Jump to content

JokerofDarkness

Members
  • Content Count

    554
  • Joined

  • Days Won

    2

JokerofDarkness last won the day on March 27

JokerofDarkness had the most liked content!

Community Reputation

150 Excellent

2 Followers

About JokerofDarkness

  • Rank
    Blu-ray Papst

Personal Information

  • Wohnort
    In der Realität
  • Interessen
    Heimkino

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die Gesamthelligkeit ist immer noch deutlich eingeschränkt zu den LCD Spitzenmodellen, gerade bei hohem Weißanteil brechen die Nits ein. Wird aber im realen Umfeld kaum auffallen, im direkten Vergleich allerdings schon. Wer zudem überwiegend oder viel bei Tageslicht oder direktem Lichteinfall schaut, der sollte OLED auch meiden. Soll ja vermehrt so Leute geben, die solche Sehgewohnheiten haben.
  2. Wenn Du einen OLED stellen kannst, sprich kein direkter Lichteinfall, dann OLED, ansonsten klar den Sony vom Bild her.
  3. Der 7304 soll nur 8 Bit und 400 Nits haben. Wenn das so stimmt, ist es egal, ob da HDR10 und Dolby Vision draufsteht, denn viel vom HDR wird man faktisch nicht sehen.
  4. Deine Datei vielleicht zu groß?
  5. Mmmh, sieht nach dem Muster von Harte Ziele, Die Todeskandidaten und The Tournament aus. Wird dann irgendwann mal auf Disc geholt.
  6. Bevor ich da jetzt ellenlang was zu schreibe, hier mal ein Link dazu: Problematik Einbrennen beim OLED Interessant bzgl. Standby ist der vorletzte Absatz vor dem Fazit.
  7. Bei den OLEDs geht es aber um den Pixelrefresh und der wird tatsächlich im Standby durchgeführt. Ist somit kein haltloses Argument, sondern der Technologie an sich geschuldet.
  8. Deine Anwendung spricht ganz klar gegen OLED.
  9. Bis 2000€ und 75“ wird schwierig bei guten TVs.
  10. Hängt vom Sitzabstand ab. Bei 2m und mindestens FHD Zuspielung wäre die Größe perfekt.
  11. Es gibt sowieso nicht den TV schlechthin.
  12. Zumal man es bei der Panelloterie der TVs überhaupt nicht verallgemeinern kann. Bei den Zuspielern sieht es seitens Sony ja tatsächlich sogar richtig katastrophal aus. Die 800er Serie bei den 4K Playern friert regelmäßig ein und diverse Titel werden gar nicht erst abgespielt. Im AVR Sektor ist Sony quasi tot usw..
×
×
  • Create New...