Jump to content

dragokiller

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by dragokiller

  1. Schön Dark_Alex seine M33 ist nicht alles auf dieser Welt. Die GEN CFW ist zu 99% wie die M33 aufgebaut und nur weil da GEN steht ist sie nicht unbedingt schlechter. Man muss auch mal anderen leuten die chance geben sich zu entwickeln, ansonsten sind wir nur von dem Freak abhängig wie jetzt, was eigentlich nicht so sein sollte!

     

    Genau das ist der Punkt. GEN ist ähnlich zu M33. Warum? M33 war zuerst da und GEN hat die meisten Punkte kopiert. Wo wäre GEN ohne D_A? Pff dan GÄBE es kein GEN.

    Ich will mich nicht über GEN auslassen, aber ich habe mehr Vertrauen zu March33-Team und kann mit ihren CFWs besser umgehen.

    MfG drago

  2. Leider hab ich keine PSP... wenn es das Spiel für PS3 gäbe (Was ja vielleicht kommt irgendwann), dann ja... aber so nein.... Also, ich spiel es nicht! Obwohl ich gerne würde... aber nicht tue.... weil.. NEIN! Also... verstehst du?! :nixweiss:

     

    Jo._. Du tust mir so leid :(

    Das neue kam ja für Wii raus:_wanken2: (hab natürlich jap-version:naughty:)

    Kannst ja ma bei unserem Channel vorbei schauen, wie du das Spiel findest (hab extra lets play gemacht:schmoll:)

    YouTube - Kanal von LetsPlayMHFU

     

    Hat jmd. nach mir verlangt? Noch ne Partie Finger oder Zeh? :naughty:

     

     

     

    Lustig, wir? Dann erleb uns mal betrunken! *g*

    Monster Hunter? Milf-Hunter, ja, aber Monster Hunter?

    xD LOOOOL Milf-Hunter xD Alter wie gehst du ab xD

    Aber ehrlich.. Ob Milf oder Monster? Wo ist der Unterschied:nixweiss: xD hahaaaa ich steh net so auf alte eben xD

  3. Hallo Drago,

     

    danke der Nachfrage, gut. Und selbst?! Ausser Schulstress?! ;)

     

    Joa auch xD

    Ne heute war erster Schultag (Bayern ftw xD)

    Boah ich bin zu faul das dreckige Vid zu bearbeiten ._.

    Und bald muss noch ein 400 Subscribers Special kommen..

    NOOOOOIIIIIIINNN ._.

    drago u FAILED!

  4. Ist es nicht Illegal eine Custom Firmware draufzuspielen?

     

    Nein. Was will mir Sony? Will mich Sony verklagen, weil ich nicht freiwillig ihr Sklave bin?

     

    Zum Topic:

    Holt euch eine CFW, einen Emulator, rippt euer Spiel von der DVD und ab damit in den Emu.

    Oder Rippt die DVD und macht euere .iso zu einer .eboot (eher kompliziert).

     

    MfG drago

  5. Die neuen PSPs lassen sich wegen TA-088v3-Board nicht mehr downgraden.

    Warum?

    Lest mal hier!

     

    Das hat auch seinen Grund. Nicht etwa dass Sony einfach mal Versionsnummern überprüft, nein es geht dabei um die so genannte IPL. Diese IPL (Initial Program Loader) ist der Kernel, also der Kern des PSP-Betriebssystems. Um Pandora starten zu können muss man diese IPL verändern und dann wieder so verschlüsseln und signieren dass die PSP denkt sie wäre von Sony.

     

    Da aber niemand Sonys codes zum Signieren hat muss man die selbst gemachte IPL über einen Trick in die PSP einschleusen. Das funktionierte früher über eine s.g. TimeAttack in der Ver- und Entschlüsselungsengine der PSP (KIRK). Nun war man davon ausgegangen dass Sony in den neuen TA088v3 Mainboards diesen Bug geschlossen hat und es nicht mehr möglich wäre die PSP dazu zu bringen die Custom-IPL zu starten. Dem ist aber nicht so. Um zu verstehen was Sony gemacht hat muss man sich die IPL mal genauer anschauen:

     

     

     

    Die IPL ist aufgeteilt in 0×1000 Byte große teile (das entspricht 4096 bytes). Diese Teile sind wieder aufgeteilt in Blöcke. Der erste Block ist 0xA0Byte groß (160 Bytes). Dieser enthält Sonys Signatur, Daten zum entschlüsseln etc. Darauf folgt ein 0xF40Bytes großer Block (3648 Bytes). Dieser enthält die eigentlichen Daten der IPL, verschlüsselt. Dieser block wird Body genannt. Auf den Body folgen nun noch mal 0×20Bytes (32 Bytes). Diese 32 Bytes sind der Unterschied zwischen TA088v3 und den Vorgängern: Bis jetzt wurden diese 32Bytes einfach zufällig generiert und hatten keine Funktion.

     

    Die PSP hat sie einfach überlesen. Beim neuen TA088v3 Board ist das anders. Die ersten 0×10 Bytes (16 Bytes) davon sind wohl ein unbekannter Hash des (wahrscheinlich entschlüsselten) Datenblocks der IPL. Die restlichen 0×10 Bytes (16Bytes) sind wahrscheinlich auch ein Hash, von was weiß man nicht. Wenn man nun herausfindet wie man diese 0×20 Bytes generiert ist das TA088v3 und wahrscheinlich sogar die PSP3000 geknackt. Lasst uns hoffen dass Dark_AleX herausfindet wie man sie generiert.

     

     

    Die Zukunft der PSP hängt von 32Byte ab.

     

    TD Quelle - PSPfreak

     

     

    TA-079 / TA-082 / TA-086 sind downgradbar bis 3.51 mit verschiedenen Exploits und ab 3.51 braucht man einen Pandora Akku + Magic Stick!

    Ich jedenfalls könnte nicht auf meine CFW verzichten. Ohne CFW ist die PSP keine PSP sondern man ist A. ein Sklave von Sony und B. hat zu wenig Funktionen (für meinen Geschmack).

    Ich liebe dieses "offene" Gefühl.

    Plugins... Homebrews.. Patches... Sicherheitskopien... usw usw...

     

    MfG drago

  6. Für mich ist der eindeutig, brauchst dich doch nicht schämen.

     

     

     

    Muss ich mich jetzt geschmeichelt fühlen? =D

    Oder war das ein Antisympathisant?

    Haha xD Wollte nur mal gesagt sein. Ich kann t2x sehr gut leiden xD Also kann ein TFX nicht böse sein:nixweiss:

    Auch zu dir hallo Uncut xD Warum bist du so böse?:ohjeh:

    :D

  7. Sers Leute!

    Sagmal, was mich ganz stutzig macht. (Habe sogar Suchen verwendet)

    Gibts hier keine mit ner CustomFirmWare?:think:

    Das kann ja gar nicht sein o.O

    Also ich hab ne 5.00M33 und halte ehrlich gesagt nicht viel von der 5.50 GEN B ._. GEN machen echt nur Schrott. Dark_Alex FTW!

    Hoffe es kommt bald ne neue von M33 raus. Ich glaub Alex hat nur mal geschaut ob GEN auch mal was alleine zusammen bringt:naughty:. Aber anscheinend nicht xD.

    ALso hier noch mein FIrmware-Verlauf:

    1.50->2.00->3.70->4.05->3.70M33->3.70M33-3->5.00M33

    MfG dragokiller

     

    EDIT: sorry falscher bereich.. bitte in das darüber verschieben.. failed by me

  8. Hi draogokiller einfach dragokiller :smileD:

    Auch ich möchte dich herzlich Willkommen heißen.

     

    Das Thema CFW für die PSP ist hier kein Tabu :zwinker:

     

    Alles was nicht erlaubt ist, findest du in den Forenregeln:

    http://www.play3.de/forum/rund-ums-forum/634-forenregeln.html

     

    Oder in unseren Regeln, die den Handel hier auf Play3 bestimmen:

    http://www.play3.de/forum/suche-verkaufe-tausche/3148-bitte-zuerst-lesen-regeln-f-r-den-handel-update-18-01-09-a.html

     

    Ansonsten stehen dir jederzeit Moderatoren zur Seite, wenn mal etwas unklar ist.

     

    In diesem Sinne: Have fun :ok:

     

    Danke danke :) Genau DIESE Bestätigung wollte ich haben xD

    Weil ich wollte nicht in Konflikt mit euch geraten und dachte mir:

    "Hey fragen wir lieber schlaue Leute anstatt wie ein blöder zu posten!" :D

    In diesem Sinne: Auf eine gute Zusammenarbeit:kaffee:

  9. Außer den ersten zwei Zeilen hab ich davon nichts verstanden!! :ohjeh:

     

    Lol. Ok.

    Bitte gebt mir keine VW wenn ich hier mal erkläre WAS CFW ist.

    CustomFirmWare für die PSP:

    Eine Firmware auf dem Flash-Speicher (interner Speicher der PSP, wo Firmware und Daten der PSP sind, also Mainboard) die NICHT von Sony ist (Team33/DarkAlex/GEN) mit der sich Sicherheitskopien (leider auch Raubkopien :( ), Homebrews (Spiele die von normalen Leuten geschrieben wurden), sich die Designs KOMPLETT ändern lassen, cheats (leider) und hacks benutzen lassen.

     

    So hoffe du hast es verstanden.

     

    Für Newbies:

    Eine gehackte PSP mit ner anderen Firmware mit der sich 100000 Sachen mehr machen lässt =^-^=

  10. Monster Hunter Portable 2nd G (mit Deutschpatch... RULEZ!) (PSP)

    Monster Hunter Freedom Unite (ahh mit meinen Homies in der Town die kein 2G haben) (PSP)

    Monster Hunter Tri (Wii)

    OpenITG (PC)

    Supreme Commander Vanilla (PC)

    Far Cry 2 (PC)

    Midnight Club LA (PS3)

  11. Hi, Dragokiller und willkommen im besten forum der welt :D

    kannste ja mal Capcom sagen dass im nächsten resident Evil wieder mehr horror ist :D

     

    *doh*.. Nichts gegen dich.. Warum schreiben alle Dragokiller.. *cry*

    Ich bin dragokiller <-- EINFACH dragokiller xD nix mit groß oder sow :3

    Ja komisch für nen Namen.. is aber sow xD

     

    Edit: Trotzdem danke fürs gebrüßen. Jo mal schaun weswegen ich die nächste mail schreibe.. Hab grad erst wieder paar Goodies zu Hause liegen (für unser forum)

     

    Edit #2: begrüßen*

    SCHEISS Rechtschreibung hier xD

  12. Jo hey Leute!

    Ich überfalle mal euer Forum. Ich bin Felix Kraffel und 15 Jahre alt. Habe in der letzten Play³ den MHFU-Leserbrief verfasst [yeah geil er wurde abgedruckt:naughty:]! Ich habe eine PS3, PSP, DS, PC und HDTV.

    Ich komme aus Wendelstein (nähe Nürnberg)

    Außerdem bin ich ein LEIDENTSCHAFTLICHER Monster Hunter Spieler und kenne mich nach rund 1.200 Spielstunden ziemlich gut aus!

    hier ma mein Account in Youtube. Bin mir sicher einige kennen mich.

    YouTube - Kanal von monsterschlaechter

    Vor kurzem habe ich mit AkanoreX einen Account mit Lets Play MHFU aufgemacht:

    YouTube - Kanal von LetsPlayMHFU

    Wenn das nicht genug ist, nein ich habe auch noch guten Kontakt zu dem PR Manager von Capcom:kaffee:

    Außerdem bin ich Admin in einem kleinen Monster Hunter Forum (300 ppl) und Moderator im größten von Deutschland (2.500 Leute+).

    Ich bin desweiteren ein DJ Sharpnel Fan (J-core DJ aus Japan) und habe auch Kontakt mit ihm (yeah wtf VIP hier xD).

    Hoffe ihr habt einen kleinen Enblick bekommen.

    Bitte nehmt mich gut auf!

    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen,

    dragokiller (nein nicht dragoNkiller.. auch nicht Dragokiller.. einfach dragokiller)

     

    btw random: höre hardrave.jp... läuft 24/7 DJ sharpnel

×
×
  • Create New...