Jump to content

Kurtek5899

Members
  • Posts

    37
  • Joined

  • Last visited

Kurtek5899's Achievements

Amateur

Amateur (1/12)

10

Reputation

  1. Achsoooo käsige das dann vielen dank fuer die informativen Antworten!!!
  2. Achsoooo Aber was bringt mir das, wenn ich z.b. Havey Rain mit Move Spiele aber die haelfte der Quick Time Events mit dem ds3 aussiebte???
  3. Ich wollte damit fragen ob die Move Spiele eine Kombination aus Move Steuerung und ds3 bzw. Navigations Steuerung sind?
  4. Hat der Navigation controaller auch ne bewegungssteuernde Funktion??? Und brauch man ihn oder den ds3 fuer manch Spiele???
  5. Danke fuer die schnelle Antwort. Gibt es ein Set indem der Move und der Navigation Controller enthalten sind???
  6. Hallo zusammen, Ich ueberlege mir PlayStation Move zuzulegen allerdings weis ich nicht genau wie das mit der Steuerung funktioniert. Brauche ich einen oder zwei von den leuchtenden Sticks, den im Trailer sieht man z.b. beim bogenschiesen die leite mit zwei Sticks. Und wofuer ist der "nunchuck" was kann der??? Waere dankbar fuer Antworten! Allem noch ein frohes Fest!!!
  7. Meine ist Kurtek123 Wer will der added würde mich freuen
  8. Beim YLOD handelt es sich fast immer um kontaktprobleme der GPU (RSX) mit dem Mainboard. Es gibt zwei metohden dies zu beheben einmal mit dem Reflow und Zweitens mit Rebelling. Die erste Methode das Reflow ist die Metohde mit dem Heißluftfön. Du baust die Konsole komplett bis aufs Mainboard auseinander und entferntst den Heatspreader (die Metall Platte auf dem RSX) vom RSX. Nur beim RSX kann mann den entfernen nich bei der CPU!!!!! Aufpassen beim entfernen! Es gibt nur eine stelle unter der Metallkappe unter der du am besten mit einem stumpfen Küchenmesser gehst um sie zu entfernen ringsrum befinden sich kleine bauteile (keine Angst wenn es laut knackt beim entfernen das ist normal). Nun musst du die Kühlpaste entfernen. Am besten ist es wenn du jetzt einen Regelbaren heißluftfon hast mit dem tust du nun folgendes: Stell den Heißluftfön auf 400°C und ca. 450 l/min Luftstrom. Erhitze das Board so lange von unten, bis du den RSX nur noch kurz anfassen kannst. Dann hat es ungefähr 45°C bis 50°C. Versuche die Temperatur eine Minute zu halten, damit sich die Temperatur gleichmäßig verteilt. Jetzt kreist du mit einem Abstand von 1cm bis 2cm von unten bzw oben am RSX 20s die Platine, und zwar (- 10s unten) (- 10s oben) - 20s unten - 10s oben - 20s unten - 10s oben - 10s unten - 15s oben am besten wäre es wenn du die Wärme der GPU direkt messen könntest, dann würdest du dir da fühlen ersparen aber ohne entsprechendes Werkzeug geht das schlecht. Lasse die Platine nun etwa 5 min. abkühlen und presse beim Fönen nich auf den RSX da du sonst das Lötzin platdrücken könntest wodurch du die Arbeit kaputt machst. Ach und sorge dafür das die Platine beim Fönen gerade liegt! Diese metohde wird auch beim SEHR VIELEN Werkstätten benutzt. Sehr selten wird das Rebelling benutzt, da hierbei der RSX komplett von der Platine gelöst wird neu mit lötzin bestückt wird und wieder auf Motherboard gesetzt wird. Hoffe du hast erfolg!!!
  9. Was ist wenn ich die Datenbank mit der neuen konsole nochma aufarbeite?
  10. Hi! Ich habe mir eine neue PS3 60 GB geholt da meine alte kaputt war und wollte in die neue Playstation nun meine alte Festplatte einbauen auf der alle meine Speicherdaten sind. Jedoch will die neue Playstation jetzt immer das ich die festplatte formatiere und ich weis nicht wieso denn eigentlich hat die Festplatte doch schon die Datenbank einer PS3 drauf formatieren will ich sie nicht, da sonst alle meine Daten verloren gehen würden! Wäre nett wenn jemand eine Idee haben würde wie ich meine Daten behalten kann. MFG. Kurtek5899
  11. Das habe ich auch schn üerprüft mit beiden Konsolen und eins der beiden Laufwerke habe ich ja nicht mal auseinander geschraubt. Und wenn ich nur die Laufwerkplatine anschließe macht diese ja auch faxen... Kann ich die Laufwerkplatine von einer anderen ps3 in meine bauen da ich glaube, das es daran liegt!?? Ich habe jetzt noch mal die Systemsoftware über das recovery menü neu aufgespielt aber keine veränderung! Hallo??? Hat keiner Ahnung dafon???
  12. schon versuch auserdem mach ich das ja nich zumersten mal.
  13. Hallo zusammen, Ich hab zwei Ps3 60 GB konsolen zu hause und hatte an einer ein paar lese probleme seit kurzen deswegen wollte ich den Laser reinigen da ich nicht denke das es ein laufwerkfehler ist/war. Also habe ich meine PS3 aufgeschraubt und den Laser gereinigt als ich die Ps3 nun testen wollte ging die grüne LED normal an jedoch die Blaue Led blinkt un hört nach kurzer zeit auf zu blinken wenn ich eine cd einlegen will, dann wird sie nicht eingezogen sondern die led blinkt nur. Daraufhin schraube ich meine 2. PS3 ebenfals auf und tausche das Laufwerk von Konsple B. nach konsole A. ohne es aufzuschrauben also das komplette Laufwerk! Das zweite laufwerk funktionierte jedoch war es spät und ich wollte die Ps3 erst am nächsten Tag wieder zusammenbauen. Als das dann tuen wollte hatte das Laufwerk aus Konsole B. plötzlich den gleichen Fehler wie das in Konsole A. Ich vertauschte nun die beiden Platinen der Laufwerke und kombinierte dies jeweils mit Konsole A. und B. Der Fehler bestand weiterhin. Ich hatte im schranck noch eine dritte Platine rumligen also kombinierte ich mit dieser auch jedoch der Fehler bestand immernoch. Ich habe alle Kombinationsmöglichkeiten der Platinen und Laufwerke und Konsolen ausprobiert jedoch keine einzige gemeinsammkeit gefunden der den Fehler verursacht haben könnte. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich die drei platinen jeweils nur an die Konsolen anschliese also Strom und Datenkabel, so blinkt die blaue LED ebenfalls und leuchtet nach kurzem dauerhaft. Nach betätigung der eject taste wiederholt sich jedoch nur der blink und leute vorgang! Die einzige gemeinsammkeit die mir eingefallen ist, war das ich die Platine Laufwerke etc. in einem Raum hatte der sich am tage auf ca. 40 C aufheizt jedoch glaube ich nicht das dadurch der Fehler entstanden ist da in der Konsole ja sogar eilweise noch höhere Temperaturen sind. Hoffe jemand kann mir Helfen sitze jetzt schon ewig an dem Problem!!! DANKE IM VORRAUS
  14. Aber sind das zwei getrnnte Stromkreise? Wodurch ist es kaputt ich hab nicht gemacht und soll überhaupt über den beiden Pinnen eine Spannung sein ???
  15. Hallo alle! Meine Ps3 geht nicht mehr an daher habe ich sie aufgeschraubt und an diversen stellen die Spannung gemessen dabei ist mir aufgefallendas am kabel vom Netzteil zu mainboard 5V fließen wie es auf dem Netzteil beschrieben ist jedoch an den beiden goldenen Pinnen habe ich in der steckvorrichtung die aufs motherboard gesteckt wird nichts gemessen soweit ich weis müssten hier 12V anliegen. Woran kann das genau liegen und wodurch könnte das verursacht worden sein??? Habe eine 60 GB Konsole! DANKE IM VORRAUS!!!!!!!!!!!!!
×
×
  • Create New...