Logic EINS oder ZWEI??? Dolby Pro Logic 1: (Dolby Surround) Center- und Mono-Surroundinformationen werdenauf zwei Stereokanäle verteilt. Bei der Reproduktion wird der Ton decodiertund als 4-Kanal-Raumklang ausgegeben! Dolby Prologic 2: mit dieser technologie wird in 2-Kanal-Stereo aufgenommener Ton für die Wiedergabe auf 5.1 Kanäle konvertiert! Das sind auszüge aus dem Glossar der Bedienungsanleitund meines AV-Receivers! ich hoffe ich konnte weiter helfen! Würde mich aber meinem vorredner gern anschließen und sagen das bei Wikipedia eine schönere/bessere Erklärung zufinden ist! mfg Phlipp
  14. Ich, an deiner stelle würde den onkyo nehmen! Der letzte verlinkte Yamaha Receiver hat auf dauer gesehn zuwenig HDMI IN und der andere Yamaha ist schlichtweg zuteuer, bzw. hat er einen zuhohen Preis und da weis ich nicht ob sich das lohnt! Meine Meinung! Grüße Phlipp
  15. Klangqualität hin oder her.. ich würde den reinen QUALITATIVEN unterschied zw. Prologic II Digital und True HD wahrscheinlich eh nicht hören:zwinker: aber den "echten" 5.1 Sorround Sound hört man!!! und wenn man die richtigen games Spielt, hat man sogar nen Vorteil - wenn man es so nennen will/darf/kann - weil man eben hört von wo der gegner schießt... Aber wie gesagt: wie er es anschließen kann haben wir erleutert und wenn er die Philips Anlage zurückschicken will/kann und mehr geld ausgeben will/kann lohnt sich das aus meiner sicht allemal!!!!! grüße Phlipp
  16. Einfach gesagt: Dolby Prologic II bedeutet das eine Stereo Quelle so umgewandelt wird, dass du den Ton aus allen fünf Boxen und dem Subwoofer hörst, das ist aber meines wissens nach immer der gleiche Ton. Dolby Digital bedeutet das du Fünf kanäle für die Lautsprecher (für je eine Box ein extra signal) und einen Kanal für den Subwoofer hast! Ist im moment das meiner meinung nach verbreiteste, wird auch von 99,9 Prozent aller PS3 spiele/ und neueren DVD unterstützt! (Steht ja dann immer drauf) Du hörst hier halt wenn z.B. das auto im Game hinter dir lang fährt, oder die Schüsse im Shooter von vorn rechts kommen - sehr geil übrigens;-) Und Dolby True HD ist im prinzip eine neu entwiklung für das Hochauflösende TV. Mit Sieben statt fünf kanälen und dem Subwooferkanal! Auf lange sicht bestimmt die günstigere Variante, aber wird - denke ich - bisher nur von BluRays unterstützt, dazu kommt das diese Systeme immernoch recht Teuer sind! Für die allermeisten DVDs/BluRays und PS3 spiele reicht Dolby digital! mfg
  17. @ Binko welche Version du bekommst weis ich leider auch nicht, ruf doch einfach mal bei TVS an! oder mach es so wie es "FreundDerSonne" gemacht hat...
  18. Hi, @ Freshbass da hast du zwar recht, er ha dann aber besten falls Dolby Prologic II und nicht Dolby Digital oder sogar DolbyTrueHD!!!! Das mit dem Receiver und den Boxen ist keine schlechte idee! Hab ich auch! Receiver von Sony (STR DH 500) und die Teufel Kompaq 30 Boxen! Receiver, Boxen und Kabel für ca. 450,- von Amazon! meine empfehlung! Grüße Phlipp Edit: und dann kann er auch den erwähnten "normalen receiver" anschließen und TV gucken
  19. Hi, Das du für ne kaputte PS3 mit YLOD und Laufwerkschaden noch 150,- bekommst glaub ich nicht! Versuchen kannst du es allerdings, vorallem wenn du eh von deinen eltern 150,- dazubekommst! Und selbst wenn es nur 20-30,- euro sind, die du bekommst! Ne neue würd ich dir aufjedenfall empfehlen, und dann, die neue, für max. 150,- eigenkapital ist ja irgendwo auch "fast" geschenkt! Im forum liest man ganz oft von mehreren reparaturen... und ne gebrauchte.... *stirnrunzel* weis nich...??? Also ich bin ganzklar der Meinung das du dir ne Neue (Slim) holen soltest, größtes Ärgernis für mich, bei meinem YLOD waren eig die Verlorenen Spielstände etc. ... Grüße Phlipp
  20. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!!! doch zuerst JA! die Slim sieht sch:_wanken2: aus! wenn man die FAT mit ihrem Klavierlack und ggf. auch ihren Chromverziehrungen gewohnt ist! ABER: man gewöhnt sich dran! - ich spreche aus erfahrung, hatte genau das selbe Prob. und hab jetzt auch ne Slim!!!! Mein Tipp: Slim:good:
  21. Also wenn ich den sound im spiel und am receiver auf z.b. Stereo schalte geht es auch NICHT! Und mir ist aufgefallen das, wenn ich im PS2-Menü den "Optical out" auschalte das dann der ton trotzdem übertragen wird.... UND: Der receiver erkennt auch, das Beispielsweise von GT4, Dolby Prologic II unterstützt wird!
  22. Hallo, alle mit einander ich habe folgendes Problem! Ich wollt GT4 zocken und den Sound über meine anlage laufen lassen (Sony STR DH 500), habe also das bild über nen Scart Kabel und den sound WOLLTE ich über nen optisches Kabel laufen lassen! Das optische Kabel ist i.O. und der Eingang am reciever auch (konnte ich mit der ebenfalls vorhandenen PS3 Slim testen)! Nur das der Receiver mir bei der PS2 immermal sagt "no input". Mal gehts fünf min, dann kommt es alle paar sekunden und dann gehts es wieder einige min! PS2 ist auf den "Optical out" gestellt, der receiver sowieso und auch Dolby Prologic II ist eingeschaltet (sowohl auf der Playsie als auch im game)! Ich habe seitdem ich die PS2 besitze (ca. 8 jahre) diesen ausgang noch nie benutzt! - Könnte es daran liegen? ...aber nen ausgang verschimmelt ja nicht :-) Hat jemand erfahrung damit oder weis einer woran das liegt? hoffe auf hilfreiche antworten, danke im vorraus mfg
  23. @ Binko wenn du sagst das du drei HDMI anschlüsse hast dann schau bitte ob du nicht viell nen AUSGANG erwischt hast, an dem die Playsie angeschlossen ist!!! Das sollt ja logischerweise nen EINGANG sein und ob du auf den richtigen HDMI anschluss umgeschaltet hast mfg
  24. das stimmt nicht ganz, kann aus eigener erfahrung sagen das ich schon mal über icq2go online war! ist allerdings bereits eine weile her und ging auch iwie nur das eine mal, weitere versuche sind fehlgeschlagen! wie ich das allerdings gemacht habe damals weis ich nicht mehr! ABER ES GING! Und es war die alte 60 gb variante der PS3, habe diese leider nicht mehr um es erneut zuversuchen!
×
×
  • Create New...