Jump to content

JokerofDarkness

Members
  • Posts

    2814
  • Joined

  • Days Won

    31

JokerofDarkness last won the day on January 12

JokerofDarkness had the most liked content!

6 Followers

Personal Information

  • Wohnort
    In der Realität
  • Interessen
    Heimkino

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

JokerofDarkness's Achievements

Profizocker

Profizocker (7/12)

1.7k

Reputation

  1. Ich find ja lustig (wohlwollend gemeint), dass es hier immer noch Leute gibt, die was von Gewinner schreiben! Irgendwo haben die wohl in den letzten 12-18 Monaten unterm Stein in einer Höhle verbracht. Die Herstellung von Chips sowie Leiterbahnen hat sich massiv verteuert und die Transportkosten sind überproportional angestiegen. Mal davon ab, dass weder MS, noch Sony den Bedarf an Konsolen auch nur ansatzweise decken können, müssen die auch noch erhöhte Kosten selbst auffangen, die nicht an den Kunden weitergegeben wurde, da es bisher keine Preiserhöhung bei der Hardware gab. Denn alle Hersteller von Unterhaltungselektronik haben ihre Preise mittlerweile drastisch erhöht. Sound United unter anderem bekannt durch die Marken Denon & Marantz hat mit Wirkung zum 01.01.2022 die Preise bereits zum dritten Mal nach oben angepasst. Wir reden je nach Modell von einigen hundert Euro. Wenn die Konsolen jetzt schon länger am Markt positioniert gewesen wären, hätte das weniger Auswirkungen auf den Gewinn, als während dieser globalen Epidemie. MS kann da auch nur mit dem Geld so umherschmeißen, weil die genügend andere Einnahmequellen haben. Bei Sony sieht die Nummer deutlich anders aus, da der wertvollste Bereich und Marke im Sektor der PlayStation liegt. Von daher sind aktuell noch die Gamer, die Gewinner, die ihre Konsolen noch zum Einstiegspreis bekommen und bereits erhalten haben.
  2. MS ist ab sofort nicht mehr grün, sondern rot wie der Teufel. Eigentlich wollte ich mir ja eine Xbox kaufen, aber nach dem Ding … … warte ich auf das rote Sondermodell namens Diablo.
  3. Ich geh schon gar nicht mehr los und suche direkt im Netz, denn Shopping vor Ort ist nur noch frustrierend.
  4. Davon bin ich auch immer ausgegangen, bis die ersten BDs ausfielen und ich anfing zu googeln und siehe da, es ist massenhaft der Fall. Die Audiovision brachte vor wenigen Ausgaben sogar ein Special darüber.
  5. Das ist Dein „Folgeschluss“ und gerechnet habe ich hier gar nicht. Allerdings weiß ich auch immer nicht, wovor Leute wie Du Angst haben, wenn sich Sony ein Stück weit öffnet.
  6. Es ist immer finanzieller Anreiz, denn wenn ich mich von Sony für Exklusivität bezahlen lasse, bin ich ja auch von Sony abhängig. Da ist dann kein doppelter Boden mehr.
  7. Das Problem ist ja nicht die theoretische Haltbarkeit, sondern die Herstellung in der Praxis. Ich hab hier CDs, die sind 30 Jahre alt und spielen ohne Probleme, wo hingegen diverse BDs schon nach wenigen Jahren nicht mehr abspielbar waren, weil es bei der Produktion zu Fehlern gekommen ist. Rein optisch ist das leider nicht wirklich zu erkennen.
  8. Weil es vielleicht doch nicht so easy ist, wie hier von einigen Usern angenommen.
  9. Ich hab die Spiele ja hier und liebe es, diese aus dem Regal zu nehmen und in die Konsole einzulegen. Das gehört für mich einfach dazu, deshalb bin ich ja kein Fan von digitalen Inhalten.
  10. Also ich mach da jetzt keine große Sache draus und es wird ja zusätzlich auch weiterhin als Gästezimmer genutzt. Mein Ansinnen ist jetzt nicht übervolle Regale mit altem Zeug vollzustopfen, sondern dezent und stilvoll meine alten Konsolen zu integrieren. Dazu ein kleines 4.1 System mit altem Denon Boliden und Ledersofa, welches für Gäste zum Pennen genutzt werden kann. Dazu noch ein bisschen buntes Licht und fertig ist die Nummer.
  11. Ich meine ja die One X und was ist an Goldeneye so besonders?
  12. Nein, so wichtig ist die Nummer nicht. Die Suchfunktion ist hier aber sehr brauchbar, wenn man weiß, wonach man suchen muss.
  13. Die One X war bzw. ist doch Hammer. Hab hier aber auch noch eine 360 Slim, die kommt zusammen mit einer One X, PS2 + 3, Vita und noch ein paar kleinere Sachen demnächst ins Retrozockerzimmer. Hab mir letzte Woche erst dafür noch einen 65“ Panasonic Plasma dafür gekauft.
×
×
  • Create New...